Beiträge von Sheamus

    Wie wäre es denn mit Amilton von 1860 als Überraschungstransfer.
    Angeblich beim Jahn im Gespräch, sollte deshalb machbar sein.


    Und würde auch "sehr interessant" sein...


    Hat mir gegen uns extrem gut gefallen.

    Herrlich dieses Sommerloch...


    Letztendlich werden wir nie die wahren Gründe erfahren warum ein Spieler kommt, geht oder bleibt.
    Festzuhalten ist allerdings, wenn wir uns weiterentwickeln wollen brauchen wir frisches Blut! Jedem Spieler bis zu seiner Rente hier einen Vertrag zu geben, obwohl er offensichtlich weder der Aufgabe 2 Liga noch den Anforderungen des Trainers gewachsen ist, können wir uns nicht erlauben. Das kann nicht mal der FCB!


    Zum Leben gehören auch Veränderungen, wenn es gut läuft spricht keiner mehr davon das verdiente Spieler nicht mehr da sind, sondern das ja alles richtig gemacht wurde und auch die neuen Spieler sind mal verdiente.


    Also ganz entspannt abwarten was da noch so passiert. Jedenfalls gibt's keinen günstigeren Zeitpunkt für einen Umbruch in der Mannschaft als jetzt. Die Verträge laufen aus und gut ist... Spieler wie Görlitz, Lang, Junglas hätte man schon längst verlängert wenn man denn gewollt hätte.


    Schönen Sonntag euch noch...

    Hängen wir denn so sehr am Tropf Fabian Klos?


    Was haben wir nur bloß in all den Jahren vorher gemacht?!


    Ein möglicher Wechsel gehört zum
    Tagesgeschäft. Sicherlich ist es ein komischer Gedanke falls er wirklich in einem anderen Trikot auf der Alm spielen sollte!


    Wenn der eine geht kommt es ein anderer. Technisch bessere Stürmer haben wir ja auch in unseren Reihen.
    Vogl hat ja nun auch nicht schlecht geknipst mit deutlich weniger Spielen in vorderster Front!


    Also locker bleiben und abwarten was passiert. Auch danach wird hier weiter 2- Liga Fußball gespielt... soviel steht fest!

    Die Frage ist ja nur, wer von der hiesigen Wirtschaft, will sich mit solchen Leuten die bei uns am Werke sind an einen Tisch setzen?


    Wenn ich mir vorstelle absolute Topmanager und Könner ihres Faches sollen mit Meinek, Laufer und Co. über ein mögliches finanzielles Engagement sprechen?!


    Naja ich glaube es dürfte schwer werden einen Schulterschluss herzustellen.


    Das ist nichtmal persönlich oder abwertend gemeint aber Fakt ist doch auch das diese Personen weder strahlkraft noch überdurchschnittlichen Fußballsachverstand haben. Zumindest ist so mein Eindruck...
    Also wie soll man dann die Wirtschaft überzeugen Millionen in die Hand zu nehmen?


    Wahrscheinlich können wir uns jetzt schon auf einen ähnlichen Verlaufen in der kommenden Saison einstellen.

    Die Frage die sich hier doch fast alle stellen ist doch, warum spielen wir 3/4 der Saison mäßig bis unterirdisch?!


    Warum greifen 2 Trainer nicht?


    Dann kommt einer der die Eier hat die alten Seilschaften zu durchtrennen und siehe da, es wird attraktiver Powerfussball gespielt. Den, den sich viele hier seit langem gewünscht haben.


    Und von außen gehört unser Kapitän auch mit zu denjenigen die ich zu den strippenzieher zähle.


    Ist aber nur meine Meinung muss auch kein anderer vertreten, aber ein Forum sollte auch dazu dasein seine Meinung kund tun zu dürfen.

    Will mir ja nicht selbst auf die Schulter klopfen, aber man muss nach den letzten Spielen ganz klar sagen, dass Jeff alles richtig gemacht hat.


    Wir sollten versuchen unser Tafelsilber zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Sehe ihn an der Spitze einer Vielzahl von charakterlosen Spielern die wir uns nicht leisten können. (Wahrscheinlich gibt's jetzt wieder haue von Heimatverein1966 für mich)


    Spielerisch und punktetechnisch läuft es auch so ganz gut...


    Vollkommener Blödsinn und hier auch schon mehrfach widerlegt. Hast Du denn wenigstens eine Idee wer das nach Arabi besser machen könnte, auch wenn die Findung eines Sportdirektors nicht Deine Aufgabe ist?

    Was bitte ist daran Blödsinn?


    Vielleicht wäre ja Arabi einer für Bayern, wie ich gehört habe besetzen die den Posten neu.


    Langsam nervt es mich Heimatverein das du alles und jeden immer schönredest.


    Wenn man besser werden möchte gehört unweigerlich auch dazu den Finger mal in die Wunde zu legen. Ich bin mir sehr sicher das es genügend Leute geben würde die gerne Arabis Posten übernehmen würden!


    Mit deiner Einstellung zum Profisport gehe ich davon aus das du einfach nur 90 Minuten Fußball sehen möchtest dazu dein Bier trinkst und eine Bratwurst isst.
    Alles vollkommen ligaunabhängig.

    Ich glaube es ist ganz gleich wie der kommende Trainer heißt... ob jetzt Farke, Rapolder, Middendorp oder sonst wer...


    SOLANGE Arabi hier die Fäden in der Hand hat wird nichts besser.


    Wenn er angeblich so gut ist und so ein toller Krisenmanager warum war er noch nie bei einem anderen Verein ein Gesprächsthema?


    Also Leute macht mal die Augen auf!


    Es sind nicht immer die Trainer, der Sportdirektor stellt einfach nur Schrott zur Verfügung und die Geschassten sind die ärmsten Schweine.

    :lol: Da analyisieren aber die beiden Richtigen.

    Naja, ganz unrecht haben die aber nicht! Schließlich ist es Arabi der für Trainer und Mannschaft verantwortlich ist. Es ist einfach schon immer so gewesen das Arabi es nicht schafft gute Leute zu holen. Die die er mal geholt hat stammen noch aus seinem alten Aachen Scouting-Netzwerk und seit dem ist nichts mehr passiert außer abgehalfterte Profis die mehr Invalide als fit sind und sich hier langfristig die Taschen nochmal voll machen.


    Also wir ich es schon vor einigen Seiten geschrieben haben, der Fisch stinkt vom Kopf. Nur keiner will es wahrhaben.

    Nur wenn Arabi weg ist, ist es auch möglich einen vernünftigen Trainer zu verpflichten.
    Der Mann hat dem Verein durch sein unmögliches Auftreten soviel Schaden zugefügt,
    dass bis zum Rentenalter unentlich als Busfahrer für den Verein arbeiten müsse wenn der wenigsten dafür die
    Kompetenz hätte, aber selbst die hat er nicht

    Endlich mal einer hier der den Durchblick hat

    Wer sagt das er für das gleiche Geld wie Samir Arabi arbeitet?


    Ich habe nur damit sagen wollen, das wenn wir so eine Luftpumpe auf so einer Position haben, wir nunmal nicht mehr als 3 Liga und Rumpelfussball erwarten dürfen.


    Ist ein schwerer Schlag das man mittlerweile von Vereinen wie Heidenheim, Sandhausen, Fürth etc.


    Aber wenn euch das reicht... dann ist doch alles gut! Ab Sommer darf Arabi sich wieder versuchen den "richtigen" Trainer zu finden der zu den dann noch verbliebenen Spielern passt... hoffentlich schafft er es überhaupt ne Mannschaft an den Start zu bringen... 8 Wochen Pause sind echt knapp...

    Für mich ist jeder eine Persönlichkeit. Nur leider absolut nicht für dieses Geschäft geeignet.


    Wen hat Arabi geholt und wer ist davon noch da? (Schütz, Hornig, Klos)Ich finde der Name Arminia Bielefeld zog zu dem Zeitpunkt trotz der Schulden noch immer... mittlerweile mag sich das Blatt gewendet haben... dank der guten Arbeit seit 5 Jahren.



    Man kann sich auch alles immer schönreden...

    Rundumschlag ohne Verstand:
    - Präsident: Gerry ist zu alt.
    - Schuldensschnitt: Schön, mit welcher Selbstverständlichkeit du das Geld unserer Gläubiger verteilst.
    - Geld ist keine Ausrede: Wie sonst holt man denn Qualität außer mit Geld? Mit netten Worten?
    - Arabi ist schlecht: Bin mir sicher, wenn wir seine Transferbilanz mal mit denen der anderen Vergleichen, steht er ziemlich gut da.
    - Wir brauchen Leute die alleine entscheiden: Wegen solchen Leuten standen wir am Ende der dritten Liga kurz vor dem endgültigen Untergang.

    Und wo stehen wir jetzt?


    Dann sag mir doch mal bitte welcher Manager eine bessere Bilanz hat?!

    Dieser Verein ist nur noch eine Lachnummer auf der Karte.


    Zeiten wo es "Persönlichkeiten" in der Führung gab sind gefühlt Ewigkeiten her.


    Lamm, Bruchagen, von Heesen... ach war das noch schön...


    Dieser anscheinend mehr als limitierte Kasper der auf den Namen Arabi hört ist mal sowas von über. Der kann ne Kreisliga Truppe zusammenstellen mit der man um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt.


    Es ist natürlich immer einfacher zu sagen, dass Arminia kein Geld hat um Qualität an den Teuto zu locken... Die Aussage ist eine reine Frechheit. Selbst der Saftig hat es besser gemacht!


    Schuldenschnitt und G.W. als Präsident installieren. Thomas von Heesen als Sportdirektor und einen jungen unbedarften Trainer der gerade seine Lizenz macht. Dann kann man mittelfristig soliden 2. Liga Fußball anpeilen...


    Dieses geeier ob Kramny geschmissen wird oder nicht ist doch egal. Der Fisch stinkt vom Kopf! Laufer, Arabi, Meinke, Kramny die "fantastic four"... Wenn die Eier hätten würden die von alleine gehen und nicht wie Arabi den DRITTEN Abstieg mitmachen!


    Naja genug aufgeregt... besser wird es eh nicht mehr

    Um 15.30 Uhr wird J.K. seine letzte PK gehalten haben und morgen wird der ewige Ernst vorgestellt.


    Ein Traum wäre es, wenn Samir Arabi seine Kündigung gleich mit auf den Tisch legt.


    Wäre stark dafür dann TvH als Sportdirektor zu installieren.

    Das Problem liegt doch ganz wo anders...


    Mit diesem Schuldenstand wird man es nie schaffen sich in der 2. Liga zu etablieren!
    Die verarsche das man 5 Mio. Schulden abgebaut hat... einfach nur Stadionanteile umgeschrieben!


    In der Führungsriege ist doch keiner der das Ruder mal in die Hand nimmt...
    Wenn ich die Pfeifen Laufer, Arabi, Meinke sehe... woanders wären die nicht mal Platzwart!!!


    Tja und dann ist so ein Spiel mit dem Ergebnis wie gegen Aue nichts ungewöhnliches...


    Zum Thema Seilschaften... komisch das der Trainer R.R. mit seinem System in Wiesbaden funktioniert! Vllt mal ein Ansatz den ein oder anderen Spieler zu hinterfragen! Alles Waschlappen... wie Middendorp schon richtig analysiert hat... gegen einen Bundesligisten spielt JEDER gut!


    Am einfachsten einen Schuldenschnitt machen und in der Oberliga wieder anfangen... vom spielerischen ist das nicht weniger schlecht als das was wir eh schon sehen...

    Wofür entschuldigen?


    Ich sehe das so, jeder Fußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und es geht einzig und allein' darum, den Verein in der 2. Liga zu halten.


    Wenn mittlerweile der dritte Trainer der Meinung ist, dass dieser Spieler nicht mehr den Anforderungen entspricht, wird wohl etwas daran stimmen.


    Zudem weiß keiner von uns wie die Kommunikation vorher gelaufen ist!


    Also ich sehe es als absolut legitim an das man versucht die höchstmögliche Qualität auf den Platz zu bringen. Irgendwann hat jeder mal seinen Zenit überschritten und wir sind nicht der FC Bayern der sich erlauben kann zwei bis drei teure Spieler in die Rente zu begleiten. Es muss Kapital für neue Spieler geschaffen werden...


    So ist das in der Wirtschaft.

    Ich tippe auf Baumjohann... St. Pauli hat das Interesse verloren, und das Profil von B. passt zu dem was Kramny über den potenziellen Neuzugang sagt.


    Abwarten...