• Also meine Favoriten sind:


    Achim Beierlorzer, Maik Walpurgis, Erst Middendorp


    Beierlorzer ist sicherlich der kompletteste Trainer dieser drei, könnte aber ggf. auch schwer zu überzeugen sein.
    Middendorp ist natürlich der Holzhammer, und Walpurgis sicherlich irgendwo dazwischen anzusiedeln.


    Ich halte alle 3 für realistisch und erfahren, zudem alle drei aktuell vertragslos.


    Scherning und Rump halte ich beide für zu unerfahren in dieser Situation. Grammozis könnte klappen, jedoch sehe ich mich nicht in der Lage Ihn überhaupt einzuschätzen.

    Your passion can be your prison.

  • Grammozis stände für Konsolidierung und Stabilisierung. Ob der die Mannschaft aber wirklich entwickeln kann, das kann ich auch schwer beurteilen und er ist mir auch nicht mit besonderem Stil in Erinnerung geblieben. Aber der kommt sicherlich nur, wenn Schalke ihm eine ordentliche Abfindung zahlt.


    Beierlorzer wäre auch einer, mit dem ich mich anfreunden könnte. Der ist erfahren und kann ziemlich unangenehm sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die meisten diskutierte Namen finde ich richtig schwierig.
    Grammozis war ja sowohl in Schalke als auch in Darmstadt bei der Anhängerschaft selbst im Erfolg nicht unumstritten, bevorzugt zudem ne Dreierkette.
    Wenn es jemand aus der Liste der kolportierten Namen sein muss wäre ich für Hannes Wolf. Trotz des Alters schon einige Erfahrung, gerade auch im Nachwuchsbereich. Vlt etwas zu still für das Umfeld von „großen“ Vereinen aber mMn ein cleverer Trainer. Lässt zudem meistens mit dem 4231 ein System spielen, das der Kader auch bedienen kann.

  • Wir haben praktisch im Jahresrhythmus die Trainer ausgetauscht. Da hätte Arabi Ernst schon zehnmal holen können, wenn er denn gewollt hätte. Der ist also raus und ich denke, das ist auch gut so.
    Grammozis würde ich persönlich nicht für optimal halten, denn er machte auf mich bei seinen Stationen nicht den Eindruck eines durchsetzungsfähigen Trainers. Hatte bei Schalke und DA Probleme mit dem Fanumfeld. Mit Beierlorzer könnte ich mich wohl anfreunden. Ein bayrischer Knochen, der aber clever ist und fachlich einiges auf den Kasten hat. Und er hat Erfahrung.
    Klar hat jeder hier so seine Favoriten. Der neue Mann sollte aber erfahren, durchsetzungsfähig und kommunikativ sein. Eine Spielidee muss er natürlich auch haben und diese auch vermitteln können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im neuesten Artikel der NW werden die Namen Scherning, Wolf und Zorninger genannt. Mit letzterem habe es sogar schon Gespräche gegeben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Oh ja, Zornigers Harakiri-Fußball mit unserer Granatendefensive. Das wird ein Spaß. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arabi wurde am WE in Osnabrück im Stadion gesichtet. Zum Osnabrücker Trainer Scherning kann ich wenig sagen. Bei Zorniger ist der Name wohl auch Programm. " Unkonventioneller Trainer, vielleicht so ne Art Middendorp Typ, der bei seinen Stationen zeitweise richtig umstritten war. Aber halt ein echter Typ. Hat jetzt wohl in Dänemark
    erfolgreich gearbeitet.
    Wolff zwar erfahren, aber für unsere Truppe viel zu lieb.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zorniger ist zuletzt kurz auf Zypern gewesen. Wenn man mich fragt, ist der schon über den Zenit. Aber UN hat hier in noch höhrerem Alter sehr gut eingeschlagen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man auf Scherning kommt. Letztes Jahr Sechster mit Osna, diese Saison auch eher schlecht als recht gestartet. So einer soll einen traumelnden Bundesliga Absteiger vor dem Super-Gau retten? Ohne Zweitliga Erfahrung und in seiner 2 Saison in der er Profis trainiert. Da kann nur das Argument Stallgeruch sein. Für mich unverständlich das er überhaupt auf der Liste stehen soll.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Arabi wurde am WE in Osnabrück im Stadion gesichtet. Zum Osnabrücker Trainer Scherning kann ich wenig sagen. Bei Zorniger ist der Name wohl auch Programm. " Unkonventioneller Trainer, vielleicht so ne Art Middendorp Typ, der bei seinen Stationen zeitweise richtig umstritten war. Aber halt ein echter Typ. Hat jetzt wohl in Dänemark
    erfolgreich gearbeitet.
    Wolff zwar erfahren, aber für unsere Truppe viel zu lieb.


    Scherning hat eigentlich gesagt er möchte nicht. Ich halte Rump für am Besten. Da ich vermute das wir eh keinen sehr guten bekommen werden.

  • Einem anderen Verein, im laufenden Ligabetrieb den Trainer abwerben.


    Wie kommen hier solche Vorschläge (z.B. Rump) zustande ? Wie schäbig soll sich dieser Verein noch verhalten ?


    Die Art und Weise bei Fortes Entlassung reicht noch nicht ?


    Ist man nicht in der Lage aus namhaften vertragslosen Trainern jemanden für den Verein zu gewinnen ?


    Dabei gab es hier schon richtig renommierte Übungsleiter. Scheinbar ist jede Strahlkraft abhanden gekommen.


    Dieser Verein spottet langsam jeder Beschreibung.

  • Langsam wird es albern. Der soll einen vernünftigen Trainer bringen.
    Wenn wir selbst dafür kein Geld haben, können wir auch zusperren.
    Wir reden hier immerhin von einem Absteiger aus der Bundesliga mit Ambitionen.


    Oder will keiner mehr unter Arabi arbeiten? Wenn ja, muss er weg. Schleunigst.
    Nach 11 Jahren wäre es eh an der Zeit für eine Neubesetzung des Postens.


    Mit Scherning braucht er nicht anzukommen. Der kriegt doch im Umfeld keinen Kredit. Selbst Rump hätte es da schwer.


    Unser liebes Bündnis soll mal lieber den Bündnisfall ausrufen, um den Geldbeutel zu öffnen. Dann könnte man wirklich mal etwas ändern.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!