Beiträge von Rüpel

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Aber die von vielen beschrieene Abschlussschwäche war heute auch deutlich zu sehen. Eine glasklare Nachschusschance frei vor dem Tor versemmelt, und auch den Elfer danebengesetzt! Das muss (kann nur) Besser werden!


    Der Elfmeter war drin. Siehe Video von Bulldozer ab Minute 4:00 ca. Außerdem war bei der Nachschusschance der Winkel sehr spitz und der Ball ziemlich schwierig reinzumachen.

    Zitat

    Original von almöhi
    alles gute,
    seine spielweise hatte mir jedoch nie gefallen. ständige fouls und so.
    zudem hat er in der saison mit ca. 10 toren auch stark von einer insgesamt guten mannschaft profitiert (federico-vorlagen, katongo,...).


    Das seh ich nicht so. 19 Scorerpunkte in 30 Spielen musst du auch in einer guten Mannschaft erstmal machen. Außerdem haben die beiden genannten Spieler auch von Fort profititert, da er die Lücken gerissen hat, in die die beiden dann stoßen konnten.

    Zitat

    Original von Zippy
    Ne der war doch vor ein paar Tagen beim Training zu Besuch, um seine Freunde und Ex-Mitspieler zu treffen... ;)


    Da wurde das ja auch aufgenommen. Aber man freut sich ja nicht auf etwas, das schon passiert ist.


    Kommt, aber wohl fühestens Ende des Monats in den größeren Größen.

    Zitat

    Original von Richie


    Ganz ehrlich? Ich finde, dass der gute Mann sich um die Finanzen kümmern sollte und die Einschätzung der Kaderstärke Ziege überlassen muss! Genau dieses Gelaber und die Einmischereien haben uns einen allzu mächtigen Kentsch bescheert, der in allem seine dicken Fettfinger drin hatte und zu allem was zu sagen wusste.


    Das Sportliche obliegt Ziege und der sollte, nachdem man ihm schon solche Sparzwänge auferlegt hatte, wenigstens diese paar Kröten für den Kader verwenden dürfen. Sonst kann Schnitzmeier sich nächstes Jahr nämlich womöglich wieder arbeitslos melden.


    Ziege hat doch vorher auch schon so was ähnliches gesagt. Ich denke, die beiden werden sich da abgesprochen haben und das daher zusammen so nach aussen kommunizieren.

    Zitat

    Original von Jaspa
    Trotzdem sollen es doch nur um die 1 Mio € gewesen sein. Ein Schürrle von Mainz zum Beispiel ist für mich kein bisschen näher an der Nationalmannschaft und für den hat Mainz auch viel mehr gefordert (dabei war es sogar erst sein erstes Jahr, auch wenn er nicht verkauft wurde und es nicht sollte). Auch ein Kruska ist meiner Meinung nach (trotz U21 Einsätze) kein bisschen besser als es ein Tesche war und für den fordert Cottbus nun 5 Mio €. Ich denke, dass man für Tesche hätte mehr rausschlagen müssen, es war aber nicht so und daran kann man nichts mehr ändern. Trotzdem hoffe ich für die Zukunft, dass auch mal höhere Ablösesummen für unsere Spieler abgerufen werden.


    Cottbus fordert 5 Mio., aber ich bin mir ziemlich sicher, dass für den niemand mehr als 1,2 Mio. zahlt. Da können die auch 40 Mio. für Kruska fordern.

    Zitat

    Original von Marcio
    Na und ? Dann sind eben Torwarte auf dem Markt wen juckt das ? Wir haben mit Eilhoff, Fernandez und Platins 3 gesunde Keeper also wo ist der Sinn ?


    Soll heißen, dass Mainz einen Torwart braucht, die uns aber wahrscheinlich keinen abkaufen werden, da mit Wessels, Rensing, Pröll und Hildebrand noch 4 gute Torhüter ablösefrei auf dem Markt sind.

    Zitat

    Original von DSCDjango
    ja ich hab das schwarze trikot... hmm foto machen lohnt kaum... ist halt schwarz... wenn du dir vor hast eins zu kaufen wirst du eh vor den trikots stehen und grübeln welches du dir holen wirst... das blaue? das schwarze? oder doch das blaue? ich hab echt lange gebraucht. mich aber am ende für das schwarze entschieden... warum weiß ich nicht...


    Vorderseite
    Rückseite


    Danke schön. Ja, das wird richtig knifflig. Das Schwarze finde ich auch richtig geil. Die Entscheidung wird bei mir wahrscheinlich auch ewig dauern.

    @Felipe: Kauf, Kerr und Bölstler haben wir jetzt auf der Position und Kasela kann sie scheinbar auch spielen, Fischer ebenso. Ich finde so könnte man schon in die Saison gehen.


    Lippe-Korty: Wenn sich im Tiki-Taka alle ohne Ball gut bewegen, müssen nicht unbedingt alle Spieler technisch beschlagen sein.

    Würde das nicht zwingend in Zusammenhang mit einem möglichen Risgardverkauf sehen. Hat doch schon in der gesamten Vorbereitung nicht so eine große Rolle gespielt, denke, dass man hofft noch was für ihn zu kriegen. Wenn er uns nach Meinung des Trainer auf dem Platz vllt. eh nicht weiterhilft, kann man dafür dann evtl. noch jemanden für eine Position holen auf der mehr Bedarf besteht.

    Hat eigentlich irgendwer schon unser schwarzes Trikot? Würde das gerne mal in real sehen. Hatte gehofft, dass mal ein Testspiel darin bestritten wird. Im Onlineshop gibt es auch nur eine Zeichnung. Kann mal einer, der es vllt. schon hat, ein Foto posten?


    Die Abstimmung war ja schon im Mai/Juni. Wer weiß wer von denen, die nicht verzichten wollten heute überhaupt noch bei uns ist?

    Ich finde es ja schon erstaunlich. Erst schreien alle nach erfahrenen Spielern, die der Kader noch braucht und wenn dann erfahrene Spieler kommen bzw. getestet werden, die innerhalb unseres Budgets liegen, dann sind das Graupen, die den Ansprüchen nicht genügen.
    Andere gestandene Spieler, die keine Wundertüten aus ausländischen Ligen sind, werden wir nicht kriegen, denke ich.