Beiträge von 4everBlue

    Zitat

    Original von jögi



    Wenn man damals schon kein gutes Aufbauspielt hatte und Tore hauptsächlich durch Zumas Einzelleistungen entstanden sind, spricht das ja nicht unbedingt für Krupi.


    Nein, aber irgendwann fallen solche Mängel eben auf. Man kann nicht 34 Spieltage lang alle Tore auf die selbe Art und weise schießen, das selbe Problem hatten wir schon letzte Saison mit Buckley, wo es in der Rückrunde nicht mehr so lief wie in der Hinrunde, weil einfach die Flexibilität fehlte. Und dafür hätte Krupi sicher sorgen können...

    jögi:


    Wenn man aber den Stürmer rausnimmt, an seine Stelle einen Mittelfeldspieler stellt, der nicht den direkten Weg zum Tor sucht, sondern an der Strafraumgrenze lieber noch 3 Gegenspieler ausspielt (und wenn er auf sie warten muss) und an die Stelle dieses Mittelfeldspielers einen Formschwachen Pinto stellt, bringt das mal gar nichts für mehr gefährliche Pässe. Lieber hätte man die Positionen beibehalten sollen, Kucera rausnehmen und einen Mann hinter den Spitzen bringen...



    dass Krupis Abgang erwünscht war, lag daran, dass Zuma es damals öfter geschafft hat, einfach durchzurennen und das Tor zu machen... Da fiel es nicht so auf, dass wir damals schon kein gutes Aufbauspiel hatten...


    Richtig, vllt. kommen dann mal endlich gefährliche Pässe nach vorne und Masma, Artur und Isaac blühen nochmal auf...
    Wobei man Küntzel hier noch ersetzen könnte, durch wen auch immer (Porcello etc.)


    Nach TvHs aussagen sind wir ja eh schon durch, also warum nicht jetzt ausprobieren, anstatt in der Vorbereitung der nächsten Saison gegen Kreisligisten...

    Zitat

    Original von Almadler
    die Position des Stürmers eine andere Bedeutung!


    Natürlich soll er auch Tore schießen, allerdings fehlen die Tor-Vorbereiter, zumindest in Bielefeld.


    Hoffentlich wird sich das in der neuen Saison ändern!


    Wird es nicht... Alle werden sagen, wie auch die meisten hier und TvH, dass die Stürmer schlecht waren.
    Dann wird wieder ein Namenloser Stürmer aus Osteuropa verpflichtet, der zur Winterpause oder nach einem Jahr geht, weil er zu wenig Tore geschossen hat...

    Ja ;)
    Nur weil man sagt, dass es schlecht läuft, heißt das nicht, das man den Kopf des Trainers fordert !
    Man sollte jetzt einfach mal die Schwächen des Systems analysieren und 10 Tage lang 10-meter-Pässe spielen und Ecken üben, und in Schalke dann auch mal mit nem Spielmacher auflaufen, der die Pässe spielt, denn wir sind ja eh durch (Zitat TvH)...

    Zitat

    Original von Almadler
    da vorne im Sturm kann spielen wer will, da kommt nix brauchbares an!


    Eben, selbst Wayne Rooney und Miroslav Klose hätten es bei uns nicht auf mehr als 10 Saisontore gebracht (zusammen)...


    Ein Stürmer ist ein Spieler der Bälle bekommt, 1,2,3 mal berührt und dann in die Maschen legt, donnert,köpft...
    Stattdessen scheint TvH von den Stümern zu verlangen, dass sie an der Mittellinie den Ball bekommen, allein die Abwehr ausspielen und dann das Tor machen (So wie Zuma gegen Berlin, und Artur gegen NBG (Pfosten)) :nein:

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Leute, bei allem Respekt und Verständnis für Eure Enttäuschung über das schlechte Spiel: Aber so langsam geht mir das hier zu sehr in Richtung: "Wie zerfleischen wir uns selbst..." :nein:



    Genau das muss auch mal sein... Es muss so langsam mal knallen, denn irgendwie scheint in der Mannschaft keiner mehr so richtig zu wollen.
    In der Mannschaft knallt es nicht, da hätte am Samstag mal ein Stürmer nen Mitspieler anmachen müssen, weil nur Fehlpässe gespielt wurden...
    DAS ist eine intakte Mannschaft, wenns mal böse Worte und Kritk im Spiel gibt, anstatt sich gegenseitig zuzuklatschen nach dem Motto "nette Idee, vllt. beim nächsten Mal" :nein: In ner intakten Mannschaft wir solche Kritik dann nicht persönlich genommen, aber hin und wieder ein kleiner Knall muss sein, anstatt dieser ewigen "Wir lieben uns alle und sind lieb zueinander"-Philosophie

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Arthur ist aber auch erschreckend langsam geworden.


    Ich bleibe bei dem, was ich schon immer behauptet habe: In Benno's Konzept hat er noch hinein gepasst - dort konnte er für Räume sorgen. Man hat aber auch da schon gesehen, daß er in der 1. Bundesliga weit weniger effizient war als noch in Liga 2.



    was soll es Artur denn bringen, schnell zu sein ?(
    Die Bälle, die er bekommt, bekommt er mit dem Rücken zum Tor und der Rest der Mannschaft steht an der Mittellinie um Konter zu verhindern :wall: Das aktuelle System ist absoluter Schwachsinn und wer sagt, dass mit unseren Spielern nichts anderes möglich ist hat keine Ahnung... Jeder Spieler kann nen ball über 5 meter spielen, wenn denn da einer ist, der ihn annimmt... Das Mittelfeld müsste enfach nen bissl mehr aufrücken, so 10-15 meter nach vorne bei Ballbesitz, dann ein Doppelpass und man ist schon durch so eine Pflaumenabwehr wie die von WOB durch... Aber nööö, hauptsache Artur auswechseln und auf 0:1 halten spielen, warum hat TvH nicht nen Abwehrspieler gebracht ?(
    Es müsste das Mittelfeld nur mal nachrücken und ein Stürmer wie Artur muss mal so einen Ball bekommen wie Masma in der 84.(?) Minute gegen WOB, der macht den bestimmt... Aber solche Bälle bekommt er nicht.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich wiederhole hier mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread, da es hier ganz gut passt:


    Vor kurzem noch himmelhochjauchzend - und jetzt plötzlich wieder zu Tode betrübt. Und das Schlimmste: Immer schlägt es in ein Extrem aus. Läuft es gut, sieht man sich direkt als UEFA Cup Anwärter und vergöttert den Trainer. Läuft es mies, dann sieht man sich auf dem direkten Durchmarsch in die Verbandslieger und man würde am liebsten sehen, das Köpfe rollen.


    :nein:


    Wenn man keine Ahnung hat... :wall:


    Schön immer die anderen schlechtmachen und nicht auf ihre Argumente eingehen ne ?( :pillepalle:


    Es läuft nicht einmal mies, es läuft die ganze Rückrunde bescheiden... Wir haben mit Glückstoren gegen LEV, BVB und Frankfurt gewonnen, okay, gewonnen ist gewonnen, aber guck dir mal die Niederlagen an. Gegen so verunsicherte Mannschaften wie Lautern, Wolfsburg, nur Unentschieden in Mainz...
    Wir sind bei nem Rückstand absolut harmlos, da muss offensive kommen, wir spielen stattdessen auf 0:1 halten... besser dreimal 0:2 und zweimal 1:1 als fünf mal 0:1.
    Die Probleme sind schon länger da, nur wenn man sowas äußert, kommt von so leuten wie dir und seit gestern auch TvH, dass man zufrieden sein sollte, weil wir gut stehen...

    Zitat

    Original von Exteraner
    Wer attraktiven Sport sehen will soll zum Eiskunstlaufen gehen. Da gibts für die beste Ausführung die Noten. Wegen mir kann Arminia 34 Spieltage "unattraktiv" spielen. Hauptsache es reicht am Ende der Saison zum Klassenerhalt.


    Eiskunstlaufen ist aber schwul :D


    es muss ja nicht attraktiv sein, aber nen akzeptables Zusammenspiel zwischen Abwehr mittelfeld und sturm sollte in der BuLi drin sein

    Zitat

    Original von 12freunde
    Sehr richtig, Hitchcock. Es ist einfach vermessen, von unserem Team mehr als den Klassenerhalt zu erwarten.
    Wahrscheinlich könnte die Mannschaft mit einem anderen System sogar etwas ansehnlicheren Fußball bieten, aber ich wage es zu bezweifeln, ob damit der Klassenerhalt zu schaffen gewesen wäre.
    Wir dürfen auch nicht vergessen, wieviele Verletzte wir die ganze Saison durch hatten, zudem fiel unser bester Stürmer praktisch die ganze Rückserie aus.
    Wenn man unter diesen Umständen irgendetwas anderes als den Klassenerhalt fordert, verkennt man die Realität.
    Allerdings würde auch ich mich freuen, wenn wir mit neuem Personal in der neuen Saison ein wenig mehr fürs Auge geboten bekämen.


    Wer erwartet denn mehr als den Klassenerhalt??? Keiner denke ich, dafür müssten alle den DSC gut genug kennen. Man muss nur einfach mal merken, dass es nicht immer so geht. Wenn man 1:0 führt, egal wie das Tor gefallen ist, okay, aber bei Rückstand kann man als Fan eigentlich schon nach Hause gehen, weil eh nix mehr passiert.
    Hitchcock: Warum kann diese Mannschaft nicht anders spielen? 5-Meter-Pässe sollten im bezahlten Profi-Fussball drin sein, und man muss auch mal den Gegner mit ner passkombination überwinden, und wenn man das nicht kann, muss man sowas trainieren !!!

    Zitat

    Original von Masupilami
    gut das er bald seinen trainerlehrgang macht und da lernt das man bei einem rückstand zuhause aufmacht und einen pinto nie nie wieder bringt (wie gut das es dann schon zu spät ist). damit hoffen wir auf die nächste saison, wo tvh hoffentlich seine wenigen negativen sachen abgelegt hat!


    Also um zu wissen, dass man bei nem Rückstand keinen Mittelfeldspieler für nen Stürmer , der bei der richtigen Vorlage auch mal für nen Tor gut ist, bringt, brauch ich keine A-Lizenz :wall:

    Zitat

    Original von dsc2005
    Boah Leute beruhigt euch mal!!!!!! Nur weil das Spiel heute grottenschlecht war (ja war es) kann das ja WIEDER besser werden.


    Das nicht, aber jetzt ist ne Trotzreaktion gefordert, gerne darfs auch mal ein bissl krachen, aber was dann von TvH kommt, von wegen "ist schon in Ordnung, wir haben was wir wollten" wird das Problem nicht beheben... Zudem ist die Problematik des heutigen Spiels schon länger da, es fällt nur nicht auf, weil wir nen glückliches Tor machen oder das Spiel auswärts ist... Aber das heute ist nur die Spitze des Eisbergs gewesen. Wie schon weiter oben jemand geschrieben hat, wir ham ne gute Abwehr, nen gutes Mittelfeld und auch nen guten Sturm, aber die Verbindung stimmt nicht, Fehlpässe, falsche Laufwege, schlechte Flanken (vor allem Ecken)...
    Da muss was passieren, wenigstens 40 Punkte sollten wir holen :arminia:

    Zitat

    Original von Hitchcock
    HomeFan
    ... und auch DU wirst immer wieder kommen! :D


    Aber interessant... ein schlechtes Spiel - und TvH steht bei einigen schon wieder in der Schußlinie ;)


    Übrigens: Ich fand Tommy's Aussage in der Pressekonferenz völlig okay. Denn er hat vollkommen recht.


    Nein, er steht nicht in der Schußlinie wegen einem schlechten Spiel, sondern weil er die Taktik, sicher hinten raus zu spielen und nur sporadisch vorm Gegnerischen Tor aufzutauchen, scheinbar auch nach einem Rückstand beibehält. Wenn man hinten liegt ist gefragt, das aufzuholen, möglichst früh, um die Sache noch drehen zu können und nicht die letzten 10 Minuten, wo man maximal noch den Ausgleich schafft. Und das war nicht nur heute so, sondern auch bei den Spielen in Gladbach, Berlin, Frankfurt(Pokal)...
    Das muss einfach anders aussehen...
    Und die Aussage ist so nicht okay. Die Mannschaft hat heute mehr kaputtgemacht, als nur 3 Punkte zu verschenken... Normalerweise sehe ich Rückschläge locker, aber das heute war das ärmste, was ich je von Arminia gesehen habe...


    Achja, ich bin nicht für den Rausschmiss von Thommy, aber über seine Taktik sollte er mal nachdenken :wall:!

    Die Mannschaft hat oft auch nach Niederlage nur applaus geerntet, da waren keine oder nur vereinzelte Pfiffe zu hören. Ich habe die Mannschaft heute mal gar nicht verabschiedet, weil ich von der arrogant-lustlosen Spielweise zu enttäuscht war.
    Wenn die Mannschaft nicht mal in einem Heimspiel gegen traditionell motivationslose Wolfsburger auch nach einem Rückstand das nötige Engagement zeigt, dann sollte sie nach Abpfiff keinen Applaus erwarten.
    Zudem: So grandios waren die Leistungen dieser Saison auch nicht immer. Vor allem nach Rückständen ging fast nie etwas, weil man einfach nicht einen Gang hochschalten konnte. Das sich das heute noch durch absolut unmotivierte Pässe zum Gegenspieler, Alibiflanken und dumme Fouls an der Mittellinie äußerte, hat das Fass zum überlaufen gebracht, denke ich...


    Die Mannschaft muss in Heimspielen einfach mal selbstbewusster auftreten und einen Gegner, der ein halbes Jahr nicht mehr auswärts gewonnen hat, schlagen. Immer dieses "hinten zu Null"-Denken kotzt mich langsam an, zumindest wenn man es nicht schafft gegen WOB nen Tor zu schießen (oder es wenigstens angemessen zu Versuchen).
    Kein Wunder, dass teilweise nur 16.000 kommen, Zuschauer wollen auch Tore sehen.


    Die Jungs sollten heute mal vor dem Einschlafen drüber nachdenken, dass man mit einer solchen Leistung die gute Stimmung einer ganzen Saison kaputtmachen kann.

    Zitat

    Original von Anturios


    Das zeugt allerdings von Selbstüberschätzung. :D


    Wie hier schon erwähnt wurde, hat Klinsmann nur auf den rechten Zeitpunkt gewartet, um Kahn rauszuwerfen. Im Mittelwert sind sie (über den Zeitraum von zwei Jahren) ziemlich gleichwertig gewesen, mal wurde über den einen gemotzt, mal über den anderen. Allerdings, und das muss man auch zurecht anerkennen, hat Kahn einfach mehr Erfahrung, motiviert seine Mannschaft mehr ("Es gibt nur zwei Dinge vor denen ich Angst habe: Krieg und Olli Kahn"), hat uns allein 2002 ins Finale gebracht (auch da rausgeworfen) und in der Fernsehübertragung kann man immer sein "RAAAAAAAUUUSSS, RAAAAAAAAAAAUUUUSSS" so schön hören. ;)


    Warum argumentiert ihr alle mit der WM 2002??? Das ist jetzt knapp 4 Jahre her, da war Kahn noch fit und gut, aber das hat sich geändert... Natürlich könnte es sein, dass er bei der WM aufgeblüht hätte, aber damals war er auch vorher in Top-Form, und das ist jetzt absolut nicht so. Lehmann ist dagegen in einer ähnlichen Form wie Kahn 2002, zudem scheint er körperlich fit zu sein, man sieht im die 36 nicht so stark an wie Kahn ;)