Beiträge von Clockwork Orange

    Zitat

    Original von binkeingulasch
    Ich bin der ganz klaren Meinung Stadionverbot. Man muß nicht 50 mal pro Spiel unter die Gürtellinie mit seinen Kommentaren gehen.
    Dazu belästigt er jeden der in seinem umkreis steht.


    Also Pöbler wenn du das ließt: I want you out!



    Junge, DU hast nicht mehr alle Tassen im Schrank, ganz ehrlich!!!

    3 Punkte gegen Doofmund sind eingefahren. Bei dem Restprogramm sollten 6-7 Punkte drin sein. Dann ist jeder von uns mehr als zufrieden, denn wir spielen die komplette Hinrunde ohne Mittelstürmer. Wer hätte denn ahnen können, dass der Buckley so einschlägt. Für den kommt selbst für einen Südafrikaner die Winterpause zu früh.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Das peinlichste war die "Choreo" der Leverkusener. Links schwarz-weiss-blaue, rechts rot-schwarze Pappen (?) Dazwischen ein Spruchband
    "Bie Lev eld ". :kotzen: Hallo? bettelt da jemand um eine Fanfreundschaft. Mit den Pillen? Niemals. Dann lieber tot umfallen.


    Auch wenn ich nicht viele Beiträge schreibe, dennoch lese ich regelmäßig dieses Forum.


    Ich habe Dir schon mal gesagt, dass Du keine Ahnung vom Verein und dem Umfeld hast und Du bestätigst dieses erneut. Informiere Dich ein wenig mehr über den Verein Arminia Bielefeld und seine Fans, dann passieren Dir auch nicht solche peinlichen Auftritte in der Öffentlichkeit.

    Ich frage mich in was für einer Welt Ihr hier zu einem großen Tei lebt. Nehmen wir doch unsere ach so tollen Ultras, die es ja ´mal gegeben hat. Sie nannten sich Ultras und waren nicht einmal den Buchstaben U von Ultras wert, weil sie gegen vieles verstoßen haben, was für den Sinn der Ultras steht. Das war ein Kindergarten - alles Andere als Ultras!


    Dann schaue ich mir hier u. a. ein paar Avatare von Euch an und dann das Hinterlassene, geschriebene Wort und lache mich über solche Affen tot. Ihr wisst doch selbst nicht, was Ihr seid oder seien wollt. Was seid Ihr denn nun, normaler Fan, Ultras, Hool, Lackaffe mit einem Trikot und 3 Schals?? Wer von Euch ist denn bereit im Notfall für seinen Verein seinen Mann zu stehen, wenn es darauf ankommt?? Kaum jemand von den Internetfans, die mehr Kraft und Zeit auf der Tastatur verlieren, als im Stadion.


    Ich habe den Fahnenklau auch nicht für gut geheissen, noch heisse ich Schlägereien gut, aber viele von uns sind doch überhaupt nicht mehr bereit im Notfall einzsuchreiten.


    Ich bin u. a. auch auf internationalen Foren und da lachen sich die Fans aus dem Ausland über die sog. Ultras in Deutschland tot, bis auf wenige Ausnahmen. Bielefeld ist so was von abgerutscht in der Fanszene, dass es schon peinlich ist.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich am Dienstag in Hannover positiv überrascht war, stolz war auf den Support und die anwesenden Fans und im tiefsten Herzen mir wünsche, dass es mit dem DSC und den Arminen-Fans wieder aufwärts geht.


    An die Admins:


    Wenn Euch das nicht passt, was ich schreibe und liest gefälligst ein wenig genauer, denn ich habe mich zuvor schon einmal GEGEN den Fahnenklau ausgesprochen, dann schließt mich aus dem Forum aus. Fertig!! Ich bin nicht an dieses Forum gebunden. Vielen Dank!

    Zitat

    Original von [DSC-LAGE] BastiAber sonst haste se noch alle beisammen was?


    Wenn du den Geschäftsführer von einem x biliebigen Laden nicht magst, musste auch erstmal in Laden laufen und nen paar Sache zocken! :nein: :pillepalle: :wall: ;(


    Mir reicht es schon, wenn ich sehe wie Du Sachen vergleichst! Beobachtest Du die Fanszene in anderen Ländern? Wohl kaum, denn da ist das an der Tagesordnung!


    Ich finde diesen Fahnenklau auch nicht toll oder ruhmreich, man muss als Fan aber damit rechnen.


    Als Beispiel, in anderen Ländern werden erbeutete Fahnen beim nächsten Aufeinandertreffen öffentlich angezündet und verbrannt. Nur weil Ihr das in Deutschland nicht kennt, heisst das nicht das dies nicht normal ist.

    Soweit ich informiert bin, seid Ihr zahlenmäßig den " 3 " Hannoveranern überlegen gewesen. Die haben ihre Stühle in die Hand genommen und wollten auf Euch eindreschen. Seid doch ehrlich - in Bielefeld hätte Ihr auch das Weite gesucht, anstatt Euch zusammenzurotten und den Jungs einen überzubraten. Da ein Freund von mir ebenfalls anwesend war, allerdings alleine den Mumm nicht hatte, weil die anderen Bielefelder um sich herum nur Waschlappen waren, hat er sich ebenfalls verpisst. Also formuliert es doch so herum, dass es ehrlich und objektiv ist.

    Bei solchen Verletzungen geht es heutzutage doch wirklich nur um Tage; höchstens 1 Woche! Ich persönlich ( Gott möge es mir verzeihen ) wünsche mir, dass er nicht rechtzeitig fit wird und Dennis im Tor steht. Das würde mich persönlich freuen. Entweder man geht den Weg der Jugend oder man geht ihn nicht.

    Wer den Hain immer noch für einen bundesligatauglichen Torwart hält hat keine Ahnung oder sieht alles nur durch die swb-Brille. Ich mag ihn auch als Typ und als Mensch, weil er genau das verkörpert was ich von einem Arminen erwarte wenn er sich das Trikot des DSC überstreift.


    Wenn ich mich allerdings an das letzte Spiel erinnere und auch sonst an die letzten 1. Liga-Jahre, dann muss jeder hier zum Entschluß kommen, dass er uns genauso viele Punkte gekostet hat wie er sie verdient hat.


    Hain steht für mich abslout und ohne großen Zweifel zur Diskussion. Es wird endlich Zeit, dass der Eilhoff eine Chance erhält. Andernfalls befürchte ich, dass der Dennis trotz seines verlängerten Vertrags irgendwann sich einen anderen Verein suchen wird. Ich hätte ihn am Liebsten schon nach dem Curko-Vorfall im Tor des DSC gesehen.


    Wer immer noch für Matthias ist, weil er gut auf der Linie ist, dann frage ich mich wie schlecht muss ein Torhüter in der ersten Bundesliga sein, damit er nicht der erste Torhüter beim DSC werden kann.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Wer eigene Spieler versucht fertig zu machen, der kann kein Fussballfan sein!


    Wieso nicht? Vergiss ´mal für einen Moment den Fall Künzel. Wieso darf ich als Anhänger eines Vereins keinen Spieler anpöbeln oder fertigmachen? Sage mir bitte wieso nicht? Wenn der Trainer und der Verein nicht merken, dass der Spieler nicht die gewünschte Leistung bringt, sich zum Beispiel daneben benimmt u. ä. Sachen, warum darf ich als Fan dann nicht den eigenen Spieler angreifen? Warum nicht?

    Auch wenn ich mich ( für einige wenige unter Euch ) aus bekanntlichen Gründen nicht aktiv im Forum beteilige, möchte ich schon gerne ´mal das Thema "Defintion Fan" ansprechen. Ich wußte nur nicht, in welchen Bereich des Forums ich dieses Thema anschneiden sollte.


    Wieso, weshalb, warum? In den letzten 10 Jahren ist in Bielefeld, aber auch allg. in Deutschland, der Trend zu beobachten, dass immer mehr Fans sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren können, da der Kommerz, sprich das liebe Geld, Steuerelement der Bundesligavereine ist. Das man gegen diesen Trend nicht großartig etwas unternehmen kann, ist mir wohl bewußt. Trotzdem muß ich an dieser Stelle deutlich machen, dass das Bild der Fans in Bielefeld sich in den letzten 10 Jahren einfach zu schnell und zu stark gedreht hat.


    Was meine ich damit? Die Mehrheit der sog. Arminia-Anhänger beschäftigt sich eher damit, dass aktuelle Trikot zu tragen bzw. nach dem Motto zu leben, je mehr Utensilien ich vom DSC besitze desto besser bin ich als Fan. Schaut Euch ´mal auf der Alm um, da tragen Leute Trikots von Spielern, die es zum größten Teil nicht einmal verdient haben, dass man seinen Namen in der Öffentlichkeit trägt. Dazu kommen alle kommerziellen Fanartikel, die einen Sponsor beinhalten. Für kein Geld der Welt würde ich ein Trikot tragen, dass ich wohlgemerkt auch noch bezahlen muss, damit ich ein namenhaftes oder nicht-namenhaftes Unternehmen zum Imagegewinn verhelfe. Es gibt noch andere Beispiele.


    In den letzten Jahren erkennt man auch ganz deutlich, dass es anscheinend neben der Arminia aus Bielefeld noch andere Vereine gibt, denen Einige ihr Herz geschenkt haben. Da laufen auf der Bielefelder Alm Leute an mir vorbei mit einem St. Pauli, Dortmund oder Liverpool-Schal um den Hals. So ´was hat´s früher nicht gegeben. Eine Verbundenheit zum DSC ist rigoros, eindeutig, da gibt es keine andere Liebe, zumindest für den Spiel(TAG). Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die älteren Hasen laut werden und mit Schläge drohen, sollte der Schal nicht verschwinden. Ganz zu schweigen von den Jeans-Lappen-Trägern, die es früher auch schon gegeben hat, die allerdings nur eigene Utensilien bzw. Anti-Utensilien getragen haben. Ich kann nicht eine Kutte tragen auf der ein 1. FCN Aufnäher prahlt und darunter einen Scheiß-Schalke Aufnäher tragen. Das passt nicht! Ich habe das Gefühl, dass Einige heutzutage sich mit dem Geschehen auf den Tribühnen, den Verhältnissen der einzelnen Fangruppen und insgesamt über die Fanszene in Deutschland kein Bild machen können, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, sich selbst ins Rampenlicht zu stellen; Auffallen um jeden Preis! Diese Selbstdarsteller gehören nicht in die Fankurve; bei allem Respekt!!


    Wenn ich einige Beiträge in diversen Foren lese, stellt man doch sofort fest, wieviele von Euch wirklich Ahnung haben bzw. bereit sind bestimmte Dinge anzuerkennen. Wenn z. B. jemand bereit ist, sich für seinen Verein zu opfern, sei es Stunden damit zu verbringen Fahnen auszuarbeiten, Choreographien zu erstellen, eine eigene Homepage zu erstellen, sich für den Verein zu prügeln, dann muss man, auch wenn es einem nicht gefällt, die Art und Weise akzeptieren. Die Definition eines Fans ist demnach nicht einfach und niemand von uns wird es schaffen, dies so zu beschreiben ( in Worten ), dass am Ende sich jeder in dieser Beschreibung irgendwo wiederfindet.


    Eines steht jedoch fest - jeder von uns sollte sich öfter ´mal Gedanken darüber machen, ob er wirklich alles für die Fankurve tut, und nicht für den Verein, die Spieler und schon gar nicht für sich selbst. Ich hoffe, ich habe hiermit ein schwieriges, aber in meinen Augen wichtiges Thema angeschnitten. Mir ist allerdings auch bewußt, dass ich über das Internet nicht viel erreichen kann.


    P.S. Diejenigen von Euch, die die Auswärts- und Heimspiele erst seit wenigen Jahren verfolgen, bzw. öfters Zeit finden sich dem Internet zu widmen als alles auf sich nehmen um den DSC vor Ort zu unterstützen, diejenigen die lieber vor dem Fernseher sitzen und sich vielleicht sogar Premiere leisten, die sollten sich ´mal fragen, ob ich recht habe.