Beiträge von Theotmalli

    da hocke ich im fernen dubai und lese über meinen club wieder nur horrormeldungen. gute güte, was so ein fanherz alles aushalten kann...


    mein club steigt ab. bedeutungslosigkeit. niemandsland.
    durchgereicht von liga 1.


    zeit, dass sich was dreht - das personalkarusssel...
    trainer, sportmanager, führungsriege.


    morgen geht der flieger und heute abend jogge ich wieder um den block hier - in meinem trikot. denn ICH bin arminia. WIR sind arminia.
    :hi:

    Zitat: Wir haben aber auch gegen Bochum keine Schlägerei angezettelt! Zitatende.


    ich kann mich gut an 2 Gesichter erinnern, die "Absteiger" gebrülllt haben und nach "Gegenwehr" aus dem Block 3 in den selbigen stürmten und die Fäuste sprechen ließen...


    Schade, dass ich die beiden nicht namentlich kenne - wie auch...
    Die Anzeige wegen Körperverletzung wäre sicher.
    Polizei war leider auch keine da. Glück gehabt.


    Dennoch positiv, dass man sich nun dem Gespräch stellen will.
    Und seid gewiss, ich wäre da, um mit Euch zu diskutieren, streiten, einigen oder einsehen, dass man zu kontrovers eingestellt ist (Copy&Paste - aber da ist man ja auch in guter Gesellschaft...). Leider kann ich es beruflich nicht einrichten weil ich heute auf eine Auslandsreise muss.
    Schade, wirklich schade...


    Ich wünsche heute Abend allen Teilnehmern einen kühlen Kopf und möchte dahin appellieren, dass es um uns als Fans unseres Clubs geht. DAS ist wichtig.


    In diesem Sinne...

    für mich sind es folgende Punkte, die ich mit Arminia verbinde:


    - Heimatverbundenheit
    - die Fähigkeit, immer wieder aufzustehen
    - das Chaos rund um unseren Club
    - Talente wie Westermann, Owomoyela usw. hervorzubringen
    - im reiferen Alter die Erlebnisse aus den 80ern auf der Bretteralm
    - die Stimmung damals dort im Block (u.a. mit der Sirene)
    - das selbstgestickte Trikot mit der 9 hintendrauf
    (Geld für ein "richtiges" hatte ich damals nicht)
    - das Feiern nach Siegen, das Heulen nach Niederlagen
    - der Alm-Roar
    - die ALM (wie seelenlos die Stadien heute alle so heißen...)
    - das Bangen um den Klassenerhalt
    - die Vorfreude auf den Wiederaufstieg


    Zu gerne möchte ich mich wieder auf den letzten Punkt freuen.
    Realität z.Zt. ist leider der vorletzte Punkt...


    Dennoch! Einmal Armine - immer Armine!

    Also ich bin hin und her gerissen...
    geh ich überhaupt nochmal auf die Alm...
    guck ich mir das überhaupt nochmal im TV an...
    knibbel ich meinen Arminia-Aufkleber vom Auto...
    nehm ich den Schal aus dem Auto...


    im Moment hab ich nicht übel Lust, die Folgekarte auf der Geschäftsstelle zurück zu geben...


    Eines dürfte ja wohl mittlerweile allen Usern hier klar sein. Diese Mannschaft ist nicht Arminia Bielefeld und nur so 25 von allen Usern hier, die einigermaßen Fussballspielen können, und wir wären nicht da wo wir jetzt stehen. IDENTIFIKATION ist das Stichwort und das hat (bis auf ein paar ganz weinige Ausnahmen) keiner in der Truppe.


    Abstieg ist unausweichlich und auch absolut verdient.


    Nur, wie geht´s weiter...

    Zitat

    Original von Flori
    Ich war in Aue und bin stinksauer über die mangelnde Einstellung der Truppe!
    Wenn ich am Saisonende arbeitslos werde, muß ich mich doch wenigstens für andere Vereine anbieten, aber pustekuchen!Damit fangen die warscheinlich erst an, wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind!
    Das war ganz großer Mist heute!
    Einzig der Nudeltopf im Stadion war heute genießbar.



    Dir und allen anderen gestern live in Aue gebührt höchster
    :respekt:

    Zitat

    Original von RalfBSM
    Gegen die Paddelbirnen bin ich dann wohl auch mal wieder im Stadion.
    Frag mich allerdings noch wo. Stehplatz oder J. :D


    Steher sind sicher noch genug da, oder?


    War gestern Abend im Stadion und hab meine Folgekarte geholt. Block 3 gabs noch auf der Süd - das wars hat mir die Dame am Counter gesagt.
    Also, eile...
    :hi:

    Als "Betroffener" und in Auszügen zitierter möchte ich gern unserem neuen Freund hier im Forum nahe legen, doch vielleicht mehr inhaltlich etwas zur Diskussion beizutragen als Copy+Paste-Zitate eines Presseberichtes und zusammengesuchte Teilbeiträge anderer User.


    Ich suche immer noch so den Sinn...


    Vielleicht kannst Du Dich ja mal (so ganz anonym) dazu äußern, wie Du die Aktion dieser "Fans", die auf die eigenen Leute losgehen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten (und das noch in der übergroßen Mehrheit) empfunden hast und was Dein Ansatz ist, die Stimmung im und ums Stadion wieder dahin zu bekommen, wie wir "Älteren" sie aus den Zeiten des Alm-Roars noch gut kennen.


    Da bin ich mal gespannt...

    Zitat

    Original von DSCSVD
    ich wünsche mir auch lieber Siege, als die Karte. :arminia:
    aber für ca. 700 km An und Abreise ist sie doch ein kleines bonbon.
    :arminia:


    Tja,
    so wie es im Moment läuft hast Du es ja nächste Saison (zumindest 1 x) nicht so weit...
    :hi:

    V-Mann:
    liegt wohl am "gemeinsamen" Alter - danke für Deinen Beitrag (neudeutsch Post - damit uns auch die Jüngeren folgen können). Es gab damals sogar schon ein unterstützendes Medium auf der Gerüstbautribüne: eine Sirene!
    Wenn die gedreht wurde...


    In diesem Sinne...

    Ausverkauft gegen Paderborn


    ich finde das eine gute Idee und ich finde es sehr schade, wie zerspalten doch das Fanlager ist. Sicher hat uns Mannschaft als auch Führung (im speziellen) quasi im Stich gelassen und sicher wissen wir alle, dass der Abstieg in was weiß ich für eine Liga nahezu unausweichlich ist.


    Aber sollten wir uns als Fans und als Verein nicht mit Anstand aus der 2. Liga verabschieden??!!


    Ich finde ja. Und deshalb werde ich meine Karte holen und einen Freund hinschicken, denn ich selber bin zu dem Zeitpunkt auf einer Dienstreise - sonst wäre ich 100% dabei.


    Also, auf geht´s: pro AUSVERKAUFT GEGEN PADERBORN