Beiträge von Südmensch

    Ich bin vor dem Trainerwechsel von einem 1:1 ausgegangen und dabei bleibe ich auch denn das Team ist im gesamten ja dasselbe und Union ist, wie schon erwähnt, auch nicht mehr im Rausch wie noch in der Hinrunde. Wenn es einen dreier für uns gibt umso besser. Bei einer Niederlage werde ich das Forum und gewisse Soziale Medien für einige Zeit meiden und das Bremen Spiel abwarten.

    Na das macht ja Sinn.. der GF Sport wird sicherlich hart getroffen wenn die Fans ihre Dauerkarten zurückfordern.
    Oder geht es auch gegen Rejek? Dem Mann der mitunter das Bündnis Ostwestfalen auf die Beine gestellt und den Verein gerettet hat?
    Aber natürlich es ist immer gut aus Gründen der eigenen Enttäuschung über einen Trainerwechsel dem Gesamtverein Schaden zu wollen. Als ob das irgendeine Auswirkung auf die zuletzt getroffenen Entscheidungen hätte. Ich liebe diese Logik..


    Aber wenn es euch damit besser geht.. so what.. bis demnächst im Stadion wenn Zuschauer wieder zugelassen sind.

    Kramer hat bei RB Salzburg meist in einem 4-3-3 in offensiver Ausrichtung spielen lassen, manchmal auch mit Doppelsechs.
    Bei der U20 Nationalmannschaft und Düsseldof meist in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Doppelsechs selbiges gilt für die Zeit bei Fürth also wird es in der Grundformation kaum Änderungen geben bleibt abzuwarten wer Spielen darf.

    So der Kicker vermeldet es ebenfalls, Frank Kramer ist/wird Uwe's Nachfolger und am Nachtmittag vorgestellt..


    Mit einer Nacht Schlaf darüber finde ich diese Entscheidung immer noch fragwürdig auch wenn man die ohnehin wohl kommende Trennung "nur" vorgezogen hat oder gerade deshalb. Ich denke die, vom Verein genannten, Gründe sind nur vorgeschoben. Denn da muss Intern der Segen doch deutlich schiefer hängen als wir es mit bekommen haben ansonsten könnte ich mir so einen Risiko Schritt nicht vorstellen.


    Im Online Format der Rocketbeans "Bohndesliga" wurde Arminia gleich zum Top Thema dort wurde allerdings auch erwähnt das Ortega nach dem Dortmund Spiel im Interview sagte "man könne mit nur 7 von 11 Spielern die 100% geben" keine Spiele gewinnen. Kann das jemand hier bestätigen? (Ich habe das Interview nicht gesehen) Denn das wäre tatsächlich ein Indikator dafür das irgendwas im argen lag / liegt und zwar nicht nur zwischen GF Sport und Trainer sondern auch zwischen UN und Spielern.


    Es fällt mir immer noch Schwer das ganze so richtig zu akzeptieren und zu verstehen, das liegt aber auch daran das ich äußerst große Sympathien für Neuhaus hege und persönlich wohl mit dem Wechsel (wenn es denn so Schlimm ist) zum Sommer gewartet hätte. Auch aus Respekt vor dem bisher erreichten. Der jetzige Wechsel ist so dermaßen mit Risiko behaftet das man damit die Alm Rot streichen könnte und Arabi wird sich daran messen lassen müssen. Kramer ist nen Sympathischer Typ klar keine Frage aber ob er das Tagesgeschäft Bundesliga so schnell drauf kriegt..puh schwierig. Dennoch sind Häme und Spott für seine Person doch unangebracht und eine Chance hat er verdient. Auch hat die Situation des Teams sich nicht verändert. Arminia hat immer noch alle Chancen die Frage ist jetzt nur ob dieser Wechsel wirklich zündet und eine pfiffige Idee war oder eben nicht.


    ...danke, Uwe!

    Zu Kramer aus dem TM Forum:

    Zitat

    "Letztes Spiel als Ligacoach war 2015. Danach Jugendauswahl Teams. Aber jeweils nur 1 Jahr. Heisst er hat keinen Jahrgang im 2 Jahres Zyklus zu einem Turnier geführt, sondern immer nur "Übergangsweise".


    Bei RB ist er ebenfalls auf 2 Posten in 2 Jahren gewesen ohne nachhaltig was zu zeigen. Das ist eher ein Abstieg mit Ansage als es ein Labbadia wäre."


    Der mag ja durchaus ein Händchen für junge Spieler haben, kann sein.. aber dafür einen erfahrenen Mann wie Neuhaus zu entlassen, never.
    Also entweder spekuliert die NW Redaktion wild durch die Gegend oder man versucht jetzt mit allen Mitteln das umzusetzen was mit Rehm und Saibene (in teilen) auch schon gescheitert ist. Mitten in der Saison, im Abstiegskampf, auf platz 16... das kann, nein das will ich nicht glauben.

    Lieberknecht? Labbadia?? Das wären doch keine Lösungen für eine Kontinuierliche Zusammenarbeit. Mal davon abgesehen das keiner der beiden, meines Wissens nach, bekannt dafür ist junge Talente zu fördern od zu verbessern. Dann könnte man auch gleich bei UN bleiben.

    ...wow...
    Damit reihen wir uns also ein in eine Riege von Klubs die einen passenden Trainer entlassen.
    Danke Uwe Neuhaus für deine ehrliche und professionelle, besonnene Arbeit die vom Zweitligameistertitel gekrönt wurde!


    Die Versuchung der Situation ist wohl zu groß um mit einem neuen Trainer neue Impulse zu setzen um im Abstiegskrampf oben auf zu bleiben. Dafür opfert man einen, für unsere Verhältnisse, Top Trainer. Wie tief das Zerwürfnis zwischen Vorstand und Trainerteam nun wirklich ist weiß ich nicht. Dennoch finde ich es extrem Schade und Schwierig. Wird die Chance drin zu bleiben mit einem neuen Trainer und dem gleichen Kader denn wirklich Größer? Die Aussagen nach dem Aufstieg scheinen wohl längst hinfällig offenbar sitzen auch andere Vereine in einem Schlauchboot also braucht man rasch einen neuen "besseren" Steuermann.



    Ich persönlich glaube dass das ein Fehler ist den Arminia noch bereuen wird. (Ich hoffe das ich mich irre..)


    Uwe alles gute für dich und nochmals danke für die geile Zeit!


    :S

    Ja war geil! In der Stadt! Danke an den Verein, Trainer und Spieler und alle die das ermöglicht haben. Wurde schließlich fleißig geknippst von der Polizei. War ne geile Sause! Und das meine ich sogar ernst. Jetzt könnta weiter lästern.

    5:0 Arminia Ende der Ausreden. Dieses ganze ooohh mein Gott die werfen uns auch was vor nur weil Dresden und Nürnberg in 33 Spieltagen es selbst nicht hingekriegt haben und im Frust dem DSC Vorwürfe machen? What the fuck.. Ich hoffe inständig das Fabi und Co Sonntag nochmal richtig Gas geben und fucking Heidenheim mit 5:0 begraben.


    Anstatt den Aufstieg als Meister zu genießen..

    Ist aber Fakt. Der Laden ist bereits mehr oder weniger entkernt und wird in Zukunft vom Cutie-Betreiber übernommen. Mit welchem Konzept kann ich im Augenblick leider nicht sagen.

    Das ist wirklich bitter! Ich war nach erfolgreichen Heimspielen immer sehr gerne im Kneipen Viereck besonders im Despe. Dass das vom Cutie Betreiber übernommen wird war mir zwar klar aber nicht das damit auch gleich der ganze Laden entkernt wird. Schade ich fand es eigentlich ganz gemütlich dort.
    Weiß jemand wie es denn aktuell im Heimt + Hafen aussieht? Haben die wieder Offen und Übertragen die Spiele? Muss man sich dort vorab anmelden? Ich kann auf deren Facebook Seite und auch auf der Homepage nichts dazu finden?

    Ich werde am 28ten mit meiner liebsten gemeinsam im Trikot durch die Stadt flanieren und das SWB Bielefeld ansehen, die Gedanken hier und da mal schweifen lassen und ein paar kühle Blonde genießen.
    Es wird anders sein und sich dennoch richtig und gut anfühlen.

    Sieht sehr gut aus! Arminia extrem Spielstark, Dresden aber auch im Spiel. Vogelsammer kann das Tor aber dann auch endlich mal Treffen..


    Hartel, Clauss, Klos und auch Seufert kombinieren super, auch Luco eine sehr gute Wahl!


    Weiter so dann wird's was.. nur nicht nachlassen.. :schrei: