Trainerfindungskomission

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Thommy darf offensichtlich noch nicht mal mehr pinkeln gehen.


    Sonst würde man merken, dass er sogar schon beim Pinkeln auf Gelb eingestellt ist.

  • Es ist schon interessant, was die Medienlandschaft so aus den kleinen Leuten machen kann. Erstaunlich, wie sich jetzt fast alle darauf eingeschossen haben, es sei besser, wenn der Thommy geht.


    Da lob ich mir doch so Querdenker wie den Hitch.


    Man muss auch nur ein wenig blättern, schon kommt man zurück zu den großen TvH-Huldigungsmomenten in diesem Forum. Erstaunlich auch, dass einige Leute seinerzeit eine ganz andere Meinung vertreten haben, als sie es heute tun.


    Und ihm wurde mit Recht gehuldigt. Es gibt nämlich weit und breit keinen Trainer, der eine würdige Nachfolge für Thommy wäre. Je länger ich darüber nachgedacht habe, umso deutlicher ist es für mich geworden.


    Frank Geideck sollte weiter im Hintergrund die Fäden ziehen. Aber vor ihn muss eine echte Perönlichkeit geschaltet sein. Und da führt derzeit kein Weg an TvH vorbei, ob man nun ob seines Eiertanzes sauer auf ihn sein mag oder nicht. Später könnte vielleicht mal ein Dammeier diesen Job übernehmen, denn irgendwann hat sich auch ein System 'von Heesen' mal überlebt. Diesen Zeitpunkt sehe ich aber noch nicht gekommen.


    Soll ich Euch was sagen? Ich hab so ein Gefühl, dass diese ganze Geschichte noch ihren ganz ureigenen Lauf nehmen wird. Warten wir mal ab... .


    Ach - und Hitch: Bitte geh nicht zu schwatzgelb... manchmal muss man bei internem Gegenwind einfach nur die Geduld bewahren. Dann regeln sich die Dinge oft ganz wie von selbst... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Hitch mag die schwarz-gelben eh nicht... nur mal so als Anmerkung :baeh: Ich gehe mal davon aus, dass Frank Geideck unser neuer Trainer wird. Warten wir´s ab :)


  • Ist schon interessant, dass Hitch damals den Vorstand verteidigt hat, dass er mit der Vertragsverlängerung bis zur Winterpause wartet.


    Die andere Meinung über TvH hat sich ja aus seinem zwischenzeitlichen Verhalten entwickelt. Es wird wohl kaum einer seine Leistung als Trainer angreifen wollen. Es ist vielmehr sein Verhalten in den letzten drei, vier Monaten, wenn es um die Vertragsverlängerung ging. Und da kann sich schon das Gesamtbild über ihn ändern.

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    Es ist schon interessant, was die Medienlandschaft so aus den kleinen Leuten machen kann. Erstaunlich, wie sich jetzt fast alle darauf eingeschossen haben, es sei besser, wenn der Thommy geht.


    Da lob ich mir doch so Querdenker wie den Hitch.


    Man muss auch nur ein wenig blättern, schon kommt man zurück zu den großen TvH-Huldigungsmomenten in diesem Forum. Erstaunlich auch, dass einige Leute seinerzeit eine ganz andere Meinung vertreten haben, als sie es heute tun.


    Was ist daran erstaunlich und was redest du für einen geballten Unsinn? Wir reden hier von einer Entwicklung, also von Geschehnissen der letzten Wochen und Monate. Da brauchst du den Leuten nicht deren Meinung über den Trainer TvH um die Ohren zu hauen. Die ist vermutlich genauso unverändert gut wie draussen das herbstliche Winterwetter.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Tja, da Felix Magath jetzt wohl auch wieder auf dem Markt ist, schlage ich den mal vor. :) Wie der Masmanidis zusammenstauchen würde, wenn der wieder seine Firlefanzen macht. Allein das wäre eine Verpflichtung wert. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Tja, da Felix Magath jetzt wohl auch wieder auf dem Markt ist, schlage ich den mal vor. :) Wie der Masmanidis zusammenstauchen würde, wenn der wieder seine Firlefanzen macht. Allein das wäre eine Verpflichtung wert. :D


    Vielleicht sollten wir dann alle zusammen Privatspenden einreichen, um eine Verpflichtung möglich zu machen :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Also dafür würde ich sofort nen Euro springen lassen. :) Aber Arminia ist für Felix doch bestimmt eine Herzensangelegenheit. Ein Vorstand nach seinem Geschmack. Ich glaube, der würde hier wahnsinnig werden und irgendjemanden ermorden. Oder es platzt ihm sein Kopf.

  • Irgendwie geht am Samstag ja ein Wunsch von mir in Erfüllung...


    Jos Luhukay sitzt auf der Alm auf der Bank...





    Nur so ganz passt das trotzdem nicht ?(

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • So, seit wenige Minuten habe ich persönlich meine Meinung zum neuen Trainer gefällt. Da Doll nun offenbar Arbeitslos ist würd ich mir wünschen das Doll nächste Saison bei uns auf der Bank Platz nimmt.
    Meiner Meinung nach ein Typ der perfekt ins Umfeld paßt und was man so in den Interview sieht, ein sehr sympatischer Typ der dazu noch nicht zum alten Eisen zählt und sicherlich auch einen schönen Offensivfußball spielen läßt, sonfern das Personal stimmt.

  • Im kicker und NW wird berichtet, dass Saftig bei der DFL wegen Geideck und seiner fehlenden Trainerlizens nachgefragt hat. Hieronymus hat eine Anfrage bestätigt. Laut WB hat Saftig auf dem Rückweg von Stuttgart in Darmstadt Halt gemacht und mit Labbadia gesprochen.

  • ich könnte auch mit rolff leben, aber labbadia bleibt mein favorit

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Im kicker steht jedoch:


    Zitat

    ... so Saftig, der durchblicken lässt, dass es keine Überraschung in Form von Mister X geben werde: "Im Moment sieht es nicht danach aus".


    Zwei Kandidaten stehen im Fokus: Der ehemalige DSC-Profi Bruno Labbadia (41, zuletzt Darmstadt) und Frank Geideck. Der Co-Trainer des im Sommer scheidenen Thomas von Heesen spielt in den Planungen eine zentrale Rolle. Geideck, der unter Uwe Rapolder und mit gesteigerter Verantwortung unter von Heesen den Bielefelder Konzeptfußball mit eingeschliffen hat, stünde für die angestrebte Kontinuität. "Wir haben immer gesagt, dass wir die Linie fortführen und das erfolgreiche Konzept nicht ändern wollen", erklärt Klub-Boss Hans-Hermann Schwick, "egal, ob der neue Trainer von außen kommt oder nicht." Fachlich genießt Geideck hohe Ansehen, wird im Team von manchem als neuer Chef favorisiert. Zudem gilt der 39-jährige als loyal. So hält sich der Diplom-Sportlehrer wie die Verantwortlichen bedeckt: Ob er ausschließen könne, nächster DSC-Trainer zu sein? "Ich sage gar nichts."


    Allerdings besitzt Geideck keiner Fußballllehrer-Lizenz. Darum erfragten die Geschäftsführer Saftig und Roland Kentsch nach kicker-Informationen bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Machbarkeit. "Es ist richtig, dass sich Arminia Bielefeld bei uns deswegen erkundigt hat", bestätigt DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus auf Anfrage des kicker.

  • So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass unser Management keinen Trainer für den 1.7 sucht, sondern jemanden der iin den nächsten Tagen loslegen kann. Wer heute die NW und Klusmeyers Kommentar gelesen hat, der merkt, dass TvH bald von den Medien massiv unter Druck gesetzt werden wird. Sollte die Mannschaft am Samstag gegen Gladbach nicht in die Erfolgsspur zurückfinden, dann dürften sich die branchenüblichen Mechanismen in Gang setzten. Da es alleine hier schon genug Kritiker gibt, dürfte dies auf fruchtbaren Boden fallen und Thomas von Heesens Ende schneller kommen als so mancher erwartet :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass unser Management keinen Trainer für den 1.7 sucht, sondern jemanden der iin den nächsten Tagen loslegen kann. Wer heute die NW und Klusmeyers Kommentar gelesen hat, der merkt, dass TvH bald von den Medien massiv unter Druck gesetzt werden wird. Sollte die Mannschaft am Samstag gegen Gladbach nicht in die Erfolgsspur zurückfinden, dann dürften sich die branchenüblichen Mechanismen in Gang setzten. Da es alleine hier schon genug Kritiker gibt, dürfte dies auf fruchtbaren Boden fallen und Thomas von Heesens Ende schneller kommen als so mancher erwartet :rolleyes:



    Ist doch wohl auch mehr als verständlich! So viel Punkte bis nach unten sind es auch nicht! Ich glaube eh nicht, dass er bis zum ende hier Trainer ist!
    Wenn er gegen Gladbach nichts holt, wird er gehen müssen, da die Fans dann auch langsam mal glauben das er nicht mehr alles gibt. Ich wäre auch dafür, dass es besser ist wenn er geht und mit einem neuen endlich Ruhe einkehrt und man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann.

  • Bielefeld (pep). Frank Geideck gehört zu den Top-Kandidaten für die von-Heesen-Nachfolge. Arminias aktueller Co-Trainer besitzt allerdings keine Lizenz. Deshalb erkundigte sich der Verein bei der DFL, ob und wie eine Verpflichtung Geidecks möglich sei.


    DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus bestätigte jetzt die Anfrage. Als Auskunft erhielten die Bielefelder, dass eine Ausnahme möglich ist, wenn zeitnah die nötigen Trainerscheine erworben würden.


    Quelle: nw-news

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!