Beiträge von Duisburger Jung

    Die Aufstellung und der Komplettwechsel zur Halbzeit zeigt, dass Ewald den Konkurrenzkampf ausgerufen hat, und jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich in die Startelf gegen Frankfurt zu spielen.
    Bleibt zu hoffen, dass Lienen ein gutes Händchen beweist, und das Team als Ganzes funktionieren wird.


    Aber ein 1:1 gegen den MSV ist schon mal ein sehr gutes Ergebniss ;)

    Sehr schön, dass es mit Tadic nun geklappt hat, und er mit ins Trainingslager fliegt.
    Der Mann hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, über welch großes Potential er verfügt. Hoffentlich findet er in Bielefeld wieder zurück zu alter Form und Treffsicherheit.


    Das 'Experiment', mit einem komplett neu formierten Team in die Rückrunde zu gehen, ist absolut einzigartig. Zumindest kann ich mich an nichts ähnliches im deutschen Profifußball erinnern.
    Ausgang offen...

    Zitat

    Original von Transferred76
    Siehst Du die Spiele auch oder liest Du lediglich irgendwelche Daten,Zahlen ab ??
    Völlig schwachsinnig so ein Vergleich !! In Duisburg spielen auch ein paar Häuptlinge, siehe Grilic,Baljak und nicht ausschließlich Fähnlein Fieselschweif-Anwärter. Das ist ein elementarer Unterschied, der diesen Vergleich gleich im Ansatz ersticken lässt.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich vergleiche die 'neue', hoffentlich hungrige Bielefelder Truppe mit der des MSV. Und zum Thema Führungsspieler habe ich klar gesagt, dass ein eben solcher in Bielefeld noch geholt werden muss. In Duisburg gibt es den mit Ivo Grlic glücklicherweise.
    Habe ich auch genau so geschrieben. Also einfach mal die Augen auf!


    Das Du hier seit Tagen nur miese Stimmung verbreitest, und nicht einen positiven Beitrag geschrieben hast,sagt viel über Dich aus.
    Die Neuzugänge sind eh alle Mist.Hast Dich wahrscheilich intensiv mit denen beschäftigt, klar.
    Und der Pressesprecher ist der absolute Antichrist!
    Irgendwer hat Dir doch 'nen Kracher versprochen, und der ist immer noch nicht da. Alles Lügner!


    Ich glaube an den Trainer und das Team, wobei ich noch auf mindestens einen routinierten Spieler hoffe.
    Wenn die Mannschaft als Einheit funktioniert, und das taktische Konzept des Trainers umsetzen kann, ist vieles möglich.


    Fans wie Dich, lieber Transferred76, braucht kein Verein dieser Welt. Man muss ja nicht alles bejubeln, was im Verein passiert. Aber zwischen (berechtigter) kritischer Betrachtung und destruktivem Gepöbel (mehr lese ich hier von Dir nicht) besteht schon noch ein Unterschied.

    Zitat

    Original von siese
    Zum Thema Ewald Lienen und Reservisten bei 1860 München folgende Geschichte aus bild.de zu dem 1860 BankdrückerJosé Holebas:
    ...


    Das zeigt sehr schön, dass Lienen oft ein Auge für gute Spieler hat.
    In München war Holebas eher unbeliebt und ein Ergänzungsspieler. Lienen hat ihn dort zum Verteidiger umfumktioniert, und mit nach Piräus genommen.
    Welches Potentiel in Hole steckt, sieht man nun in Griechenland.
    Das lässt für die beiden Neuzugänge von 1860 doch hoffen...

    Zitat

    Original von El Armino
    Und du solltest mal ein post als gesamtes beurteilen und dich nicht an einzelnen passagen oder wörtern hochziehen.


    Den geholten spielern gilt überhaupt keine kritik, es ist schön, dass sie sich den mist hier überhaupt antun...


    Und die ständigen vergleiche mit deinen zebras macht die sache hier auch nicht besser...


    Lies Dir den Beitrag, auf den ich geantwortet habe, noch mal durch. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Da werden Neuzugänge abgewertet, ohne diese jemals selbst erlebt zu haben.


    Wenn man die Spieler als 'Gescheiterte' bezeichnet, ist das aber schon Kritik, oder?
    Von Deiner Seite kommt keine Kritik, richtig. Wenn Du die letzten zwei Tage hier gelesen hast, solltest Du aber schon Kritik und Geringschätzung dieser Spieler mitbekommen haben.


    Mit den Vergleichen mit der diesjährigen MSV Mannschaft wollte ich nicht nerven.
    Aber die Parallelen sind halt da, und geben Anlass zur Hoffnung (völlig neu zusammengewürfeltes Team ohne Top-Spieler).


    Pressesprecher:
    Danke für das Update!

    Zitat

    Original von distro
    Wenn Lienen so gut mit Gestrauchelten kann, dann muss ich doch nicht noch eine Handvoll Gescheiterte dazunehmen, wir haben doch genug verkannte Genies und Talente.


    Schon mal daran gedacht, dass es in der jetzigen Situation nicht viele Hochkaräter geben wird, die keinen größeren Wunsch haben, als zu einem fast sicheren Absteiger zu gehen?
    Die beiden 60er als 'Gescheiterte' zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt.
    Das sind zwei junge, talentierte Spieler, die unter dem neuen Münchner Trainer Maurer keine Chance mehr erhalten haben.
    Lienen kennt die beiden sehr gut, und wird seine Gründe dafür haben, dass er ihnen vertraut.


    Aber lieber erst mal alles und jeden schlecht reden. Tolle Einstellung!

    Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Das mag für Deine Posts gelten, aber sicherlich nicht für alle Meinungsäusserungen in diesem Thread....


    So sieht's aus!
    Teilweise werden die Neuzugänge als Untauglich gebrandmarkt, ohne dass man sie je hat spielen sehen. Tolles Niveau!


    Ich bin gespannt auf die nächsten Neuen, und ich bin gespannt auf das Gesamtkonzept von Ewald.
    Freue mich schon sehr auf den Rückrundenstart. Das Spiel gegen Frankfurt wird richtungsweisend.

    Zitat


    Richtige Einstellung, trotzdem darf man es niemanden verdenken, wenn er, "verunsichert" ist ^^


    Klar ist man als Armine derzeit verunsichert.
    Das neue Team wird eine Wundertüte; der Verein steht ganz nah am Abgrund.
    Aber wie manch einer hier alles und jeden schlecht redet, ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
    Bestes Beispiel der arme Hund von Pressesprecher.
    Ich finde es toll, dass er sich hier im Forum blicken lässt. Aber er ist kein Zauberer, sondern kann auch nur das weitergeben, was man ihm aufträgt.
    Respekt an den Pressesprecher für sein dickes Fell!


    Ich denke, es werden noch zwei Neuzugänge kommen.
    Bin gespannt auf diese Namen. Geld sollte ja eigentlich noch da sein.

    Das ist ja wirklich beschämend, was hier teilweise abgeht!
    Die Mannschaft braucht in dieser Phase die absolute Unterstützung der Fans, und keine Totengräberstimmung.
    Hier werden junge, hungrige Neuzugänge niedergemacht, bevor man sie überhaupt hat spielen sehen.


    Nach der Winterpause wird es nicht darauf ankommen, einen oder zwei tolle Namen im Kader zu haben.
    Es wird darauf ankommen, ein funktionierendes Team mit guten fußballerischen Fähigkeiten auf dem Platz zu haben.
    Dann ist durch eine kluge taktische Ausrichtung und absoluten Willen vieles möglich.
    Das kann ich gerade in Duisburg bewundern. Hier spielen nämlich auch keine Knaller, jedoch ein funktionierendes Team.


    Ewald Lienen hat in seiner Trainerkarriere mehrfach bewiesen, dass er aus einer relativ namenlosen, jungen Mannschaft ein erfolgreiches Team formen kann. Etwa in Duisburg, Rostock, Hannover oder Athen.


    Was der Arminia noch fehlt, ist ein erfahrener Spieler, der auch mal Ruhe und Souveränität ins Spiel bringen kann. Beim MSV ist dies Ivo Grlic, wer wird es in Bielefeld?


    Bisher gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zur Euphorie, aber genauso wenig Grund zur Depression.
    Aber es besteht Grund zur Hoffnung. Denn nach der Winterpause wird ein völlig neues Team mit der Aufholjagd beginnen (5-6 Neue, 1-2 alte Verletzte)
    Das in Bielefeld nicht plötzlich ein Messi oder Klose aufschlagen werden, muss doch jedem klar gewesen sein. Auch wenn man von offizieller Seite den Mund wohl ein bischen zu voll genommen hat.
    Aber nun rumzuheulen wie die kleinen Kinder ist einfach lächerlich. Als Fan von Arminia Bielefeld sollte man es eigentlich besser wissen...

    Zitat

    Original von jögi
    Vielleicht kann man Banovic ja mit einem Grlic von Duisburg vergleichen. Und gerade das Beispiel Duisburg macht ein wenig Mut. Duisburgs wichtigste Spieler sind wohl Grlic und Baljak. Wenn man jetzt noch einen guten Stürmer bekommen könnte, hätte Arminia mit ihm und Banovic ähnliche Spieler wie Grlic und Baljak. Ansonsten hatte Duisburg mit z.B. Koch oder Yilmaz junge Spieler verpflichtet, die vorher eher weniger erreicht hatten als ein Uzoma, Kaiser oder Vidosic und jetzt eine starke Saison spielen.


    100% Zustimmung aus Duisburg für diese Analyse!
    Sehr guter Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft.
    Grlic ist hier absoluter Leitwolf, und extrem wichtig für's Team.
    So ein Spieler ist extrem wichtig für ein junges und unerfahrenes Team.
    Hoffentlich nimmt Banovic diese Rolle schnell an (wenn er denn kommt).

    Nachdem Bielefeld mit Kaiser und Uzoma zwei vielversprechende Spieler aus München verpflichtet hat, würde ich noch für einen weiteren 60er plädieren:
    Djorje Rakic
    Ein guter Mann für den Sturm, der absolut kampfstark, aber auch torgefährlich ist.

    Nun noch das Spiel gegen Aachen rumbekommen (und wahrscheinlich verlieren), danach ist Ewald Lienen dann gefragt.
    Er kann sich die Mannschaft für viel Geld zur Hälfte neu zusammen stellen, und muss diese dann binnen kürzester Zeit zu einer funktionierenden Einheit formen.
    Eine sicherlich reizvolle, aber auch sehr schwierige Aufgabe für einen Trainer.
    Ich traue Ewald das Unternehmen Klassenerhalt absolut zu. Entscheidend wird sein, ob er bei den Neuverpflichtungen ein gutes Händchen hat, und ob er diese dann auch motivieren kann, ein halbes Jahr lang wirklich alles für die Arminia zu geben.
    Sollte dieses Kunststück gelingen, hätten Lienen und die Arminia wohl einen Platz in den Fußball-Geschichtsbüchern sicher...

    Zitat

    Original von distro
    Eilhoff raus !!!!!!!!!!!!!


    Ist das ein Scherz?
    Den Freistoß kann man halten, muss man aber nicht.
    Ansonsten eher Abwehrfehler als Ursache der Gegentore, sicher nicht der Keeper.


    Dieses einzelne Rauspicken von Sündenböcken ist recht armselig.
    Vor allem wenn man weiß, dass die Mannschaft generell kaum zweitligareif ist.


    Das heutige Spiel war eine eindeutige Steigerung zu den letten beiden Partien.
    Die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen, und gegen einen Aufstiegskandidaten unverdient und unglücklich verloren.
    Noch 3-4 Punkte bis zur Winterpause wären wünschenswert.
    Wenn es dann gelingt, den Kader in allen Mannschaftsbereichen (außer Torwart) zu verstärken, ist noch alles drin!

    Falls jemand aus dem Rheinland / Ruhrgebiet am Samstag zum Spiel fahren möchte, wäre eine kurze Benachrichtigung nett.
    Ich würde sowohl mit dem Auto, als auch mit der Bahn fahren.


    Bei der Bahn kostet das Wochenend Ticket gerade mal €37, und es gilt für bis zu fünf Personen.
    Da man damit auch den RE nutzen kann, und das Ticket für Hin- und Rückfahrt gilt, ein absoluter Schnapper.
    Alleine ist die Strecke leider recht teuer, aber schon zu zweit wäre der Preis OK.


    Also, rafft euch auf, und fahrt mit zum Einstand von Ewald! :hi: