Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Ich sehe das alles genauso wie ihr. Thema Pinto Einwechselung--mir hat Artur gestern recht gut gefallen,er hat gearbeitet,vernünftig den Ball angenommen und auch den ein oder anderen Zweikampf gewonnen. Wir sind uns alle einig,das er aufgebaut werden muß und ein Tor bei ihm den Knoten platzen lassen würde. Dann spielt er mal recht annehmbar und dann kommt Pinto ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Die Wurst! Verstehe diese Art von Taktik nicht :nein: :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wo wir mal beim Thema sind.


    Wenn Arthur raus und Pinto rein, warum wird Masma dann in den Sturm gepackt? Der ist linkes Mittelfeld und ich kann mir denken wie mies er sich im Sturm fühlt.


    Ich persönlich hätte auf den Flügeln eigentlich nichts in der Halbzeit verändert. Kobylik hat für meinen Geschmack recht gut gespielt und Masma kommt auch immer mehr in Fahrt

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Sehr richtig, Hitchcock. Es ist einfach vermessen, von unserem Team mehr als den Klassenerhalt zu erwarten.
    Wahrscheinlich könnte die Mannschaft mit einem anderen System sogar etwas ansehnlicheren Fußball bieten, aber ich wage es zu bezweifeln, ob damit der Klassenerhalt zu schaffen gewesen wäre.
    Wir dürfen auch nicht vergessen, wieviele Verletzte wir die ganze Saison durch hatten, zudem fiel unser bester Stürmer praktisch die ganze Rückserie aus.
    Wenn man unter diesen Umständen irgendetwas anderes als den Klassenerhalt fordert, verkennt man die Realität.
    Allerdings würde auch ich mich freuen, wenn wir mit neuem Personal in der neuen Saison ein wenig mehr fürs Auge geboten bekämen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Die Sache mit Artur habe ich ähnlich gesehen. er war nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass er bei Halbzeit raus gemusst hätte. Wenn der Mann jemals wieder Selbstvertrauen bekommen soll, dann muss er auch mal durchspielen. Pinto würde ich allenfalls mal die letzten 10 Minuten bringen. Der disqualifiziert sich immer mehr selbst. Thommy muss langsam mal anfangen, etwas mehr Konkurezkampf zu schaffen und auch mal andere Spieler einzuwechseln. Wenn immer nur die gleichen 14 Spieler auf dem Feld stehen, gibt es den nämlich gar nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Ära Pinto neigt sich ja nun dem Ende entgegen, ich hätte ihn nicht gebracht.
    Das unschöne Wort vom "Alibifußballer" trifft auf ihn zu wie auf keinen zweiten in unserem Team. Symptomatisch eine Szene, als Korzynitz hinten rechts in Ballbesitz kam, der ganze rechte Flügel offen war, Pinto aber anstatt zu starten, trödelig an der Mittellinie herumlungerte. So etwas macht mich wahnsinnig. Jeder darf mal einen Tag haben, an dem ihm die Bälle verspringen, die Pässe nicht gelingen, aber Laufbereitschaft muß ein Spieler auch am schlechtesten Tag zeigen.
    TvH hat Pinto so viele Chancen gegeben, und was hat Pinto gebracht? Nichts. Da felht einfach die Einstellung, das wird nichts mehr...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Also um zu wissen, dass man bei nem Rückstand keinen Mittelfeldspieler für nen Stürmer , der bei der richtigen Vorlage auch mal für nen Tor gut ist, bringt, brauch ich keine A-Lizenz :wall:


    Und da ist das Hauptproblem. Wer soll denn eine richtige Vorlage geben? Außer Loose von den Amateuren kann nichtmal Jemand einen 5 Meter Pass an den Mann bringen.. Ich bin dafür das man ein Trainingslager besucht wärend dem Länderspiel nächste Woche, in dem Mann nichts trainiert, bis auf Kurz und Langpassspiel. Dazu Flanken und Ecken. Und sollte da Niemand das abrufen, was Loose kann, dann spielt eben dieser auf Schalke!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Aber TvH hat doch mit seiner Aussage völlig recht: Die Mannschaft spielt wirklich am Limit! Und wir stehen auch nur wegen unserer Abwehr so gut dar und haben 37 Punkte. Tommy weiß, daß er mit dieser Mannschaft auch NUR SO spielen kann, um mit ihr längerfristig Erfolge zu haben. Darum gab es ja auch so viele 1:0 Siege, aber eben auch schon mal ein 1:1 oder 0:1 Niederlagen. ...


    danke, hitchcock, sehe ich auch so...


    Und ich denke Thommy kann sehr gut unterscheiden, was und wie er intern den Spielern mitteilt und was er nach außen verkündet...

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Sehr richtig, Hitchcock. Es ist einfach vermessen, von unserem Team mehr als den Klassenerhalt zu erwarten.
    Wahrscheinlich könnte die Mannschaft mit einem anderen System sogar etwas ansehnlicheren Fußball bieten, aber ich wage es zu bezweifeln, ob damit der Klassenerhalt zu schaffen gewesen wäre.
    Wir dürfen auch nicht vergessen, wieviele Verletzte wir die ganze Saison durch hatten, zudem fiel unser bester Stürmer praktisch die ganze Rückserie aus.
    Wenn man unter diesen Umständen irgendetwas anderes als den Klassenerhalt fordert, verkennt man die Realität.
    Allerdings würde auch ich mich freuen, wenn wir mit neuem Personal in der neuen Saison ein wenig mehr fürs Auge geboten bekämen.


    Wer erwartet denn mehr als den Klassenerhalt??? Keiner denke ich, dafür müssten alle den DSC gut genug kennen. Man muss nur einfach mal merken, dass es nicht immer so geht. Wenn man 1:0 führt, egal wie das Tor gefallen ist, okay, aber bei Rückstand kann man als Fan eigentlich schon nach Hause gehen, weil eh nix mehr passiert.
    Hitchcock: Warum kann diese Mannschaft nicht anders spielen? 5-Meter-Pässe sollten im bezahlten Profi-Fussball drin sein, und man muss auch mal den Gegner mit ner passkombination überwinden, und wenn man das nicht kann, muss man sowas trainieren !!!

  • Thommy von Heesen regt mich sowas von auf!


    Erst redet er, daß der 11. Platz nicht genug ist, und dann, einen Tag später regt er sich über Kritik an der Mannschaft und zu hohe Erwartungen auf.


    Da passt irgendwas nicht, denn unsere Pfiffe kamen daher, weil TvH selbst die Erwartungen erhöht hat.


    Die Pfiffe am Samstag waren absolut berechtigt, und als Trainer sollte man niemals die eigenen treuesten Fans kritisieren, sonst spielt Arminia demnächst vor weniger als 15000 Zuschauern in der Schüco-Arena.


    So könnte es schon in zwei Wochen gegen Duisburg kommen.

  • Hier ein Auszug aus dem Kicker:


    Thomas von Heesen wirkte gereizt. Als der Radio-Reporter zum Abschluss ansetzte, es seien nur noch sieben Punkte Vorsprung auf Rang 16, bricht Arminias Trainer das Interview ab und betritt das Podium zur Pressekonferenz. In dieser sagt er: "Wir werden die nötigen Zähler holen. Punkt!"
    --------------------------------------------------------------------------------
    Doch nicht der - nur theoretisch herrschende - Abstiegskampf nervt von Heesen. Vielmehr stießen Trainer und Mannschaft die Zuschauerreaktionen nach der Wolfsburg-Pleite bitter auf. "Wir spielen am Limit. Die Erwartungshaltung scheint in die falsche Richtung zu gehen", beschwert sich von Heesen, dessen als Abstiegskandidat gehandeltes Team mit 26 Zählern nach Punkten das siebtbeste Heimteam ist, über die Unmutsäußerungen. ...


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • T.v.H. ist für diesen Verein sehr sehr wichtig, was er auch immer wieder unter Beweis gestellt hat. Aber ich kann mir nach machen Aussagen seiner seits schon gut vorstellen, warum es zwischen T.v.H. und Vorstandsmitgliedern diese sogenannten Spannungen gibt.

  • Wahrscheinlich ist Thommy am meisten darüber genervt, daß die Mannschaft immer dann, wenn er ankündigt, jetzt müsse man mehr als nur den Klassenerhalt erreichen wollen, immer die grottigsten Spiele abliefert. Da würde ich mich auch ganz schön verar.... fühlen.
    Aber letztendlich muß auch er sich an solchen Ankündigungen messen lassen. Wenn er der Meinung ist, daß die Mannschaft zur Zeit nicht mehr bieten kann, warum reißt er dann seine Klappe so weit auf? Da werden doch Mißverständnisse zwischen Mannschaft und Publikum geradezu provoziert.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • die spieler sind einfach zu schnell zufrieden, was auch mit der klaren zielsetzung des vereins zusammenhängt, die aber auch realistisch ist. da kann man tvh aber jetzt keine schuld dran geben...dass er vorher sagt sie wollen noch was erreichen...WAS soll er bitte sonst sagen?! etwa: "wir schenken die restlichen spiele weg weil wir scheisse sind und kein bock mehr haben."? na, auf sowas warte ich dann mal. lange.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    die spieler sind einfach zu schnell zufrieden, was auch mit der klaren zielsetzung des vereins zusammenhängt, die aber auch realistisch ist. da kann man tvh aber jetzt keine schuld dran geben...dass er vorher sagt sie wollen noch was erreichen...WAS soll er bitte sonst sagen?! etwa: "wir schenken die restlichen spiele weg weil wir scheisse sind und kein bock mehr haben."? na, auf sowas warte ich dann mal. lange.


    Nö, das soll er sicher nicht sagen. Aber er muss sich auch nicht wundern, dass bei seinen Aussagen, die er gerade im Vorfeld des Wolfsburg-Spiels getätigt hat, die Leute auf der Tribüne etwas mehr erwarten, als wir alle zu sehen bekommen haben. Und mal ehrlich: die letzten Spiele waren im Grunde alle unter aller Sau. Das wurde hier ja schon häufig genug erwähnt.
    Entweder er sagt gar nichts in irgendeine Richtung oder er gibt zu, dass die Mannschaft platt ist, weil sie am Limit gespielt hat, und wir deshalb nun die Saison einfach mehr schlecht als recht über die Bühne bringen müssen. Wenn ich mir aber die NW von Samstag vornehme, lese ich da was völlig anderes...

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • er kann aber nichts anderes sagen. wenn er sich verhalten gibt kommen noch weniger zuschauer und es gibt von kentsch einen drauf. ausserdem gibt er der mannschaft so nur ein alibi.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also ich war mir vor dem Spiel Samstag sicher, dass es ziemlich schwer werden würde. Und an einen einstelligen Tabellenplatz habe ich ehrlich gesagt auch keinen Gedanken verschwendet. Da kann TvH erzählen was er will. Man sollte einfach mal realistisch bleiben.

    Für immer Arminia!

  • Also jetzt mach aber mal nen Punkt!


    Wolfsburg war doch wohl das schlechteste was sich auf der "Alm"


    vorgestellt hat!


    Gegen so eine verängstigte Truppe muss man Herr im Hause sein.


  • Aber auch nur wenn die Mannschaft kollektiv an ihre Grenzen geht. Und am Samstag war das nicht der Fall. Und das die Spieler keinen Bock hatten, gegen Wolfsburg zu gewinnen glaube ich auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Dass TvH sich über die Unmutsäußerungen der Fans beschwert, kann ich nicht nachvollziehen. Er selbst hat doch vorher die Latte schon höher gehängt. Mir wäre es wichtiger, er würde den Spielern mal den allerwertesten richtig aufreissen, anstatt den Haufen noch in Schutz zu nehmen. Die sind für den Erfolg oder Mißerfolg verantwortlich. Alleine schon diese weiche Aussage, dass die Spieler am Limit spielen, ist für mich lächerlich. Mein Gott, das sind Profis. Ich habe am Samstag nicht einen einzigen Spieler am Limit gesehen. Für mich war das einfach nur eine Null-Bock-Vorstellung. Da kann man sich doch icht als Trainer hinstellen und nach irgendwelchen fadenscheinigen Entschuldigungen suchen. Aus meiner Sicht kommt die Krtik von außen jetzt zur richtigen Zeit. Man muss doch als Verantwortlicher langsam mal begreifen, dass die Fans nicht mehr solch schlechten und unatraktiven Fussball sehen wollen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!