Beiträge von Egon_Piechaczek

    Ich hab´s gefunden:


    Im Spielthread RWO-Erfurt im RWO-Forum behauptet der User "Ruhrpottkanake" am 06.12.2011 um 14.01 Uhr (laufender Beitrag Nr. 302) , der verpflichtete Spieler Agyemang würde "Bielefeld um die Lizenz bringen".


    Ich bin kein großer PC-Freak, als dass ich es direkt hierher kopieren könnte. Bitte selbst mal nachgucken.


    Und auch im Weiteren des Threads wird auf Bielefeld als heißer Kandidat für den Lizenzentzug getippt.
    RWO und Arminia können nicht befreundet sein.


    Der DSC sollte jetzt seinen sportlichen Aufwärtstrend nicht anderweitig kaputt machen.

    Zu meinem Posting in Sachen RWO-Forum, wo diese Behauptung aufgestellt wurde, kommt noch die Quelle. Ich habe das am letzten Wochenende dort gefunden, ich muss am kommenden WE nochmal suchen.


    Es war glaube ich in dem Thread des Spieles RWO-Erfurt, als ein User behauptete, ein kürzlich verpflichteter Spieler von Arminia Bielefeld "würde Bielefeld finanziell das Kreuz brechen", weil DFB-Auflagen verletzt würden.


    Da ist aus RWO-Sicht natürlich Wunschdenken dabei.

    Bei RWO machen sich die Fans Hoffnung, man könne von Punktabzügen bishin zur Suspendierung des DSC am Ende der Saison profitieren (siehe Vereinsforum), weil angeblich DFB-Auflagen nicht beachtet würden (Spielerneuverpflichtungen etc.).


    Weiß hier jemand mehr davon?


    Ich nehme doch an, dass die sportliche Aufwärtsentwicklung von Arminia in letzter Zeit nicht durch finanzielle Abenteuer gefährdet werden. Das wäre ein Schildbürgerstreich, bei dem sich andere Clubs freuen z. B. RWO freuen würden.

    Es hätten drei Punkte sein solllen bei einem Mann Überlegenheit.


    Es fehlt einfach der Torjäger vorne. Vielleicht kann man in der Winterpausen noch einen Stürmer holen


    Aber man muss jetzt dran bleiben und in der Tabelle nach oben rutschen.

    Und jetzt noch einen Punkt in Münster.


    Jetzt sieht es nicht mehr ganz so düster aus für Bielefeld.


    Vor vier Wochen dachte man noch, die Lichter gingen in Bielefeld aus.
    Die Mannschaft samt Trainer, der eine positive Ausstrahlung hat, haben jetzt einen Lauf.

    Die Politik will mehr Vereine aus dem Osten in den beiden ersten Ligen sehen, auch schon wegen der deutschen Einheit und der Solidarität.


    Die Schiedsrichter wissen das auch und pfeifen entsprechend. Wer will sich schon mit H. Zwanziger anlegen?


    In Cottbus ist für Bielefeld nichts zu holen, weil NRW schon zu viele Mannschaften in der 2. Liga stellt.

    .....Sparmaßnahme, damit die Lizenz sicher bleibt.



    1860 München will auf dem grünen Rasen "sprechen", nicht bei PK´s, in denen Niederlagen erklärt werden.


    Wenn das mal nicht Schule macht und sich in den Teutoburger Wald herumspricht.


    Im Übrigen: Ich gehe in der 2. Liga von mindestens 3 - 4 Clubs aus, denen am Ende der Saison die Lizenz entzogen wird.


    Die Frage ist nur, wer dabei sein wird.


    Der DFB weiß viel, sagt aber noch wenig.

    Nach den TV-Aussagen wird Bielefeld nun unzufriedene Stars aus anderen Clubs holen, finanziert von der Westfälischen Industrie.


    Als da wären:


    Rensing (Bayern)


    Ailton (Schacht Donezk)


    Ronaldinho (derzeit vereinslos)



    Ich befürchte, Ailton würde bei Dr. Oetker vor allem Pudding essen, was seiner Fitness nicht gerade zuträglich wäre.

    Tamania Berlin schoss dereinst in der 1. Bundesliga den Vogel ab. Man wurde der schlechste Bundesligist aller Zeiten.


    Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, warum man immer öfters bereits von "Tasmania Bielefeld" spricht.


    Wenn Arminia Bielefeld so weiter macht, wird Tasamania noch übertrumpft.


    Man kann auch im Negativen "Spitze" sein - wenn man es denn will.


    Arminia will offenbar.

    Jedermann im Stadion hat gesehen, dass beim Spiel Bielefeld - Düsseldorf mindestens ein Düsseldorfer Spieler den Schiedsrichtern dauernd vielsagend zugeblinselt hat.


    Die Bielefelder Spieler taten das nicht. Das Spiel ging dann auch entsprechend aus.


    Ich bin gespannt, wer es diesmal von den Fürther Spieler tun wird.


    Allgemein kann festgestellt werden, dass Bielefeld auch deshalb so erfolglos spielt, weil man die modernen und adäquaten Spielchen im Profizirkus nicht beherrscht.


    Hier gilt der Hebel anzusetzen. Ich befürchte allerdings, dass der verbissene Lienen bei den Schiedsrichtern nicht gut ankommt, wenn er auch blinselte wie einst Tschik Cjaykowski.

    Normalerweise tritt dieser Effekt nach langjährigen Trainertätigkeiten ein.


    Fast immer kommt man dann zu dem Ergebnis, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreiche.


    Bei Bielefeld ist das bereits jetzt schon nach kürzesterr Zeit der Fall.


    Man hat gewusst, dass die Liason Bielefeld/Lienen nicht lange gehen würde.


    Aber dass es so kurz werden würde, das überrrascht schon.

    Dass die sportliche Situation bei Arminia so ist wie sie ist, kann und muss man beklagen.


    Der einstmalige Bundesligist kämpft gegen den Abstieg in die 3. Liga.


    Wie es scheint, ist das einzige realistische Ziel, zwei noch schächere Clubs hinter sich zu lassen, um wenigstens die Relegation zu erreichen. Mehr ist sportlich derzeit nicht drin.


    Die Gründe hierfür sind vielfältig und haben natürich auch mit fehlenden Finanzmittel zu tun.


    Aber man fragt sich: Wie kann es sein, dass ebenfalls bitterarme Vereine wie Aue und Cottbus von Bielefeld so weit entfernt sind, was das Tabellenbild anbetrifft.


    Rein spielerisch sind Aue und Cottbus nicht einen Deut besser als Arminia. Wer sie schon live gesehen hat, weiß, dass diese Mannschaften grottenschlecht spielen.


    Aber warum sind sie dann so relativ erfolgreich gegen über Clubs wie Bielefeld, Düsseldorf oder Karlsruhe, um ein paar früher gute Vereine zu nennen?


    Es ist der Kampfgeist, der sich aus dem sozialpolitischen Umfeld ergibt.


    In Aue und Cottbus, beides Regionen mit Armutsgegenden, abgewickelten Industrien, darniederliegenden Fabriken,bröckelnden und leerstehenden Mietskasernen, Hartz IV-Schwerpunkten, bleibt den Fußballern nur die Lunge zum Rennen, um sozial aufzusteigen.


    Die Spieler gehen hungrig ins Spiel - anschließend gibt es einen Teller Suppe nach einem Sieg.


    Daran fehlt es in den westlichen Städten.


    In Düsseldorf, Bielefeld usw. sind die Spieler satt, mit vollem Bauch rennt es sich nicht so gern.


    Vergleichbar ist die Situation mit den früheren Schwarzenghettos und Slums in den Staaten, als die Armen nur das Boxen hatten, um aufzusteiigen.


    Mittlerweile sind diese Slums in der 2. Liga angekommen.


    Oben in der Tabelle sind die Hungrigen, unten die Saturierten.


    Ich befürchte, an dieser Situation kann auch ein Lienen nichts ändern, obwohl dieser politisch immer über den Tellerrand guckte. Es geht hier nicht um Sport, sondern um Sozialpolitik, die sich in der Tasbelle niederschlägt.

    Bei Loriot ist diese Speise auch als Kosakenzipfel bekannt.



    Übrigens Wilhelm:


    Im Hard-ROck-Radion FM (Werbespot: "Ist die Musik zu laut, bist Du zu alt") läuft derzeit ein Werbeslogan, in dem ein offensichtlich schon älterer Herr, der Stimme nach zu schließen, Folgendes sagt:


    "Mein Name ist Wilhelm und ich bin 95 Jahre alt. Ich liebe Hardrock one, two , threee ...(Lautschrift von, tu, sri)." Er hat Probleme, das englische th auszusprechen.


    Dieser Wilhelm fällt mir bei Deinem Nick ein.

    Arminia sollte sich eines Otto Rehagels erinnert, der in solchen Situationen immer erfahrene Spieler, wenn man so will, Oldies verpflichtete.


    In Bremen waren das die Endreißiger Klasu Fichtel, Burgsmüller oder Kostedde, die damals den zweiten Frühling erlebten und Bremen zu ungewöhnlichen Erfolgen führten.


    Bielelfeld sollte das ähnlich machen.


    Ich denke an Gert Roggensack, Dieter Brei, Ernst Kuster oder Uli Stein.


    Alle vier Spieler haben aktuell das Idealgewicht und wären sofort verfügbar. Für ein warmes Mittagessen gäben sie alles.


    Zwar wäre das bei ihnen mittlerweile der dirtte Frühling, aber Routine ist durch nichts zu ersetzen. Schlechter als Arminia derzeit spielten sie auch nicht. Es kann nur aufwärts gehen.


    Man sollte sie anrufen.

    Bommer will mindestens in der 2. Liga Trainer sein.


    Das war das entscheidende Kriterium, wie Indiser berichteten.


    Lienen will nach den vielen Jahren des Herumreisens nun endlich sesshaft werden, da sein Enkel bald Abitur macht.


    Da nimmt man dann auch Spiele gegen Öxter in Kauf.