Ex-Teammanager Christian Ziege

  • den vertrauensvorschuss bekommen sie von mir auch ohne diese aktion.


    warum? es bleibt dabei: es geht um den klassenerhalt und nichts weiter. nicht um schönen fussball, gute leistung, identifikation etc, nein. diese saison geht es ums überleben, denn einen abstieg wird ein verein der schon vor dieser saison nah am aus war kaum mehr verkraften können. das heisst nicht, dass man sich nicht einne einstelligen tabellenplatz als hehres ziel setzen kann, aber im grunde geht es erst mal nur darum drin zu bleiben.


    und weil zusammenhalt einfach besser funktioniert als zwietracht macht es keinen sinn gleich auf alle einzukloppen weil es sportlich vielleicht nicht schön aussieht oder man gleich mit im tabellenkeller sitzt.


    misstrauen ist allerdings sicher mehr als angebracht, aber zu viel miesmacherei sollte man sich dann auch sparen. etwas kredit tut dem team sicher gut, egal wie er entstanden ist. ausserdem haben die mannschaft und die sportliche leitung mit dem ganzen mist ja nichts am hut.


    die knallharte abrechnung mit den verantwortlichen aus dem nichtsportlichen bereich muss unbedingt kommen, aber davon sollten die mannschaft und die neue sportliche leitung nicht beeinflusst werden. daher ist ein vertrauensvorschuss für ziege und co. sehr sinnvoll, egal wie er nun entstanden ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Nö, das mit der "großen Glocke" haben ihm Präsi Brinkmann und die NW-Jubelpresse abgenommen. ;)


    Ist das nicht auch völig egal ob das in der Presse steht oder nicht?
    Ich glaube kaum, das diese Nachricht einen plötzlichen Ansturm auf die Dauerkarten auslöst. Und wenn die Saison nicht gut beginnt, dann interessiert sich für diese Geschichte ohnehin niemand mehr.

    Für immer Arminia!


  • Was ich weiter oben gesagt habe ist eben jenes Misstrauen. Keine Miesmacherei. Und das nochmalige Aufgreifen der Posse um den unwürdigen Abschied von Krobbach und Stricker heftest Du sicherlich auch nicht unter Miesmacherei ab. Die Vergangenheit lehrt uns: Man muss diesen Verein kritisch begleiten, insbesondere solange Leute in den Gremien sitzen, denen ich einfach nicht traue. Es soll aber auch gesagt werden, dass ich anderen Leuten sehr wohl traue. Und ich hoffe auf weiteren Veränderungsdruck durch den im September neu zu wählenden VR.


    Ich kann ansonsten - grundsätzlich - alles von Dir Gesagte abnicken. Und JA: Die Mannschaft und die neue sportliche Leitung verdienen nicht nur eine faire Chance. Sie verdienen auch unsere Geduld, wenn anfangs nicht sofort alles recht läuft.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • in die sache mit krobbach und stricker hätte ich allerdings gerne etwas mehr einblick, da würde sich der verein normalerweise auch nicht schwächen, anders als das bei finanziellen themen der fall ist, die oft besser nicht öffentlich geklärt werden sollten. von daher ist diese sache durchaus ein grund sich gedanken zu machen, sehe ich auch so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und den Auftritt von Thomas Milse werde ich wohl so schnell nicht vergessen.


    Ich hatte kürzlich ein sehr gutes Gespräch mit Thomas Milse, der hier regelmäßig mitliest und mich auch darauf ansprach, dass ich vor einiger Zeit selbst die o. a. Vokabel gebraucht hatte.


    Zwei Dinge dazu:


    1. Seine "Brandrede" geschah spontan und ohne von irgendjemandem beauftragt oder gar bezahlt worden zu sein. Er hat mir glaubhaft dargetan, dass er aus persönlicher Sorge um den Verein aufgestanden ist. Dass er rhetorisch eine ziemliche Granate ist - sollte er das ausgerechnet in der vollbesetzten Stadthalle überspielen, indem er künstlich rumstammelt? Thomas hatte das Gefühl, dass die ganze Sache noch in die Hose gehen könnte und wollte deshalb noch das letzte Quäntchen dazutun, sozusagen Pit Clausen für den Kopf und der Schmitti fürs Herz.


    2. Wie viele Leute, die sich oft und gerne in der Öffentlchkeit bewegen, hat er eine sehr hohe Toleranzschwelle für Kritik an seiner Person. Nazi-Vergleiche kann aber auch er nur sehr schwer ertragen, und ärmlich findet er sie auch.


    Ich habe nach unserer Unterhaltung meinen Sportpalast wegeditiert und fände es nett, wenn Du das auch tun könntest. Ich nenne Schmitti jetzt nach Fraggle-Vorbild lieber "Überzeugungs-John". Das sagt das Gleiche aus, was ich mit dem Sportpalast ausdrücken wollte, hat aber weniger verleumderischen Touch.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Aktion ist doch vor allem eine große PR-Kampagne, gesteuert von unserem Rumpel-Präsidenten. Man möchte CZ den nötigen Kredit verschaffen. Und auch dem Kader, den man ja nun überhaupt noch nicht einschätzen kann. Das Volk soll möglichst lange stillhalten, auch wenn der Saisonstart in die Hose geht. Vor allem bis zur JHV im September möchte man möglichst viele Leute als Helden präsentieren können. Das - und nichts anderes - steckt hinter dieser Aktion! Und wer die Kosten dafür tatsächlich trägt... wer weiß das schon...


    Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde. :pillepalle:

  • Horst Stapen: Done. Es ist aber interessant, dass bezüglich des Schmitty-Auftrittes in der Stadthalle so viele Leute ähnliche Assoziationen hatten - Dich ja auch eingeschlossen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @Hitsch
    Kann es sein das du ein bissel verärgert bist weil die NW nicht mehr bereit ist die Hauszeitung der Kritischen Arminen zu sein?Ich habe deine eine gute Therapie für dich Bielefeld Verschwörung.


    Man Hitsch es muss nicht immer und überall eine Verschwörung hinterstecken

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    @Hitsch
    Kann es sein das du ein bissel verärgert bist weil die NW nicht mehr bereit ist die Hauszeitung der Kritischen Arminen zu sein?Ich habe deine eine gute Therapie für dich Bielefeld Verschwörung.


    Man Hitsch es muss nicht immer und überall eine Verschwörung hinterstecken


    Ach, Ari ...


    Du hast sooo ein großes Arminenherz, ich durfte Dich ja bereits kennenlernen.


    Ich kann "Hitchcock" schon verstehen und wünsche mir aufrichtig, dass er Unrecht hat.


    Die letzten sieben Male, wo ich mir das erhofft habe, wurde ich bitter enttäuscht! Na ja, vielleicht ist es ja diesmal einfach anders!


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

  • @Ari: Da wir uns ja auch kennen, solltest Du eigentlich wissen, dass es bei mir keine gekränkten Eitelkeiten zu heilen gibt. Was die NW betrifft, so wünsche ich mir seriöse und objektive Berichterstattung. Was den Verein betrifft, so wünsche ich mir Transparenz. Glaubwürdigkeit und Identifikationspotenzial. Das wäre eigentlich alles. Und es ist schlimm genug, dass gerade ich, der ich absolut kein Schwarzseher bin, leider nicht mit dem nötigen Optimismus nach vorne schauen kann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Count


    Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde. :pillepalle:


    Naja...ist halt seine Meinung und nach all den Geschehnissen der letzten Monate und Jahre gibts unwarscheinlichere Dinge...kein Grund für ein :pillepalle: ...hier im Verein und nicht nur zur JHV 2009 sind doch noch ganz andere Dinge gelaufen, so Du Dich da mal erinnern möchtest... ;)


    mit dem Vergessen tun sich hier einige Leute sehr schnell und dies "Kampf ums Überlebenszenario" lenkt von vielen Dingen auch gut ab, jetzt lieber das ALLE zusammen um zu überleben, als Aufarbeitung div. Dinge dazu....und im Gegensatz zu M.Jockel glaub ich auch nicht mehr dran das da noch gross was passiert....liegt aber sicherlich auch an der persönlichen Erwartungshaltung an gewisse Personen...


    Klar gibts auch die aktuelle sportliche Lage und die ist warscheinlich bitter genug, zumindest voller Fragezeichen. Wenn Ziege da was gezahlt hat (in welcher Höhe auch immer) , prima Sache...wenn man´s angeblich ja geheim halten wollte und nicht an die Glocke hängen wollte, kommt halt nen weiteres Fragezeichen dazu.....ansonsten gehts sicherlich sportlich wie wirtschaftlich weiter um das Überleben, ohne wenn und aber....am Ende (max. nen Jahr) wird man dann sehen was die "Personalerneuerungen" gebracht haben und was ein Ziege (und unter den Möglichkeiten) wirklich bewegt hat und das es nicht wenige Leute gibt die solche Zeitungsaktionen oder Auftritten wie von S. Schu...ä...Milse...auch anzweifeln, daran tragen in unserem Verein ganz andere Leute die Schuld aber auch da wird man in den nächsten Monaten sehen ob auch da sich wirklich etwas gebessert hat und ich reihe mich da auch in die Leute ein, die nicht plötzlich ALLES rosig sehen aber trotzdem mit vollem Herzen dran glauben wollen, das die Dinge sich zum guten ändern......
    Allerdings sollten WIR im Umgang mit der spielenden Truppe solche Dinge erstmal aussen vor lassen, die brauchen unsere Unterstützung besonders, wie wir den umbedingten Willen brauchen, das die sich diese Saison besonders den A.... ...na, IHR wisst schon.... ;) (denn fest steht, mit der zu erwartenden Truppe wirds warscheinlich ein Kampf bis zum letzten Tag, um den Klassenerhalt und wenn die zeigen das sie wollen, mach ich beim spielerischen (mal wieder) sogar gerne Abstriche...hab ich auch überhaupt kein Problem mit) :arminia:

  • @Hitsch und Distro
    Na klar kann ich euch verstehen,aber kann es nicht wirklich einmal so sein das es wirklich so gekommen ist wie es in der NW steht?
    Ich finde es halt schade das jede positive Nachricht gleich als Lüge herhalten muss.Lasst uns doch mal abwarten und ich denke es ist so wie es ist.Da gibt es ganz andere Baustellen die mir nicht schmecken z.b das ein Herr Lohmeier noch immer Kandidiert.
    Gruß
    Ari

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Aktion ist doch vor allem eine große PR-Kampagne, gesteuert von unserem Rumpel-Präsidenten. Man möchte CZ den nötigen Kredit verschaffen. Und auch dem Kader, den man ja nun überhaupt noch nicht einschätzen kann. Das Volk soll möglichst lange stillhalten, auch wenn der Saisonstart in die Hose geht. Vor allem bis zur JHV im September möchte man möglichst viele Leute als Helden präsentieren können. Das - und nichts anderes - steckt hinter dieser Aktion! Und wer die Kosten dafür tatsächlich trägt... wer weiß das schon...



    und wenn so wäre dann ist sie zu mindesten gut gemacht !!!

  • Dass man öffentlich gemacht hat, wer das Trainingslager bezahlt, ist natürlich auch mit dem Hintergedanken erfolgt, Zieges Position an der Fanbassis etwas moralisch zu unterfüttern. Abgesehen davon war die Erklärung aber auch erforderlich, da es ja lange hieß "Wir können uns kein Trainingslager leisten, es fällt daher aus". Ohne weitere Erläuterung hätte das wieder fragwürdig gewirkt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Liebe NW, das steht im Kicker, aber wieso nicht in der NW...


    Ziege gibt einen fünfstelligen Betrag zum Trainingslager - sicherlich steuermindernd und bezahlt aus "Portokasse", aber immerhin. Zudem zahlen alle Spieler ihre Flugtickets... auch das ist eine grosse Schlagzeile wert!!


    Danke Herr Ziege und der Mannschaft, Sie sind gerade mal 500% in meinem Ansehen gestiegen!!!


    Hoffe, dass dieser Geist beibehalten wird und wir endlich aus dem Sumpf der "ich denke nur an mich und kassiere ab" Denke herausgekommen sind!


    Das ist ein neuer Spirit, den ich sehr begrüsse!!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von ArminiaFan
    Liebe NW, das steht im Kicker, aber wieso nicht in der NW...


    Weil die NW eine TAGESzeitung ist. Da stehen die Sachen drin, wenn sie aktuell sind!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ziege im Interview:


    Zitat

    Hat der Praktikumsbesuch im Vorjahr bei Louis van Gaal in der Richtung etwas gebracht?
    Ziege: „Es hört sich zwar blöd an, aber ich habe mir damals gedacht: Der lässt genau den Fußball spielen, der mir auch vorschwebt.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Ziege im Interview:


    Bill Gates hat auch genau das Vermögen was mir vorschwebt.... ;)



    Aber zurück zu Ziege, er könnt schlechtere Vorbilder haben...abgesehen das zwischen dem Personal Welten, wenn nicht ganze Sonnensysteme liegen aber bin wirklich gespannt wie das am Ende in der Liga läuft, jedenfalls bis jetzt der mit Abstand interessanteste Trainer den wir seit Ewigkeiten hatten, mir fällt dazu nur die erste Verpflichtung vom Jahrhundertdings ein, waren ja auch bittere Zeiten damals....auch wenn ich hoffe das es nicht umbedingt 7Jahre bis zum Aufstieg braucht aber ohne wenn und aber gehts erstmal drum die Klasse zu halten und in den nächsten 2-4Jahren zu sehen ob man oben wieder mitkicken kann....(aber das hängt ja nicht nur von der sportlichen Seite ab).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!