Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Interessante Hypothese!
    Muss ich daraus schliessen, dass der Krankenhauskredit gepaart mit den
    winterlichen Nachkäufen, welche ja im Endeffekt erst zur Geldstrafe und zum Punktabzug geführt haben, Teil dieses Geniestreichs waren? Und wenn dem
    so ist, warum hat Anders dann um die Auflösung seines Kontrakts gebeten,
    anstatt im Glanz des Rettertums an der Umgestaltung des Vereins mitzuwirken? Finde deinen Gedanken zwar sehr sympatisch, aber irgendiwe
    auch sehr konstruiert.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Die Auflösung des Vertrages hatte rein familiäre Gründe, denn ansonsten hätte er jetzt tatschlich sich mit als Retter feiern lassen können, oder? ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ja hatte der denn nicht Burnout? Muss ganz schön schlimm gewesen sein, wenn man bedenkt, dass er seit dem 01. Juni schon wieder woanders in leitender Position als Vice President Sales arbeitet... Da hat wohl einer das sinkende Schiff vorschnell verlassen. (Nichts desto trotz möchte ich seine Arbeit für Arminia nicht schmälern!!)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die Sache mit den 4 Punkten Abzug in der letzten Saison sehe ich tatsächlich als eine Art Geniestreich an und zwar im positivsten Sinne!


    Heinz Anders hat uns somit davor bewahrt das wir die nun kommende Saison mit 4-6 Punkten Minus hätten starten müssen. Durch seine Kommunikation mit der DFL konnte erst die Möglichkeit geschaffen werden das wir überhaupt von der DFL am leben gelassen wurden. Heinz hat, sobald er eine weitere Kentschbombe entdeckt hat den Kontakt zur DFL gesucht und dort mit offenen Karten gespielt, das hat uns am Ende wohl den Ars.. gerettet.


    Das ist aber leider nicht die Wahrheit.


    Die Punkte wurden Arminia nicht wegen der finanziellen Lage und/oder der Verpflichtung von Toure und Rotter an sich abgezogen, sondern wegen der mangelhaften Informationspolitik im Herbst. Heinz Anders hat die DFL eben nicht rechtzeitig ausreichend informiert und genau das wurde gerügt und genau das haben er und Leopoldseder auf dem Fanabend auch offensiv zugegeben.


    Der Transfer von Toure führte lediglich dazu, dass aus dem fiktiven Wettbewerbsvorteil durch die zu späte Kommunikation mit der DFL ein realer Wettbewerbsvorteil wurde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich frage mich in den letzten Tagen, ob es hier wirklich den von Lippe-Korty genannten Umbruch gab? Scheint mir eher so, als ob man wieder mal nur ein paar Köpfe ausgetauscht hat aber die Selbstbedienungsmentalität beim Führungspersonal immer noch vorhanden ist...


    Oder wie lässt sich erklären, dass unser neuer Trainer und Sportdirektor erstmal alle seine Kumpels hier unterbringt, oder unser neuer Aufsichtsratsvorsitzender eines der letzten noch nicht ausverkauften Pfunde (die Merchandisingrechte) unter den Nagel reisst - ohne dass auch nur ansatzweise ne externe Firma gefragt wird ob sie nicht mehr zahlen würde oder bessere Konditionen für die Merchandisingrechte geben würde?

  • Zitat

    Original von nedtw
    Ja hatte der denn nicht Burnout? Muss ganz schön schlimm gewesen sein, wenn man bedenkt, dass er seit dem 01. Juni schon wieder woanders in leitender Position als Vice President Sales arbeitet... Da hat wohl einer das sinkende Schiff vorschnell verlassen. (Nichts desto trotz möchte ich seine Arbeit für Arminia nicht schmälern!!)


    Du hier das mit Füssen was du mit tränererstickten Händen für Krobbach und Stricker hier geschrieben hast. ;)


    Heinz hatte kein Burnout, Heinz ist gegangen weil seine Mutter gestorben ist und sein Vater in Berlin nun allein war und dort auf Hilfe angewiesen ist. Dieser Umstand und die Tatsache diverser Störfeuer innerhalb des Vereins haben diesen Entschluß aber eben beschleunigt.


    Er hatte intern den Wunsch das er aufhören wolle schon Wochen vor der Bekanntgabe seines Rücktritts genannt. Wurde aber von einigen Aktiven gebeten/überredet noch zu warten.


    Um auf der außerordentlichen keinen verzerrten Eindruck zu hinterlassen hat er sich dann aber doch entschieden noch vor der Abstimmung sein Amt zur Verfügung zu stellen und den Mitgliedern da vorher reinen Wein einzuschenken, ich nenne das fair.


    Anturios,


    deine Meinung über das Vorgehen von Heinz Anders steht Dir selbstredend frei, aber an vielen Sachen die passiert sind hatte er nur wenig Schuld, bzw. haben ihn einige (inzwischen nicht mehr im Verein tätige) behindert wo es nur ging.


    Aber das nur mal am Rande ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich frage mich in den letzten Tagen, ob es hier wirklich den von Lippe-Korty genannten Umbruch gab? Scheint mir eher so, als ob man wieder mal nur ein paar Köpfe ausgetauscht hat aber die Selbstbedienungsmentalität beim Führungspersonal immer noch vorhanden ist...


    Oder wie lässt sich erklären, dass unser neuer Trainer und Sportdirektor erstmal alle seine Kumpels hier unterbringt, oder unser neuer Aufsichtsratsvorsitzender eines der letzten noch nicht ausverkauften Pfunde (die Merchandisingrechte) unter den Nagel reisst - ohne dass auch nur ansatzweise ne externe Firma gefragt wird ob sie nicht mehr zahlen würde oder bessere Konditionen für die Merchandisingrechte geben würde?


    SWB Zecke,


    Seilchaften gibt es immer und überall und werden sich nie verhindern lassen. Einzig entscheidend ist ob diese Seilschaftn kontrollierbar bleiben, oder sich irgendwann selber kontrollieren.


    Bei letzterem haben wir das Ergebnis in den abgelaufenen Monaten erleben müssen. Da gilt es schon gut aufzupassen.


    Dennoch darf man auch nicht alles in Frage stellen, denn dann kann absolut kein Vertrauen zwischen Trainer/Leitung und Fans/Mitglieder entstehen und wir werden nie wieder wie eine Einheit wirken.


    Das wäre dann auch kontraproduktiv.


    Umbrauch??? Doch, ich denke schon das wir einen gewissen Umbrauch erlebt haben. Es können ja nicht alle Leute gehen, schon gar nicht wenn es nicht genug Nachrücker mit Qualität und Willen gibt.


    Da muß man auch mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen.


    Das Weber seine Werbefirma in den Verein bringt belastet mich erstmal wenig. Ist es doch auch eine Art Chance auf einen Neustart in diesem Bereich. Denn wirklich Inovativ war das Sortment unseres Fanshops ja nicht wirklich.


    Mal abgesehen von immer sehr netten Personal im Shop, das ich an dieser Stelle gern herzlich grüße :hi:


    Nicht immer nur alles schwarz sehen......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Umbrauch??? Doch, ich denke schon das wir einen gewissen Umbrauch erlebt haben. Es können ja nicht alle Leute gehen, schon gar nicht wenn es nicht genug Nachrücker mit Qualität und Willen gibt.


    Es gehen aber immer die Falschen, das is des Problem.
    Kottmann und Willmann sind weg, die beiden mit Visionen.
    Brinkmann und Lohmeier sind geblieben, klingt net sehr nach Umbruch.


    Brinkmann sieht beim Aufsichtsrat Mängel, aber keine persönlichen Fehler, und Lohmeier verarscht die Mitglieder.


    Der e.V. als alleiniger Gesellschafter der KGaA hat vollen Zugriff auf alle Finanzdaten, hätte schon 2008 mit Sorge auf den Finanzplan, aber spätestens 2009 Alarm schlagen müssen.
    Ein Loblied auf Kentsch bei der JHV 2008, oder dieser Einzeiler auf der JHV 2009 entbehrt jeder Grundlage, Punkt!


    Wenn ich als Aufsichtsrat der Aufsicht nicht Nachkomme, was hat der Rat für einen Sinn ?


    Man muss nunmal Konsequenzen aus seinen Fehlern ziehen, und kein leises "schau'n mer ma, ob wa det richt'n könn'"
    Man kann einfach nur hoffen, dass der Verwaltungsrat komplett abgewählt wird, und der neue Rat Mitglieder ins Präsidium integrieren kann, die nix mit dem ganzen Gemauschel zu tun hatten.

  • Dazu müssten sich entsprechend auch geeignete Personen für den Verwaltungsrat zur Verfügung stellen!


    Umbruch ohne neues Personal ist unmöglich!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    deine Meinung über das Vorgehen von Heinz Anders steht Dir selbstredend frei, aber an vielen Sachen die passiert sind hatte er nur wenig Schuld, bzw. haben ihn einige (inzwischen nicht mehr im Verein tätige) behindert wo es nur ging.


    Er hat damals aber nunmal die Schuld dafür übernommen, daher handelt es sich nicht um "meine Meinung", sondern um die offizielle Erklärung des DSC Arminia Bielefeld und von Heinz Anders. Dass er im Hintergrund teils gebremst und blockiert wurde glaube ich auch. Dass dies nur von Personen ausging, die nicht mehr für den Verein tätig sind, wage ich aber zu bezweifeln... ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Hallo Lippe-Korty
    Ich finde Du wärst dafür geeignet :arminia:, und da bin ich sicher nicht alleine mit meiner Meinung. Los, Arminia braucht gute Leute!! :)



    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dazu müssten sich entsprechend auch geeignete Personen für den Verwaltungsrat zur Verfügung stellen!


    Umbruch ohne neues Personal ist unmöglich!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Mal abgesehen von immer sehr netten Personal im Shop, das ich an dieser Stelle gern herzlich grüße ......


    Das habe ich aber in dieser Woche ganz anders erlebt. Ich war kurz davor den Fanshop ohne Kauf wieder zu verlassen. So unfreundlich bin ich lange nicht behandelt worden.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Wenn es nach Korty geht, hätten wa Kentsch noch hier :D


    Das ist falsch, ich bin inzwischen genauso froh das er nicht mehr hier ist wie fast alle anderen auch.


    Aber, R.Kentsch hat es lange Zeit verstanden ein System aufrecht zu erhalten das nach außen hin ansehnlich aussah und erst vollends in sich zusammenbrach als der letzte Abstieg kam und da muß man aus der Jetztsicht sagen das es gut ist so wie es gekommen ist.


    Vor geraumer Zeit war ich tatsächlich der Meinung das er die finanzielle Seite gut betreut hat. Damals war ich aber auch viel weiter vom Verein entfernt als ich es aktuell bin.


    Den Fehler räume ich ein das ich da zu gutgläubig war was das System Kentsch angeht, aber aus Fehlern anderer Leute kann man ja schließlich auch lernen, oder? ;)


    Anturios:


    Richtig,


    Heinz hat Verantwortung für gewisse Teilbereiche übernommen. Ohne diese Übernahme, bzw. Annahme wäre eine enge Zusammenarbeit zum Ende seiner Amtszeit auch kaum möglich gewesen. Irgendwer mußte schließlich den Kopf hinhalten und am Ende sollte das immer der sein der der Sache vorsteht. Auch wenn das im Fall von Heinz Anders und der komplexen Thematik (die nicht erst in den Monaten entstand in denen er Verantwortung trug) sicher nicht fair ist ihm alles anzulasten.


    Aber richtig,


    er hat sich öffentlich ingestellt und Fehler eingeräumt. Das sehe ich als Stärke an und auch als Offenbarung an die immer wieder geforderte Transparenz gegenüber dem Verein und der Mitglieder. Heinz hat da weniger verschwiegen als es manchem Recht war.


    Aber gut,


    als Finanz GF ist Heinz Geschichte, als Mensch lange nicht!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dazu müssten sich entsprechend auch geeignete Personen für den Verwaltungsrat zur Verfügung stellen!


    Umbruch ohne neues Personal ist unmöglich!


    Bei 17 Kandidaten wird wohl was dabei sein.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dazu müssten sich entsprechend auch geeignete Personen für den Verwaltungsrat zur Verfügung stellen!


    Umbruch ohne neues Personal ist unmöglich!


    das ist auch eine Aufgabe der jetzigen Leitenden Personen solche Leute zu suchen und sie anzusprechen ob die mitmachen wollen !!
    sonst bleibt es beim alten Klan der nicht mehr zu halten ist

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    das ist auch eine Aufgabe der jetzigen Leitenden Personen solche Leute zu suchen und sie anzusprechen ob die mitmachen wollen !!
    sonst bleibt es beim alten Klan der nicht mehr zu halten ist


    So viele, wie bei den Leitenden Personen vom alten Klan sind, läßt vermuten, dass auch der VR weiterhin mit solchen besetzt sein soll...der Fisch stinkt halt aus dem Maul!

  • Im Kaderthema ist es ja schon angeklungen:


    Kaspar Risgaard soll sich nen neuen Verein suchen. Ist zwar nur ein Gerücht, aber zusammen mit dem "Notverkauf" der Merchandisingrechte deutet sich da für mich an, dass Schnitzmeier möglicherweise das nächste schwarze Loch in unserer Finanzplanung gefunden hat?


    Vollkommen überraschend wäre es nicht, letztes Jahr hatten wir ja immerhin fast 8 Mio. Miese. Mal hoffen, dass da alles glatt läuft und uns nicht wieder so ein Punktabzug droht, denn diese Saison könnten wir den wohl kaum so gut verdauen...

  • Würde das nicht zwingend in Zusammenhang mit einem möglichen Risgardverkauf sehen. Hat doch schon in der gesamten Vorbereitung nicht so eine große Rolle gespielt, denke, dass man hofft noch was für ihn zu kriegen. Wenn er uns nach Meinung des Trainer auf dem Platz vllt. eh nicht weiterhilft, kann man dafür dann evtl. noch jemanden für eine Position holen auf der mehr Bedarf besteht.

  • Zitat

    Original von Anneliese


    So viele, wie bei den Leitenden Personen vom alten Klan sind, läßt vermuten, dass auch der VR weiterhin mit solchen besetzt sein soll...der Fisch stinkt halt aus dem Maul!


    Warum muß sich der Vorstand/Verein um Kandidaten für einen aus Mitgliedern sich rekrutierenden Verwaltungsrat finden??


    Muß nicht vielmehr dies Aufgabe z.B. des ASC, der Fan Clubs, der Miglieder des aktuellen Verwaltungsrates etc. sein Kandidaten zu finden, bzw. aus ihrer Mitgliedermitte Leute dazu zu ermuntern sich dieser Aufgabe anzunehmen.


    Die Bundesregierung sucht ja auch keine Mitglieder für den Oppositionsvorsitz, oder?


    Der Verwaltungsrat ist ja eine Art Opposition zum Vorstand/Verein/KGaA und sollte somit auch nicht vom Verein ausgesucht werden.


    Einzig die Rechtmäßigkeit der Kandidatur zu prüfen im Sinne der aktuellen Satzung liegt beim Verein als Ausrichter der JHV bei der die Wahl stattfindet.


    Alles andere liegt bei uns selber. Man sollte Verantwortung nicht immer nur wegschieben.


    Wenn dann der Verein Leute aus seine Mitte als Kandidaten vorschlägt, dann schreit ihr hier auch wieder um das die alle bewust nur Vereinskonform sind.


    Das wäre übrigens logisch, würde ich selber auch nur Kandidaten vorschlagen die mir passen....


    Das ist nur meine Sichtweise dieser Sachlage und muß keinesfalls von euch auch so gesehen werden.


    @Thema Risgard und neues Finanzloch:


    Wenn man es so sehen will dann ist es auch möglich das in 4 Jahren ein Meteorit auf der Alm einschlägt und wir alle an der Adlerbeulenseuche sterben werden.


    Leute, manch einer hier malt es sich aber auch so schwarz wie es grad nur geht.


    Schon mal daran gedacht das es auch positiv weiter gehen könnte, oder muß man sich imer nur in negativen Gedanken vergehen. Ich könnte mit so negativen Einstellungen zu meiner Umwelt nicht leben auf Dauer.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!