Kader 2013/14

  • Laut Liga3-online wechselt Staffeldt möglicherweise nach Sandhausen, das ganze für eine festgeschriebene Ablösesumme von 150.000€.
    Schade, den hätte ich wahnsinnig gerne hier gesehen. Egal, holen wir halt wen anders aus Osnabrück. :D

  • Kevin Hund auf seiner Facebook-Seite:




    In einem Kommentar noch folgendes:

    Zitat

    Ich finde es auch sehr schade und das weinende Auge ist momentan auch größer als das freuende! Ich werde auch in Zukunft dem Verein die Daumen drücken! Hab schon ein bisschen mein Herz an den Verein verloren! deshalb tut es um so mehr weh!


    Schade, dass so einer den Verein verlassen muss/will.
    Edit: Anscheinend ist er freiwillig zum Tus Dornberg gegangen, um dort die Nummer 1 zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • In meinen Augen wäre Sven Michel von Gladbach II ein interessanter Mann für den Sturm. Der kann links spielen und zentral, ist gerade mal 22 und hat in der letzten Saison 20 Tore erzielt und weitere 8 vorbereitet. 14 MAl war es entweder das 1:0 oder das Siegtor oder das vorentscheidende 2:0. ein Mann für wichtige Tore und ein völlig anderer Spielertyp als Klos. Wäre nur die Frage, ob er den Sprung über zwei Klassen schaffen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fetsch ist inzwischen leider bei Augsburg gelandet. Da hätten wir dann wohl ohnehin keinen Stich gemacht. Zeigt mir aber, dass meine Qualitätseinschätzung nicht so ganz falsch war. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Wäre für mich eine Bereicherung und bringt Erfahrung mit...


    Durch die Verpflichtung von Benyamina könnte das Interesse von Dynamo, wenn es denn da war ;), vielleicht gesunken sein!?


    Den hat wohl der KSC auf der Liste, schreckt aber bisher noch vor den hohen Gehaltsvorstellungen zurück. (Also nichts für "Arm"inia) :(


    Aber warum versuchen wir es nicht doch noch bei Benjamin Auer, der hätte geballte Erfahrung und wäre als Backup für Klos bzw. zweite Brechstange sicherlich optimal. Außerdem kennt er ja bereits das Umfeld und wäre nach der langen Arbeitslosigkeit sicherlich auch gehaltsmäßig zu Zugeständnissen bereit!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Idee mit Benjamin Auer finde ich ganz interessant, aber das hätte Arabi sicher schon eingestielt, wenn er das wollte. Jedenfalls ist er noch ohne Verein. Ich denke aber, dass wir einen jungen und damit günstigeren Stürmer holen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Idee mit Benjamin Auer finde ich ganz interessant, aber das hätte Arabi sicher schon eingestielt, wenn er das wollte.


    Der passt meiner Meinung nach vom Charakter her nicht zur Arminia.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Den hat wohl der KSC auf der Liste, schreckt aber bisher noch vor den hohen Gehaltsvorstellungen zurück. (Also nichts für "Arm"inia) :(


    Aber warum versuchen wir es nicht doch noch bei Benjamin Auer, der hätte geballte Erfahrung und wäre als Backup für Klos bzw. zweite Brechstange sicherlich optimal. Außerdem kennt er ja bereits das Umfeld und wäre nach der langen Arbeitslosigkeit sicherlich auch gehaltsmäßig zu Zugeständnissen bereit!


    :( mag sein das er sich ein fettes Gehalt einstreichen möchte. Das mit dem KSC habe ich auch gerade gelesen...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von Richie
    In meinen Augen wäre Sven Michel von Gladbach II ein interessanter Mann für den Sturm. Der kann links spielen und zentral, ist gerade mal 22 und hat in der letzten Saison 20 Tore erzielt und weitere 8 vorbereitet. 14 MAl war es entweder das 1:0 oder das Siegtor oder das vorentscheidende 2:0. ein Mann für wichtige Tore und ein völlig anderer Spielertyp als Klos. Wäre nur die Frage, ob er den Sprung über zwei Klassen schaffen kann.



    Michel ist erst im Winter von Siegen nach Gladbach gewechselt, mit der Perspektive Profikader.
    Zudem hat er noch zwei Jahre Vertrag.

  • Zitat

    Original von Richie
    In meinen Augen wäre Sven Michel von Gladbach II ein interessanter Mann für den Sturm. Der kann links spielen und zentral, ist gerade mal 22 und hat in der letzten Saison 20 Tore erzielt und weitere 8 vorbereitet. 14 MAl war es entweder das 1:0 oder das Siegtor oder das vorentscheidende 2:0. ein Mann für wichtige Tore und ein völlig anderer Spielertyp als Klos. Wäre nur die Frage, ob er den Sprung über zwei Klassen schaffen kann.


    Ohne Frage ein Guter. Aber er ist ja überhaupt erst seit 'nem halben Jahr oder so bei Gladbach und dort derart eingeschlagen, dass er offenbar gar nicht so weit vom Profikader weg ist:


    http://www.reviersport.de/2272…el-sprung-bundesliga.html


    Also: leider aussichtslos. Wenn, dann hätten wir ihn verpflichten müssen, als er noch bei Siegen gespielt hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    ...Aber er ist ja überhaupt erst seit 'nem halben Jahr oder so bei Gladbach und dort derart eingeschlagen, dass er offenbar gar nicht so weit vom Profikader weg ist...



    Ich habe gerade ein Déjà-vu... ;)

  • Vielleicht dann erstmal 1 Jahr ausleihen? Danach kann er immernoch bei Gladbach in den Profikader. Er hätte sich dann immerhin eine Saison lang mal in der zweiten Liga schonmal beweisen können.


    Sehe das aber auch eher als unwahrscheinlich an.


    Auer würde mir aber gefallen. Das ist ein guter Typ, der immer für Tore gut ist.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Vielleicht dann erstmal 1 Jahr ausleihen? Danach kann er immernoch bei Gladbach in den Profikader. Er hätte sich dann immerhin eine Saison lang mal in der zweiten Liga schonmal beweisen können.


    Ausleihe war auch mein Gedanke. Spielpraxis in der zweiten Liga. Aber wahrscheinlich will man lieber einen Spieler kaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei bei unserem relativ schmal bemessenen Etat der ein oder andere Leihspieler mit Qualität auch nicht schaden kann, wenn er charakterlich in die Truppe passt.


    Ist im Moment ja wirklich ruhig geworden. Auer wäre sicherlich einerseits charmant, aber dem fehlt erstmal Wettkampfpraxis und eine gewisse Gehaltsvorstellung wird er noch haben. Und mit den "Altstars" hat das zu früheren Zeiten mit Walter, Kuntz, Labbadia irgendwie besser geklappt, als heutzutage, bei dem Gedanken an Oliver Neuville wird mir häufiger noch übel.


    Auf jeden Fall sollten die paar wenigen Pfeile, die wir auf dem Transfermarkt abfeuern, auch die Scheibe treffen. Aso hat gut Ding dann hoffentlich auch Weile.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wobei bei unserem relativ schmal bemessenen Etat der ein oder andere Leihspieler mit Qualität auch nicht schaden kann, wenn er charakterlich in die Truppe passt.


    Ist im Moment ja wirklich ruhig geworden. Auer wäre sicherlich einerseits charmant, aber dem fehlt erstmal Wettkampfpraxis und eine gewisse Gehaltsvorstellung wird er noch haben. Und mit den "Altstars" hat das zu früheren Zeiten mit Walter, Kuntz, Labbadia irgendwie besser geklappt, als heutzutage, bei dem Gedanken an Oliver Neuville wird mir häufiger noch übel.


    Auf jeden Fall sollten die paar wenigen Pfeile, die wir auf dem Transfermarkt abfeuern, auch die Scheibe treffen. Aso hat gut Ding dann hoffentlich auch Weile.


    Das Problem ist aber doch auch, dass wir für die Position Sturmmitte eher eine B-Variante suchen, der einerseits Klos ersetzen kann oder aber als zusätzliche Brechstange eingewechselt wird. Mit zwei zentralen Spitzen werden wir wohl eher selten antreten. Und da macht für diese Position eine Leihe dann eher weniger Sinn, denn junge Talente von den Bänken der Erstligisten wie der genannte Michel wollen ja Spielpraxis bekommen und nicht wieder auf der Bank landen. Da wäre dann en Routinier wie Auer eigentlich ideal, der außerdem mit 32 auch noch lange nicht im "Neuvillealter" ist. So eine Leihe könnte ich mir daher eher für die Außenpositionen vorstellen. Allerdings hatte der Verein doch ausdrücklich von ligaerfahrenen Spielern für die drei noch zu besetzenden Positionen gesprochen. Vielleicht könnte man sich ja mit dem HSV über ein "Gehaltssharing" für Robert Tesche verständigen, der ja wohl auch die Außenbahn besetzen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Das Problem ist aber doch auch, dass wir für die Position Sturmmitte eher eine B-Variante suchen, der einerseits Klos ersetzen kann oder aber als zusätzliche Brechstange eingewechselt wird. Mit zwei zentralen Spitzen werden wir wohl eher selten antreten. Und da macht für diese Position eine Leihe dann eher weniger Sinn, denn junge Talente von den Bänken der Erstligisten wie der genannte Michel wollen ja Spielpraxis bekommen und nicht wieder auf der Bank landen. Da wäre dann en Routinier wie Auer eigentlich ideal, der außerdem mit 32 auch noch lange nicht im "Neuvillealter" ist. So eine Leihe könnte ich mir daher eher für die Außenpositionen vorstellen. Allerdings hatte der Verein doch ausdrücklich von ligaerfahrenen Spielern für die drei noch zu besetzenden Positionen gesprochen. Vielleicht könnte man sich ja mit dem HSV über ein "Gehaltssharing" für Robert Tesche verständigen, der ja wohl auch die Außenbahn besetzen kann.


    Michel ist übrigens ein "Linksaußen", der auch zentral spielen kann. Er wäre eine Alternative zu Rahn ;).


    Tesche spielt in meinen Augen eine Position, auf der wir eher über- als unterbesetzt sind. Zentral, defensiv wie offensiv sind wir gut bestückt. Da würde ich das Geld lieber für einen anderen Spielertypen ausgeben, auch wenn das ein wirklich guter Mann ist.


    Auer wäre für mich eine Toplösung. Da hätten wir Konkurenzkampf im Sturm, aber leider auch drei völlig gleiche Stürmertypen. Dann wäre nur noch Testroet als "hängende Spitze" im Kader. Aber wir wären nicht mehr zu 100% von Klos abhängig. Für den Transfer würde ich mich eher strecken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Benjamin Auer ist 32 und hat seit über einem Jahr keine Wettkampfpraxis mehr.
    Als er im letzen Jahr bei uns mittrainiert hat, viel er mir mehr durch seinen wohlgenährten Körper, als durch seine fußballerische Brillianz auf...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hmm Benjamin Auer, ich weiß nicht so recht.
    Wenn man gewollt hätte, dann hätte man ihn damals schon verflichten können, als er bei uns mittrainiert hatte....
    (weiß nicht ob man es vor hatte, aber falls dann war es wohl an seinen Gehaltsvorstellungen gescheitert)
    Außerdem ist doch die Frage, wieso er seit über einen Jahr keinen neuen Arbeitgeber gefunden hat...
    Ich meine Vereine gibt es doch genug :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!