Beiträge von Balotelli

    Ganz objektiv muss man sagen, dass die Bochumer schon einen interessanten Kader haben. Neben mehreren Spielern, die bereits Bundesliga gespielt haben, finden sich dort auch einige sehr junge Leute, die aber auch mehr oder weniger regelmäßig zum Zug kommen. Dazu ein Gerüst an Spielern, die sich in der 2. Liga auskennen. Verbeek als kantiger Typ mit deutlicher Ansage passt auf den ersten Blick auch gut ins Revier. Dass es für ganz oben reicht, glaube ich auch nicht. Allerdings sehe ich auch noch nicht, was Lautern, Düsseldorf oder Nürnberg besser macht als den VfL.


    Es wird also ein schwieriges Spiel und jetzt würde ich einen Punkt erstmal unterschreiben.

    Ich tippe mal, dass er sich in der zweiten Saisonhälfte irgendwo in der 3. Liga als Feuerwehrmann neu empfehlen kann. Kurzfristig eine Mannschaft zu motivieren liegt ihm. Woran er in Cottbus gescheitert ist, kann man aus der Entfernung nur schwer beurteilen. Mit Blick auf den Kader muss da aber natürlich mehr drin sein, als Platz 17 zum jetzigen Zeitpunkt.


    Hübener wird im Winter nun bestimmt auch seine Koffer packen.

    Das Spiel stand spitz auf Knopf und wenn der Trainer entscheidet, dass ein eingewechselter Spieler wieder runter muss, dann ist das so. Und ein Trainer muss das auch nicht öffentlich rechtfertigen. Wie schon geschrieben wurde - das ist ein Mannschaftssport. Wenn Jopek damit nicht klar kommen sollte, dann muss er sich fragen, ob er im richtigen Beruf unterwegs ist. Ich denke, dass er darüber hinweg kommen wird.

    Abgesehen von der vielfach diskutierten Situation hat er mir gestern gut gefallen. Man konnte merken, dass er den Ball haben wollte und auch das 1 gegen 1 sucht. Wichtig, dass er sich trotz der einen verkorksten Situation dieses Selbstvertrauen beibehält. Im Offensivspiel war das gestern eine Belebung im Vergleich zu Görlitz.

    Auch wenn er noch nicht getroffen hat, war heute wieder zu sehen, was wir an Klos haben. Nöthe ließ sich immer wieder abkochen und konnte so gut wie keinen Kopfball holen. Auch die letzte Galligkeit hat man bei ihm vermisst.


    Unterm Strich ist ein Unentschieden das passende Ergebnis für dieses Spiel.

    Die Vermarktung im TV soll nicht ausgebaut, sondern tendenziell eher zurück gefahren werden, Eintrittspreise sollen konstant bleiben und tendenziell gesenkt werden, Sponsoren sollen nicht zu viel Einfluss bekommen und Investoren draußen bleiben. Gleichzeitig soll der Fußball auf der Alm attraktiv und erfolgreich sein. Im Jahr 2015 ist das mehr als die berühmte Quadratur des Kreises.

    Bei den Niederländern fehlt irgendwie die Struktur. Robben, van Persie und Sneijder sollen sicherlich das Gerüst bilden. Allerdings ist Robben (mal wieder) verletzt und die beiden anderen haben ihre beste Zeit hinter sich, spielen folglich auch nicht mehr in den Top-Ligen. Der Rest des Kaders besteht größtenteils aus jungen, talentierten Spielern, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen und mit der aktuellen Situation überfordert scheinen. Die Leistungen in der Qualifikation relativieren den 3. Platz bei der WM, als es van Gaal mit seiner unkonventionellen Art geschafft hat, die Mannschaft an die Grenze zu führen. Auch der Weg zum Halbfinale war mit schwachen Spaniern, Australien, Mexiko und Costa Rica überschaubar. Echter Prüfstein war Chile. Im Elfmeterschießen an Argentinien zu scheitern ist sicherlich auch Pech.


    Nun wird es spannend, wie sich die bereits qualifizierten Tschechen und Isländer anstellen, die beide noch gegen die Türkei spielen müssen.

    Stimmung des Einzelnen hin oder her, ich denke Spieler können sich selbst und ihr Leistungsvermögen gut einschätzen. Und kein Spieler kann erwarten, dass er aus Dankbarkeit für die letzte Saison Einsatzzeiten geschenkt bekommt. Gerade Burmeister und Hornig wissen doch was passiert, wenn ohne Impulse von außen in eine 2. Liga Saison gestartet wird. Im Winter werden die Karten neu gemischt, aber bis dato steht jeder in der Pflicht sich anzubieten. Die aktuelle Situation ist mir lieber, als wenn Meier nur zwischen 15 -16 Spielern auswählen könnte.

    Das Einzige, was man Schalke vorwerfen kann ist doch, dass sie Draxler nicht schon frühzeitig nach Turin verkauft haben. Talent hin, Identifikation her - für 35 bis 40 Millionen kann der guten Gewissens verkauft werden. Für sein Alter hat er eine dicke Krankenakte und die Leistungen waren selten über einen längeren Zeitraum konstant.


    Trotz Draxler halte ich das Wolfsburger Mittelfeld für unterbesetzt. Die Verkäufe von De Bruyne, Perisic und Hunt als Back-Up haben eine ganz schöne Schneise geschlagen. Bin sehr gespannt, wie Wolfsburg mit der Besetzung durch die englischen Wochen im Herbst kommt. Vielleicht die Gelegenheit für das ein oder andere Talent. So glaube ich nicht, dass der VfL die Bayern attackieren kann.


    Ach und Watzke muss gerade tönen. (Jetzt da es wieder besser läuft in Dortmund). Er und sein BVB sind Teil des Geschäfts und neben guten Transfers wurde auch von den Dortmundern reichlich Kohle versenkt in den letzten Jahren (Immobile ...).

    Man muss sich in die Lage der Paderborner versetzen. Bis vor 2 Jahren war das trister Durchschnittsfußball im Niemandsland, ohne dass in OWL jemand großartig Notiz davon genommen hat. Dann der Glücksgriff Breitenreiter, eine überragende Saison in der 2. Liga und gemessen an den Möglichkeiten auch eine gute Saison in der 1. Liga. Mit etwas Glück bleiben die ja sogar in der 1. Liga. Die "Fans", die sie in den letzten 2 Jahren gewonnen haben, versuchen sie nun zu halten, z.B. in dem ein Derby gepusht wird, das gar keines ist. Die wissen doch selber auch, dass sie mit dem Kader nicht um den Wiederaufstieg spielen werden und in Sachen Emotion und Tradition nichts anzubieten haben. Die Zeitungen, die um jeden Leser kämpfen, nehmen den Faden dann gerne auf. Die Verantwortlichen und Spieler von Arminia haben das wohltuend souverän angehen lassen und gleichzeitig auf dem Platz die nötige Aggressivität gezeigt.

    Einigen Aufschluss bietet der Bericht in der NW von heute. Müller hat gestern normal trainiert. Jopek hat gestern eine Laufeinheit bestritten, ich gehe nicht davon aus, dass das nach der langen Pause reicht, um im Kader zu landen. Nach PB folgt die Länderspielpause, in der er seinen Rückstand aufarbeiten kann.


    Wenn ich wetten müsste, dann dass die Anfangself nur punktuell verändert wird. Evtl. Behrendt für Nöthe. Macht auch keinen Sinn jetzt auf 4-5 Positionen zu rotieren und Führungsspielern wie Dick und Klos einen Denkzettel zu verpassen. Das sind Maßnahmen, die du dir aufheben musst für den Zeitpunkt, wenn augenscheinlich nichts mehr geht.


    Den Druck sehe ich ganz klar bei Paderborn. Mit nur 3 Punkten und 2:9 Toren zum jetzigen Zeitpunkt werden die nicht gerechnet haben. Dazu die böse Abreibung gegen Sandhausen. Rechne daher mit einer offensiven und aggressiven Paderborner-Elf.

    Traumhaft wäre ein Leihe von Gaudino oder Kurt von Bayern. Beide haben bei den Profis keine Perspektive und für die Regionalliga sind sie überqualifiziert. Nur wird Bayern sie wohl kaum in die Knochenmühle Abstiegskampf 2. Liga schicken. Aber da könnte unter Umständen Thomas Helmer Überredungskunst leisten? Eher nicht, wird beim Traum bleiben.


    Tatsächlich scheint es so, dass unsere Kriegskasse sehr dünn ist. Von dem Gedanken, dass ein Spieler finanziert werden kann, der umgehend und dauerhaft Belebung im Offensivspiel verspricht, sollten wir uns verabschieden. Hoffentlich muss man dann nicht wieder fieberhaft im Winter nach diesem Spieler suchen und u.U. viel Geld dafür ausgeben.

    Müller ist schon verdammt wichtig zur Zeit. Hatte woanders schon geschrieben, dass er momentan der einzige ist, der auch mal etwas "verrücktes" macht im Offensivspiel. Sein Assist zum Beispiel in Duisburg. Den Ball spielt kein anderer so rein. Ulm hat mir in den 60 Minuten am Freitag nicht gefallen, immer unter der Berücksichtigung, dass insgesamt nicht viel nach vorne lief.

    Der Artikel stammt zwar vom 4.8.2015, aber seitdem hat Jopek nicht mehr mehrere Tage am Stück mit der Mannschaft trainiert. Westfalen-Blatt Korrigiert mir, wenn ich falsch liege. Wenn es gesundheitlich vertretbar gewesen wäre, hätte er in der Zwischenzeit bestimmt auch Einsätze in der U23 bekommen. Allein von der Tatsache, dass die Fans neugierig sind und ihn endlich sehen wollen, wird kein Spieler fit. Hoffentlich kann er seinen Rückstand in der Länderspielpause aufarbeiten.


    Wenn er die Woche durchsteht, kann Kluge vielleicht eine Option für Samstag sein. Ein längerer Ausfall von Müller würde weh tun, weil er aus meiner Sicht bisher der einzige war, der offensiv für etwas überraschendes, unkonventionelles gut war. Wie die Aufstellung am Samstag tatsächlich aussieht, entscheidet zum Glück ja immer noch der Trainer, der den Gegner analysiert und unsere Jungs täglich im Training sieht.

    Finde es gut, wie sich manch einer Gedanken über Aufstellung und taktische Ausrichtung macht. Der ein oder andere Vorschlag geht aber ziemlich weit an der Realität vorbei. Jopek trainiert seit Wochen nicht, die Spielpraxis dürfte bei Null liegen und als Neuzugang kann auch die Bindung zur Mannschaft noch nicht ausgereift sein. Zudem ist der Bursche gerade Anfang 20. Die Wahrscheinlichkeit, dass er unter den Bedingungen ein gutes Spiel macht, liegt bei 5%.


    Die Idee das defensive Mittelfeld mit Ulm und Schütz zu bestücken, ist ebenfalls mehr als gewagt. Paderborn wird unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels brennen. Da geistert noch das 0:6 herum und sie werden alles versuchen, um ihre (teuer-)zahlenden Zuschauer zu versöhnen. Da kann ich doch nicht Schütz alleine mit der Aufgabe betrauen, die Mitte dich zu bekommen. Ulm ist kein Defensivspieler.


    Die bisherigen Spiele waren teils ganz in Ordnung und am Freitag einfach schlecht. Aber das waren 4 von 34 Spielen. Jetzt Sekt oder Sennefriedhof zu spielen, Spieler zu fordern, die nicht fit sind oder Positionen mit Spielern zu besetzen, die da gar nicht hingehören, hat schon was von Panik und Aktionismus. Wenn wir am 25. Spieltag 10 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben, können wir meinetwegen das defensive Mittelfeld auflösen und Spieler reinwerfen, die keiner auf dem Zettel hat.

    Die Meinung zu Schütz und Junglas kann ich überhaupt nicht teilen! Junglas macht aus meiner Sicht mehr Fehler, weil er insgesamt auch mehr macht. Schütz habe ich gestern offensiv nicht ansatzweise wahrgenommen. Junglas hat sich immerhin noch Bälle geholt. Was er dann damit gemacht hat war oft nicht gut. Aber immerhin versucht. Schütz ist kämpferisch immer gut dabei, aber wie vor 2 Jahren ist das spielerisch für die 2. Liga zu dünn.

    Das war absolut enttäuschend. Der überwiegende Teil der Mannschaft ist noch in der 3. Liga, wo man Zeit und Platz hat, den Ball anzunehmen und sich zu drehen. Habe eigentlich nur bei Börner und Junglas gesehen, dass sie den Ball haben wollten. Der Rest hat sich versteckt oder sehr unsauber gespielt. Übrigens auch der vielfach geforderte Ulm. Kann man nur Hoffen, dass PB nächste Woche noch in der Findungsphase ist, sonst wird es dort finster.

    Die Zeiten in der 2. Liga sind nun einmal so, wie sie sind. So lange sich die Freitags-, Samstags- und Sonntagstermine einigermaßen gleichmäßig über die Saison verteilen, kann sich keiner beklagen. Dass an den Anstoßzeiten gerüttelt wird, deutet sich momentan doch eher nicht an. Gemeckert wird sowieso immer. Wenn 5-6 Spiele der 2. Liga auf Samstag, 16 Uhr, angesetzt würden, kämen sicher noch Beschwerden, dass man die Bundesliga-Konferenz verpasst. Hauptsache nicht mehr dritte Liga, Hauptsache nicht mehr auf das Ostdeutsche-Staatsfernsehen angewiesen sein!

    Na dan tun wir ihnen doch den Gefallen. Unser Soll als Aufbauhelfer haben wir ja gegen Duisburg für diese Saison auch erfüllt.


    Allerdings ist der BTSV dann doch ein anderes Kaliber als der MSV, so daß wir erstmal deutlich defensiver beginnen werden. Ist Börner noch nicht fit hätte ich bei Burmeister auch kein schlechtes Gefühl für die IV. Und bei Gefühl vermute ich auch das Ulm diesmal zum Einsatz kommen wird und der derzeit sehr gute Mü als Joker auf der Bank bleibt.


    Mein Tipp: 1:0 durch das erste Tor von Klos.


    Warum sollte er Müller rausnehmen, wenn er, wie ich dir übrigens zustimme, momentan sehr gut in Form ist? Das macht doch keinen Sinn.