1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hitchcock

Beiträge von Hitchcock

  • Relegationsspiele

    • Hitchcock
    • 24. Mai 2024 um 10:47
    Zitat von Hochwald-Physio

    Spiegeln den 2 Aufsteiger das angemessener wieder?

    Ich meine,das Prinzip bleibt doch trotzdem das gleiche.

    Bei 18 Teams empfinde ich 3 reguläre Absteiger eigentlich als zuviel. Aber kann man drüber streiten.

  • Relegationsspiele

    • Hitchcock
    • 24. Mai 2024 um 09:21
    Zitat von Richie

    Aus meiner Sicht gehört die bescheuerte Relegation einfach abgeschafft. Reine Geldmacherei und genau da wird es ein sportliches Glücksspiel!

    Vor allem haben viele Spieler des klassenhöheren Teams auch ihre Berater und potentiell neuen Teams im Kopf.

    Ich finde, dass es 2 Absteiger geben sollte.

  • Relegationsspiele

    • Hitchcock
    • 24. Mai 2024 um 09:09
    Zitat von Fonzie

    Hauptverantwortlich für die desolate Lage in Bochum ist "Psycho" Riemann. So ein Ärger bleibt irgendwo im Hinterkopf des Teams wirksam.

    Das spielt sicher eine Rolle.

  • Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

    • Hitchcock
    • 24. Mai 2024 um 08:02
    Zitat von Fette Henne

    Ein bisschen weiß, ein bisschen rot und du siehst aus wie ein Idiot...

    Dann gab es noch ein Arminia Lied auf Freude schöner Götterfunken getextet...

    Letzteres trällert unser Knabenchor tatsächlich auch dann und wann noch.

  • Relegationsspiele

    • Hitchcock
    • 24. Mai 2024 um 07:55

    Rein sportlich muss man schon ehrlich sagen, dass die Mainzer und auch Union Berlin eher fällig waren, als die Bochumer. Insofern hat deren nun sehr wahrscheinlich gewordener Abstieg nicht nur aufgrund des gestrigen Spielverlaufs eine gewisse Tragik.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Hitchcock
    • 24. Mai 2024 um 00:00
    Zitat von DSCMarco05

    So wieder zu Hause.

    Und ich muss sagen dass Kabinengespräch war wirklich eine Top Veranstaltung in meinen Augen.

    Aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen (weit über 100), wurde das Kabinengespräch auf die Westtribüne verlegt. 2 Gruppen wurden aufgeteilt mit je einem Moderator und es gab quasi 2 Halbzeiten a jeweils knapp 1 Stunde. Also hatte jede Gruppe ein Gespräch mit Mitch Kniat und mit Daniel Jara.

    Im Anschluss ging es dann noch über den Rasen in die Unkleidekabinen und was da noch so alles für Räumlichkeiten sind. Man konnte noch mit den beiden quatschen oder Fotos machen usw.

    Also war eine richtig gute Veranstaltung und auf wirklich alle Fragen wurde geantwortet und in meinen Augen von beiden auch wirklich ehrlich ohne Umschweife.

    Beide waren in meinen Augen unfassbar sympathisch und gerade auch Daniel Jara war kaum wieder zu erkennen. Überhaupt nicht grummelig wie sonst in seinem Campingstuhl, sondern erfrischend offen und sehr sympathisch, er konnte sogar oftmals Lächeln was ich bei ihm glaube ich sonst noch nie gesehen hatte. Beide redeten auf jeden Fall nicht nur nach dem Mund der Fans sondern Beide haben schon klar ihre Ideen erläutert und auch viele Entscheidungen erklärt, in meinen Augen dann auch in jedem Fall immer Glaubwürdig und vor allem auch für Laien nachvollziehbar.

    Das mal alles vorweg, es gab durch dieses Format im Grunde je eine Stunde mit beiden nur Fragen und Antworten und somit natürlich auch viele verschiedene Themen was Taktik, Spieler, Nachwuchsspieler, U23, Fans, Hobbys usw angeht.

    Da ich gleich ins Bett gehe versuche ich morgen mal viele Fragen und Antworten zusammen zu fassen (vermutlich vergesse ich mehr als 80% aber zumindest einige Sachen kann ich morgen noch zusammen fassen)

    Vielleicht war ja noch jemand da , vielleicht sogar aus der anderen Gruppe (ich war in der Gruppe die mit Daniel Jara gestartet war) und kann ebenfalls berichten.

    Alles anzeigen

    Ich bin auf jeden Fall super gespannt auf deinen Bericht. :)

  • Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl

    • Hitchcock
    • 23. Mai 2024 um 23:52
    Zitat von 12freunde

    …habe aber im Stadion noch nie eins getrunken, ich möchte das Spiel ganz nüchtern und konzentriert verfolgen.

    Auf der Alm? Bei Arminia? Wie schaffst du das? ^^ ;)

  • Europa League 23/24

    • Hitchcock
    • 22. Mai 2024 um 22:58

    Das war schon eine komische Aufstellung. Leverkusen hatte zudem einen rabenschwarzen Tag und den Gegner offensichtlich komplett unterschätzt.

    Für Bergamo war es ein Sahnetag. Symptomatisches Team mit sympathischen Coach, insofern kann ich damit leben.

    Hübsche Trikots, by the way. Die stünden unseren auch.

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • Hitchcock
    • 22. Mai 2024 um 17:06
    Zitat von Arminia-Rotti

    In der Reihenfolge :lol:

    Dazu natürlich ordentlich Pilsbier.

  • Alles zu Lukas Kunze

    • Hitchcock
    • 21. Mai 2024 um 19:39

    Herzlich Willkommen und gutes Gelingen beim geilsten Drama-Club der Welt!

    :arminia:

  • Der Regionalliga-Thread

    • Hitchcock
    • 21. Mai 2024 um 16:31
    Zitat von Hochwald-Physio

    an Hitchcock: weitere Beispiele wären:

    Hector, Schnatterer, Frantz, Gosens, Hahn, Weydandt, Antwi-Adjij, Pröger, Bülter, Höler, Grüttner, Stolz, Mockenhaupt, Niederlechner, K. Schlotterbeck, Sabiri, Leibold, Heller. ;)

    Clauss ist in der Jugend in Frankreich aufgewachsen, richtig. Er hat aber dann auch in Deutschland erst einmal nur in der 6.Liga gekickt, bevor er über weitere Umwege in Frankreich zur Arminia kam...

    Okay, klar wird der eine oder andere übersehen oder entwickelt sich später. Aber wie wichtig ist es für solche Spieler, dass es U23 Mannschaften gibt? Diese Spieler fallen dann ja auch auf, wenn sie in Lippstadt, Meppen oder Rödinghausen spielen.

    Ich bin ja für ein weiteres Team, nämlich eine U21 und einen entsprechenden Wettbewerb. Aber eben außerhalb des normalen Herren-Spielbetriebs.

    Und wenn ein Spieler, der etwas älter ist, bei einem Profiverein nicht zum Zug kommt, dann geht der doch auch lieber als Leihe zu einem richtigen Team und entwickelt sich dort weiter. Oder stellt fest, dass er sein höchstes Level erreicht hat.

    In meinen Augen sind dann nach wie vor Karrieren a la Fabian Klos möglich. Ich glaube aber trotzdem, dass bei den allermeisten der Drops gelutscht ist, wenn sie über 21 sind und sie es dann noch nicht raus aus einer Zweitvertretung geschafft haben.

  • Der Regionalliga-Thread

    • Hitchcock
    • 20. Mai 2024 um 17:57
    Zitat von Fonzie

    Der Status Quo funktioniert aber und reguliert sich von selbst. Obwohl es keine Obergrenze gibt, spielen bislang nie mehr als zwei 2. Mannschaften zeitgleich in Liga 3. Das spricht eigentlich gegen einen höheren Regulierungsbedarf.

    Falls sich H96 II gegen Würzburg durchsetzen sollte, dann würden aber bereits 3 Zweitvertretungen in der 3. Liga sein. Jede Zweitvertretung nimmt prinzipiell einem Traditionsteam einen Platz weg. So sehe ich das jedenfalls.

    Die Nachwuchsarbeit bis inklusive U21 kriegt man auch anders hin, wie hier ja auch schon argumentiert wurde. Und ich bleibe auch bei meinem Argument, dass es eine U23 nicht mehr braucht, weil der Profizug mit Ü21 nach meiner Überzeugung heutzutage schon abgefahren ist.

    Hochwald-Physio: Deine Beispiele (Miro Klose, Fabi und Rübe) sind ja allesamt Kicker aus einer früheren Generation - da klappte der Quereinstieg noch. Heute halte ich das für undenkbar. Korrigiere mich aber gerne, wenn ich da aus deiner Sicht falsch liege.

    PS: Wieso hast du da eigentlich Jonathan Clauss auch mit aufgezählt? Der ist doch im Nachwuchssystem von Frankreich groß geworden...

  • Der Regionalliga-Thread

    • Hitchcock
    • 20. Mai 2024 um 00:41
    Zitat von Hochwald-Physio

    Aus meiner Sicht sollten die 2.Mannschaften, wenn überhaupt, dann maximal Regionalliga spielen dürfen.

    Die 2. Mannschaften sind absoluter Murks. Ich will die auch in den Regionalligen nicht mehr sehen. Das macht keinen Sinn. Es sollte oberhalb der U19 seitens des DFB noch einen U21 Wettbewerb geben und gut ist. Wer es bis 21 nicht geschafft hat, der wird es danach auch nicht tun. Und Spieler, die kurzfristig keine Perspektive haben, kann man ausleihen, damit sie Spielpraxis anderswor bekommen.

    Die 2. Mannschaften braucht niemand, denn sie verzerren den Wettbewerb - und senken den Zuschauerschnitt.

  • Pro und Contra II. Mannschaft

    • Hitchcock
    • 19. Mai 2024 um 15:44

    Es ist definitiv eine gute Sache, Nachwuchsspieler auszuleihen, damit sie Spielpraxis bekommen.

    Das muss aber nicht unbedingt dirket um die Ecke sein. Stattdessen muss der Club zum Spieler passen und umgekehrt.

  • Der Regionalliga-Thread

    • Hitchcock
    • 19. Mai 2024 um 10:55

    Gestern wurden in der RL Südwest leider noch die Stuttgarter Kickers von der Zweitvertretung des VfB Stuttgart eingeholt.

  • Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

    • Hitchcock
    • 18. Mai 2024 um 20:38

    Ich bin froh, dass er zur richtigen Zeit hier war. Rejek hat uns mit seinem Engagement hier 2017 den Arsch gerettet. Symphatisch fand ich ihn auch.

  • Pro und Contra II. Mannschaft

    • Hitchcock
    • 18. Mai 2024 um 20:32
    Zitat von Beaker

    Nein, ich habe dich schon verstanden.

    Ich habe deinen Post und das Video nur zum Anlass genommen, mich nochmal zu den Zwoten und möglichen Alternativen zur jetzigen Situation zu äußern.

    Ah okay, das war auf das Video bezogen. :)

    EDIT: Und nun ist es passiert... statt den Stuttgarter Kickers ist die 2. Mannschaft vom VfB Stuttgart aufgestiegen. Diese Teams sind Gift für die Ligen, sie bringen keine Zuschauer und sie verzerren den Wettbewerb. Ich will die nicht mehr.

  • Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

    • Hitchcock
    • 18. Mai 2024 um 20:31

    Mitte der 80er als Jugendlicher Block 3. Ab Ende der 80er bis in die 2000er immer Block 6. Ne Dauerkarte hatte ich in der Zeit noch nicht. Die hatte ich dann, als ich in den Block J Mitte umgezogen bin. Nach dem Abstieg 2011 bin ich mit ein paar Freunden in den Block H gezogen - da sitzen wir heute noch.

  • Arminia in den Medien

    • Hitchcock
    • 18. Mai 2024 um 20:23
    Zitat von 33615

    Auch schön:

    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…zhiNzA2YWVmNzRh

    Tolle Doku. Arminia ist schon besonders. <3

  • Pro und Contra II. Mannschaft

    • Hitchcock
    • 18. Mai 2024 um 20:22
    Zitat von Beaker

    Interessant, allerdings kann ich in dem Beitrag auch nicht wirklich Argumente dafür erkennen, warum Zwote in der 3. und 4. Liga mitspielen sollten.

    Jeder Profi-Verein soll eine Zwote aufmachen, wenn er will. Aber diese Mannschaften gehören für mich da nicht rein.

    Und wie bereits in einem anderen Thread geschrieben: Die 3. Liga ist eine reine Profi-Liga, da gehören schon mal gar keine Nachwuchsmannschaften rein.

    Mit Blick auf die RL wäre ja auch ein Kompromiss möglich, um die zunehmende Zahl an Zwoten dort zu reduzieren, ohne sie komplett auszuschließen.

    Man könnte die Zwoten bis zur RL mitspielen lassen, aber oberhalb davon eine Nachwuchs-BL installieren, also praktisch auf Höhe der 3. Liga.

    Eine Liga, je nach Modus, mit 12, 14 oder 16 Mannschaften.

    Nicht zu groß, um ein gleichmäßig gutes Niveau zu haben und um dieser Liga ausreichend Spielpausen für U-Länderspiele und -Lehrgänge zu ermöglichen.

    Ein oder zwei Absteiger zur RL, die besten Zwoten der 5 RL ermitteln den oder die Aufsteiger.

    Das 12er-Modell mal nach dem Abschneiden in dieser Saison:

    Borussia Dortmund

    SC Freiburg

    VfB Stuttgart

    Hannover 96

    1.FC Nürnberg

    TSG Hoffenheim

    Schalke 04

    Eintracht Frankfurt

    Holstein Kiel

    Bayern München

    1.FC Köln

    Hamburger SV

    Die RL würden entsprechend um diese Mannschaften entlastet werden:

    Nord: 1 statt 4

    Nordost: unverändert 2

    West: 3 statt 5

    Südwest: 1 statt 4

    Bayern: 2 statt 4

    Selbst wenn in den nächsten Jahren weitere Zwote dazu kommen sollten (Bochum, Darmstadt, KSC, Wiederaufstieg Werder), würden sich die Zahlen pro Staffel in Grenzen halten.

    So ein Modell hätte also viele Vorteile:

    - keine Zwoten mehr in der 3. Liga

    - weniger Zwote in den RL

    - eine starke Nachwuchsliga

    - die Zwoten nehmen den anderen Vereinen nicht mehr die Aufstiegsplätze in die 3. Liga weg (wird eine Zwote RL-Meister, steigt der Zweitplatzierte auf)

    - die Zwoten, die nicht in der "Elite-Nachwuchsliga" spielen, würden in den RL weiterhin auf gutem Niveau spielen können

    Voraussetzung wäre natürlich, dass die Zwoten in dieser Elite-Liga spielen müssten, wenn sie sich dafür qualifizieren, sie dürften nicht freiwillig in der RL bleiben.

    Und wie viele ältere Spieler bei den Zwoten in einer eigenen Liga eingesetzt werden dürfen, ist mir völlig wumpe. Meinetwegen können sie das vor jedem Spiel neu ausknobeln. :lol:

    Alles anzeigen

    Du hast mich leicht missverstanden, glaube ich. Ich will überhaupt keine 2. Mannschaften mehr in Liga 3 und 4 sehen. Ich möchte, dass es einen eigenen Wettbewerb für die U21 gibt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum