Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Der Kicker schreibt:


    "Für von Ahlen liegt einer der Gründe für seine Entlassung in der Erwartungshaltung. "Das Team spielt 3. Liga, nicht Champions League. Das ist nicht der schönste Fußball, das muss man in Bielefeld verstehen", so der Ex-Coach."


    ..so ne Aussage ist nen Schlag ins Gesicht für jeden zahlenden Zuschauer!!! :pillepalle:


    Und da er ja in engem Kontakt zur sportlichen Leitung auch in ähnlicher Weise diese Meinung vertreten hat, ist mir völlig schleierhaft, wieso man nicht eher die Reissleine gezogen hat!?


    "Das ist nicht der schönste Fussball..." :lol: :lol: :lol:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Wenn er damit tatsächlich richtig zitiert worden ist, dann muss man ihm leider absolute Schwachsinnigkeit unterstellen. Die Ansprüche rund um Arminia sind durch die letzten Jahren auf ein Minimum gesunken. Jede gelungene Grätsche wird mittlerweile beklatscht, weil es sich dabei um eine Rarität handelt. Der Fußball unter von Ahlen war grauenhaft, fehlerhaft, emotionslos und erfolglos.


    Dem Umfeld zu unterstellen, dass man Champagner-Fußball sehen will, ist in gelinde eine Frechheit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das der schwachsinnig ist hat er doch schon damit bewiesen, dass er die Spieler nach dem 0:4 in die Fan kurve geschickt hat. Ich habe noch 20 Min.
    später den Kopf geschüttelt! :nein: :nein:

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • die aussage, sofern richtig wiedergegeben, verstehe wer will. mir ist wohl bewusst, dass ich bei arminia dritte liga sehe. aber auch in der dritten liga ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass man einen spielerischen ansatz erkennen könnte gegen andere drittligamannschaften. auch das system könnte durchaus auf die eingesetzten spieler richtig zugeschnitten sein und das einstudieren von standards sollte auch dazugehören. ganz zu schweigen vom entsprechenden einsatz.


    das einzige, was ich aktuell erwarte, ist, dass die jungs auf dem platz erkennen lassen, dass sie alles geben und sich zerreissen. technischen schnickschnack brauche ich nicht, genauso wie blutleere vorstellungen. und das ist aufgabe des trainers.


    mva mag zwar ein netter kerl sein, aber fachlich hat er sich damit disqualifiziert.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Tornator
    Das der schwachsinnig ist hat er doch schon damit bewiesen, dass er die Spieler nach dem 0:4 in die Fan kurve geschickt hat. Ich habe noch 20 Min.
    später den Kopf geschüttelt! :nein: :nein:


    Das sehe ich anders: die Mannschaft soll sich ruhig mal selbst ein Bild davon machen, was die Fans von deren Darbietungen halten.


    Diese Massnahme des Trainers kann ich nachvollziehen,


    Ich glaube nicht, dass MvA die Mannschaft zu den Fans geschickt hat, weil er dachte, die werden da gefeiert.


    Mehr fält mir aber zum Thema "was hat MvA richtig gemacht" auch nicht ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Hatte er nicht zu Saisonbeginn gesagt, dass es erstmal das Ziel ist guten Fussball zu zeigen und dass die Leute wieder zu ihrer Arminia zurück finden?


    Dann wiederspricht er sich aber jetzt nacher ganz schön. ;)

  • Zitat

    Original von michi240675
    Meine Güte... Und so einen Vollpfosten haben wir hier wochenlang rumstümpern lassen... :wall: :wall: :wall:


    Selbstkritik scheint auch nicht zu seinen Stärken zu gehören. Trainer, die zu sehr von sich überzeugt sind, bekommen immer und überall Probleme. Und wenn sie dann auch noch erfolglos sind...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Selbstkritik scheint auch nicht zu seinen Stärken zu gehören. Trainer, die zu sehr von sich überzeugt sind, bekommen immer und überall Probleme. Und wenn sie dann auch noch erfolglos sind...


    ... bekommen sie einen Zweijahresvertrag mit Option, da sie in der Regel günstig zu haben sind... ;) :D

    SWB-Grüße
    Micha

  • So ein Satz wäre vielleicht damals von Gerstner verständlich gewesen, auf die 2. Liga gemünzt, damals wurde die Spielweise auch während der Siegesserie teils heftig kritisiert (was waren das noch für Luxusprobleme! Wie fühlt sich nochmal ein Sieg an?). Aber MvA muss sich dann doch fragen lassen, wieso er vor der Saison genau wie Ziege exakt ein Jahr vorher irgendwas von mitreissendem Fußball erzählt, nur um nach ein paar Wochen Griepengekicke beleidigt davon zu ziehen und zu erzählen, dass in Bielefeld halt nix anderes möglich wäre. Auch in der 3. Liga gibt es Mannschaften, die eine erkennbare Spielidee verfolgen und deren Spieler sich zumindest nach Kräften bemühen diese umzusetzen...

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Der Kicker schreibt:


    "Für von Ahlen liegt einer der Gründe für seine Entlassung in der Erwartungshaltung. "Das Team spielt 3. Liga, nicht Champions League. Das ist nicht der schönste Fußball, das muss man in Bielefeld verstehen", so der Ex-Coach."


    Völliger Realitätsverlust, passt aber eigentlich zum Club. Bis gestern war er mir zumindest sympathisch, zwar null Ahnung der Junge aber sympathisch, dass ist nun auch vorbei

  • Zitat

    Original von weserarmine
    die aussage, sofern richtig wiedergegeben, verstehe wer will. mir ist wohl bewusst, dass ich bei arminia dritte liga sehe. aber auch in der dritten liga ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass man einen spielerischen ansatz erkennen könnte gegen andere drittligamannschaften. auch das system könnte durchaus auf die eingesetzten spieler richtig zugeschnitten sein und das einstudieren von standards sollte auch dazugehören. ganz zu schweigen vom entsprechenden einsatz.


    das einzige, was ich aktuell erwarte, ist, dass die jungs auf dem platz erkennen lassen, dass sie alles geben und sich zerreissen. technischen schnickschnack brauche ich nicht, genauso wie blutleere vorstellungen. und das ist aufgabe des trainers.


    mva mag zwar ein netter kerl sein, aber fachlich hat er sich damit disqualifiziert.


    genau so ist es ...stimme dir vollkommen zu...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wenn MvA drei, vier dreckige Siege auf unterstem Drittliganiveau eingefahren hätte, wäre er jetzt noch Trainer bei Arminia. Also sein Kommentar, sofern nicht vom Kicker entstellt, ist wirklich für ungewaschene Füße.

  • Zitat

    Original von Gardinenpredigt


    Völliger Realitätsverlust, passt aber eigentlich zum Club. Bis gestern war er mir zumindest sympathisch, zwar null Ahnung der Junge aber sympathisch, dass ist nun auch vorbei


    Relativ gesehen ist demnach vom Spielniveau her der 5.-Ligist deutlich näher an der CL als der 3.-Ligist. ;)

  • Also wenn er diese Sichtweise auch der Mannschaft vermittelt hat, dann muss man sich über die gezeigten Leistungen nicht wundern!


    Wenn mir jemand 5 Heimspiele mit einem Tor und einem Punkt mit der unschönen Spielweise der 3. Liga erklärt, dann hat der den Schuss nicht mehr gehört! Und für Saarbrücken und Co. gelten andere Gesetze, oder wie?


    Schlimm, dass man den Mann bis Mitte 2013(warum werden hier wieder 2-Jahresverträge gemacht?) bezahlen muss. Denn der kommt sicher nicht irgendwo unter bzw. kriegt annähernd einen Posten, der so hoch dotiert ist, wie hier.


    Aber das Interview nach Saarbrücken hat doch schon gezeigt, dass alle und alles(Schiedsrichterentscheidungen, Aluminium, Verletzungen,...) Schuld sind, nur nicht er selbst!
    Absolute Vollpfeife, Haken dran und hoffentlich auf nimmer Wiedersehen! :hi:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In seinem Vertrag soll eine Abfindungsklausel drin gewesen sein, der finanzielle Aufwand für diese Entlassung soll sich wohl im Rahmen halten. Was seinen Kommentar angeht:
    Da sieht man doch, wie verkrampft der Trainer selbst am Ende war, der hat den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und die Entlassung war der einzig richtige Schritt.

  • Verrückt. Also nein, das wäre ja eine Sensation sondergleichen. Kann doch gar nicht sein! Ein Fußballtrainer, der sich ein Fußballspiel anschaut. Lass dei Drogen aus dem Kopf!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!