Oh Weh oh Weh Wiesbaden

  • Zitat

    Original von Arnold
    wobei der mögliche Elfer gestern viel klarer nicht zu sehen ist.


    Schiri stand gut und das Ding muss man pfeifen, da kann es keine 2 Meinungen geben.


    Gestern im Stadion war ich sofort der Meinung dass es kein Elfmeter war. Durch die Fernsehaufnahmen bin ich dann eines besseren belehrt worden. Rein regeltechnisch war ja die Frage zu beantworten ob der Wehener Spieler den Ball noch gespielt hat bevor es zum Koerperkontakt kam. Und das hat der Schiedsrichter wohl so gesehen wie viele im Stadion auch. Tja, war aber nicht so wie wir heute wissen. Trotzdem hat der Schiri das Spiel jederzeit im Griff gehabt und gut gepfiffen.


    Und Arminia hat sehr ueberzeugend gespielt und voellig verdient gewonnen. Und Angst habe ich eigentlich auch nicht gehabt da wir hinten gut gestanden haben und Platins gewohnt sicher war.

  • sag mal toronto was muss eigentlich alles passieren bis du mal sagst der schiedsrichter war nicht so berauschend?
    Aufgeschlitzte Beine,faustschläge,spucken ,beissen?
    die 3 te Liga ist mist genauso wie die Schiedsrichter in dieser Liga und das nicht nur bei unseren spielen.

  • Verdienter Sieg, lediglich 1 bis 2 Tore zu niedrig ausgefallen. Wehen hatte zwar auch ein, zwei Chancen und eine kleine Druckphase Mitte der 2. HZ, aber sie waren sehr kläglich vor dem Tor und ansonsten harmlos. Die hätten noch 3 Tage spielen können und kein Tor erzielt. Einzig der Torwart von denen war gut drauf und hat so einige hunderprozentige Chancen gekillt.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    sag mal toronto was muss eigentlich alles passieren bis du mal sagst der schiedsrichter war nicht so berauschend?
    Aufgeschlitzte Beine,faustschläge,spucken ,beissen?
    die 3 te Liga ist mist genauso wie die Schiedsrichter in dieser Liga und das nicht nur bei unseren spielen.


    Ganz einfach Ari, ein Schiedsrichter der nicht nach dem Regelwerk pfeift hat auch bei mir schlecht gepfiffen. Bloss stelle ich leider immer wieder fest das viele Fans einfach das Regelwerk nicht kennen. Und da liegt fuer mich das eigentliche Problem. Und das trifft leider nicht nur auf die Fans zu sondern auch auf die Spieler. Und die Antwort der meisten Spieler wird sein das sie das Regelwerk nie verstehen koennen.


    Aber egal, mich kotzt es einfach nur an, dass bei jedem Spiel erstmal auf den Schiedsrichter eingedroschen wird. Das Spiel der eigenen Mannschaft scheint dabei voellig vernachlaessigt zu werden. Und genau dieses Verhalten erlebe ich in allen Ligen. Dann ueberleg Dir mal wer es sich denn noch freiwillig antut Schiedsrichter zu werden? Und genau da hast Du dann das Problem, dass wenn unten die breite Masse nicht mehr anfaengt es nach oben enger wird geeignete Leute fuer diesen Job zu finden.
    Und trotzdem haben wir im internationalen Vergleich in Deutschland noch die besten Schiedsrichter.


    Such Dir doch einfach mal eine andere Zielgruppe aus auf der Du rumhacken kannst. Oder noch besser, mach doch selbst mal einen Lehrgang und pfeife ein paar Jugendspiele. Das veraendert die Sichtweise enorm, glaub es mir einfach.


  • Bis auf die Elfer-Szene hat das Schiedsrichtergespann ne gute Leistung gebracht.
    Die Leute, die ewig auf den Schiedsrichtern rumhacken, würde ich gern mal an der Pfeife sehen...


    Und wenn dann ein paar tausend Fans auf der Südtribüne aufschreien, weil ein Armine am Boden liegt und fair vom Ball getrennt wurde, steh ich immer nur kopfschüttelnd mittendrin.
    Da zeigt sich dann, daß der Großteil der Fans nie selbst an die Kugel getreten hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • der Schiri hat gut gepfiffen, da habe ich nichts gegenteiliges behauptet.


    Den Elfer muss er sehen und der Ball war meinem Empfinden nach für den Wehener nicht erreichbar. Linke Bein zwischen Klos Beinen, das rechte macht die Schere....sowas glasklares.


    Das man als Zuschauer auf den Rängen einen anderen Blickwinkel hat steht ausser Frage.


    und was das Regelwerk angeht, das verstehen einige Schiris anscheinend selbst nicht richtig. Was da teilweise gepfiffen wird an Elfern, ist schon manchmal abenteuerlich. :)
    Da kann ich aber mit Leben. Finde es nur erstaunlich, wie man so etwas klares übersehen kann.


    Der Sieg war hochverdient und lediglich schade, dass die zweite Bude nicht gefallen ist. Steht man am Ende mit nur einem Punkt da, kann man sich zurecht ärgern.
    Heidenheim ist wieder eine andere Hausnummer und wird Zeit für die Blauen, endlich mal ein starkes Team aus der oberen Hälfte zu besiegen. Vor allem Zuhause.


    Drücke beide Daumen das dies gelingt, dann könnte man sich vielleicht tatsächlich oben mit einnisten...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das elfmeterreife Foul an Klos wurde in genau dieser Version bereits vor 20 Jahen in Rostock an dem Frankfurter Spieler Ralf Weber verübt und kostete die Eintracht damals die Deutsche Meisterschaft. Das Video mit diser Szene läuft als Endlosschleife im Frankfuter Eintracht-Museum. Arminias Benachteiligung blieb diesmal glücklicherweise folgenlos, aber unlogischer wird durch diesen Vorfall die Forderung nach dem Videobeweis nicht unbedingt.

  • Nun ja, klar war es fuer mich erst im Fernsehen. Wenn der Wehener Spieler den Ball nur leicht beruehrt haette bevor er Kloss getroffen hat waere es eben regeltechnisch kein Foul gewesen. Das hatten wir doch schon damals bei Matze Hain und Klose, als Letztgenannter auf Befragen zugab, dass Matze kurz am Ball war und der Schiedsrichter daraufhin den bereits gegebenen Elfmeter zuruecknahm.


    Zum Videobeweis bin ich froh, das wir den nicht haben. Waehrend meiner Zeit in Kanada hab ich mir des oefteren mal Sportarten angeschaut bei denen es eben diesen unsaeglichen Videobeweis gibt. Das mag ja alles sehr gerecht sein, aber wenn man dann in der Praxis sieht, dass da Spieler 3 Minuten auf dem Rasen rumstehen bis der Schiedsrichter etwas herausgefunden hat dann bringt uns das auch nicht weiter weil das Spiel an sich einfach langweilig wird mit den vielen Unterbrechungen. Da nehme ich lieber mal eine Fehlentscheidung hin, da haben wir wenigstens etwas zu diskutieren.


    Ausserdem muessten ja auch die technischen Voraussetzungen geklaert werden. Der Videobeweis macht erst bei einer bestimmten Anzahl an Kameras im Stadion Sinn. Und da haben wir dann schon wieder Unterschiede von Liga zu Liga. Wollen wir das wirklich?


    Aber ich denke mal das waere eher etwas fuer ein Regelforum und nicht fuer den Wiesbaden Thread.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Arminias Benachteiligung blieb diesmal glücklicherweise folgenlos,


    Man könnte auch sagen, dass die Spieler von Arminia "schuld" gewesen wären die trotz guter Chancen und Überlegenheit es nicht geschafft haben, ein weiteres Tor zu erzielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Und wenn dann ein paar tausend Fans auf der Südtribüne aufschreien, weil ein Armine am Boden liegt und fair vom Ball getrennt wurde, steh ich immer nur kopfschüttelnd mittendrin.
    Da zeigt sich dann, daß der Großteil der Fans nie selbst an die Kugel getreten hat.


    Nein. DAS zeigt einfach nur, dass die Emotionen bei eingen Livespielen den Blick auf die Realiträten für 90 Minuten (plus individueller Abkühlzeit) verzerren. An dem Tag, an dem ich merke, dass ich bei einem Arminenspiel im Stadion da sitze und nüchtern analysiere, "ob das jetzt Foul war" oder "ob das jetzt schwer zu sehen war", dann bleibe ich zu Hause und gucke an der Mattscheide ;).


    Mit ein, zwei Tagen abstand sieht das dann meist anders aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Und wenn dann ein paar tausend Fans auf der Südtribüne aufschreien, weil ein Armine am Boden liegt und fair vom Ball getrennt wurde, steh ich immer nur kopfschüttelnd mittendrin.
    Da zeigt sich dann, daß der Großteil der Fans nie selbst an die Kugel getreten hat.


    Aber genau diese "Aufschreie" sind für mich situationsbezogener Support, weil man damit vielleicht auch das eine oder andere Mal den Schiri beeinflussen kann. Parteiisch zu sein gehört einfach dazu wenn man als Fan im Stadion ist. Da kenne ich dann auch keine Regeln mehr, da will ich nur noch, dass Arminia gewinnt.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Aber genau diese "Aufschreie" sind für mich situationsbezogener Support, weil man damit vielleicht auch das eine oder andere Mal den Schiri beeinflussen kann. Parteiisch zu sein gehört einfach dazu wenn man als Fan im Stadion ist. Da kenne ich dann auch keine Regeln mehr, da will ich nur noch, dass Arminia gewinnt.


    Sehe ich genauso. Erstens ist man so emotional beim Spiel dabei, dass man anhand der Bruchteile von Sekunden, in denen die Aktionen ablaufen, doch gar nicht zum nüchternen Analysieren kommt, ob das nun Foul war oder nicht. Und zweitens ist man auf der Tribüne doch meist ein gutes Stück weg vom Geschehen, und da sieht dann vieles anders aus als im Fernsehen, wo man es langsam, in Wiederholung und sogar noch aus mehreren Perspektiven sehen kann. Wer von uns hat nicht schon 1000mal im Stadion "EY" oder "HAND" geschrien, um dann nachher im Fernsehen erst festzustellen, ob das berechtigt war oder nicht.


    Nee nee, da hat Olli 100% Recht: Das gehört zur Atmosphäre beim Spiel dazu wie die Fahne zur Ecke, nicht zuletzt bei Heimspielen. Möchte nicht wissen, wie viele Elfer z.B. Lautern in seiner Geschichte dank seiner sprichwörtlichen Betzenberg-Atmosphäre gekriegt hat. Das ist nun mal so und wenn irgendwelche Plastikclubs so eine Stimmung nicht hinbekommen, tut es mir leid, ist aber nicht unser Problem.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nochmal kurz zum Spiel: klar war der Sieg hochverdient, und dass wir weiter ganz oben dabei sind, ist einfach fantastisch. Ich möchte immer mal wieder an Aalen erinnern: Die haben sich letztes Jahr in der Hinrunde mit Gruselfußball nach oben gemogelt, um dann in der Rückrunde richtig loszulegen und sind aufgestiegen!! Also, erstmal so lang wie möglich oben dabeibleiben, und dann sehen, was am Ende geht - gerade in dieser ausgeglichenen Liga.


    Schön übrigens, dass das "Phantom" mal wieder zugeschlagen hat! Seine Tore waren letzte Saison ja ein nicht unbedeutender Faktor bei der Krämer-Wende... Wenn er seine damals stellenweise unglaubliche Effektivität wiederfindet, kann es uns nur recht sein!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Ich schrieb ja schon, dass wir nicht wissen können, wie das der Schiri aus seiner Sicht gesehen hat. Und mal ehrlich, dass es ein glasklarer Elfmeter war, hat man eigentlich erst in der Wiederholung gesehen. Vorher hätte es auch gut die von dir im Stadion gemachte Vermutung gewesen sein können. Auch der WDR-Reporter war sich erst nach der Ansicht der Wiederholung sicher, dass es ein Elfmeter war.


    Ich finde es übrigens ziemlich übertrieben, nach fast jedem Spiel hier lesen zu müssen, was für eine Gurke der Schiri war. Wenn Arminia das Spiel nicht gewonnen hätte, müssten sie sich erst mal an die eigene Nase fassen, denn wer zahlreiche hochkarätige Chancen vergibt, braucht sich normalerweise nicht beschweren. Und wenn Klos mal auf den völlig frei- und besserstehenden Testroet abgespielt hätte, bräuchten wir uns wohl nicht über ein nicht gegebenen Elfer unterhalten, sondern hätten vermutlich das dritte Saisontor von Testroet bejubeln können. Aber dass Klos in letzter Zeit ein wenig egoistischer geworden ist, wurde hier schon debattiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!