Beiträge von Pfalzarmine

    :yes: Ebenso ist es keine Zensur, wenn hier Beiträge gelöscht werden.


    Selbstverständlich und im Wortsinne ist es natürlich Zensur, wenn hier Beiträge gelöscht werden.
    Aber diese ist (hoffentlich immer) auch berechtigt angesichts problematischen Inhalts bzw. unerträglicher Wortwahl!
    Mit Grüßen aus der Pfalz!


    :arminia:

    Viel Aufregung hier, hat es denn jemand gelesen und kann die Empörung auch mit Fakten und Informationen untermauern?
    Rejek ist so oder so Geschichte, vielleicht gibt es ja wenigstens vernünftige Anregungen für die Zukunft und den Nachfolger?

    Das ist schon wirklich bemerkenswert, dass hier einige ihre Urteile fällen, ohne auch nur das Interview gelesen zu haben!

    Ich habe es eben getan, zum Glück bevor, ich hier ins Forum geschaut habe.


    Es handelt sich um ein interessantes, in vielen Teilen

    inhaltlich nachvollziehbares Gespräch, in dem Rejek u. a. eine insgesamt positive Gesamtbilanz seiner Arbeit zieht, sein gutes

    Verhältnis zu Arabi beschreibt, die Wichtigkeit der Sponsoren herausstellt und - ja - in einem Punkt die Besonderheit des Pessimismus

    der Ostwestfalen anspricht, den er so bislang nicht kannte.

    Ich selber bin Ostwestfale genug geblieben, um ihm in dieser Hinsicht durchaus Verständnis entgegen zu bringen. Gerade im Vergleich

    zu meiner pfälzischen Umgebung und sicherlich auch der rheinländischen, zu der Rejek Bezüge hat, sind wir halt nicht so leicht zu

    begeistern, sind zurückhaltender im persönlichen Umgang und haben eine gewisse Tendenz zu Skepsis.

    Dies spielt sich zum Beispiel auch in der speziellen Wortwahl bei Bewertungen:

    Wo der Pfälzer "super" sagt, kommt bei mir/uns oftmals "nur" ein "ganz ordentlich". Was wir als "sehr gut" bezeichen, hat hier die

    Bedeutung von "phänomenal". Diese Formulierungsunterschiede muss ich auch meinen Schülern gelegentlich bewusst machen.

    Natürlich sind dies jetzt hier Pauschalisierungen, die nicht auf jeden zutreffen, die aber doch u. a. einen historischen,

    meterologischen, mentalitätsmäßigen, sozialpsychologischen Erklärungshintergrund haben.

    ABER: Alles kein Grund zur Aufregung und speziell zu einer Rejek- oder Selbstzerfleischung vor angenommenen oder tatsächlichen

    Mentalitätsunterschieden!

    Andererseits ist es schon unerfreulich, wie hier einige ohne genaues Wissen um den Inhalt des Interviews über den inzwischen

    ungeliebten Rejek herfallen!

    Das allerdings ist eigentlich nicht die hier angesprochene ostwestfälische Art!

    Denn: wo sind hier Besonnenheit, Nachdenklichkeit und

    Reflexionsfähigkeit, die man neben anderen als positive Eigenschaften der Ostwestfalen annehmen kann?

    Mit versöhnlichen Grüßen aus der Pfalz!

    :arminia: :arminia: :arminia:

    Ja, das war heute wirklich desillusionierend und schaurig!
    Gab es bislang eine schlechtere und eine bessere Halbzeit, waren diesmal beide missraten!
    Auch ich bin perverserweise froh, dass dieser miese Auftritt nicht noch mit einem Punktgewinn "belohnt" wurde.
    Hoffentlich lernen Trainer und Mannschaft aus diesem Misserfolg!
    Sonst ist Schlimmstes zu befürchten und man muss der "Motzfraktion" tatsächlich recht geben.
    Heute war es jedenfalls letztendlich so.


    Mit frustrierten Grüßen aus der Pfalz!


    :arminia: :arminia: :(

    Ich finde Arminia für einen Trainer, der derzeit vereinslos ist, durchaus attraktiv um die Vita aufzuhübschen: "Den Sportclub der Ostwestfalen mit Null Punkten auf einem sicheren Abstiegsplatz übernommen und ins sichere Mittelfeld geführt" liest sich gut und wäre wahrlich kein Hexenwerk.

    :yes: :yes: :yes: Genau diesen Gedanken hatte ich heute auch schon. Insofern ist der DSC-Trainingsposten durchaus interessant!


    Dazu noch ein Prost aus der Pfalz!


    Auch mir ist diese Nachricht über die
    Klosverlängerung ein Bierchen wert.


    Übrigens Herforder Maibock aus der alten Heimat.

    Gut, dass es für Arminia praktisch vorbei ist!


    Mit größtenteils eigenen Fehlern, hat man demütig den Bundesligaplatz wieder geräumt.


    Aber auch die DFL wird nicht jammern...