Beiträge von DieAxtImWalde2015

    Auf diese Abwehr zu setzen mit Lannert als Kapitän zu planen, ist eine wirkliche Fehleinschätzung von kniat und Mutzel.


    Auch nach einem Drittel Saison kommt man aus dem Staunen nicht heraus - die Abwehr inkl. Torwart ist nicht Drittligatauglich. Alles was man sich noch so mühsam aufbaut in einem Spiel, wird von dieser Abwehr eingerissen. Es ist nur noch frustrierend.


    Im Winter muss man da nachlegen.

    Bei DAZN gibt es noch eine gute Zusammenfassung. Falls das noch jemand abonniert hat, kann man dort auch die Highlights sehen.


    7 Spieltage sind vorbei: wir haben gegen 5 Mannschaften der ersten 8 gespielt. Nächste Woche kommt mit Saarbrücken das nächste Team von den ersten Plätzen. Alles nur eine Momentaufnahme, aber dennoch interessant.


    Mit klaren Kopf und mit Blick auf die Vollath Szene von gestern: der hat überreagiert und hat rot im Spiel verdient gehabt. Nach dem Spiel ist das nur noch schmierentheater. Hat haching keinen Pressesprecher? Dafür sind sie da, um solche Alleingänge zu verhindern. Fänd es gut, wenn der DFB hier eingreift und den Typen im Nachhinein sperrt wg unsportlichem Verhalten im Spiel, das der Schiri nicht ahnden konnte.


    Um gegen Hass im Netz ein Zeichen zu setzen, geht man das Thema anders an. Das sollte einem erfahrenen Profispieler selbst in so einer Situation bewusst sein. Der spielt nicht Kreisliga, sonder in einer Profiliga und polarisiert, vor allem wenn er sich so daneben benimmt: Ursprung der Kommentare im Netz, war sein Verhalten. Richtig wäre gewesen: Anzeige erstatten und Kommentare nicht löschen. Und das Thema auf einer PK oder im Nachgang über den Pressesprecher angehen, wenn man es denn für sinnvoll hält, als Verein sich einzumischen.

    Fast jedes Spiel klare Fehlentscheidungen gegen uns. Ausgeglichen hat sich das noch nicht.


    Ich hätte es nicht gedacht, aber heute hätte ich mich mit den VAR gewünscht. Damit so ein Foulspieler wie der Vollath, der zum Ende bei Magenta einen dermaßen peinlichen Auftritt hinlegt, für seinen unsportlichen Einsatz mindestens 3 spiele Sperre bekommen hätte.

    Bazee hat, wenn ich das richtig sehe, die komplette Vorbereitung bei Augsburg mitgemacht und auch im Testspiel (Mitte Juli) gegen einen bayernliga Gegner getroffen. Auf zwei Einwechselungen mit 18 Minuten Spielzeit kommt er nach seinem Kreuzband riss. Man sagt ja immer, dass man in etwa die Zeit braucht, die man verletzt war, um wieder an die 100% zu kommen.


    Es gibt auf transfermarkt.de ein Interview mit ihm. Interessant zu lesen. Mit Blick auf seine Fähigkeiten wird vor allem seine Geschwindigkeit erwähnt. Und neben dem Platz engagiert er sich bei einer Stiftung.


    Wenn die medizinische Abteilung das Go gibt und er bezahlbar ist, sollte man es doch versuchen.

    volle Zustimmung, zu jedem Punkt.

    Ich verstehe diese negative, destruktive Stimmung hier absolut nicht. Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit die abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht hinbekommen. In der zweiten Hälfte war das aus meiner Sicht bis zur roten Karte gut. Dresden war eingespielt, wir sind es nicht. Das ist hier alles ziemlich überdreht.

    Mir gefielen die offensiven Ansätze gut - insb. Ab Minute 25 und nach der Halbzeit bis zur roten Karte. Aber ja, eingespielt wirkt das noch nicht, besonders defensiv - was normal zum jetzigen Zeitpunkt ist.


    Belkahia muss man beobachten. Er hatte ein, zwei gute Pässe von hinten heraus. Was aber deutlich schwerer wiegt: An den ersten Gegentoren hatte er seine Beteiligung. Man muss aufpassen, dass man nicht wie in der letzten Saison mit Hüsing auf den falschen Mann in der IV setzt. In den nächsten Spielen muss er sich steigern, um in der ersten elf zu bleiben.


    Mizuta wird fehlen - auch der Kicker spricht von einer „durchaus harten Entscheidung“. Er hat mir gut gefallen.


    Das Rennen zwischen Özkan und Oppie ist immer noch recht eng.


    Wichtig wird es sein, nicht in eine Negativspirale zu kommen. Dresden wurde verloren, Boxxum wird man normalerweise auch verlieren. Und so lastet schon viel Druck auf dem Heimspiel gegen Mxxxter. Verliert man das, wird es sehr ungemütlich, was Gift für die neu zusammengestellte Mannschaft wäre.

    Tatsache nix anderes. Man sieht ja immer was hier passiert wenn der Gegner einen umhaut und es gar kein Elfmeter ist oder Rot. Drehen hier alle durch.


    Nur ich bin Objektiv. Das ist der Unterschied.

    Nope, Meinungsfreiheit.


    Dazu provozieren andere auch. Vielleicht mal schauen was andere schreiben. Dann reden wir weiter.

    Du sprichst allen hier die Objektivität ab und beanspruchst sie für dich ohne ein einziges Argument zu nennen.


    Ich habe es versucht, andere haben es versucht zu erklären, warum es keine rote Karte war. Du schreibst was von Tatsache ohne auf den Verlauf der Situation einzugehen, warum Mitzuta fällt und es zu der Berührung kommt. Einfach destruktiv im Bezug darauf was ein Forum ausmacht.


    Das ist reine Provokation. Also nochmal die bitte, es einfach sein zu lassen.

    Ach Leute redet doch kein Unsinn. Hinten voll in die Hacke. Wenn es andersrum wäre hätten wir auch Rot gefordert.


    Bisschen die Fanbrille abnehmen. Auch wenn der Schiri etwas mehr für Dresden pfeift.


    Elfmeter, Eigentor und Rot. Das sagt eigentlich alles.

    Elfmeter - berechtigt. Dumm reingegangen
    Eigentor - aus kurzer Distanz, die falsche Entscheidung getroffen. Sah sehr unglücklich aus
    Rot - niemals. In die Hacke, ja. Aber mizuta befand sich in der Fallbewegung. Das muss der Schiri sehen, der vier Meter daneben steht.


    Generell hat auch dieser Schiri ein Problem damit eine klare Linie zu pfeifen. Das sieht man über das Spiel hinweg. Das nicht geahndete Foul an Klos und die rote Karte waren Fehlentscheidungen.

    Wenn man mal die Presse in den letzten Wochen verfolgt, so war zu lesen, dass vor einem Monat Saarbrücken wohl an ihm dran war und er in Dresden wohl vor Ort war.


    Und wir haben ihn bekommen. Finde ich grundsätzlich erstmal gut :)