Beiträge von rekordaufsteiger

    Ich denke ehrlich gesagt schon seit langer Zeit, dass da irgendwo etwas im Busch sein muss... .


    Übrigens war ich heute auf der Geschäftsstelle. Dort kann man ja auch die ganzen Anträge für die JHV einsehen. (In der Halbvier stehen ja nur die bis letzter Woche eingegangenen...). Äußerst interessant... . Da hat sogar jemand die Abwahl sämtlicher Gremien gefordert.


    Aber etwas mit "Betriebsprüfung" ist glaub ich immer noch nicht dabei. Das ist eigentlich eine verflixt gute Idee... .

    Kann mir irgendjemand erklären, was der folgende Text zu bedeuten hat, der heute auf der Arminia Website im Beitrag zum Cottbus-Spiel geschrieben steht?


    Zitat

    von der Arminia Website


    Rechtlicher Hinweis
    Während des Heimspiels gegen Energie Cottbus werden im Bereich der Zuschauertribünen Dreharbeiten für einen Arminia Bielefeld-Kurzfilm stattfinden. Es werden insbesondere die Tribünen, der Fanblock und die Fans gefilmt.


    Mit Betreten des Stadions an diesem Spieltag willigt jeder Besucher grundsätzlich ein, im Zuge der Dreharbeiten aufgenommen zu werden. Weiterhin werden durch Betreten des Stadions am Spieltag die Verwertungsrechte der hergestellten Bild- und Tonträger des Arminia-Films, auch zur Übertragung auf Arminia Bielefeld, an die Bakery Films Filmproduktion GmbH übertragen, die den Film produziert.


    Was soll denn dieser Blödsinn? :pillepalle: Müßte auf so etwas nicht regelmäßig hingewiesen werden? Es wird IMMER im Stadion gefilmt. Und bislang hat man mich bezüglich der Sportschau oder der Arminia Liveberichterstattung auf Premiere auch noch nicht nach meinem Einverständnis gefragt. Oder die Bilder aus dem Publikum, die zwischendurch immer auf der Anzeigetafel gezeigt werden. Und wenn überhaupt, dann müsste solch ein rechtlicher Hinweis doch wohl eher in fett über den Stadiontoren geschrieben stehen und nicht auf einer Internetseite, die sich die meisten Anwesenden beim Spiel eh nicht ansehen.


    Und überhaupt: Was ist, wenn ich nicht gefilmt werden WILL? Ich habe eine Dauerkarte gekauft. Muß ich die verfallen lassen, wenn ich mein Einverständnis nicht geben möchte?


    Oder kann ich jetzt vielleicht den DSC verklagen, weil mein Gesicht im 100Jahre Film zu sehen ist?


    Fragen über Fragen! ?(

    Wieso kann man nicht vor dem Einlauf einfach mal für 5 Minuten alle Stadionboxen abdrehen und die Stimmung den Arminenfans und dem Gastverein überlassen??? Ist das so schwer?

    Auf dem Fan- und Mitgliederabend gab es auch eine Frage bezüglich Ahanfouf. Middendorp hat darauf hin klar dargestellt, dass bei ihm jeder - also auch ein Ahanfouf - eine echte Chance hat. Ihm sei das Talent dieses Mannes durchaus bewußt und er sähe ihn genauso als "Betriebskapital" wie alle anderen auch. Somit würde er ihn bei entsprechender Leistung auch einsetzen. In Freundschaftspielen und in Spielen der zweiten Mannschaft sei das auch geschehen.


    Ahanfouf HÄTTE unter Ernst eine Chance. Er will sie aber nicht.


    Weg mit ihm!

    Ich paktiere hier in einem Extra-Thread mal ganz offen mit der Aussage von Thobias Rau vom letzten Samstag nach dem miserablen Schlacke-Spiel. Offensichtlich scheinen wir unser schönes Kombinationsspiel aus der Rapolder- / von Heesen-Ära verlernt zu haben! Das ist momentan einfach nur schlecht und ich war wirklich entsetzt von unserer Leistung gegen Hannover. Warum gab es kein Aufbäumen? Wo ist der Kampfeswille?


    Ernst: Hat sich Tobi mit der obigen Aussage zu weit aus dem Fenster gelehnt oder warum hast Du ihn heute nicht spielen lassen? Er war am vergangenen Samstag noch einer der besseren! Und warum hast Du es nicht mal mit Marx versucht, nachdem er sich schon seit Wochen mächtig für die Zwote reinhängt?


    Die leichten Spiele sind vorbei... von nun an wird es schwierig... .

    Arminia Bielefeld - eine Provinzposse


    Sportbild online, vom 23.04.2010


    Sportbild-Chefredakteur Rainer Klusmayer sprach mit Maik Walpurgis, dem Cheftrainer des Traditionsvereins und Tabellenvorletzten der dritten Bundesliga, dem DSC Arminia Bielefeld.


    Sportbild:
    Herr Walpurgis, sie haben Arminia Bielefeld im Oktober 2007 als Co-Trainer übernommen. Ihr Vater hatte als Mitglied im Aufsichtsrat dabei einen großen Anteil, daß Sie seinerzeit die Nachfolge antreten konnten. Hätten Sie geglaubt, dass ein etablierter Erstligist so tief fallen kann?



    MW:
    Frank Geideck war in der Saison 2007/2008 nach nur 1 Punkt aus den ersten 7 Spielen als Cheftrainer nicht mehr haltbar. Ich durfte als 'interne Lösung' den Club seinerzeit überhehmen. Sportdirektor Saftig und Vereinspräsident Schwick sprechen mir nach wie vor das Vertrauen aus. Wir sind sicher, dass wir mit unserem Konzept auch weiterhin dem Publikum professionellen Fußball in Bielefeld werden bieten können.


    Sportbild:
    Können Sie sich erklären, warum regionale Großunternehmen wie Arvato nach wir vor nicht bei Arminia einsteigen sondern nunmehr als Trikotsponsor beim VfL Bochum tätig sind?


    MW:
    In Bielefeld wurde einer regionalen Sponsorenlösung der Vorzug gegeben. NW Chef Schormann hat einen Deal mit der NW als Hauptsponsor für die nächsten 5 Jahre persönlich mit voran getrieben.



    Sportbild:
    So richtig funktioniert hat das wirtschaftliche Konzept insgesamt aber nicht: So haben Sie für Drittligaverhältnisse sicherlich ein schickes Stadion, aber die Skyoffices betreibt ein Londoner Investor und bietet nun temporäre Office-Räume für kleine Selbständige.



    MW:
    Damals konnte niemand wissen, dass der Markt für Büroräumlichkeiten völlig zusammenbrechen würde. Aber für Details sollten Sie da besser Herrn Kentsch fragen. Mich betreffen nur die sportlichen Belange.



    Sportbild:
    Warum wurde seinerzeit bezüglich des alternden Kaders nicht gehandelt?


    MW:
    Niemand konnte ahnen, dass Arminia innerhalb von nur einer Saison mit 3 Sportinvaliden fertig werden musste.


    Sportbild:
    Auch die Einkäufe konnten kaum überzeugen. Am Ende der Saison war der Abschied in Liga 3 perfekt.


    MW:
    Das ließ sich nicht vermeiden.



    Sportbild:
    Herr Walpurgis. Wird Arminia den Klassenerhalt schaffen und wird es somit auch nächste Saison Drittliga-Fußball in Bielefeld geben?


    MW:
    Das Ziel des Vereins war es, immer 3 Mannschaften hinter sich zu lassen und nicht abzusteigen. Dieses Ziel werden wir auch dieses Jahr erreichen.


    Sportbild:
    Herr Walpurgis, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

    Es ist schon interessant, was die Medienlandschaft so aus den kleinen Leuten machen kann. Erstaunlich, wie sich jetzt fast alle darauf eingeschossen haben, es sei besser, wenn der Thommy geht.


    Da lob ich mir doch so Querdenker wie den Hitch.


    Man muss auch nur ein wenig blättern, schon kommt man zurück zu den großen TvH-Huldigungsmomenten in diesem Forum. Erstaunlich auch, dass einige Leute seinerzeit eine ganz andere Meinung vertreten haben, als sie es heute tun.


    Und ihm wurde mit Recht gehuldigt. Es gibt nämlich weit und breit keinen Trainer, der eine würdige Nachfolge für Thommy wäre. Je länger ich darüber nachgedacht habe, umso deutlicher ist es für mich geworden.


    Frank Geideck sollte weiter im Hintergrund die Fäden ziehen. Aber vor ihn muss eine echte Perönlichkeit geschaltet sein. Und da führt derzeit kein Weg an TvH vorbei, ob man nun ob seines Eiertanzes sauer auf ihn sein mag oder nicht. Später könnte vielleicht mal ein Dammeier diesen Job übernehmen, denn irgendwann hat sich auch ein System 'von Heesen' mal überlebt. Diesen Zeitpunkt sehe ich aber noch nicht gekommen.


    Soll ich Euch was sagen? Ich hab so ein Gefühl, dass diese ganze Geschichte noch ihren ganz ureigenen Lauf nehmen wird. Warten wir mal ab... .


    Ach - und Hitch: Bitte geh nicht zu schwatzgelb... manchmal muss man bei internem Gegenwind einfach nur die Geduld bewahren. Dann regeln sich die Dinge oft ganz wie von selbst... .

    Hey Knoppers... ich selbst esse ja lieber Hanuta und gehe wohl nicht nur in dieser Angelegenheit nicht mit Dir konform... . Aber mir ist wirklich nicht bekannt, dass Thommy mal Metzelder oder Friedrich holen wollte. Der Gute hatte schon immer die Möglichkeiten der Arminia im Blick. Aber das nur so am Rande... .


    Offensichtlich hat die NW aber immer noch genügend Leser wie Knoppers, die sich von ihr beeinflussen lassen. Aber es ist schön zu wissen, dass die Querdenker zumindest hier eine Plattform finden.


    Übrigens bin ich richtig froh, dass es hier dieses vereinsunabhängige Forum gibt. Das Internet ist doch wunderbar. Auch sonst gibt es im Netz viele Alternativen zur NW-Meinung. Das ist gut so.


    Wir wollen doch mal am Samstag sehen, ob sich die Mehrheit der Leute von der Anti-TvH-Fraktion hat beeinflussen lassen.

    andreas: Man könnte meinen, Du bist der NW-Klusmeyer.


    Das ist ein ganz abgekatertes Spiel, was da gerade mit von Heesen von Vereinsseite und mit Unterstützung der lokalen und überregionalen Presse veranstaltet wird. Und hier im Forum scheinen auch ein paar Meinungsmacher unterwegs zu sein.


    Da hat Arminia den besten und engagiertesten Trainer, den man bekommen kann. Einen Trainer mit Ideen und einem Konzept, wie man einen kleinen Verein wie Arminia weiter oben etablieren kann.


    Und was macht man mit ihm? Er wird gemobbt!


    Mit seinem Fachwissen und seiner Rhetorik ist er offensichtlich für so manche Leute in Verein und Umfeld bedrohlich.


    Was für eine Provinzposse... . :nein:

    Quelle: kicker-online vom 23.09.2010


    Nun fangen wir wieder von vorne an


    Ein Interview mit Thomas von Heesen, Sportdirektor und Trainer des, der im April nach drei erfolgreichen Jahren beim HSV auf die Bielefelder Alm zurückkehrte.


    kicker:
    Herr von Heesen, wieso haben Sie nach 2 Meisterschaften und einem Champions-League Gewinn dem HSV den Rücken gekehrt und heuern bei einem Drittligisten an? Immerhin gelten sie mittlerweile als hanseatische Institution, wo sie nun als Spieler und Trainer dort alles gewonnen haben, was man auf Vereinsebene international gewinnen kann?


    Thomas von Heesen:
    Viele haben das vielleicht vergessen: Ostwestfalen ist meine Heimat und der Verein Arminia Bielefeld bedeutet mir sehr viel. Ich habe dort in den 90er Jahren und der ersten Hälfte dieses Jahrzehntes 12 Jahre lang etwas aufgebaut. Was viele vielleicht vergessen haben: Der kleine Verein aus Ostwestfalen hat seinerzeit eine bedeutende sportliche Entwicklung geleistet, den ich als Spieler, Trainer und Sportdirektor maßgeblich mitgestalten durfte.


    Der Verein ist sozusagen 'mein Baby' gewesen.


    kicker:
    Heute ist Arminia jedoch abermals in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht und stand gegen Ende der letzten Saison mit einem Bein in Liga 4...


    TvH:
    Ich habe die Arminia Ende März als Trainer übernommen. Nach einer 1:3 Heimniederlage gegen Preußen Münster stand der Verein mit 4 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wirklich kurz vor dem Abstieg in die Viertklassigkeit. Zum Glück konnten wir uns unter meiner Regie am Ende doch noch retten.


    kicker:
    Wieso haben sie denn den HSV verlassen? Sie hatten einen sicheren Job als Sportdirektor, nachdem sie in den Spielzeiten vorher als Trainer zweimal die Deutsche Meisterschaft und einmal die Champions League gewonnen haben.


    TvH:
    Ich habe mit dem HSV alles erreicht, der Verein ist auch weiterhin ohne mich auf einem guten Weg und wird die nächsten Jahre die führende Rolle im deutschen Fußball spielen. Als ich kurz nach Rückrundenbeginn der Saison 2006 / 2007 nach Hamburg kam, habe ich den HSV vor dem Abstieg gerettet. Danach kamen mit einer neuen Philosophie und sportlichem Konzept sofort der Erfolg. Es war für mich nun im Grunde der richtige Zeitpunkt zu gehen.


    Als mein Leib- uns Seelenverein mich um Hilfe bat, war es eine Ehrensache, ihm in diesen schweren Zeiten beizustehen.


    kicker:
    Wie ist es passiert, dass Arminia, nachdem sie sich gegen Mitte des Jahrzehnts in der Bundesliga zu etablieren schien, so weit abstürzen? Als sie gingen, stand der Verein mit 22 Punkten auf Rang 8. Nach internen Querelen verliessen sie die Alm und gingen nach Hamburg. Arminia stieg am Ende dennoch ab.


    TvH:
    Erstaunlicherweise haben wir trotz des ursprünglichen Erfolges nie ganz Ruhe im Umfeld gehabt. Es gab im Verein seinerzeit schon lange eine Fraktion, die gegen mich gearbeitet hat. Es ging in erster Linie um Macht und Einfluss im Verein. Ich stand ihnen da im Wege.


    Diese Leute hatten natürlich auch ihre Verbündeten bei den lokalen und überregionalen Medien. So wurde versucht eine Situation herbeizuschreiben, die mich bei meinem Abgang als den Bösewicht darzustellen versuchte. Der damalige Präsident Hans-Hermann Schwick vermochte es nicht, mir den Rücken nachhaltig zu stärken. Roland Kentsch hat zwar noch versucht, mich zum Bleiben zu bewegen, ich habe aber in der damaligen Konstellation für den Verein keine Perspektive gesehen, die erfolgreiche Arbeit fortzuführen. Nach außen hin sollte es dann wie eine einvernehmliche Trennung aussehen. Die war es aber nicht, das haben auch Fans und Umfeld deutlich gespürt. Meinen Nachfolger Andy Möller als Trainer wurde von Anfang an nicht
    akzeptiert. Die mannschaftliche Geschlossenheit zerfiel.


    Auch andere Dinge gingen zum dem Zeitpunkt schief. So fand auch der geplante Stadionausbau nicht statt, da eine damals aufgelegte Fan-Anleihe nicht zum gewünschten Erfolg wurde
    und die Finanzierung platzte.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so gekommen wäre, hätte zu dem Zeitpunkt im Umfeld Ruhe geherrscht. Der Erfolg war ja da. Aber irgendwer hat immer Öl ins Feuer gegossen. In der Berichterstattung ging es nur noch um meine Person und meine weiteren Pläne. Über den sportlichen Erfolg der Mannschaft hat kaum mehr jemand gesprochen.


    Sicherlich war es auch vielen ein Dorn im Auge, dass ein kleiner Verein wie Arminia sich in der Bundesliga etablierte. Da gab es ganz klar auch Seilschaften zwischen Medien und DFL, die gegen uns gearbeitet haben. Aber auch in den lokalen Medien wurde insbesondere gegen
    mich gearbeitet. Bei der Neuen Westfälischen war es ein gewisser Rainer Klusmeyer, der offensichtlich einen guten Kontakt zu der Anti-Fraktion hatte. Selbt in einem Internet Forum wurde Stimmung gegen mich gemacht. Im Stadion hat man aber deutlich gemerkt, dass ich die


    Arminia Anhänger immer auf meiner Seite hatte.Ich mochte mir und dem Verein das alles nicht mehr antun. Ich hatte gehofft, dass mein
    Weggang für Ruhe sorgt. Sportlich war der Verein nach der Hinrunde ja schon so gut wie gesichert. Und natürlich hat mich die Aufgabe in Hamburg auch gereizt. Ich hatte damals ja gerade den Trainerschein in der Tasche und sah durchaus gute Karrieremöglichkeiten in Hamburg.


    Nach meinem Weggang ging es dann aber wohl so richtig rund in Bielefeld. Ich erinnere mich noch an das Heimspiel gegen den HSV direkt nach Rückrundenstart, wo ich dann ja erstmals als Trainer für den HSV auf der anderen Seite saß. Nach 60 Minuten lag Bielefeld mit 0:3 zurück und das ganze Stadion skandierte meinen Namen. Andy Möller hatte wahrlich keinen leichten Stand... . Danach der geplatzte Stadionausbau, die weiteren Niederlagen... alles beim DSC brach wie ein Kartenhaus zusammen.


    Nach dem Abstieg zerfiel auch die Mannschaft. Es gab zwar einen harten Kern von Spielern, der geblieben ist. Allerdings war dieser Kern zu alt, um nachhaltig sportlich etwas zu bewegen. Am Ende kam es gar zum Doppelabstieg.



    kicker.de:
    Nach der Niederlage gegen Münster stand der Verein vor dem Abgrund. Vorstand und Aufsichtsrat sind zurückgetreten


    Neu Arminen-Präsident Roland Kentsch hat sie Ende März zurückgeholt. Wie hat er Sie überredet?


    TvH:
    Das brauchte er nicht. Arminia ist für mich eine Ehrensache.


    Finanziell steht der Verein ja recht solide da. Der Verein hat tolle und treue Fans und mit der Alm ein reines Fußballstadion mitten in der Stadt. Wir werden nun einen Neuanfang wagen, fangen aber natürlich ganz von vorne an.


    Im Nachhinein betrachtet hätte sich der Verein diese Talfahrt sicher sparen können, wenn damals alles etwas anders gelaufen wäre.
    Aber so ist das nun mal im Fußball.


    kicker.de:
    Herr von Heesen, wir danken Ihnen für das Gespräch.

    Zitat

    Original von Suomi


    Ist ja klar. Kaum gibt's woanders mehr Knete sind sie weg. Und wetten die erzählen was von 'besserer Perspekektive' und faseln was von 'international'? Den schwarzen Peter will man jetzt bestimmt Andre zuschieben, dabei kann der doch bei den Gehältern, die die Bayern bieten, gar nicht mithalten.


    SÖLDNER!!! :wall:


    ... Achtung: alles rein fiktiv!

    Wir Arminen sind schon etwas besonderes. Wir sind nämlich die einzigen, die nach dem Papst jemanden heilig sprechen können. Und das sogar zu Lebzeiten! Das hat doch was, so was gibt's in der weltweiten Fanszene selten. Und wir haben es schon oft getan. Beispiele sind Arthur Wichniarek oder Patrick Owomoyela. Sie alle haben nun einen leuchtenden Kranz aus lauter kleinen silberglänzenden Fußbällen, die ihnen um den Kopf schwirren und sie erstrahlen lassen und sie somit bereits von weitem als heilige Arminen-Helden erkennen lassen.


    Und wir verhalten uns natürlich auch auf dem Gebiet der Inquistion überaus vorbildlich. Sobald jemand der Ketzerei überführt worden ist, wird nicht lange gefackelt und der Sünder landet auf dem Scheiterhaufen. So geschehen bei Erwin Skela - oder jetzt gerade bei Michael Fink. Man darf gespannt sein auf die Größe des Scheiterhaufens und die Hitze und Helligkeit des Feuers, welches man ihm auf der Alm bereiten wird... .


    Manchmal werden Arminen auch erst heilig gesprochen und dann aber irgendwann doch noch der Ketzerei überführt. So geschehen bei einem gewissen Ernst M. Nach Jahren ist uns dann aber eingefallen, daß es wohl dann doch er war, dem wir überhaupt wieder Profifußball in Bielefeld zu verdanken hatten. Darum sprachen wir ihn letzten Sommer schnell selig und hätten wohl gar seine Rückkehr begrüßt. Aber dann hat's der Tommy ja gemacht. Bislang hält dieser die Stimmungsschwankungen zwischen Vergötterung und Verteufelung ja ganz gut durch... .

    Zitat

    Original von matzekatze


    @ Almania: ich glaube kaum, dass das als Hieb gegen Westermann zu verstehen ist. Würde wohl auch kaum zu Matze passen. Glaube eher, er meinte, dass der ganzen Mannschaft zum Schluss hin die Konzentration und Kondition gefehlt hat und Bayern deshalb verdient gewonnen hat. Zumindest ist das meine Meinung :D


    Sehe ich auch so. Matze meinte das ganz sicher nicht auf Heiko bezogen.

    Na super, da hab ich ja endlich mal wieder neue Rezepte, mit denen ich meine Freundin bekochen kann. Grroßartig!


    Zurück zur ostwestfälischen Sprachlehre:
    Ich persönlich mag ja das Wort "bölken" sehr gerne. Ich weiß jetzt aber nicht sicher, ob das jetzt direkt ostwestfälisch ist. Weiß das hier jemand?


    Ein Kollege sagt zu Block 3 übrigens immer "Bölk-Block" ;)

    Die gute alte Osttribüne der ALM gehört eigentlich ins Museum! Es kann nicht sein, daß man sie einfach abreißt! Man muß sie irgendwo wieder aufstellen. Vielleicht in der Fußgängerzone? Oder am Jahnplatz, diesmal als RICHTIGE Bushaltestelle? Oder möchte sie vielleicht jemand bei sich zu Hause in den Garten stellen?


    PRO-DENKMALSCHUTZ FÜR DIE OSTTRIBÜNE!