Bielefeld in Osnabrück

  • Wir steigen nur ab um nächsten Saison wieder eine berauschende Aufstiegsfeier zu feiern. :)


    Ich glaube wir sehen uns schneller als es auch lieb ist. Bielefeld und auch Osnabrück sind Fahrstuhlmannschaften, zu schwach für die eine Liga und zu stark für die andere.

  • rekordaufsteiger!!
    war ein schwaches spiel, egal es hat gereicht.
    ansonsten bin ich entäuscht über die stimmung, einfach nur schlecht.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    rekordaufsteiger!!
    war ein schwaches spiel, egal es hat gereicht.
    ansonsten bin ich entäuscht über die stimmung, einfach nur schlecht.


    ja,habe ich auch schon gesagt, ber es ist nun mal schwierig 800leute
    die verstreut im stadion sitzen, dazu animieren zur selben zeit , das gleiche lied anzusingen :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ja,habe ich auch schon gesagt, ber es ist nun mal schwierig 800leute
    die verstreut im stadion sitzen, dazu animieren zur selben zeit , das gleiche lied anzusingen :rolleyes:


    Wenn es nur was mit Animation und Synchronisierung zu tun gehabt hätte, hätte es aber zumindest laut sein können, auch ohne geordnete Gesänge. ;)
    Ich weiss nicht. Irgendwie bekommen viele Leute den Mund nicht auf, ein Problem, das wir m.E. früher nicht hatten (damals war halt alles besser :lol: )
    Vielleicht waren auch viele Leute von der "Brücke" genervt, kann ich gut nachvollziehen.
    Nicht zuletzt könnten die Gesänge aber auch das ein oder andere mal besser zur Spielsituation passen. Da wird einer unserer Spieler zusammengetreten, und was kommt? "Let's go Arminia Let's go" -- nicht wirklich passend, oder?


  • Dafür will ich mich entschuldigen, das war nicht so gemeint, es war direkt nach dem Spiel und da sah das aus meiner Sicht alles ein bissl anders aus.

  • Bei uns stehen halt die Leute viel zu verstreut und jeder krächst was anders, ihr als Osnas seid vieleicht da besser aber vorallem rhytmischer
    Das fehlt uns! Beid uns wir alles durcheinader gesunge, das nervt ungemein, wir brauchen nicht nur Sascha als Anpeitshcer, sonder heute hätte man locker 6 bis 7 gebraucht, die sich vorhher absprechen und verteilen! Sowas kriegt man hier nicht im Griff, Organisation!

  • die organisation war völlig lächerlich. wir standen auch auf west im gästeblock, auf der rechten seite, dh nicht direkt vor sascha. es war ein fürchterliches gedränge, da passten NIE 8000 leute rein. war zeitweise sogar nahe dran gefährlich zu werden die sache. ausserdem: was war im zug auf der rueckfahrt los? auf der hinfahrt hat jeder nen sitzplatz und auf der rueckfahrt ists dann voll wie im osna block?! man hatte den eindruck dass fast alle den blauen zug genommen haben, dort wurde nämlich nicht kontrolliert, auf dem weg zum gleis für den roten war polizei bzw kartenkontrolle...dort ging dann wies aussah auch fast niemand hin...wie schlecht kann man das bitte organisieren?


    support: mau bis armselig. hat nichts mit verstreut oder so zu tun. es macht einfach keine sau das maul auf. und wenn dann nur für einen oder zwei durchgänge. sorry, es is einfach so. arminia hat eine bejammernswert kleine anzahl richtiger supporter. ich bin selber sicher auch nicht der typ der die vollen 90 minuten durchschreit,aber dass sogar wir uns zt gewundert haben und sachen abgebrochen haben weil wir nach 2 durchgängen die einzigen waren die noch am schhreien waren ist...nich gut. hier ist noch ne menge zu tun, das is mal klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Also ich habe direkt auf Höhe der Mittellinie gesessen und somit ziemlich neutral. Die Osnabrücker haben das muss man sagen fast 90 Minuten lang gut und ausdauernd supportet. Aber lauter waren die Arminen - Fans. Nur leider war es dann scheinbar nicht ganz so einfach, die jenigen zum Singen zu bringen, die davon ausgegangen waren, das man die Ost - Nasen wieder mit 5:0 wegballert. Nur mit Bielefeld, Bielefeld, wenn auch mega-laut, gewinnst du in der heutigen Zeit des kreativen Support keinen Blumentopf mehr. Und wenn die komischen auch öfter und schöner, schneller mit Blümchen und was weiß ich nicht alles ihre Liedchen gesungen haben, so what ??
    Erste Liga - Arminia ist dabei ! Das ist was zählt und nicht wer seine Liedchen am schönsten gesungen hat

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Das war ein ziemlich peinlicher Abschied der Osnasen-Mannschaft.
    Ich dachte zeitweise, dass die unsere gezielt umtreten wollten. Jagdszenen in Osnasenhausen! So viele häßliche Fouls in einem Spiel hab ich selten gesehen.
    Und der Schiri hat seine Aufgabe, die Spieler zu schützen, überhaupt nicht wahrgenommen. Skandal!
    Gut, dass diese fiese Tretertruppe weg ist. Auf Nimmerwiedersehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • wollte der DFB durch seinen "Abgeordneten" die letzte Chance nutzen uns den Aufstieg zu erschweren? Man hätte es wegen der vielen merkwürdigen Schiri-Entscheidungen denken können.
    Viel zu spät und nicht konsequent kamen die ertsen gelben Karten. Zwei bis drei Szenen waren sogar stark rotverdächtig. Von "Vorteil" hatte der Typ wohl nichts gehört und sein Linienassi muss blind gewesen sein.


    Egal. Geschafft. ... und es ist hochverdient, wenn man die gesamte Saison sieht. Immerhin haben wir OS den letzten entscheidenden Punkt geholt. Und wenn Aachen, Cottbus und Mainz zu blöd sind....


    Mir ist übrigens auch egal, dass der SWB Support in OS nich so dolle war.
    Was zählt ist der Aufstieg.


    Glückwunsch an alle Arminen.


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von MJockel
    die organisation war völlig lächerlich. wir standen auch auf west im gästeblock, auf der rechten seite, dh nicht direkt vor sascha. es war ein fürchterliches gedränge, da passten NIE 8000 leute rein. war zeitweise sogar nahe dran gefährlich zu werden die sache. ausserdem: was war im zug auf der rueckfahrt los? auf der hinfahrt hat jeder nen sitzplatz und auf der rueckfahrt ists dann voll wie im osna block?! man hatte den eindruck dass fast alle den blauen zug genommen haben, dort wurde nämlich nicht kontrolliert, auf dem weg zum gleis für den roten war polizei bzw kartenkontrolle...dort ging dann wies aussah auch fast niemand hin...wie schlecht kann man das bitte organisieren?


    support: mau bis armselig. hat nichts mit verstreut oder so zu tun. es macht einfach keine sau das maul auf. und wenn dann nur für einen oder zwei durchgänge. sorry, es is einfach so. arminia hat eine bejammernswert kleine anzahl richtiger supporter. ich bin selber sicher auch nicht der typ der die vollen 90 minuten durchschreit,aber dass sogar wir uns zt gewundert haben und sachen abgebrochen haben weil wir nach 2 durchgängen die einzigen waren die noch am schhreien waren ist...nich gut. hier ist noch ne menge zu tun, das is mal klar.


    sehe das mit der organisation mindestens genauso... da bis vor wenge minuten des spielbeginns nur ein aufgang offen war und anscheinend sich von den ... sorry... vollideoten;-) der ordener keiner für den ablauf zuständig bzw. vollkommen überfordert war. habe ich die szenen gesehen, wie zunächst die fans in den block kommen sollten, erinnerte mich stark an die vorgänge damals im heyselstadion, und bei etwas mehr panik, hätte das schnell passieren können. ein glück, das osnabrück sich sportlich aus liga 2 verabschiedet hat, denn organisatorisch sollten sie sich doch dann eher mit dem sc paderborn auseinandersetzen, dieser ansturm wäre für osnasen verhältnisse noch überschaubar...


    dennoch wars ein geiler nachmittag... und es war geil, der großdelegation der cops und den osnasen gezeigt zu haben, das der platz doch gestürmt wurde...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • DANKE Uwe Rapolder


    DANKE Thomas von Heesen


    Ihr zwei habt Arminia wieder auf Trab gebracht, nachdem man in Februar noch vorsichtig nach unten (!) schauen musste. Anerkennung ohne Ende für diese sensationelle Leistung.


    DANKE an die Mannschaft, die endlich richtig mitziehen und alles aus sich herausholen konnte, nachdem die richtigen Leute auf der Trainerbank saßen! Von wegen Platz 6-10 !!


    War Arminia in der 1. Halbzeit gestern noch klar besser, so wäre es Wahnsinn gewesen, in der 2. Halbzeit sich auf das Niveau der Osnasen zu begeben. Die sind ja Amok auf dem Platz gelaufen!! Die Spieler mussten geschützt werden, daher machte es Sinn, das Ding irgendwie nach Hause zu bringen, hauptsache gesund !! Ich habe mindestens 3 (!) klare rote Karten gesehen für Osnabrück!!


    ELENDES DRITTKLASSIGES ASI-PACK - hab ich eh schon immer gewusst !!


    Ja da wurden sie schon neidisch, ist auch wirklich schlimm, wenn der große Nachbar, zu dem man seit 99 Jahren hinaufschauen muss, im eigenen Stadion aufsteigt, und dann auch noch "unerwartet" (*lol*) der Platz gestürmt wird. HA HA HA !! Ja das war schon bitter für die Osnasen, im eigenen Stadion verhöhnt und verspottet zu werden, und mit dem eigenen Rasen beschmissen wurden sie auch noch. *gröööhl*


    Osna kann sich trösten, dürfen ja auch nächste Saison gegen Bremen, Dortmund, HSV und Schalke spielen *pruuust*


    Zur Stimmung: Ja nun, das Spiel war scheisse, und Aufstiege sind ja nun nichts neues für uns, stille Genugtuung ist ja auch was schönes. Und so leise waren wir nun auch nicht.


    Ich stand übrigens auf der Nord Höhe Mittellinie. Gute Sicht war da, und einen schönen Sonnenbrand habe ich mitgebracht ;) In der Tat war es etwas eng im Eingangsbereich, aber als sonderlich schlimm möchte ich es nicht bewerten, nach 10 Metern gings. Hätte natürlich besser organisiert werden können. Wie viele Arminen waren denn nun dort?? Ich habe uns in der Überzahl gesehen, daher müssen es mehr als 8000 gewesen sein!!


    Jetzt gilt es, mal zur Abwechslung die Klasse zu erhalten.


  • Ja, das habe ich auch gedacht. Ich stand in der Kurve zwischen West und Nord und war glücklich darüber. Ca. 20-30min vorm Spiel strömten im West-Gäste-Block auf einmal einige vom Eingang Richtung Block und man konnte beobachten, wie die unten Stehenden mit voller Wucht gegen den Zaun gedrückt wurden; in diesem Augenblick sind zum Glück fast alle ruhig geblieben, wäre dies nicht der Fall gewesen hätte es wohl eine Paniksituation gegeben. Ich bin mir sicher, dass in diesem Block wesentlich mehr Menschen gestanden haben, als eigentlich vorgesehen.


    Zitat

    Original von Purpel
    Aber war der durchgang zur Nord für euch nicht geöffnet?


    Doch, aber auch diese Blöcke waren vollkommen überfüllt. Die Leute standen bereits oben auf den Werbebanden.



    Zu der Panikmache vorher wegen der Anfahrt per Auto und der Parkplatzsituation:
    Auf der gesamten A33 gab es weder Stau noch Stop and Go noch zähfließenden Verkehr. In OS auf der Bremer Straße floß der Verkehrsstrom besser als im derzeitigen alltäglichen Baustellenchaos in Bielefeld-City. Und auf dem Parkplatz Halle-Gartlage standen als wir dort ankamen gerade mal 15-20 Autos. No Problem!



    Nun noch etwas zum Spiel/Support:
    Ein sehr kampfbetontes Spiel und ein sauschlechter Schiedsrichter. Mehr will ich zum Spiel nicht sagen, weils ganz einfach nicht besonders doll war.
    Die Stimmung auf unserer Seite war nicht gut, denn:
    - Es waren ca. 8000 Bielefelder im Stadion. Diese standen alle gemischt auf West, Nord und in der Kurve. Also stand hier mal jemand, der supportet, und dort mal jemand und dazwischen wieder mal einer, der "nur" das Spiel sehen wollte. Die Nord stimmte etwas an und West stimmt was an und letztlich ging alles unter.
    - Es herrschte große Anspannung. Man dachte, dass ein Sieg auf jeden Fall nötig ist, um den Aufstieg perfekt zu machen und dann will dieses eine nötige Tor einfach nicht fallen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    War Arminia in der 1. Halbzeit gestern noch klar besser, so wäre es Wahnsinn gewesen, in der 2. Halbzeit sich auf das Niveau der Osnasen zu begeben. Die sind ja Amok auf dem Platz gelaufen!! Die Spieler mussten geschützt werden, daher machte es Sinn, das Ding irgendwie nach Hause zu bringen, hauptsache gesund !! Ich habe mindestens 3 (!) klare rote Karten gesehen für Osnabrück!!


    Jup! Also was dar abging war wirklich nicht gerade schön!
    Man hat wirklich gemerkt, dass die Osnasen alles daran setzen wollen einen DSC-Sieg zu verhindern - und da diese zu dämlich sind, dies mit spielerischen Mitteln zu tun, blieb dann nur das Mittel der Klopperei...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja da wurden sie schon neidisch, ist auch wirklich schlimm, wenn der große Nachbar, zu dem man seit 99 Jahren hinaufschauen muss, im eigenen Stadion aufsteigt, und dann auch noch "unerwartet" (*lol*) der Platz gestürmt wird. HA HA HA !! Ja das war schon bitter für die Osnasen, im eigenen Stadion verhöhnt und verspottet zu werden, und mit dem eigenen Rasen beschmissen wurden sie auch noch. *gröööhl*


    Die haben sicher etwas komisch geguckt ;) ! War aber auch irgendwie von den Grünen ungeschickt gemacht! Die wussten genau, dass die es nicht verhindern können zich tausende Bielefelder aufzuhalten, standen aber noch 2 Minuten vor Block Nord, obwohl es hinter denen schon zu Laufereien kam :lol: :wall: .


    Letztlich blieb den Grünen dann nur noch Schadensbegrenzung, indem diese den Osna-Block (Ost ?) "sperrten" !


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Zur Stimmung: Ja nun, das Spiel war scheisse, und Aufstiege sind ja nun nichts neues für uns, stille Genugtuung ist ja auch was schönes. Und so leise waren wir nun auch nicht.


    Naja, die Stimmung für 8000 Bielfelder war nicht gerade top, aber es war bei allen eigentlich auch die Anspannung zu merken!
    Letztlich haben wir uns aber nicht blamiert und es hat sich gelohnt einen ordentlichen Sonnebrand davon getragen zu haben !!


    Glückwunsch, Arminia!!


    Übrigens: Laut Osna HP gab es nur knapp 18000 Zuschauer!!

    Zitat

    http://www.vfl.de
    Die fast 18.000 Zuschauer an der Bremer Brücke sahen beim 0:0 gegen den nunmehr feststehenden Aufsteiger Arminia Bielefeld einen Kampf auf Biegen und Brechen. Die Mannschaft des Tabellenletzten verabschiedete sich im letzten Heimspiel der Saison auf angemessene Art und Weise von Ihren fantastischen Fans und zeigte die über weite Strecken der Spielzeit vermissten Tugenden Einsatz und Leidenschaft.


    Die altehrwürdige Bremer Brücke erlebte an diesem milden Maisonntag eine Invasion aus Ostwestfalen. Die Bielefelder stellten etwa 50 Prozent der Zuschauer und waren vor der Partie tonangebend in der Heimat des VfL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Gute Sicht war da, und einen schönen Sonnenbrand habe ich mitgebracht ;)


    So gehts mir auch, du kannst heute sehen wo welcher Armine gestanden hat....die Leute von der Nord sind alle rot
    :lol:
    Osnabrück war gestern sehr mies, Arminia hätte gegen so einen Gegner gewinnen müssen..egal jetzt. Die Stimmung war in der 2.Hälfte seltsam, irgendwie war es echt komisch, das Spiel war nicht gerade fördernd und kaum einer wusste wie es in Sachen Aufstieg aussieht. Trotzdem ein gelungener Tag.

  • Ich bin hochzufrieden. Man kann ja wohl von einer schwarz-weiss-blauen Invasion sprechen. Entgegen dem Hinspiel, als ja nur die Hälfte der angekündigten Osnabrücker im Stadion erschien.
    Stimmung war in der 2. Halbzeit schon mau, was ich mir durch die allgemeine Anspannung erklären kann.
    Traurig stimmt mich die Sache mit dem Schiedsrichter. Ist schon bitter, wenn so ein Vollpfosten so ein brisantes Spiel leiten darf. Aber unser selbstherrlicher Verband verweist ja dauernd darauf, dass die deutschen Schiedsrichter die besten sein. :pillepalle:


    Egal, Arminia hat sich wieder mal durchgesetzt, obwohl uns immer wieder kleinere oder größere Hürden in den Weg geschoben wurden (Fall Gomes, Fehlentscheidungen).


    Schlechte Verlierer gab es immer und wird es auch immer geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • hat einer von euch zufällig ein Bild von der "BOYS Bielefeld" Fahne auf dem Rathausbalkon gemacht ?

  • Wir blicken ganz bestimmt nicht 99 Jahre auf auch hoch, bis 1963 -gründung der Bundesliga- hat der VfL ständig und ohne Unterbrechung in der höchsten deutschen Klasse gespielt (Oberliga). Auch danach haebn wir mit einer einzigen Unterbrechung bis 1992 in Liga 2 gespielt, erst danach habt ihr uns überholt.


    Zur Stimmung, ich stand auf der (VfL)-Nord und außer dieses unkreative Bielefeld, Bielefeld gerufe habt ihr nichts hingekriegt, gut das war zwar sehr laut dafür aber auch selten.


    Und warum waren wir nur mit der hälfte der angekünditen Osnabrücker bei euch? 8.000 sollten kommen, 8.000 waren auch (offziell) von uns in Bielefeld.

  • Ach, son schwachsinn, die Alm war ja noch nicht mal ausverkauft.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!