Beiträge von Alsterarmine

    Dann vielleicht hier nochmal die Frage an die sicherlich vorhanden Streamexperten: Gibt es vielleicht trotz des selben Aufnahme-Ausgangspunkt qualitative Unterschiede zwischen BR- und Sportschaustrem? Vielleicht durch zwischenzeitlichem Hochrechnen der Bilder oder besserer Einspeisekapazität, oder was auch immer.


    Ich werde es ja gleich erleben, würde nur die Vorauswahl vereinfachen.

    Spiele, die über sportschau.de übertragen werden, haben bei mir immer eine bessere Qualität. Bei sportschau.de kann man die Stream-Qualität nämlich selber einstellen, während die z.B. br und ndr anhand der Internetverbindung selbst ermittelt werden. Und da habe ich, trotz DSL 6000, oft schlechtes Bild.

    Am Freitag können wir gemeinsam im "Hamburg 60" (Hamburg-Winterhude, Schinkelstr. 4) das Arminiaheimspiel gegen Union Berlin sehen. Der Laden öffnet um 18 Uhr. Bitte um persönliche Nachricht, falls ihr kommt.


    Vielen Dank an Jürgen Brandt, der uns die Lokalität organisiert hat.

    Hallo Arminen im Norden,


    mein Name ist Frank Berenfeld und ich bin seit einigen Wochen der offizielle Botschafter der Arminia-Supporters in Norddeutschland.
    Gemeinsam mit einigen anderen im Norden gestrandeten Arminen bin ich momentan dabei, weitere DSC-Fans zu finden, die mit uns gemeinsam etwas unternehmen wollen.


    Bevor wir etwas auf die Beine stellen, würden wir gerne von Euch wissen, worauf Ihr Lust habt.


    Hier mal einige Vorschläge von uns:


    - Fantreffen im Norden
    - Organisation von gemeinsamen Bahnfahrten zur Alm (ab der laufenden Saison ist das ja wieder kostengünstig mit dem Niedersachsenticket möglich)
    - Suche nach einer Sky-Sportsbar, in der wir gemeinsam die Arminia-Spiele im TV sehen können


    Was haltet Ihr davon? Was ist Euch wichtig? Habt Ihr weitere Ideen?


    Wer hier nicht öffentlich posten möchte, kann mir auch gerne eine persönliche Nachricht (PN) oder E-Mail schreiben: frank.berenfeld@arminia-supporters-club.de .


    Falls Ihr kein Interesse an gemeinsamen Aktivitäten habt, würden wir uns ebenfalls über eine Rückmeldung freuen.


    Falls Ihr weitere Arminen kennt, die hier nicht aktiv sind und evtl. auch Lust auf gemeinsame Unternehmungen haben, so leitet die Info doch bitte an diese weiter.


    Schwarz-weiß-blaue Grüße
    Frank Berenfeld

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Idee mit Benjamin Auer finde ich ganz interessant, aber das hätte Arabi sicher schon eingestielt, wenn er das wollte.


    Der passt meiner Meinung nach vom Charakter her nicht zur Arminia.

    Gilt die "freie Fahrt in ganz OWL" (Zitat aus der Werbung von Arminia für den Dauerkartenverkauf) eigentlich nur für Dauerkarten oder auch für Einzeltickets?


    Ursprünglich wurde ja nur kommuniziert, dass die freie Fahrt innerhalb des "Sechsers" gilt, man somit bei Anreise von Höxter oder Paderborn noch für eine Teilstrecke bezahlen muss.

    Zitat

    Original von Roque
    In dem Artikel wird zum Glück schon berichtet, das es nicht so aufwendig sei, so ein Tatoo entfernen zu lassen.


    Die Aussage in der NW bezog sich darauf, dass blaue Farbe einfacher mit Lasertechnik zu entfernen sei als rote Farbe. Für den Fall, dass Krämer mal auf die Idee kommt, sich ein Tatoo seines Lieblingsvereins 1. FC Köln stechen zu lassen.


    Das ist mal wieder ganz großer Journalismus. (inkl. aufwändiger Recherche bei einem Hautarzt)

    Zitat

    Original von coppi.reit
    Der DFB bekommt sein "Premium-Produkt" 3.Liga also möglicherweise nicht voll - peinlich!


    Na, immerhin hätten sie immer noch einen Verein mehr in ihrem Premien-Produkt als die DFL. ;)

    Zitat

    Original von Fulio
    Verstecke doch nicht wegen iregenwelchen Vollpfosten meine Wurzeln. :D


    Da setzt halt jeder andere Prioritäten.


    Bei mir ist "Eigenschutz" noch höher priorisiert.

    Schade, dass es für Osnabrück nicht geklappt hat. Nach Dresden ist es ja doch ein weniig weiter von Hamburg aus als zur Bremer Brücke.


    Aber in den Relegationsspielen hat man gesehen, warum wir aufgestiegen sind und der VFL nicht.


    Wie schon beim Spiel auf der Alm nach unserem Tor, hat man beim VFL das letzte Aufbäumen vermisst. Und dann wurden nach dem immer gleichen Schema die Bälle nach vorne gespielt. Torgefahr sieht anders aus.

    Zitat

    Original von Bohne
    Ist es nicht erfreulich, dass wir es uns endlich wieder erlauben können über Eintrittspreise zu diskutieren.


    Keine Diskussion mehr ob der Verein die kommende Woche übersteht, keine akute Lizenznot.


    Einfach herrlich 1,50 € mehr oder 1,50 € weniger.


    Ich kann nicht verstehen, was das beides miteinander zu tun hat.


    Der Verein wird doch die Höhe der Eintrittspreise so festlegen, dass er daraus einen möglichst hohen Gesamterlös erzielt. Losgelöst davon, ob er in Lizenznot ist oder nicht.


    Und dazu gehört dann auch das Geld, das die Zuschauer an den Bier- und Fressbuden sowie im Fanshop lassen.

    Zitat

    Original von siese


    Um alle Dresdener Anhänger, die nicht durch Schals, Kleidung etc erkennbar sind, aufzuspüren, werden alle Besucher bei den Eingangskontrollen in in ein kurzes Gespräch verwickelt....


    Das können die ja bei uns auch mal einführen. Und jeder der dann sagt, dass er die Aktion "schovel" findet, bekommt Stadionverbot. ;)

    Zitat

    Original von Torti
    Beim nächsten Lauf gehts dann nicht nur zu Fuss hin, sonder auch wieder zu Fuss zurück :D


    Beim nächsten Mal ist der Weg aber auch nicht so weit.


    Unterhaching - Fröttmaning - Unterhaching


    sind ja nicht ganz so viele Kilometer.


    In der kommenden Saison geht es ja zum Glück gegen 1860 und nicht mehr gegen Wacker.


    Aus Hamburg auch nochmal ein großes Lob für die tolle Aktion.