Beiträge von Poenst

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    [...]
    Dieses ewige auf andere schauen ist absolut kontarproduktiv.


    Du hast ja recht. Aber wenn man sich das Gebahren der Großen anschaut, wie sie bilanztechnisch praktische Narrenfreiheit geniessen,d ann hinterlässt dies einen faden Beigeschmack.Die ganze Situation stimmt nicht einfach nur traurig, wenn ich meinen Blick aber auf andere Vereine schweifen lasse, dann packt mich die Wut. Vielleicht sehe ich dies auch etwas verblendet, aber ich habe das Gefühl, als würde mit zweierlei Maß gemessen.

    Zitat

    Original von HomeFan
    [...]Falls doch, sofort in die Führungsebene mit ihm, und holt verdammt nochmnal Matze wieder! :mad:


    Die beiden und Böhme sind Leute, die ich zukünftig in unseren Büros sitzen sehen möchte, nicht irgendwelche Konzernleiter die sich mehr Sorgen darum machen, welchen Wagen sie als nächstes leasen, oder welche Möbel/Mode Kollektion ich prästentieren soll!
    Hier geht es um Arminia, um Tradition, um Leidenschafft, um Euphorie, um das Aushängeschild einer gesamten Region und nicht zuletzt, auch um Arbeitsplätze!


    Ich würde ihn lieber weiterhin auf/neben dem Platz sehen. Aufgrund seines Charakters und seines unabändigen Willens, würde ich ihn lieber im Jugendbereich sehen. Heutzutage werden doch eher Nutellaboys "gezüchtet". Kauf könnte neben den ganzen "Fußballprofessoren" ein belebendes Element in der Fomung der Talente darstellen. ICh sehe ihn weniger in einer Geschäftsstelle, als als "Leithammel" neben dem Platz.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Und der nächste No-Name-Trainer der für Furore sorgt.


    naja. kein wirklicher no name. man schaue nur auf seinen kader. chihi, yalcin, yabo, podolski, matuschyk und wie sie alle heissen, haben schon in den jeweiligen jugendmannschaften unter ihm gearbeitet.


    ich glaube eher, dass sich dieses jahr zeigt, dass das kollektiv oft die individuelle klasse ersetzen kann. Freiburg, Mainz, "Hinrunden Lautern", Köln unter Schaefer. Es ist eher die mannschaftliche Geschlossenheit die zu dieserEntwicklung führte. Ich glaube einfach, dass sich solangsam ein Paradigmenwechsel vollzieht. GenerationGameboy braucht nen anderen Trainertyp als die Jungs aus den 70iger.

    Zitat

    06.03.2011 17:31


    Man kann sich ja nochmal das Interview mit Ewald vor dem Spiel bei Radio Bielefeld anhören. Da hat er sehr gut analysiert, wo die Stärken der Duisburger liegen und was Arminia dagegen setzen muss. Das hat die Mannschaft dann auch sehr gut umgesetzt. Solche Interviews und die etwas trotzigen Reaktionen nach einem Spiel gefallen mir sehr. Wäre schön, wenn er bleibt, obwohl es etwas unwahrscheinlich ist.



    Diese Akribie zeigte Lienen schon auf anderen Stationen. Im Kölner Umfeld wurde er sogar Zettel-Ewald gerufen, da seine Aussagen eher einen analytischen Charakter besaßen und dem emotionsgeladenen Umfeld nicht passten. Ich persönlich halte ihn für einen der besseren aus seiner Zunft, wobei seine Methoden etwas antiquiert erscheinen. Die „mediale Person Ewald Lienen“ könnte zwar glücklicher inszeniert werden, aber unter´m Strich ist ein solcher Trainer mehr als passabel für Bielefeld, wenn man die jetzigen Rahmenbedingungen berücksichtigt. Einen solchen Trainer in der dritten Liga zu haben, der eine Saison Zeit bekommt, würde der Arminia sehr gut zu Gesicht stehen. Klar macht er auch gravierende Fehler, aber bei einem 3. Ligaetat wird es eh schwer geeignetes Personal zu gewinnen. Die dritte Liga ist finanziell kein Schlaraffenland und daher kann man die Entscheidung mangels Perspektiven verstehen. Ihn deswegen zu verteufeln halte ich für verkehrt, genauso wie ein Heben in den Olymp. Sein Werk war ok, aber nicht berauschend oder enttäuschend.