Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wer was wann und warum getan hat ist mir mittlerweile sowas von egal.
    Die Herrschaften sollen jetzt endlich die Kurve kriegen und das was sie machen zusammen kommunizieren und das dann auch so nach außen tragen.
    Wie soll man sich denn sonst bei Verhandlungen in denen man ja nun einmal als Bittsteller auftritt glaubhaft positionieren?
    Wenn man es nicht irgendwann lernt sich erst intern abzustimmen und weitere Schritte zu unternehmen die dann auch von denen mitgetragen werden, die da nicht ganz so von überzeugt sind können wir den Laden auch dicht machen.
    Denn genau daran hapert es doch.
    Alle sagen wir sind Arminia, nur merken sie nicht das es nur gemeinsam geht.
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.......

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sorry, aber ob ichs nun ausspreche, dass die Gefahr besteht oder nicht, das ist doch in unserer Lage vollkommen egal. Jeder weiß, dass nur ein kleiner Stein fehlt, um zu diesem Szenario zu kommen. Dieser Verein ist finanziell im Eimer und es wird geflickschustert und geflickschustert. Und wer das erst seit der e-mail wahr und ernst nimmt, kein Mitleid.
    Auch wenn jetzt der Verschwörungstheoretiker wieder durchkommt. Für die 96 Prozent bei der Stadionausgliederung waren diese Meldungen optimal.


    nein genau das ist nicht egal. Nicht für die VoBa, denn wenn es ausgsprochen wird MUSS die Bank wertberechtigen und kann dann somit auch nicht weiteres Geld zur Verfügung stellen!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Diese Diskussionen um die Vergangenheit bringen doch wirklich nichts mehr. Vor allem weil die gleichen Aussagen, von allen Seiten einfach nur zum hundersten mal wiederholt werden.


    Und bis zur JHV gibts jetzt für die "Opposition" Zeit, sich einen vernünftigen Kandidaten für das Präsidentenamt zu suchen. Sonst braucht man sich auch nicht weiter über Brinkmann aufzuregen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Endlich, aktuell wären wir auch offiziell abgestiegen...


    Nee, das sind wir erst, wenn der Relegationsplatz rechnerisch nicht mehr zu erreichen ist. Und das dauert noch bis zumindest nächste Woche.


    Zitat

    Original von Exteraner
    Diese Diskussionen um die Vergangenheit bringen doch wirklich nichts mehr. Vor allem weil die gleichen Aussagen, von allen Seiten einfach nur zum hundersten mal wiederholt werden.


    Und bis zur JHV gibts jetzt für die "Opposition" Zeit, sich einen vernünftigen Kandidaten für das Präsidentenamt zu suchen. Sonst braucht man sich auch nicht weiter über Brinkmann aufzuregen.


    Ist Brinkmanns Amtszeit abgelaufen? Erstmal muss der offiziell sein Amt zur Verfügung stellen. Und bisher waren das nur Andeutungen, die ihm wohl für die ao JHV zusammengeschrieben wurden, um für die Versammlung in eine gewünschte Bahn zu lenken. Und wenn sie wieder mit der Karte kommen, dass die Wirtschaft darauf besteht oder dass man es nur im Team macht! Da kann immer noch was kommen bei den Heuchlern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Man kann aber nicht erst damit anfangen, nach einem Nachfolger zu suchen, wenn Brinkmann sein Amt offiziell aufgibt.
    Denn wenn man keinen fähigen Mann zur Verfügung hat, kann Brinkmann ja ganz einfach sagen, dass er weitermachen muss.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Es geht doch nicht nur darum Brinkmann abzulösen. Es geht darum ein Team zu finden das für die Aufgaben die dann weiterhin hoffentlich anstehen auch plausible Lösungen findet. Das diesem Vorstand ein Herr Brinkmann nicht mehr angehören kann ist doch wohl klar.
    Entscheidend ist das sich Leute finden die ein vernünftiges Konzept erarbeiten und das dann bitte auch umsetzen.
    Zu schön wäre natürlich wenn man sich jetzt schon Gremien übergreifend zusammenraufen würde um in den jetzt anstehenden Gesprächen mit allen die demnächst auf Gelder warten, bzw "Frisches Geld" einbringen sollen mit einer Stimme zu sprechen.
    Denn sonst brauchen wir über eine JHV demnächst garnicht mehr zu reden.
    Ich wünsche denjenigen die zur Zeit die Weichen stellen müssen, und sei es nur kurzfristig jedenfalls eine glückliche Hand.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Diese Diskussionen um die Vergangenheit bringen doch wirklich nichts mehr. Vor allem weil die gleichen Aussagen, von allen Seiten einfach nur zum hundersten mal wiederholt werden.


    Und bis zur JHV gibts jetzt für die "Opposition" Zeit, sich einen vernünftigen Kandidaten für das Präsidentenamt zu suchen. Sonst braucht man sich auch nicht weiter über Brinkmann aufzuregen.


    bin auch der Meinung alles muss jetzt zurückgestellt werden bis Aminia auf einen Rettungs- weg ist danach muss aufgeräumt werden aber richtig
    es sollte schon nach der JVH Satzungsänderung geschähen aber egal der karren sitzt im Dreck muss da raus geholt werden
    nach meines Wissens sollte der Vorstand paritätisch besetzt werden 5 Leute 2 Finanzen
    2 Sport ( Fußballer wissen ) und der Präsident neutral ist der so besetzt ???? glaube nicht so muss er es aber sein .


    wenn man jetzt wider eine Satzungsänderung machen will ok dann sollte man nur das ändern was nötig ist Beispiel ( Präsidenten Wahl ) durch Mitglieder
    das Schlechte raus aus der Satzung das was gut ist behalten ( so hatten es ja auch einige bei der letzten Änderung vorgeschlagen wurde nur nicht angenommen weil einige ihren Kopf durchsetzen mussten

  • Ich verstehe hier die Diskussion vor allem der KA und deren Anhäger nicht.


    Brinkmann hat doch auf der Veranstaltung am Dienstag Frieden bis zur Erteilung der Lizenz angeboten und anschließend seinen Rückzug angedeutet.


    Was wollt ihr denn noch? Warum werden jetzt wieder alte Verschwörungstheorien aufgewärmt? Warum wird hier der Name Obermann wieder ins Spiel gebraucht der bei den neutralen Fans, den Banken und Sponsoren seit der JHV 2009 unten durch ist?


    Ich selber habe bei der Versammlung für die Stadionausgliederung gestimmt und muß mich hier als dummes "Stimmvieh" bezeichnen lassen nur weil ich eure Fundamentalopposition nicht teile.


    Und noch was: Die Sache mit der internen Mail mit der Insolvenzgefahr geht klar auf die Kappe von Köster. Nachdem die Mail veröffentlicht war, musste die Bank uns den Geldhahn zudrehen, Kai hat vollkommen recht.


    Ihr KA müsst aufpassen, dass ihr euch nicht auch noch die letzten Sympathien der gemäßigten Fans verscherzt.....


  • Mann, die ist echt nicht mehr zu helfen...


    Es geht doch wohl nicht darum, die Fans in Gruppen einzuteilen, oder das die eine Gruppe sich Sympathien bei der anderen verscherzt. Es geht um Arminia!


    Und Arminia ist demnächst drittklassig, wenn alles gut geht. Wen machst du dafür verantwortlich? Köster? Lächerlich! Hat Köster Brinkmann zum Präsi gewählt? Hat Köster Ziege eingestellt? Hat Köster Chris Katongo vertickert?


    Auch wenn man die KA nicht mag, was in deinem Fall wohl vorsichtig formuliert sein dürfte, sollte man den Leuten zubilligen, dass sie nur das Wohl von Arminia im Blick haben. Und zu den Indiskretionen: Eine Company, in der Führungskräfte keine internen Mails schreiben können, ohne dass es am nächsten Tag in der Zeitung steht, ist eine Scheißfirma!

  • an Walter_K wer ist den hier alles von der KA bis jetzt war es nur 1 der sich gemeldet hat sonst ist diese wohl ruhig oder im Hintergrund


    ja Pattex Brinkmann hat seinen Rücktritt angeboten aber mehr auch nicht ob er sein Angebot einhält ???? u. was nutzt er den noch ??? Geld bringt er doch nicht ( das würde gebraucht ) die andern Verhandlungen macht doch nur Schnitzel auch den Lizenz Antrag


    warum man Obermann ins Spiel gebracht hat ??? ob er bei den Banken , Sponsoren untendurch ist das weiß niemand außer den Banken , Sponsoren


    das du bei der Ausgliederung mit mit gemacht hast ist deine Sache wenn du dich als
    "Stimmvieh" siehst das ist auch deine Sache nur so wirst du von den Oberen gesehen


    warum geht die Mail auf Kösters Kappe ??? sie war an den Vorstand gerichtet sollte nicht an die Öffentlichkeit
    das die Bank über den stand der Schulden Bescheid wusste muss man annehmen also hätte sie ( Bank) schon vor der Mail den Geldhahn zudrehen müssen


    warum ??? ist vür alles was bei Arminia geschit die KA verantwortlich soweit ich weiß hat die KA niergenz wo was nach außen dringen lassen oder gar was in die Öffentlichkeit gebracht also welche Verfehlungen werfen die Fans ihr vor

  • @ bazi


    mir geht es nicht darum, die Fans in Gruppen aufzuteilen. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Köster für die sportliche Lage verantwortlich ist. Ich habe nur von den kritischen Arminen verlangt, dass sie sich zurückhalten bis der Verein gerettet ist !


    Wenn du meinen Post nicht richtig lesen kannst, dann ist dir nicht mehr zu helfen...

  • Zitat

    Original von Walter_K
    @ bazi


    mir geht es nicht darum, die Fans in Gruppen aufzuteilen. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Köster für die sportliche Lage verantwortlich ist. Ich habe nur von den kritischen Arminen verlangt, dass sie sich zurückhalten bis der Verein gerettet ist !


    Wenn du meinen Post nicht richtig lesen kannst, dann ist dir nicht mehr zu helfen...


    100% Zustimmung. Ein Brinkmann wird niemals zurücktreten, um den Weg für einen Obermann freizumachen. Was der Verein braucht, sind unverbrauchte und nicht vorbelastete Personen für die Führungsebene. Aber die Diskussion hier zeigt, dass es leider immer noch nur darum geht, nachträglich die unsägliche JHV zu einem eigenen Sieg umzubiegen. Aber verloren haben beide Seiten und leider vor allem der Verein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Walter_K
    @ bazi


    mir geht es nicht darum, die Fans in Gruppen aufzuteilen. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Köster für die sportliche Lage verantwortlich ist. Ich habe nur von den kritischen Arminen verlangt, dass sie sich zurückhalten bis der Verein gerettet ist !


    Wenn du meinen Post nicht richtig lesen kannst, dann ist dir nicht mehr zu helfen...


    Öhm, wobei zurück halten? Ich bin kein KA, sondern ein Querdenker und Freigeist, der zufällig die selben Schlüsse zieht :rolleyes:
    Anturios hat sich gegen eine Behauptung gewehrt, aber man kennt es ja ... Immer munter drauf auf die KA, wie einst Möntmann :nein:


    Und wenn man keine Internen Mails mehr verschicken kann, läuft in dem Saftladen etwas entschieden falsch.
    Das war eine gezielte Diskredition, und bei euch hat es ja auch gewirkt, es wurde vom Vorstand abgelenkt ...

  • Ja, es ist ein Saftladen, wenn nichts intern bleibt. Und ja, es ist ganz schön naiv so eine Mail loszulassen, wenn man weiß, was für ein intriganter Saftladen das ist. Beides stimmt, ist aber nun nicht mehr zu ändern. Uns kann wirklich nur jemand helfen, der außer guten Ideen gutes Geld mitbringt. Und die Leute bei Arminia haben auf solche Menschen nun wirklich keine große Anziehungskraft. Weder Graf Koks, noch die sauertöpfischen KA-Leute. (Aber gut meinen sie es alle allemahl, nur leider immer wieder zu gut)

    Fußballgott!

  • [/quote]


    Öhm, wobei zurück halten? Ich bin kein KA, sondern ein Querdenker und Freigeist, der zufällig die selben Schlüsse zieht :rolleyes:
    Anturios hat sich gegen eine Behauptung gewehrt, aber man kennt es ja ... Immer munter drauf auf die KA, wie einst Möntmann :nein:


    Und wenn man keine Internen Mails mehr verschicken kann, läuft in dem Saftladen etwas entschieden falsch.
    Das war eine gezielte Diskredition, und bei euch hat es ja auch gewirkt, es wurde vom Vorstand abgelenkt ...[/quote]


    ..und schon wieder eine neue Verschwörungstheorie...
    Hast du irgendwelche Beweise, dass der Maulwurf in Vorstandskreisen zu suchen ist?

  • Walter zähle doch mal 1+1 zusammen wer hat den von der oder den veröffentlichen Mail den meisten nutzen
    und ich verstehe nicht warum man so Öffentlich mit dem Versand der Mail noch verfährt nach dem schon 1x eine an die presse gelangt ist da hätte ich als Presi oder Vorstand schon was unternommen in dem ich die Mails verschlüsselt hätte

  • Neu Amin, dU HAST MICH ZWAR NICHT ANGESPROCHEN, aber ich antworte Dir trotzdem. Der Vorstand hat auch keinerlei Nutzen von dieser Indiskretion, weil Arminia insgesamt den vollen Schaden davonträgt. Hier treibt jemand ein desaströses Spiel, der Arminia schaden will. Die gegenseitigen Verdächtigungen und das Misstrauen sind nur ein Teil des Schadens, den dieser Heckenschütze anrichtet.

    Fußballgott!

  • Und so wird sich diese Diskussion noch wochenlang im Kreise drehen.


    Es ist doch ganz einfach, wenn man Brinkmann weghaben möchte, dann muss man als erstes mal einen vernünftigen Kandidaten präsentieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und so wird sich diese Diskussion noch wochenlang im Kreise drehen.


    Es ist doch ganz einfach, wenn man Brinkmann weghaben möchte, dann muss man als erstes mal einen vernünftigen Kandidaten präsentieren.


    Das ist leider wahr. Es hat keinen Sinn, nur seinen Rücktritt zu fordern aber keine Alternative zu bieten. Bleibt nur zu hoffen, dass es irgend wann einen starken, kompetenten Gegenkandidaten geben wird, der es schafft, den ganzen Laden aufzuräumen und diese gigantischen Gräben zu schließen, die sich in den letzten Jahren aufgetan haben. Es wäre uns allen zu wünschen, aber ob es wirklich so kommt... ich habe die Hoffnung eigentlich aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!