Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Interessante Wechselpaare, Behrendt hat durchgespielt. Jopek zentral, Affane auch über 60 Min. im Wechsel mit Mast. Vielleicht gibt es ja noch einen Test, diese Positionen sind aber schon sehr aufschlussreich, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Erfreuliche an dem Testspiel ist, dass Miro getroffen hat und auch vdB. Beide brauchen Selbstbewusstsein bzw Erfolgserlebnisse.


    Da Jopek offensichtlich auch wieder einsatzbereit ist, könnte es für den ein oder anderen "gestandenen" Arminen vielleicht am Sa sogar nur für einen Platz auf der Tribüne oder am Bierstand reichen.


    Ich denke hier vor allem an Mast.


    Sollte Mü bis zum WE wieder fit sein, ist der Platz, den vdB letzte Woche bereits eingenommen hat, dann auch vergeben.


    Vielleicht müssen auch Burmeister oder Hornig Platz machen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich der Kader im Winter noch mal ausdünnen wird. Hornig wäre zum Beispiel ein Wechselkandidat, weil er offensichtlich chancenlos ist. Burmeisters Zeit wird kommen, aber mit Behrendt hat auch er eine starke Konkurenz bekommen. Sollte Kluge noch fit werden und Brinkmann zurückl kommen, dann rückt Behrendt auch noch nach hinten und wir hätten ein Überangebot an IV.


    Gespannt bin ich, wie lange Ulm sich das anguckt. Mit Jopek und affane ist da der Konkurenzdruck noch mal gewachsen. Ich glaube, weder er noch Mast haben sich diese Reservistenrolle vorgestellt. Da wird Meier einiges tun müssen, um Ruhe im Kader zu erhalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gespannt bin ich, wie lange Ulm sich das anguckt. Mit Jopek und affane ist da der Konkurenzdruck noch mal gewachsen. Ich glaube, weder er noch Mast haben sich diese Reservistenrolle vorgestellt. Da wird Meier einiges tun müssen, um Ruhe im Kader zu erhalten.


    Ja, daran muss ich auch immer denken.
    Die Euphorie bei Mast bzgl seiner "Vertragsverlängerung" sollte stark verflogen sein und auch Ulm wird sich überlegen, warum er nicht mal mehr erster Back-Up für Müller ist, sondern dann Behrendt oder Junglas vorgezogen werden.


    Wobei man natürlich auch bei Beiden sagen muss, dass stand Heute beide wenn sie unzufrieden sind ne Liga runter müßten wahrscheinlich...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stimmung des Einzelnen hin oder her, ich denke Spieler können sich selbst und ihr Leistungsvermögen gut einschätzen. Und kein Spieler kann erwarten, dass er aus Dankbarkeit für die letzte Saison Einsatzzeiten geschenkt bekommt. Gerade Burmeister und Hornig wissen doch was passiert, wenn ohne Impulse von außen in eine 2. Liga Saison gestartet wird. Im Winter werden die Karten neu gemischt, aber bis dato steht jeder in der Pflicht sich anzubieten. Die aktuelle Situation ist mir lieber, als wenn Meier nur zwischen 15 -16 Spielern auswählen könnte.

  • Stimmung des Einzelnen hin oder her, ich denke Spieler können sich selbst und ihr Leistungsvermögen gut einschätzen. Und kein Spieler kann erwarten, dass er aus Dankbarkeit für die letzte Saison Einsatzzeiten geschenkt bekommt. Gerade Burmeister und Hornig wissen doch was passiert, wenn ohne Impulse von außen in eine 2. Liga Saison gestartet wird. Im Winter werden die Karten neu gemischt, aber bis dato steht jeder in der Pflicht sich anzubieten. Die aktuelle Situation ist mir lieber, als wenn Meier nur zwischen 15 -16 Spielern auswählen könnte.


    Da sind wir einer Meinung. Aber dennoch - da sind ein paar Spieler, die hatten sich ganz bestimmt mehr ausgerechnet.


    Gerade Mast ist ja gewechselt,. weil er beim KSC nur auf der Bank gesessen hat. Jetzt geht er als Stammspieler in der dritten Liga in die Saison und findet sich plötzlich nur noch auf der Bank wieder. Der wird schon gefrustet sein. Jetzt hat man mit Affane noch einen Spieler geholt, der zusätzlich zu Görlitz und Benamar diese Seite beackern kann.


    Ulm ist über 30, genau wie Müller. Der hat sicher mit jüngerer Konkurenz gerechnet, aber dass er bei Müllers Ausfall trotzdem nur Ersatz ist, hatte er bestimmt auch nicht auf dem Schirm. Jetzt hat er neben den taktischen Gründen auch noch Jopek und Affane in Nacken. Zufrieden kann er damit nicht sein.


    Für uns ist der ausgeglichene Kader gut. Aber Meier muss halt aufpassen, dass die gute Stimmung nicht den Bach runter geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich der Kader im Winter noch mal ausdünnen wird. Hornig wäre zum Beispiel ein Wechselkandidat, weil er offensichtlich chancenlos ist. Burmeisters Zeit wird kommen, aber mit Behrendt hat auch er eine starke Konkurenz bekommen. Sollte Kluge noch fit werden und Brinkmann zurückl kommen, dann rückt Behrendt auch noch nach hinten und wir hätten ein Überangebot an IV.


    Gespannt bin ich, wie lange Ulm sich das anguckt. Mit Jopek und affane ist da der Konkurenzdruck noch mal gewachsen. Ich glaube, weder er noch Mast haben sich diese Reservistenrolle vorgestellt. Da wird Meier einiges tun müssen, um Ruhe im Kader zu erhalten.


    Sehr passend analysiert, Richie. Zu den potenziell unzufrieden Spielern würde ich auf Dauer noch den Lang ins Auge fassen, der als Exkapitän eines Drittligisten bestimmt auch mehr Einsatzminuten erwartet haben könnte. Aber seine Zeit wird definitiv kommen, sobald ein Außenverteidiger seine 5. Gelbe hat.


    Mit Brinkmann und auch mit Kluge rechne ich bei der Konkurrenz nicht mehr so wirklich, auch da könnte sich im Winter, je nach Gesundheitsstand, auch etwas tun.


    Alles in allem sind aber solche Testspiele gegen ernsthafte Gegner ein gutes Mittel für die zweite Reihe sich zu zeigen und positive Erlebnisse beim DSC zu sammeln. Da sind Einsätze in der Oberliga nicht wirklich zu vergleichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hornig und vdB spielen Heute nicht und kommen in der U23 gegen Lippstadt zum Einsatz.


    Schütz und Salger stehen weiterhin nicht zur Verfügung ebenso wie Burmeister.


    Davari hütet Heute den Kasten (ob Jogi wohl bei Wolle angerufen hat, weil er für das Finale gegen Georgien einen Torwart mit besserer Spieleröffnung braucht? :D)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach 14 Minuten schon 4:0 laut NW. 8|

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei 4:0 nach 14 Minuten noch was zu kacken, das ist Ostwestfalen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!