Beiträge von ColaJunkie

    Fußball wurde auch noch gespielt:
    Und da ist einmal mehr festzustellen, dass unsere Amateure über weite Strecken erneut ein sehr gutes Spiel machten. Bis zum Führungstreffer von Ornatelli wurden die Amas schließlich immer stärker und der Treffer war durchaus verdient. Schade, dass es nicht wenigstens für einen Punkt gereicht hat. Dass das zur Niederlage führende Tor praktisch in der Nachspielzeit gefallen ist, ist besonders bitter; auch weil der DSC ja durchaus noch die eine oder andere Tormöglichkeit hatte.
    Auf jeden Fall ist positiv zu vermerken, dass dieses junge Team auch von einer größeren Kullisse nicht aus dem Konzept gebracht wurde und guten Fußball zeigte. Auf Seiten der Arminen ist einmal mehr Tim Danneberg durch besonders gute Leistungen aufgefallen.
    Beim Gegner wurde deutlich, dass Ansgar Brinkmann noch immer schnellen, kombinationsreichen Fußball spielt und nach seiner Einwechslung für Belebung des Spiels der Gastgeber sorgte.


    Dass es bei diesem besonderen Spiel in den beiden Fankurven "heiß" hergehen würde, war wohl jedem klar. Insofern war eigentlich auch alles OK, aber diese Aktion finde ich völlig daneben. Nichts gegen Rauch oder auch das im Block brennende bengalische Feuer, aber das so etwas in den Nachbarblock, in dem Personen standen (und da ist es völlig egal, ob sie aus Bielefeld, Münster (an dieser Stelle bewusst ausgeschrieben) oder sonstwo herkommen), geworfen wird, hat für mich nichts mehr mit Rivalität zu tun.
    Das Verhalten der eigenen Anhänger löste übrigens auch bei Carsten Fischer (Betreuer der Amas) und Hannes Scholz, die versucht hatten zu beruhigen, Unverständnis und heftiges Kopfschütteln aus als sie zur Bank zurückkamen. Und gerade Hannes, der seit über 40 Jahren beim DSC dabei ist, war sich der Brisanz der Begegnung sicher bewusst.


    Der vorangegangene Absatz wird hier nun vermutlich wiederum bei einigen Usern Kopfschütteln hervorgerufen haben. Bitte Schön, dann mache ich mich an dieser Stelle eben mal zum Moralapostel. Aber für mich besteht eben immer noch ein Unterschied zwischen der Rivalität - und von mir aus auch bis zu einem gewissen Grad, Hass - zwischen zwei Fußballvereinen und deren Anhängern, die sich durch Sprechchöre, Gesänge, Spruchbänder, dem Abbrennen von Pyrotechnik im eigenen Block und Herumposen ausdrückt, und versuchter Körperverletzung.

    DSC Arminia II - VfB Hüls 1:1
    Von Beginn an gab es heute im Brackweder Stadion ein gutklassiges Oberliga-Spiel zu sehen. Hatte der DSC in der ersten Viertelstunde etwas mehr vom Spiel, gingen doch die Gäste aus Hüls nach etwa 15 Minuten durch einen extrem gut platzierten Freistoß in Führung. Von diesem Rückschlag erholten sich die Arminen jedoch schnell und konnten noch vor der Halbzeit durch einen Treffer von Daniel Scherning den Ausgleich erzielen.
    In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Sowohl Arminia als auch Hüls kamen zu guten Torchancen, die jedoch alle nicht genutzt wurden.
    Auf Bielelder Seite ragte besonders ein Spieler mit einer besonders guten Leistung heraus: Umut Kocin. Mit einer sehr guten Spielübersicht war er oftmals die Schaltstelle des Bielefelder Spiels im Mittelfeld und durch schnelle präzise Pässe leitete er so manchen Angriff ein. Doch auch insgesamt wussten die Amas durch gute, schnelle Kombinationen zu überzeugen, die häufig in guten Torchancen mündeten. Eine wirklich sehr gute Leistung des DSC!
    Ebenso waren aber auch beim VfB Hüls viele taktisch gut durchdachten Aktionen zu sehen, so dass das Unentschieden letztlich in Ordnung geht. Im Stadion Brackwede hatten sich am heutigen Nachmittag 160 Zuschauer zusammengefunden, die diesen ordentlichen Oberliga-Kick dem benachbarten Schweinemarkt vorgezogen hatten und mit dem Abpfiff auch noch eine kostenlose Dusche bekamen.


    Neuer Tabellenführer der Oberliga Westfalen ist nach diesem Spieltag die Hammer SpVgg, die die Schalker Amateure mit 4:1 nach Hause schickte. Unser nächster Gegner kam im Auswärtsspiel bei der SpVgg Erkenschwick zu seinem ersten Sieg der Saison: Mnstr gewann klar mit 4:0.

    Die Siegesserie der Amateure soll am Sonntag im Heimspiel gegen den VfB Hüls fortgesetzt werden.
    Hüls siegte am ersten Spieltag bei Oestrich-Iserloh mit 3:0 und trennte sich vergangenes Wochenende torlos von der SpVg. Erkenschwick.


    Sonntag, 27.08.06 | 15:00 Uhr | Stadion Brackwede
    DSC Arminia Bielefeld II - VfB Hüls

    Für die Dritte geht die Reise am Sonntag zum TuS Solbad Ravensberg, der bisher einen Sieg und ein Unentschieden zu verbuchen hat.


    Sonntag, 27.08.06 | 15:00 Uhr | Ravensberger Stadion
    TuS Solbad Ravensberg - DSC Arminia Bielefeld

    Am nun anstehenden zweiten Spieltag steht der DSC vor einen deutlich schwierigeren Aufgabe. Die U19 gastiert am Sonntag beim amtierenden Deutschen Meister, dem FC Schalke 04.


    Sonntag, 27.08.06 | 11:00 Uhr | Nebenplatz Glückauf-Kampfbahn
    FC Schalke 04 - DSC Arminia Bielefeld

    An diesem Wochenende startet auch die B-Junioren Regionalliga West in die Saison. Für Arminias U17 geht die Reise am Samstag nach Aachen.


    Samstag, 26.08.06 | 15:00 Uhr | in Aachen
    Alemannia Aachen - DSC Arminia Bielefeld

    Die 1.Runde des Kreispokals für diese Saison ist ausgelost.
    Der DSC trifft in der ersten Runde auf die Sportfreunde Sennestadt aus der Kreisliga B. Angedachter Spieltermin ist der 6.September.


    [01] SV Yek Spor – SF Südwestfeld
    [02] SC Häger – SC Peckeloh
    [03] Kickers Sennestadt – SCB 04/26
    [04] SG Hesseln – DE Kusenbaum
    [05] TG Hörste – VfL Theesen
    [06] VfL Schildesche – TuS Solbad Ravensberg
    [07] KSC Bosna i. Herzegovina – TuS Dornberg
    [08] TuS Eintracht – SV Gadderbaum
    [09] FC Brodhagen – TuS Hoberge-Uerentrup
    [10] SC Bosporus – VfB Fichte
    [11] TuS Brake – SV Baumheide
    [12] TuS Hillegossen – BV Werther
    [13] SV Canlar – TuS Jöllenbeck
    [14] Jugos Künsebeck – SG Oesterweg
    [15] SuK Bielefeld – VfL Oldentrup
    [16] Genclik Halle – SCE Rot-Weiß
    [17] SF Sennestadt – DSC Arminia II
    [18] SpVg. Versmold – VfR Wellensiek
    [19] SC Babenhausen – SpVg. Steinhagen
    [20] SpVg. Heepen – SC Türkiyemspor
    [21] TuS Quelle – TuS Amshausen
    [22] TV Friesen Milse – TuS Ost
    [23] TuS 08 Senne I – TFC Werther
    [24] SC Hicret – BSV West
    [25] Türk Steinhagen – FC Türk Sport
    [26] SC Halle – HD-NK Croatia
    [27] TuRa 06 – FC Altenhagen
    [28] TuS Union 02 – FC Hilal Spor
    [29] TuS Langenheide – VfL Ummeln
    [30] FC Salam – Türk Gücü Sennestadt
    [31] FC Hasenpatt Jöllenbeck – SV Brackwede
    [32] TuS Union Vilsendorf – SV Ubbedissen

    Zitat

    Original von Kricke
    Dann ist es wohl 6:4 ausgegangen.


    Schönen Dank...!
    ________________________________________________________


    Am kommenden dritten Spieltag tritt der DSC beim FC Oeding an, der bisher alle beiden Saisonspiele gewann.


    Sonntag, 27.08.06 | 16:00 Uhr | Grenzlandstadion Oeding
    FC Oeding - DSC Arminia Bielefeld

    SC Wiedenbrück - DSC Arminia Bielefeld 6:4
    Vier Tore auswärts reichen nicht mal für einen Punktgewinn. Nachdem der DSC nach einer halben Stunde schon mit 0:3 zurück lag, konnte bis zur Halbzeit durch zwei Tore von Jeanette Grieswelle und einen Treffer von Alexa Mönkemann noch ausgeglichen werden. Erneut in Rückstand geraten, erzielte wieder Grieswelle den 4:4-Ausgleich. In den letzten 15 Minuten erzielten die Wiedenbrückerinnen dann aber noch 2 Tore.

    Morgen geht die Reise nach Herne. Westfalia spielte eine vielversprechende Saisonvorbereitung, kam im ersten Pflichspiel jedoch nicht über ein 2:2 gegen Erkenschwick hinaus. In der ersten Runde des Westfalenpokals musste Herne eine 1:7-Niederlage bei den Amateuren von Borussia Dortmund hinnehmen. Im Spiel gegen den DSC soll nun endlich der erste Sieg in eine Pflichtspiel gelingen.
    Auf Seiten des DSC wird wohl im Defensivbereich umgebaut werden müssen. Marcel Stadel hat sich im Testspiel gegen die Profis unter der Woche eine Verletzung am Mittelhandknochen zugezogen; Nils Fischer hat aus dem Spiel gegen Ahlen eine Mittelfußprellung mitgenommen. Offensiv soll Daniel Scherning an seine gute Leistung anknüpfen und bekommt mit Thilo Versick vielleicht Verstärkung in der Spitze.


    Sonntag, 20.08.06 | 15:00 Uhr | Stadion am Schloss Strünkede
    Westfalia Herne - DSC Arminia Bielefeld II

    Weiter geht's am Sonntag mit der Partie gegen Aramäer Gütersloh. Die Gütersloher mussten im ersten Saisonspiel gegen Friedrichsdorf eine 0:2-Niederlage hinnehmen, schlugen eben diese Friedrichsdorfer jedoch unter Woche in einem Pokalspiel mit 5:1.
    Das Heimrecht wurde getauscht, somit wird morgen um 15:00 Uhr in Gütersloh angepfiffen.


    Sonntag, 20.08.06 | 15:00 Uhr | Sportanlage Pavenstädter Weg
    Aramäer Gütersloh - DSC Arminia Bielefeld III

    ________________________________________________________
    Aramäer Gütersloh - DSC Arminia Bielefeld III 4:1
    Eigentlich waren die Arminen gut ins Spiel gestartet und gingen dementsprechend auch in der 30.Minute durch einen Treffe von Yusuf Akdeniz in Führung. Im direkten Gegenzug glichen die Gütersloher jedoch aus. Nach der Pause hatte der DSC einige gute Torchancen, verpasste aber einen Treffer zu erzielen und ließ sich dann gnadenlos auskontern, so dass Aramäer innerhalb von nur 1 Minute auf 3:1 erhöhte. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann noch das 4:1. Tadic kommentiert die zweite Hälfte des Spiels heute im WB als "nicht mehr bezirksliga-tauglich".

    Heute wird die neue Saison der A-Jugend-Bundesliga West mit dem Heimspiel unserer Arminia gegen den Aufsteiger Alemannia Aachen eröffnet. Anstoß ist um 16:00 Uhr im Stadion Brackwede.


    Samstag, 19.08.06 | 16:00 Uhr | Stadion Brackwede
    DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen

    DSC-Frauen starten mit Sieg in die neue Saison
    Im vorgezogenen ersten Meisterschaftsspiel der Frauen-Verbandsliga schlägt der DSC den SV Benhausen mit 1:0. Während die Gäste in der ersten Halbzeit noch stärker waren, aber nicht zum Torerfolg kamen, wurden die Arminen nach der Pause besser. In der 55. Minute erzielte Jeantte Grieswelle nach einer Hereingabe von Jana Fiedler schließlich den Siegtreffer. Auch angesichts der Tatsache, dass der DSC mit einigen Ersatzspielerinnen antreten musste, ist der Sieg eine sehr gute und überraschende Leistung.



    Der gute Saisonstart soll am morgigen Sonntag fortgesetzt werden. Die DSC-Damen reisen zum SC Wiedenbrück, der am ersten Spieltag mit 1:2 dem FC Oeding unterlag:


    Sonntag, 20.08.06 | 13:00 Uhr | in Wiedenbrück
    SC Wiedenbrück - DSC Arminia Bielefeld

    Offizieller Trainingsauftakt erst am Freitag, 30.Juni
    Der DSC Arminia Bielefeld muss seinen offiziellen Trainingsauftakt verschieben. Aufgrund von Baumaßnahmen am Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße gibt es am Montag, 26. Juni 2006 lediglich ein Mannschaftstreffen mit anschließendem Lauftraining.


    In diesem Zusammenhang weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass der Zutritt für Besucher am Trainingsgelände derzeit nicht möglich ist.


    Offizieller Trainingsauftakt ist am Freitag, 30. Juni 2006 um 10.00 Uhr mit einem kleinen Rahmenprogramm in der Schüco Arena.


    Donnerstag, 22.Juni 2006 / Autor: DSC Arminia Bielefeld
    [Quelle: Paderzeitung]

    Westfalenpokal-Viertelfinale:
    LR Ahlen - DSC Arminia Bielefeld 0:1

    Auch die B-Junioren des DSC gewannen gestern abend ihr Viertelfinale und stehen somit im Halbfinale des Westfalenpokals!
    Bereits in der 8.Minute ging Arminia in Führung. Philip Herbold verwandelte einen Elfmeter, der nach Foul an Matthias Haeder gegeben wurde, zum 1:0. Danach - gerade in der zweiten Halbzeit - war LR stärker und auch vielfach vor dem Bielefelder Tor, aber dank eines sicheren Torhüters Niklas Hartmann konnte der Einzug ins Halbfinale gefeiert werden.
    Dort heißt der nächste Gegener SSV Buer. Dieses Spiel soll am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr stattfinden.

    Bereits nach dem Nachholspiel der Amas am Mittwoch teilte Peter Krobbach mit, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Igor Lazic nicht verlängert werde und der Verein nicht mehr mit ihm plane: "Sicherlich sieht es so aus, als könne Igor das vorgegebene Ziel, den Klassenerhalt, erreichen. Wir hatten uns aber ein bisschen mehr erhofft - und das nicht nur vom Tabellenstand her." (Zitat aus der NW, 05.06.05).
    Nachfolger wird mit größter Wahrscheinlichkeit Dr. Jörg Weber. Weber führte den VfB Fichte in der vergangenen Saison von den Abstiegsplätzen ins gesicherte Mittelfeld und trainiert in der laufenden Saison den FC Gütersloh. Während im bereits am Donnerstag im Westfalen-Blatt erschienen Artikel berichtet wird, dass Weber bereits unterschrieben haben soll, wird Krobbach in der heutigen NW so zitiert: "Dr. Jörg Weber ist sicher ein hoch interessanter Kandidat, mit wir uns auch schon zusammen gesetzt haben - unterschrieben ist jedoch noch nichts."
    Als möglichen Co-Trainer Webers bringt das Westfalen-Blatt Detlev Dammeier ins Gespräch. Da Weber aus beruflichen Gründen nur nachmittags zur Verfügugn steht, soll Dammeier das morgendliche Training übernehmen.

    Die nächste Möglichkeit weitere Punkte zu sammeln, haben die Amas am Sonntag beim VfB Hüls. Hüls steht auf dem siebten Platz im Niemandsland der Tabelle.


    Sonntag, 07.05.06 | 15:00 Uhr | Stadion am Badeweiher
    VfB Hüls - DSC Arminia Bielefeld II


    Besonders spannend wird es am Sonntag wohl beim Ortsnachbarn Verl. Dort gastieren um 15:00 Uhr die Amateure von Borussia Dortmund an der Poststraße. Der BVB führt mit 68 Punkten die Tabelle an, Zweiter ist der SC Verl mit 63 Punkten. Eine Niederlage könnte für den SC Verl bereits das Ende der Aufstiegsträume bedeuten, während ein Sieg den Abstand auf Dortmund auf 2 Punkte verringern würde.

    Unter der Woche gewann der DSC sein Spiel im Westfalenpokal bei Westfalia Herne mit 6:2 (1:1). Die Tore für Arminia erzielten Konstantin Beckmann, Yusuf Tumani, Robert Tesche (2) und Lennard Warweg (2). Damit steht die U19 im Viertelfinale.


    In der Bundesliga geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den VfL Leverkusen weiter. Der VfL ist noch akut abstiegsgefährdet.
    Als Besonderheit wird dieses letzte Heimspiel der Saison auf der Alm ausgetragen!


    Sonntag, 07.05.06 | 11:00 Uhr | Stadion Alm
    DSC Arminia Bielefeld - VfL Leverkusen

    Am kommenden Wochenede geht die Reise der B-Junioren nach Wuppertal. Der WSV steht auf dem zwölften Platz und ist noch abstiegsbedroht.


    Sonntag, 07.05.06 | 14:00 Uhr | Nevigeser Straße
    Wuppertaler SV - DSC Arminia Bielefeld

    Ein absolut verdienter Sieg der Amateure!
    In der ersten Halbzeit war der DSC die klar bessere Mannschaft und kam zu diversen Torchancen, die leider oftmals nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnten. Kurz vor der Halbzeit erzielte Massimo Porcello das 1:0.
    Nach der Pause ließ Arminia etwas nach, so dass die Herne häufiger vor dem Bielefelder Tor auftauchten. Hier hätte es sich rächen können, dass die zahlreichen Chancen der ersten Halbzeit nicht konsequenter genutzt wurden. Mit einem Treffer von Tim Danneberg in der 90.Minute wurde der Sieg der Amas dann perfekt gemacht.
    Das Spiel fand vor 250 Zuschauern statt, darunter diverse angereiste Herner.


    Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz liegt nun bei fünf Punkten und kann am kommenden Mittwoch vergrößert werden. Dann gastiert die SpVgg Erkenschwick, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft, zu einem Nachholspiel im Brackweder Stadion.


    Mittwoch, 03.05.06 | 18:30 Uhr | Stadion Brackwede
    DSC Arminia Bielefeld II - SpVgg Erkenschwick