Der Schritt von der Regionalliga in die Zweite Liga ist sehr groß, vielleicht würden ihm ein par Erfahrungen in der dritten Liga gut tun.
Beiträge von Arminia14
-
-
Der gute Herr sollte einfach keine Interviews geben, dann wäre allen geholfen.
Ich erinnere mich noch als er von Bundesliga gesprochen hat, was jetzt, wo wir wissen wie es finanziell um Arminia stand ein ganz Faden Beigeschmack bekommt.
-
Du willst nicht zur Kenntnis nehmen, dass es um die generelle Systematik und nicht um das HSV-Spiel im speziellen geht, oder? Und gerade Auswärts sieht es dann auch schon mal deutlich anders aus.
Lass gut sein, manche können oder wollen nicht so weit denken um zu verstehen, dass es hier um die allgemeine Problematik geht und nicht um das HSV Spiel an sich. Da helfen auch keine Argumente

-
Könnte Arminia sein..

-
Wo läuftn das?
SkySportNewsHD
-
...Ein Fingerzeig, was der mittel- und langfristige Plan ist ...
Das glaube ich auch. Man lockt so einen Spieler nicht nur mit Geld, sondern auch mit sportlicher Perspektive. Er wird nicht gekommen sein um hier ewig gegen den Abstieg zu Spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Sommer ein sportlicher Umbruch stattfindet - Yabo ist da jetzt schon der Anfang.
-
Staude leidet immer noch unter der "whatsapp-Affaire der letzten Saison. Anders kann man sich diese komische Bewertung seiner Leistungen nicht erklären. Er hat sich aus meiner Sicht in dieser Saison in einer schwachen Mannschaft gesteigert und war für mich einer der besseren Spieler der Hinrunde.
Ich bin ja kein Fan von ihm, aber da hast du recht. Er kommt hier diese Saison schlechter weg als er eigentlich spielt. Das Formtief begann schon lange vor der "Whatsapp-Affaire". Ich kann mir vorstellen, dass er dadurch dann wieder etwas auf den Boden gekommen ist. Größtenteils hat er seine unnötigen Dribblings eingestellt mit denen er das Spiel oft nicht nur langsam gemacht hat sondern auch Konter für den Gegner eingeleitet hat. Stattdessen gibt er den Ball oft schnell weiter durch clevere Pässe. Diese Saison ist er einer der Wenigen, bei denen die Formkurve nach oben geht. Sehe bei ihm vor allem auch wegen seines Alters keinen Grund ihn abzugeben.
-
Warum, schließlich hatten ja Mitglieder MIT Dauerkarte das Erstkaufsrecht?Richtig, also wird man als Mitglied ohne Dauerkarte verarscht, weil mit einem Vorkaufsrecht geworben ist welches es gar nicht wirklich gibt. Mir kann es zwar egal sein, weil ich eine Dauerkarte habe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere Mitglieder durch diese sinnlose Ticketpolitik dem Verein früher oder später den Rücken kehren werden.
-
Ich weiß nicht mehr, wer es schon gepostet hat (@Pragmatiker ?), aber dass die DK-Inhaber so bevorteilt werden, indem sie weitere Karten bekommen, ist absolut nicht nachvollziehbar !
Genauso ist es, hätte ich nicht meine Dauerkarte, dann hätte ich meine Mitgliedschaft schon längst gekündigt, weil man als Mitglied doch verarscht wird. Man vergrault sich hier Mitglieder die jahrelang im Verein sind.
-
Eher auf seinen (heiligen)Extrainer , der mit ewigen Umstellungen und Systemwechseln für den Absturz verantwortlich ist
Wohl eher die Mannschaft, die mit einem einfachen Systemwechsel nicht klar kommt. -
Wahrscheinlich spricht bei mir auch einfach der Frust, der sich das letzte halbe Jahr angesammelt hat. Aber zumindest ist nüchtern betrachtet festzustellen, dass man in der sehr guten letzten Saison immer von der 40 Punkte Marke gesprochen hat, jetzt aber wo es nicht läuft und man mitten im Abstiegskampf steckt plötzlich über einstellige Tabellenplätze redet. Vielleicht dreh ich mir auch da ein wenig die Worte zurecht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer noch einige Spieler den Abstiegskampf nicht angenommen haben, weil man ja eigentlich zu gut ist. Da kommt dann doch ein bisschen Angst auf, Braunschweig sollte da eines von vielen warnenden Beispielen sein.
So und jetzt zurück zum Taktischen...
-
"Bei mir persönlich war es doch auch so. Die Bälle wollten einfach nicht rein – das ist hart."
Die Bälle wollten nicht rein? Klingt so als hätten die gegnerischen Torhüter jeden noch so guten Ball gehalten. Da hat jemand wohl noch nicht verstanden, dass er jede noch so gute Chance selbst zu nichte macht.
Wenn er zumindest die einfachen Dinger gemacht hätte würden wir ganz woanders stehen! Mit einem Punkt pro Spiel überhaupt noch von einem einstelligen Tabellenplatz zu reden...mit Unserer Punkteausbeute dürften wir normalerweise höchstens 17ter sein, einzig und allein die Unfähigkeit der anderen lässt uns über dem Strich stehen! -
Die Taschen sind zumindest so prall gefüllt, dass man zwei Trainer gleichzeitig bezahlen kann..

-
Kiel hat wohl einen 18jährigen aus Bayerns Jugend ausgeliehen.
Auch wenn man bei so Jungspunten natürlich auch nicht weiß, ob diese insbesondere im Abstiegskampf gleich Verstärkungen wären, würde ich mir solche Leihen auch definitiv eher Wünschen, als wenn man Leute à la Kirchhoff verpflichtet.
Bitte nicht. Das ist doch eine absolute Wundertüte. Ein ähnlicher Transfer wie Putaro und da war die zweite Liga mindestens ein Regal zu hoch gegriffen.
-
Osawe oder Leipertz halte ich nicht für eine Verbesserung zu Staude in seiner aktuellen Form und auch nicht zu Edmundsson wenn er wieder fit ist. Über Matip brauchen wir gar nicht erst reden. Wenn wir über Neuzugänge reden, dann sollten sie eine signifikante Verbesserung darstellen und das ist gerade im Winter sehr teuer. Deswegen erwarte ich auch eher eine Leihe wie Kerschbaumer oder Yabo.
-
Brandy ist ein schlechtes Beispiel, da war es von vorn herein klar das das nichts werden kann. Es muss natürlich ein gestandener Spieler geholt werden, der nicht kurz vor der Rente steht und keine Wundertüte ist.
-
Sitzen nicht Leute aus dem Bündnis im Aufsichtsrat?
Genauso ist es, das war aber auch schon vor dem Bündnis so. Somit hat man auch zwangsläufig Einfluss auf Personalentscheidungen, aber es wird nicht eine Person im Alleingang irgendwelche Entscheidungen treffen. Ich hab jetzt von so vielen Versionen gelesen warum es zu dem Trainerrauswurf gekommen ist, vielleicht sollte man es mal einfach dabei belassen, dass es nach zehn sieglosen Spielen schlichtweg sportliche Gründe hatte (auch wenn ich persönlich mit Jeff weitergemacht hätte).
-
Ich will doch sehr hoffen, dass wir uns Diekmeier nicht leisten können und wollen!
Schöner wärs doch, wenn wir ihn uns leisten könnten aber nicht wollen

-
Ich fand es war bei uns schon keine schöne Art, Saibene morgens auf den Trainingsplatz zu schicken obwohl sein Rausschmiss schon fest stand. Aber einen Trainer noch ein par Spiele da lassen und ihn dann rauszuschmeißen, obwohl ein ganz klarer Aufwärtstrend zu erkennen ist...
-
Ironie oder ernst gemeint? Der Rausschmiss war mehr als überfällig, Saibene hat sich mehr oder weniger selbst abgeschafft!
Die Mannschaft hat Saibene abgeschafft!