Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich habe das Interview noch nicht gelesen


    Aber aus den Kommentaren könnte man entnehmen, daß Rejek Planungen vornimmt, die anteiligen versprochenen Rückzahlungen der nicht gesehenen Spiele (Also alle - Köln Spiel) zu kürzen.


    Wenn das in der Tat der Plan ist, dann wäre mein Vertrauen in die Geschäftsleitung aber arg eingeschränkt, und das ist noch gelinde ausgedrückt.


    Ich kann das ehrlich gesagt kaum glauben, muss mir den Artikel aber nochmal durchlesen.

  • Den Wortlaut diesbezüglich hat EwigArmine gepostet. Mehr steht dann dort auch nicht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Ich bin betroffen, sehe es aber auch so. Zumal ich meine Dauerkarte unter der Prämisse der Rückzug erworben habe. Und selbstverständlich gehe ich auch davon aus das der Verein seine Zusage beim Kauf einhält. Alles andere fände ich absolut inakzeptabel. Auch werde ich definitiv nicht mit meiner sauer verdienten Kohle die horrenden Gehälter im Profifußball ohne Gegenleistung zu sponsern.


    Das hat er doch auch gar nicht gesagt. Die Aussage von Rejek war doch, dass jeder, der einen Rückzahlungsanspruch hat, das Geld auch bekommt.



    So wie ich es verstehe, gibt es ein Problem, wenn auch die Sponsoren Gelder zurück fordern, weil sie ja keine Gegenleistung bekommen haben. Außerdem ist es natürlich legitim, wenn man zumindest einen Alternativvorschlag zur Rückzahlung macht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den Wortlaut diesbezüglich hat EwigArmine gepostet. Mehr steht dann dort auch nicht.



    Danke, dann würde ich das ganze erstmal nicht überbewerten.

  • Es ist doch schon ein Entgegenkommen des Vereins, wenn auch DK-Inhaber, die zugunsten eines ermäßigten Preises ausdrücklich auf ein Erstattungsrecht verzichtet haben, jetzt auch zumindest eine anteilige Entschädigung erhalten sollen. Von daher ist es aber auch nicht möglich, die Gültigkeit der DKs einfach um ein Jahr zu verlängern, wie es hier sinngemäß schon vorgeschlagen wurde (mit individueller Kündigungsmöglichkeit), es sei denn, die Inhaber der DKs ohne Erstattungsmöglichkeit würden den Preisnachlass nachzahlen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe es so verstanden, dass jeder, der sein Geld zurück haben möchte, dieses auch bekommt. Zusätzlich wird der Verein für alle anderen wieder Alternativ- Angebote machen, z.B. Guthaben für Fanshop, Anrechnung auf nächste DK, Teilverzicht oder sowas.

  • Ich hoffe ja, dass alle beim Dauerkartenkauf bei klarem Verstand waren. Also sollte auch allen klar sein, was die jeweilige Variante bedeutet.


    Verstehe die Diskussion demnach nicht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich hoffe ja, dass alle beim Dauerkartenkauf bei klarem Verstand waren. Also sollte auch allen klar sein, was die jeweilige Variante bedeutet.


    Verstehe die Diskussion demnach nicht.

    Danke ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen warum da jetzt wieder disskutiert wird .



    Vor der Saison wurde es GANZ KLAR kommuniziert mit 2 Varianten ..entweder oder ...



    Wenn sich da jetzt welche beschweren und die falsche Option gewählt haben is das halt Pech ..deshalb gab es ja diese Optionen und es musste ja auch in betracht gezogen werden das man garkeine Spiele live sehen wird .


    Von daher sinnlose diskussion :nein:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Die „Diskussion“ hat Rejek in Gang gebracht mit seiner Aussage, sich der Verein auch für die Arminen, die diese Variante der DK gekauft haben, eine Kompensation überlegt hat. Man sei eben nicht davon ausgegangen, dass alle Spiele (Köln ausgenommen) ohne Zuschauer stattfinden, sondern einige. Von daher ist das doch sehr positiv für die Käufer.

  • Was ist denn jetzt eigentlich mit der Kohle? Es sollten doch zeitnah Optionen vorgestellt werden!?


    Für mich steht fest, ich werde den gesamten Preis für die DK zurückfordern, denn ein Verein, der einen Trainer mit 1,5 Jahren Vertragslaufzeit freistellt, der braucht sicher nicht meine paar Kröten, um überleben zu können.

  • Ruf doch mal bei der Geschäftsstelle an und erkundige dich. 0521 966110. Und poste dann hier, was du rausgefunden hast

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was ist denn jetzt eigentlich mit der Kohle? Es sollten doch zeitnah Optionen vorgestellt werden!?


    Für mich steht fest, ich werde den gesamten Preis für die DK zurückfordern, denn ein Verein, der einen Trainer mit 1,5 Jahren Vertragslaufzeit freistellt, der braucht sicher nicht meine paar Kröten, um überleben zu können.

    Werde ich nach dem Trainerwechsel genauso handhaben, bzw. ich hoffe es gibt die Option einfach zu tauschen.

  • Na das macht ja Sinn.. der GF Sport wird sicherlich hart getroffen wenn die Fans ihre Dauerkarten zurückfordern.
    Oder geht es auch gegen Rejek? Dem Mann der mitunter das Bündnis Ostwestfalen auf die Beine gestellt und den Verein gerettet hat?
    Aber natürlich es ist immer gut aus Gründen der eigenen Enttäuschung über einen Trainerwechsel dem Gesamtverein Schaden zu wollen. Als ob das irgendeine Auswirkung auf die zuletzt getroffenen Entscheidungen hätte. Ich liebe diese Logik..


    Aber wenn es euch damit besser geht.. so what.. bis demnächst im Stadion wenn Zuschauer wieder zugelassen sind.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Na das macht ja Sinn.. der GF Sport wird sicherlich hart getroffen wenn die Fans ihre Dauerkarten zurückfordern.
    Oder geht es auch gegen Rejek? Dem Mann der mitunter das Bündnis Ostwestfalen auf die Beine gestellt und den Verein gerettet hat?
    Aber natürlich es ist immer gut aus Gründen der eigenen Enttäuschung über einen Trainerwechsel dem Gesamtverein Schaden zu wollen. Als ob das irgendeine Auswirkung auf die zuletzt getroffenen Entscheidungen hätte. Ich liebe diese Logik..


    Aber wenn es euch damit besser geht.. so what.. bis demnächst im Stadion wenn Zuschauer wieder zugelassen

    Der Verein scheint ja genügend Kohle zu haben wenn ich mir die letzten Tage so anschaue.
    Da wird es auf die paar Kröten nicht ankommen.
    Wäre dies einigermaßen korrekt über die Bühne gegangen hätten wir uns mit Sicherheit nicht so entschieden.

  • Na das macht ja Sinn.. der GF Sport wird sicherlich hart getroffen wenn die Fans ihre Dauerkarten zurückfordern.
    Oder geht es auch gegen Rejek? Dem Mann der mitunter das Bündnis Ostwestfalen auf die Beine gestellt und den Verein gerettet hat?
    Aber natürlich es ist immer gut aus Gründen der eigenen Enttäuschung über einen Trainerwechsel dem Gesamtverein Schaden zu wollen. Als ob das irgendeine Auswirkung auf die zuletzt getroffenen Entscheidungen hätte. Ich liebe diese Logik..


    Aber wenn es euch damit besser geht.. so what.. bis demnächst im Stadion wenn Zuschauer wieder zugelassen sind.

    Der Verein hat sich in dieser Saison durch diverse Aktionen deutlich vom Fan entfernt, mit dem Vorgehen bei Neuhaus Rausschmiss hat man nun den Gipfel erreicht. Jetzt sein Recht auf Geldrückgabe wirksam zu machen ist doch wohl vollkommen legitim, um zu zeigen, dass man mit der Entwicklung des Vereins und der Abschaffung von Werten des Vereins nicht einverstanden ist. Die Demut, die man so groß gepriesen hat, ist offensichtlich nicht mehr da. Und das man scheinbar genug Geld hat und nicht auf die paar Kröten der Dauerkarte angewiesen ist, wurde ja nun auch deutlich.

  • Vor ein paar Monaten haben diverse Leute noch auf der Südtribüne gestanden und lauthals mitgesungen "Arminia Bielefeld, nur du bist das was zählt...." und jetzt will man seine Dauerkarte abgeben, danke ihr so tollen Fans, das ist Unterstützung wie der Verein sie braucht! :wall:

  • Es geht nicht darum, seine DK abzugeben, sondern darum, ob man den Wert seiner bezahlten Karte, für die es diese Saison keine Gegenleistung gab, zurückfordert oder durch Verzicht, Spende, Fanshop-Guthaben, etc. in irgendeiner Form im Verein belässt.


    Wenn man sich für eine Rückforderung entscheidet, ist das zunächst mal eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich individuell treffen kann, ohne auf die Gunst des Forums angewiesen zu sein. Wenn jemand im letzten Jahr in finanzielle Schwierigkeiten gerutscht ist, ist es wohl klar, dass man sich mit Verzicht/Spenden schwerer tut, als wenn man das Geld locker sitzen hat. Ähnlich verhält es sich mMn, wenn man die Auffassung vertritt, dass man sich bei einem außerordentlichen Verzicht zu 100% mit den aktuellen Themen identifizieren will, was in der letzten Zeit nachweislich etwas gelitten hat. Ich will meine persönlichen Gründe hier gar nicht zur Diskussion stellen, aber dass man nicht noch Geld für eine (Sitzplatz-) DK hinterherwirft, wenn man mit einigen Parametern nicht einverstanden ist, finde ich ziemlich logisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!