Beiträge von 5aigon

    Deckt sich mit meinen Eindrücken.


    Bei Hack sieht man aber dass er sich richtig reinhängt - auch gegen Leipzig war das schon viel besser.
    Serra wird helfen dass Klos neben ihm steht und Kommandos gibt. Als einzige Spitze ist er verloren und auch zu phlegmatisch.
    Niemann ist mMn sehr nah dran an der ersten Elf. Gestern war er leider defensiv nicht gefordert aber vlt kann er die LV Position sogar gut spielen.

    Bleibe weiterhin dabei dass Niemann uns sinnvoll weiterhelfen könnte. Die Minuten die er in Sandhausen bekommen hat waren ansehnlicher als alles sonst auf außen an dem Tag.
    Bei Gebauer und Co gehe ich aber mit.
    Ich würde auch Ince bei passendem Angebot gerne noch los werden. Iwie passt bei ihm die Attitüde nicht..das abwinken gegen Regensburg fand ich befremdlich wenn man selbst kein Bein auf den Boden bekommt. Eigentlich wäre er der benötigte und gewünschte Offensive zentrale aber ich sehe ihn zzt eigentlich nicht mal im Kader. Lasme und Bello allerdings auch nicht.
    Kroatisch und bosnisch sind übrigens nicht die gleichen Sprachen lieber 12Freunde..

    Die Karten waren schon ok..Heidenheim hätte aber auch noch 1-2 mehr bekommen können/müssen.
    Mehr als glücklicher Punkt. Das was man gesehen hat war das mindeste was man erwarten kann und muss.
    Was mich sehr irritiert hat waren die Wechsel..was war der Plan? Vor dem Platzverweis bringt er einen zusätzlichen IV und einen 8er und verzichtet nach und nach komplett auf Entlastung anstatt zB Krüger zu bringen. Stellt sich Heidenheim nicht so dämlich an geht das Spiel 3-1 aus und niemand kann sich beschweren.

    Die meisten diskutierte Namen finde ich richtig schwierig.
    Grammozis war ja sowohl in Schalke als auch in Darmstadt bei der Anhängerschaft selbst im Erfolg nicht unumstritten, bevorzugt zudem ne Dreierkette.
    Wenn es jemand aus der Liste der kolportierten Namen sein muss wäre ich für Hannes Wolf. Trotz des Alters schon einige Erfahrung, gerade auch im Nachwuchsbereich. Vlt etwas zu still für das Umfeld von „großen“ Vereinen aber mMn ein cleverer Trainer. Lässt zudem meistens mit dem 4231 ein System spielen, das der Kader auch bedienen kann.

    Ich glaube jeder sieht dass es von der Balance nicht passt wenn Serra als zweiter Stürmer vorne drin steht.
    Ich weiß gar nicht warum es hier von einigen immer heißt dass Klos so langsam wäre, der hat absolut oke Geschwindigkeitswerte. Eigentlich kann man ihn diese Saison bislang auch kaum bewerten, dazu kamen einfach viel zu wenig Bälle.
    Kanuric nach der Einwechselung mit ein paar guten und vor allem genauen Pässen. Gerne mal von Beginn an - Vasi ist z.Zt. schwer zu vermitteln. Ohnehin merkt man dass die Stimmung gewaltig kippt. Kapino und Hüsing hatten Glück dass sie in Halbzeit zwei vor den Hamburgern spielen durften. Wenn da nicht bald was passiert spielen die sich nicht nur das Stadion leer, dann gibt es auch wenig bis null Support mehr.

    Bleibe weiterhin dabei dass Niemann uns sinnvoll weiterhelfen könnte. Die Minuten die er in Sandhausen bekommen hat waren ansehnlicher als alles sonst auf außen an dem Tag.
    Bei Gebauer und Co gehe ich aber mit.
    Ich würde auch Ince bei passendem Angebot gerne noch los werden. Iwie passt bei ihm die Attitüde nicht..das abwinken gegen Regensburg fand ich befremdlich wenn man selbst kein Bein auf den Boden bekommt. Eigentlich wäre er der benötigte und gewünschte Offensive zentrale aber ich sehe ihn zzt eigentlich nicht mal im Kader. Lasme und Bello allerdings auch nicht.
    Kroatisch und bosnisch sind übrigens nicht die gleichen Sprachen lieber 12Freunde..

    Kann ich nicht mitgehen. Bei Neuhaus sah man fast von Tag 1 an wo es hingehen soll. Klar war das gerade am Anfang auch mit Murren verbunden - als Beispiel das Tor gegen Fürth damals. Ich kann mich aber an keinen Trainer - Uwe Rapolder vlt - in den letzten 20 Jahren (+) erinnern wo zum einen der Spielstil so deutlich sichtbar war aber auch die jeweiligen Fortschritte immer deutlicher wurden.
    Ob Kramer wirklich die Rettung war oder ob er davon profitiert hat was noch vom Teamgeist übrig war möchte ich mit Blick auf die letzte Saison auch ganz klar in Frage stellen.
    Wie froh wären wir jetzt wenn wir ein eingespieltes Team hätten was eine klare Spielidee hätte? Wenn dafür ein Consbruch, der es unter dem dritten Trainer wieder selten in den Kader schafft, etwas beleidigt ob der Einsatzzeiten wäre, würde ich dann gerne in Kauf nehmen.

    Glaube nicht dass es zu viele Änderungen geben wird.
    Eine verunsicherte Mannschaft wird durch 4-5 neue Spieler und nen neues System auch nicht sicherer.
    Tippe auf die Startelf von Samstag mit Klünter statt Sidler.
    Auch wenn mir ein 4 2 3 1 mit ratsche auf der 10 und Klos als einziger Spitze besser gefallen würde.
    Die Alm wird vermutlich (wie immer) vor dem Spiel gar nicht auf den katastrophalen Start reagieren. Sollte es - vor allem was den Einsatz - angeht so ein lustloser phlegmatischer Auftritt wie gegen Rostock werden wird die Stimmung aber schnell kippen. Die Geduld ist nach der letzten Saison und den ersten Auftritten glaube ich selbst bei den größten Optimisten langsam mal vorbei.

    Jetzt massiv umbauen bringt ja auch nichts.
    Die Abwehr stellt sich bis auf Jäkel sowieso alleine auf. Sidler und Bello werden kaum noch Spielzeit bekommen auf den AVs. Was heute mit Ramos war und ob er mit Arabis Worten vor dem Spiel gemeint war wird die Zeit zeigen.
    Es ist auf jeden Fall auffällig dass wir seit Jahren ein Loch in der Mitte haben und auf den außen absolut nichts geht. Fabi hat immer seine Tore gemacht, er muss aber bedient werden.
    Dass Kapino mit dem Fuß katastrophal ist konnte man ja schon bei den Tests sehen - mich nervt viel mehr dass er absolut schlecht in der Strafraumbeherrschung ist. Kommt nur selten aus dem Tor und wenn doch dann vollkommen ohne Timing. Auf sicher zzt nicht unser größtes Problem. Wenn der Rest den Spielaufbau machen könnte würde das nicht am Torwart hängen bleiben. Wenn Hack derjenige ist dem man am meisten abnimmt sich reinzuhängen und die Situation anzunehmen läuft schon richtig viel bei den Basics verkehrt.

    Es gibt aber auch keine Entwicklung. Der letzte Trainer bei dem man auf dem Platz gesehen hat was die Mannschaft tun soll und wo man die Fortschritte von Spieltag zu Spieltag sehen konnte war Neuhaus. Seitdem wird es immer schlechter, mutloser und unansehnlicher.

    Man muss ihm aber zu gute halten, dass man merkt, dass er will.
    Da gibts auch kein abwinken oder genervtes Gehampel in Richtung der Mitspieler (wie bei ince gegen Regensburg zb).
    Geht einer der Alutreffer am Anfang der letzten Saison rein läuft die Sache vermutlich für ihn anders. Gegen Leipzig macht er auch nen gutes Spiel und dann staubt trotzdem Serra nach seinem richtig guten Schuss ab. Offensiv bringt Hack wirklich alles mit. Aus meiner Sicht sollte/muss er das mental geregelt bekommen. Das er so in sich zusammen sackt wenn mal was nicht klappt darf als Profi nicht sein - das Publikum auf der Alm hilft aber auch nicht wirklich..