Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Das ist ja fast so unvorstellbar, als wenn Vereinspräsidenten in nicht-offiziellen Internetforen schreiben würden.....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Das ist ja fast so unvorstellbar, als wenn Vereinspräsidenten in nicht-offiziellen Internetforen schreiben würden.....


    Habe ich etwas verpasst? Haben wir schon wieder einen neuen Präsidenten?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Verrückt. Also nein, das wäre ja eine Sensation sondergleichen. Kann doch gar nicht sein! Ein Fußballtrainer, der sich ein Fußballspiel anschaut. Lass dei Drogen aus dem Kopf!


    :pillepalle: Was für ein dämlicher und unnötiger Beitrag! Wie schon von einigen Usern gesagt wurde: wir befinden uns scheinbar ja wirklich in einem Niveau-Tief! ;)



    Worum es mir eigentlich ging: das war eher eine Frage. Nicht im Sinne von "Wow,war der wirklich da?", sondern ob er das denn wirklich war. Ich vermute mal,du hast es nicht gesehen. Denn er wurde mit wem anders im Bild gezeigt, letztere Person wurde vom Sprecher auch "vorgestellt" (weiß nicht mehr,wer es war...), Herr von Ahlen - sofern er es denn war - nicht. Daher die Rückfrage. Verzeiht, Herr Präsident. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    :pillepalle: Was für ein dämlicher und unnötiger Beitrag! Wie schon von einigen Usern gesagt wurde: wir befinden uns scheinbar ja wirklich in einem Niveau-Tief! ;)



    Worum es mir eigentlich ging: das war eher eine Frage. Nicht im Sinne von "Wow,war der wirklich da?", sondern ob er das denn wirklich war. Ich vermute mal,du hast es nicht gesehen. Denn er wurde mit wem anders im Bild gezeigt, letztere Person wurde vom Sprecher auch "vorgestellt" (weiß nicht mehr,wer es war...), Herr von Ahlen - sofern er es denn war - nicht. Daher die Rückfrage. Verzeiht, Herr Präsident. :rolleyes:


    Ja das war er zusammen mit Frank Schäfer, dem Ex-Trainer vom FC Köln.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Arminia und MvA haben sich heute einvernehmlich über eine Vertragsauflösung geeinigt. Am Engagement von MvA hat es nicht gelegen, aber bei der katastrophalen Punkteausbeute unter seiner Regie blieb wirklich keine andere Möglichkeit als die Entlassung. Trotzdem danke und alles Gute für die Zukunft. Vielleicht klappt es ja bei einem anderen Verein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mangelndes Engagement wird ihm wohl auch keiner vorwerfen können .


    Nur Krämers Ausgangspositon war sicherlich nicht leichter, aber er hat ganz offensichtlich mehr drauf .


    Als Trainer ist MvA für mich jetzt schon gnadenlos gescheitert .


    Aber nachdem er ja an der Zusammenstellung des Kaders mitbeteiligt war, sollte er vielleicht auf Scout, Manager oder so umschulen .


    Vielleicht liegt da sein wirkliches Talent .


    Ich wünsche ihm viel Glück dabei . :hi:

  • Zitat

    Original von Count
    Sicher ein weiser Entschluss von ihm, erstmal als Assistent in die Lehre zu gehen.



    Volle Zustimmung !


    Vielleicht lernt er ja jetzt noch etwas .


    Und für Arminias klamme Kasse ist das auch eine sehr gute Nachricht .
    Die Abfindung dürfte sich in Grenzen gehalten haben .


    Vielleicht ist das aber auch nur von Heesens "Rache" und er will uns allen beweisen, dass von Ahlen doch ein Guter ist... ;)

  • Ist jetzt trotzdem kein schlechtes Abschneiden für die zweite Mannschaft von nem Zweitligisten, die Liga gewonnen zu haben... Immerhin vor den Bayern Amateuren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wollt ich grad sagen. N Finalspiel verloren und deshalb aufhören? :pillepalle: Wie viele Trainer hätten dann aufhören müssen? Zumal er mit Elversberg auch einen starken Gegner hatte. Das 1:1 ist in der 84. Minute gefallen, es war also auch noch extrem knapp!

  • Von Ahlen wurde wegen seiner Erfolge mit der U23 zum Co-Trainer der Zweitligatruppe befördert. ( http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_124824.html ) Aber ob das wirklich eine Verbesserung ist?


    Auf jeden Fall werden wir ihn kommende Saison in Bielefeld wiedersehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich will mich gar nicht dran errinern,was er vor amtsantritt damals bei uns so für große töne gespuckt hat von wegen aufstieg usw. und am ende kam nur ein feuchter furz mehr auch nicht.Selten so eine graupe von trainer wie von ahlen gesehen.Kein wunder das krämer sich nicht so mit ihm verstanden hatte,wenn man bedenkt was für ein standfussball er den spielern beigebracht hatte und da würde selbst ich als co-trainer nen herzanfall kriegen bei so einem trainer.

  • Habe ich was verpasst?


    Wann hat von Ahlen denn große Töne gespuckt und was von Aufstieg geredet?
    Und mit Krämer hat er sich nicht verstanden?
    Wenn ich mich nicht irre, haben die beiden sich doch beim Trainer-Lehrgang kennengelernt und dann angefreundet.
    Daher hat von Ahlen Krämer doch auch als Co geholt.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Aufstiegsmannschaft zum größten Teil von von Ahlen zusammengestellt wurde.


    Und den jetzt knapp verpassten Aufstieg als Misserfolg zu bezeichnen ist absurd.
    Er hat die Mannschaft im Winter übernommen und trotz klarem Rückstand noch zur RL-Meisterschaft geführt.
    Und Favorit auf Platz 1 waren sie sicher auch nicht.


    Vielleicht hat es bei uns einfach nur nicht gepasst.
    Vielleicht liegt sein Talent auch mehr darin, mit Nachwuchsmannschaften zu arbeiten, wer weiß.
    Ich war auch froh, als er weg war.
    Aber so eine Graupe kann er wohl nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!