Beiträge von Duisburger Jung

    Da ich mir Samstag das Spiel gerne live im Stadion anschauen würde, die Anfahrt aus Duisburg aber alleine recht teuer ist, wäre es prima, wenn sich hier noch der eine oder andere Mitfahrer finden würde.
    Das Schöne Wochenende Ticket der Bahn kostet €37, und kann von bis zu 5 Personen genutzt werden.
    Alternativ würde ich auch mit dem eigenen Auto anreisen.


    Also, wer aus dem Raum Duisburg möchte Samstag noch zum Spiel?
    Mitfahrer gesucht!


    Es freut mich, dass schon so viele Karten verkauft wurden.
    Ein hauch Optimismus scheint da zu sein.
    Hoffentlich gelingt am Wochenende die Wende...

    Zitat

    Original von RalfBSM
    Respekt. Weiss nochnicht ob ich hinfahre.
    Gegen RWO in Oberhausen bin ich natürlich da.
    Sind ja nur 10 Minuten mitm Fahrrad.


    Wir können ja gerne zusammen fahren, wird billiger.
    Falls noch jemand aus dem Raum Duisburg/Essen am Samstag zum Spiel fährt, einfach melden. Eine Fahrgemeinschaft spart Spritkosten, und ist lustiger.

    Viel Glück in Bielefeld, Ewald!
    Damit hat die Arminia einen erstklassigen Fachmann und tollen Motivator verpflichtet.
    Lienen kann die Fans euphorisieren, dass hat er in Duisburg, Köln und Athen gezeigt.
    Schön, dass Lienen seinem Herzen gefolgt ist.


    Ich werde am Samstag aus Duisburg zum Spiel anreisen.
    Freu mich schon drauf und hoffe, dass Lienen den Spielern bis dahin Selbstbewusstsein einpflanzt.

    Es wäre den Fans wirklich schwer zu vermitteln, wenn man sich klar gegen diese stellen würde, und Rudi Bommer statt Ewald Lienen engagieren würde.
    Das Umfrageergebnis hier zeigt die Meinung der Fans wohl ganz gut auf. Und eindeutiger kann ein Votum wohl kaum ausfallen.
    95% pro Ewald Lienen! :hi:

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Kann ich kaum verstehen. In der Aufstiegssaison habt ihr doch regelmässig um die 3 Tore pro Spiel geschossen. Und der Abstieg ging doch wohl mehr auf Hellmichs Kappe,
    Stichworte: Ailton, Roque Junior und was der sonst noch für Griepen geholt hat.
    Da war des Trainers einziger Fehler, nichts dagegen gesagt zu haben.


    1860 unter Ewald letzte Saison knapp drin geblieben, die Siege immer knapp mit einem Tor Vorsprung. Riecht für mich nach dem Gebolze, welches hier schon die letzten Jahre geboten wurde. Für Arminia gespielt zu haben und aus OWL zu sein, darf kein Hauptkriterium für einen Arbeitsvertrag sein.


    Bommer und Hellmich waren untrennbar miteinander verbunden.
    Bommer hatte kein Konzept, und auch keine Visionen,
    Seine Personalentscheidungen waren teilweise haarsträubend.


    1860 ist unter Lienen letzte Saison klar drin geblieben.
    Ich glaube, die waren am Ende auf Rang 8 oder 9.
    Knapp ist was anderes...

    Zitat

    Original von FDS Armine
    wenn ich mich recht erinnere wurde auch Ewald 1994 (MSV war Letzter) nach einer 0:5 Heimpleite gegen das HSV vom Hof gejagt. Und zwar recht krass.


    Ewald Lienen wurde nach der Pleite entlassen, richtig.
    Aber vom Hof gejagt wurde er sicher nicht.
    Lienen hat verdammt viel für den MSV getan. Er hat sich für den Verein aufgeopfert, er stand immer zu 100% zum Club.
    Bei der offiziellen Wahl der größten MSV Legenden aller Zeiten vor einigen Wochen wurde er auf Platz 8 gewählt.
    Lienen geniesst in Duisburg immer noch Kult Status, und ich hoffe, ihn hier in Duisburg auch noch einmal als Trainer erleben zu dürfen.
    Bommer hingegen ist in Duisburg ein absolutes No-Go.
    Er war nicht der erfolgloseste Trainer der MSV Geschichte, wohl aber einer der unbeliebtesten.

    Zitat

    Original von FDS Armine
    Bis du jetzt ein Duisburger oder ein unter einem Pseudonym eingeloggter Bielefelder?
    Soviel Emotionen von einem Auswärtigen Fan?


    Ich bin zunächst MSV Fan.
    Aber ein großer Teil meines Herzens schlägt (bedingt durch Familiäre Traditionen) eben auch für die Arminia.


    Da ich beide Trainer bereits 'hautnah' erlebt habe, möchte ich nicht, dass man in Bielefeld einen großen Fehler macht.
    Deshalb kann der neue Trainer für mich nur Ewald Lienen heissen.

    Wenn den Verantwortlichen wirklich etwas an den Fans liiegt, und sie zur Erkenntnis gelangt sind, dass man aus der momentanen Situation nur mit einer starken Einheit aus Mannschaft und Fans heraus kommt, kann der neue Trainer nur Ewald Lienen heissen.
    Der Zwischenstand der Abstimmung sagt wohl alles:
    94% für Ewald Lienen


    Ich bin momentan wirklich extrem nervös.
    Diese wichtige Entscheidung stellt die Weichen für die gesamte Saison, und ist wahrscheinlich sogar eine Schicksalsentscheidung für Arminia.
    Sich nun gegen die Fans zu stellen, wäre eine Katastrophe.


    Edit:
    Sorry, wenn ich mich nicht richtig vorgestellt habe:
    Mein erster Verein ist der MSV, das ist richtig.
    Aus familiären Traditionen ist mein zweiter Verein die Arminia.
    Deshalb bin ich auch so oft es geht bei Heimspielen der Arminia in Bielefeld anwesend.

    Wenn es Bommer werden sollte, wird mich die Arminia sicher so schnell nicht mehr im Stadion sehen!


    Sollte diese Chance auf einen Neubeginn, die bei diesen beiden nur mit Lienen gelingen kann, nicht wahrgenommen werden, hat der Club sein Todesurteil selber unterzeichnet.
    Möhlmann oder Rapolder wären natürlich auch sehr gute Lösungen gewesen, aber das hat sich ja leider erledigt.


    Es wäre eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Fans, wenn die Entscheidung gegen die große Mehrheit der Fans getroffen würde!

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich hoffe auf Ewald. Ist schon lange überfällig, dass der hier mal Trainer wird.


    Ewald mit Bommer auf eine Stufe zu stellen ist völlig daneben.
    Hab keinen Bock auf den nächsten angepassten, langweiligen Leisetreter und Schönredner.


    Für Bommer wäre das hier nur ein Job, für Ewald eine Mission.


    Absolute Zustimmung!
    Du hast Bommer so beschrieben, wie ich ihn als MSV Fan erlebt habe.
    Lienen hingegen ist ein ganz anderes Kaliber.

    Da ich der Arminia das beste Wünsche, kann ich euch nur nachhaltig vor Rudi Bommer asls neuen Trainer warnen.
    Der Mann hat in Duisburg so viel verbrannte Erde hinterlassen, die Nachwirkungen sind bis heute spürbar.
    Um den Verein vor Bommer zu schützen, mussten sich die Fans lautstark und kreativ (Rote-Karten Aktion) Gehör verschaffen.


    Lienen ist ein richtig Guter.
    Der wird eurer unerfahrene Mannschaft mit seiner Ausstrahlung und Erfahrung richtig gut tun.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Sehe ich auch so. Zwischen Bommer und Lienen liegen für mich höchstens marginale Unterschiede.


    Das würdest Du nicht sagen, wenn Du beide Trainer selber erlebt hättest.
    Bommer ist ein Schaumschläger, Lienen ein ehrlicher Arbeiter.
    Lienen würde ein Konzept und klare Vorstellungen mitbringen. Bommer ist einfach konzeptlos.

    Grüße aus Duisburg! :hi:
    Bin zwar in erster Linie MSV Fan, habe aber auch ein Herz für die Arminia.
    Eine Schande, was da zur Zeit bei euch passiert.


    Zu eurer Trainerfindung:
    Da beide zur Auswahl stehenden Trainer schon in Duisburg trainiert haben, kann ich euch nur eins sagen:


    Betet dafür, dass es Ewald Lienen wird!


    Rudi Bommer wird also heute auch sein Konzept vorlegen, so so.
    Die Sache sollte dann recht schnell gegessen sein, denn Rudi Bommer hat gar kein Konzept.
    Wir mussten den Bommer Fußball in Duisburg viel zu lange ertragen. Der Mann hat so viele Leute aus dem Stadion vertrieben, das war nicht mehr feierlich.


    Ewald Lienen hingegen ist in Duisburg auch nach all den Jahren immer noch eine Legende.
    Er hat ein klares Konzept, und identifiziert sich voll mit dem jeweiligen Verein.
    Anders als Bommer kann Lienen die Fans hinter sich bringen, und unter diesen durch seine Art auch schnell Euphorie entfachen.


    Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Ewald Lienen neuer Trainer wird.
    Falls Bommer das Rennen macht, muss man den Entscheidungsträgern jeden Fußballsachverstand absprechen.