Beiträge von Purpel

    Zitat

    Original von BöhserOnkel
    wegen der stimmung :


    ich hab schon 40 burghausener auffa alm gehört die lauta warn als die osnansendörfler...........



    :P
    Wenn wir so "schlecht" waren was wart denn ihr dann? :P :P :D

    Zitat

    Original von x-man


    richtig, auch dann wenn der gegner wanne-eickel, lüdenscheid oder vielleicht sogar schöppingen heißt... :D


    Richtig, aber sie heißen ja Braunschweig, St. Pauli, Düsseldorf, Münster....

    Zitat

    Original von ArBi


    Und auch wenn der Support bei uns zur Zeit nicht gerade dolle ist haben wir es geschafft, ja, wir haben es geschafft! . Andere Teams haben vielleicht einen besseren Support (Osnabrück, St.Pauli, Braunschweig,Union usw) aber da geht jetzt meine Frage an unseren Osnabrücker Freund "PURPEL":


    Wo stehen diese Teams jetzt und was würde Dir persönlich besser gefallen, das man Bundesliga spielt und nicht immer so einen dollen Support hat oder lieber mit immer super Support in der Regionalliga rumtörteln?


    Die Mannschaft können wir nicht beeinflussen, es ist klar wenn die Mannschaft keinen Bock hat kann man sie anfeuern wie man will, es bringt nichts.


    Die Frage an sich lässt sich schlecht beantworten, natürlich würde ich gerne mal in der Bundesliga spielen, aber nicht der Gegner ist ausschlaggebend, sondern der eigende Verein, jedem richtigen Fan ist der Gegner im Grunde genommen egal, er geht hin wenn seine Mannschaft gegen Bayern spielt und er würde auch zu einem Spiel seiner Mannschaft gegen Paderborn hingehen.

    Manche Leute hier können mir mal den Buckel runterrutschen. Für das überharte Spiel der Osnabrücker können wir Fans auch nichts für.


    Tradtion hat der VfL sowieso mehr, das ihr das anders seht ist klar. Außerdem Spielen wir auch im Weserstadion, Westfalenstadion & Co und auf keinen Nebenplätzen.


    Und lieber Braunschweig, St. Pauli oder auch Düsseldorf als ihr, diese Vereine verstehen was von "Stimmung" machen, was hier ein Fremdwort ist. Ihr könnt es einfach net, basta.


    Und übernächste Saison sehen wir wieder.


    Lila Tucken? Lieber Lila als solche Allerweltsfarben wie ihr sie habt.


    So jetzt werde ich mich auch verabschieden, bis zur übernächsten Saison.


    Achja, übt das Supporten in der Sommerpause, wäre besser.

    Gut, dann spielt ihr halt schon ein paar Jährchen mehr über uns, aber das mit dem 99 Jahren ist übertrieben.


    Vor ein paar Jahren habt ihr noch RL gespielt und wir zweite Liga.


    Eure Bielefeld, Bielefeld Rufe waren laut, aber das kam auch nur 3-4 mal im ganzen Spiel vor.


    Das Spielchen mit den Zuschauerzahlen kann man auch umdrehen, unser Gästeblock fasst 2.000 Leute, halt die üblichen 10% von der Stadiongröße. In der Nord passen 5.000, etwas mehr als die Hälfte gehörte euch, sagen wir 3.000.


    Das sind schonmal 5.000, dann kommen die von der Sitzplatz Tribüne dazu, ich weiß nicht, vll. waren das 5-600 Bielefelder und dnann noch die West, die mir meinen Anscheinen nach doch in Osnahand war. Aber sagen wir mal 1.500 Bielefelder.


    Das sind in der Summe "auch" nur 7.000.


    Das ist aber eigentlich auch egal.

    Wir blicken ganz bestimmt nicht 99 Jahre auf auch hoch, bis 1963 -gründung der Bundesliga- hat der VfL ständig und ohne Unterbrechung in der höchsten deutschen Klasse gespielt (Oberliga). Auch danach haebn wir mit einer einzigen Unterbrechung bis 1992 in Liga 2 gespielt, erst danach habt ihr uns überholt.


    Zur Stimmung, ich stand auf der (VfL)-Nord und außer dieses unkreative Bielefeld, Bielefeld gerufe habt ihr nichts hingekriegt, gut das war zwar sehr laut dafür aber auch selten.


    Und warum waren wir nur mit der hälfte der angekünditen Osnabrücker bei euch? 8.000 sollten kommen, 8.000 waren auch (offziell) von uns in Bielefeld.


    Dafür will ich mich entschuldigen, das war nicht so gemeint, es war direkt nach dem Spiel und da sah das aus meiner Sicht alles ein bissl anders aus.

    Wir steigen nur ab um nächsten Saison wieder eine berauschende Aufstiegsfeier zu feiern. :)


    Ich glaube wir sehen uns schneller als es auch lieb ist. Bielefeld und auch Osnabrück sind Fahrstuhlmannschaften, zu schwach für die eine Liga und zu stark für die andere.

    Heute fand DAS Spiel der Saison statt, es war das Derby gegen Bielefeld. Dieses endete eigentlich ganz akzeptabel mit 0:0. Zu diesem Anlass wurde auch von unserer Seite einiges geboten: Über der Ost wurde eine riesige 58m * 9m großeStoff!blockfahne hochgezogen. Diese zeigte einen riesigen Schal. An den Seiten das Osnabrücker Rad eingefasst in Lorbeerkränze und einmal ULTRAS und VC '02 dazu. Auf Sitzplatzgab es lila und weiße Papptafeln und auf der Nord wurden, ebenfalls weiße und lila, Fähnchen zu bewundern. Das war wohl die größte und beste Choreo, die Osna bis hierhin gesehen hatte. Auch der Support war erste Halbzeit meist gut, 2te dann beständig top. Den Gästen war alles an Material verboten, so konnten sie auch optisch nicht überzeugen, denn Soundmäßig kam so gut wie gar nichts. Ziemlich traurig für einen künftigen Erstligisten. Aber auch ohne wirklichen (Stimmungs)Gegner feierten wir bei super Wetter und super Laune. Alles in allem ein gelungener (Fußball)Sonntag mit einer fantastischen Choreografie.


    imperiumosna.de


    :P

    Zitat

    Original von KaosChuh


    Wir waeren ja gern umgedreht und haetten nen anderen Aufgang genommen, das war aber leider nicht moeglich. Man wurde vorwaerts geschoben und kam gar nicht mehr zurueck. Ich bin nun auch sehr klein und hab nicht die Durchsetzungskraft um gegen hunderte schiebende Menschen anzurennen.


    Ich weiss auch nicht ob man von der West in die Nord kommen würde, vorstellen könnte ich mir das aber.
    Aber heut hatten irgendwie alle andere Eingänge, bis ich in meiner VfL-Nord angekommen war hatte ich ein Hindernisslauf hinter mir.


    Aber das Niedersachsenlied welches vor dem Spiel und in der gespielt wurde war ja wohl peinlich.


    Ich hoffe das meine Rechtschreibund diesmal ohne beanstandung durch kommt. :) :P

    Zitat

    Original von Sönke


    Tendenziell eher nicht.
    Ich glaube die Rechtschreibung ist in Deutschland einheitlich geregelt? Oder bin ich da falsch informiert?
    In NRW heißt es jedenfalls in diesem Falle "seid" und nicht "seit". :D


    Naja vielleicht müsst ihr ja auch gegen unsere Amateure spielen. :)


    Das ist eine schwirige Frage, ich bleib bei meinem "seit" , obwohl "seid" auch nicht so abwägig wäre. :P


    Tja, der Osnabrücker Vorstand halt. Aber war der durchgang zur Nord für euch nicht geöffnet?


    Ich glaube das ich mit meinen "seit" recht habe. :D


    Oder doch nicht? ?(

    Zitat

    Original von Logan


    gefeiert das ihr absteigt? :nein:


    Die besten Fans der Liga feiern bei jedem Spiel, vorallem uns selber. Wir sind nicht so wie ihr, wir unterstützen unseren Verein bis zum bittern Ende, und dieses Ende ist nächsten Sonntag erreicht.

    Zitat

    Original von Sönke
    Ihr Osnabrücker seid doch echt Pfeifen! :D Man hat in unserem Block nichts von euch Luschen gehört!
    Während des Spiels war die Stimmung echt nicht so toll, aber wenn ihr genau wie wir Arminen ein bisschen früher dagewesen wärt und ein bisschen länger dort geblieben wärt hättet ihr auch mal erstligareife Stimmung erlebt. ;)


    Tja, einer der der Realität nicht ins Auge blicken will/kann. Du, ich und alle anderen 19.000 wissen nur zugut das das von euch echt blamabel war. Wir dagegen haben vorallem in Halbzeit 2 gefeiert was das Zeug hält.

    Zitat

    Original von Moe


    Worauf soll ich warten? Auf das nächste Derby gegen Euch? Das kann laaaaaange dauern! Wie sieht es eigentlich mit Eurer Lizenz aus? Oder spielt Ihr nächstes Jahr gegen unsere Amas und PRXN?? :lol:


    Wir haben unsere Lizenz bekommen, müssen aber 500.000€ Liqiätsreserve hinterlegen. Das ist nicht allzu viel, man ist von 1,5Mio.€ ausgegangen.


    Und so lange dauert es garnicht mehr bis zum nächsten Derby, in der übernächsten Saison ist es wieder soweit.

    Zitat

    Original von Moe


    Naja wenn man sich DSF anschaut, war es wohl nicht so schlimm was unsere Stimmung angeht, denn da hat mehr uns als Euch gehört!


    Warte nur ab. ;)


    Das mit dem DSF habe ich auch mitbekommen.


    Aber das war ne Lehrstunde der ganz besonderen Art für eure Fans. Das grenzte Vorallem in Halbzeit zwei an einer Vorführung was wir mit euch getrieben haben.

    Ich bin nicht gefrustet, mit unserem Abstieg habe ich mich schon vor 2-3 Monaten abgefunden.
    Nur eure Fans sind ne einzige Enttäuschung, vor dem Spiel eine große Klappe. Von wegen Heimspiel, ich hab selten so wenig Stimmung aus dem Gästeblock gesehen wie heute, spontan würde mir nur Unterhaching und Burghausen einfallen.
    Sogar Ahlen wahr im Februar Stimmungsvoller.