Beiträge von N13

    Zitat

    Original von matzekatze
    Die Begründungsschiene mancher hier im Forum wie auch im Verein ist echt nen Witz. Hat die jahrelange Gewöhnung an Peinlichkeiten dieses Vereins den Blick auf die Realitäten so verzerrt??


    Vielleicht sollten wir Herrn Breivik mal fragen, ob er auch nen Posten im Verein übernehmen will. Schließlich hat der Mann gerade viel Zeit, ist daher bestimmt billig zu haben und hat ja schließlich auch nur im privaten gemordet lol.


    Richie, willst du eigentlich Alex' und Horsts Position schützen mit deinen verqueren Aussagen??


    Die Bezugnahme auf Breivik finde ich zum kotzen von dir, völlig daneben!

    Zitat

    Original von siese
    Gehen wir es doch mal durch [...]
    - Betrug weil man nicht zahlen will - setzt voraus, dass man von Anfang an nicht zahlen wollte. Das bloße Nicht-Bezahlen ist kein Betrug.


    Das finde ich sehr interssant. Kannst du das mal genauer erläutern?
    Willst du damit sagen, dass das besoffene Verlassen eine Lokalität ohne zu bezahlen nicht als Betrug gewertet werden würde, demnach zwingend mehr vorgefallen sein muss? Es hat also nicht gereicht, dass sein Bruder tagsdrauf die RE bezahlt hat?


    Edit Lippe-Korty: Was zum Teufel ist denn eine Kneipe mit etwas lockerer Atmosphäre? :lol:

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Aber diese Hexenjagd mit dem Ziel, ihn entweder rauszuwerfen oder quasi zum Rücktritt zu nötigen, ist nur heuchlerisch und menschlich allerunterste Schublade.


    Falls die hier gemutmaßte Sachlage stimmt, finde ich den Puffgang eines verheirateten Vaters auch ziemlich heuchlerisch und menschlich allerunterste Schublade.


    Und eigentlich sollte es hier nur darum gehen. All die anderen Verfehlungen wären definitiv verzeihbar.


    Die offizielle Stellungnahme ist im Übrigen ein Witz.

    Alsogut...


    Da in dem Pressebericht von "Lokalität" und "Club" geschrieben wird, liegt die Vermutung des Puffs nahe. Anderenfalls hätte man den Ort direkt als Kneipe XY oder Gasthof Z benannt.
    Puff also!


    Nun zu den Bezeichnungen der Taten:
    Körperverletzung ist im Beamtendeutsch bereits eine leichte Backpfeife. Und ob sich unter Alkoholeinfluss mal ganz kühn verpissen wirklich ein Betrug verbirgt, bleibt dahingestellt.


    Viel schlimmer wiegt, wie schon gesagt, diese menschlichen Verfehlungen dahinter.

    Zitat

    Original von Indernet
    Ich will nicht wissen, was ihr alles schon im besoffenen Zustand angestellt habt.


    So einiges, du etwa nicht?


    Du solltest dir mal überlegen, welch Wendung das hier genommen hat - immer vorausgesetzt, die Puffgeschichte stimmt (Frau/Kind), woran ich immernoch nicht glauben möchte.


    siese: Was das jetzt mit irgendwelchen Konfessionen zu tun hat, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Geht es hier nicht ausschließlich um die allgemeine Glaubwürdigkeit unseres GF?

    Zitat

    Original von almgänger 72


    Google sagt der Bruder heißt Werner, wohnt in Königsbrunn bei Augsburg und ist zwischen 46 und 50 Jahre alt. Also dürfte diese Meldung im Polizeibericht ein Volltreffer sein. Leider.


    *seufz*
    Sollte das stimmen kommt es auch raus und wird bestimmt überall groß aufgemacht. Na dann bereite ich mich sicherheitshalber schonmal auf die tollen Gespräche im Zug mit anderen Fans vor.


    Am schlimmsten daran finde ich, dass er sich damit auch menschlich total disqualifizieren würde.

    Ist schon interessant, habe mal im Duden unter "konstruktiv" nachgesehen:


    Bedeutungsübersicht


    1)(bildungssprachlich) aufbauend, den sinnvollen Aufbau fördernd, entwickelnd

    2a) (besonders Technik) die Konstruktion betreffend, darauf beruhend


    2b) (besonders Mathematik, Logik) operativ herleitend, begründend, in methodisch grundlegender Weise konstruierend, operativ verfahrend


    Ich hatte dabei wohl eher an 1) gedacht, wobei mich hier besonders das Wort "sinnvollen" interessiert. MvA hatte wohl eher 2a+b) im Sinn.
    Aber mal Spaß beiseite -> Sehr viel "konstruktives" im Sinne meines Verständnisses habe ich nun wirklich nicht gesehen. Ein paar gute Ansätze, mehr eben nicht. Und ich verstehe nicht, wieso ein Trainer das nicht auch so artikuliert!? Fault doch keinem was ab, wenn man die Dinge beim Namen nennt.

    Ist an weitere Neuzugänge gedacht?
    VON AHLEN: Das hängt von der Beantwortung zweier Fragen ab. Wie entwickelt sich die Mannschaft? Wo besteht Bedarf? Wir haben immer gesagt, dass wir bis zum 31. August den Markt beobachten. Aber derzeit will ich keine Spekulationen anstellen.
    (NW gestern)


    "Aktuell haben wir noch keine Einigung mit einem Spieler erzielen können", sagt Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. Die Finanzierung könne nur extern erfolgen, so Schnitzmeister. "Es gibt kein Polster im Budget."
    (NW heute)


    Schnitzmeiers Aussagen sind dann wohl die Beantwortung der dritten, weit aus eintscheidenderen Frage, die MvA wohl kurzfristig vergessen hatte.


    Fazit: Kein Polster, keine externe Finanzierung, keine neuen Spieler.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Sie dürfen nicht sagen, warum sie zurückgetreten sind? Und der Ehrenkodex gilt doch wohl nur für den Verein. Mit ihrem Rücktritt unterliegen sie dem doch gar nicht mehr. Aber wenn man natürlich so weitermachen will wie bisher, dann schweigt man natürlich. :nein:


    Gibt es nicht solche Verschwiegenheitsklauseln auch über das Arbeitsverhältnis hinausgehend?


    Sehe ich auch so. Würden sie sich äußern, wäre es nur wieder schmutzige Wäsche waschen bzw. dreckiges Nachkarten. Dann würden wieder diverse Gegendarstellungen folgen und zum Schluß bliebe eh alles offen. Und dass der Verein ausgerechnet hier mal für ehrliche Aufklärung sorgt, ist wohl so ziemlich ausgeschlossen - wozu auch? Für uns Fans?


    Zu Schnitzel: In erster Linie ist er ein ganz normaler Mensch. Auch er darf sich mal einen zwitschern trotzt seiner exponierten Position in unserem Verein, die bestimmt so einige Sorgen auch mit in den Feierabend nimmt.


    Und wie Situationen in einer alkoholgeschwängerten Kneipenrunde ausarten können, müsste eigentlich jeder kennen, der hin- und wieder des Abends mal weggeht. Da bin ich froh, dass sich meine Eskapaden bisher aufs idiotische Postings Schreiben beschränkt haben. :D


    Bisschen getrunken, bisschen gepöbelt, bisschen gehauen - alles schwankend und alles halb so schlimm. Und es gehören auch immer mindestens zwei dazu. Soweit.


    Komisch finde ich jedoch, dass so ein Wirbel darum gemacht wird. Der Wirt wird den Schnitzel doch mit Sicherheit gekannt haben. Wenn er das gleich am nächstenTag geradegerückt hat, frage ich mich, woher das mit dem Betrug kommt?

    "Meiner Meinung nach ist es uns auch bis zur 85. Minute gelungen, weiter konstruktiv nach vorne zu spielen [...]"


    Bisher hatte ich MvA als einen ruhigen, besonnenen, die Dinge vor allem sehr realistischen einschätzenden Menschen wahrgenommen. Als einen, der schnörkellosen Klartext spricht. Wenn er sich jetzt aber in die Schönredefraktion einreiht, sehe ich weiter Finsternis heraufziehen.


    Jaja ich weiß schon: Kritik bitte nur intern!