1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Okel91

Beiträge von Okel91

  • Der Kader 2026/2027

    • Okel91
    • 19. August 2026 um 11:44

    Hey... Ist jeder Tag ohne Transfer ein guter (weil Momuluh und Russo noch da sind) oder ein schlechter (weil noch kein neuer da ist)?

  • Der Kader 2026/2027

    • Okel91
    • 1. August 2026 um 20:06

    Was würdet ihr von antwi adjei halten? Seit diesem Sommer vereinlos

  • Der Kader 2025/2026

    • Okel91
    • 5. Juli 2025 um 10:16

    Vielleicht ist Boakye schon unser könistransfer ;)

  • Der Kader 2025/2026

    • Okel91
    • 22. Juni 2025 um 11:38
    Zitat von Jockel

    Absolut. Nur muss man diesen dann eben auch vergolden. Und dazu gehört, einen Leistungsgaranten nicht für 1 Mio abzugeben, auch nicht bei 1 Jahr Restlaufzeit. Der Verein muss sich jetzt dahin entwickeln, entweder nennenswerte Ablôsen zu generieren, mit denen eine Weiterentwicklung im Verein vorangetrieben werden kann, oder den Spieler nicht gehen zu lasse

    Da hast du definitiv Recht... man muss nur im Blick behalten wo man her kommt und für gute Drittligaspieler gibt man nicht viel mehr als 1-2 Mio aus

  • Der Kader 2025/2026

    • Okel91
    • 21. Juni 2025 um 18:26

    Hab am Freitag Momuluh in der bielefelder Innenstadt gesehen... muss nichts heißen

  • Ex-Armine Kaito Mizuta

    • Okel91
    • 4. August 2024 um 19:48

    Schroers hatte nicht eine gute Ballannahme und Mizuta war stark. Der muss gegen Dortmund 2 von Anfang an ran

  • Der Kader 2024/25

    • Okel91
    • 22. Juni 2024 um 07:33

    Kann sich jemand Yildirim als RV Backup zu Lannert vorstellen?

  • Der Kader 2024/25

    • Okel91
    • 6. Juni 2024 um 09:04
    Zitat von Lothar

    Biankadi ist mit 14 Scorerpunkten schon sehr torgefährlich gewesen; hätte ohne dieses Laientheater bei den Elfmetern wahrscheinlich sogar noch mehr Punkte. Finde, dass Kniat schon versuchen muss einen fitten Biankadi einzubauen. Es sei denn es kommen gleich mehrere neue Spieler, die auf ihren Positionen so stark sind, dass sie die Scorerpunkte von Klos und´Biankadi übertreffen. Was ich aber nicht glaube.

    Sehe ich auch so.

    Es gibt mittlerweile ein echt harten Konkurrenzkampf auf der 8 (schreck, boujelab, mizuta, corboz, biankadi, Kunze) die kannst du alle bringen. Aber nur 2 können spielen. Vielleicht sogar nur einer, je nach System.

    Auf den Außen haben wir auch quantitativ viele Spieler aber weniger Qualität im Vergleich zum ZM. Auch der linke IV Felix/Großer ist ne harte Entscheidung, die mir für Großer nach dem Leistungssprung fast Leid tut.

    Meine aktuelle 11 wäre

    Kerken

    Oppie, Felix, Schneider, Lannert

    Russo

    Corboz, Kunze

    Bazee, Schepp, Biankadi

  • Der Kader 2024/25

    • Okel91
    • 4. Juni 2024 um 10:28

    hey

    hab lange nicht geschrieben, da mir die Schreibkultur nicht sonderlich gefallen hat. Ging glaube ich vielen so.

    Möchte aber mal meine Idee kund tun und vlt hat da ja einer ne Meinung zu.

    Und zwar finde ich sollte man mal mit Shipnoski auf der 9 einen Versuch wagen, da sein Abschluss teilweise bärenstatk war diese Saison. Aber als Aussenbahnspiler ihm komplett das Dribbling abgeht. Oder man stellt ein Biankadi vorne rein, der das meiner Meinung nach auch kann. Ansonsten hat man noch Schepp und braucht nicht unbedingt einen hier geforderten Königstransfer im Sturm.

  • Der Kader 2023/24

    • Okel91
    • 15. August 2023 um 19:20

    Hey ihr Lieben

    Ich hoffe auch noch auf 2 Neuzugänge... beide auf der linken Seite (LV, LA)... zum einen, weil ich Lannert auf rechts besser finde und zum anderen, weil wir vorne links nur inverte Spieler für die Position haben.

    Für die Sturmzentrale brauchen wir keinen meiner Meinung nach. Da haben wir die Qual der Wahl zwischen Wintzheimer und Klos... wenn die beide unwahrscheinlicher Weise ausfallen sollten sind da Shipnoski, Biankadi oder auch Koch die das auch könnten. :arminia:

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Okel91
    • 9. September 2022 um 18:12

    Mir macht die Aufstellung auch viel Hoffnung... Gerade das offensive Mittelfeld mit oku, klimo und hack verspricht ordentlich Spielfreude und offensiv Power :head:

    Auf geht's arminia!!! Ein Sieg wäre so wichtig

  • Der Kader 2022/23

    • Okel91
    • 6. September 2022 um 16:17
    Zitat von Chrissi-DT

    Ich persönlich halte unseren aktuellen Kader für stark genug um in der Liga zu bestehen. Die Herausforderung ist aus diesem Kader auch eine gute Mannschaft, eine Einheit zu formen. Eine Einheit in der alle zählen und in der alle bereit sind in den Trainingseinheiten und in den Spielen alles für die Mannschaft reinzuwerfen, und, in der auch neben dem Fußballplatz ein Teamgeist herrscht.

    Ggf. ergeben sich dann im nächsten Transferperiode noch der ein oder andere Abgang oder vielleicht auch noch eine Ergänzung/Verstärkung.

    Da bin ich dabei... Sollte das gelingen sehr ich niemanden der uns in 5 Spieltage (oder wie lange das noch dauern mag) schlägt...

  • Ex-Leihe Mateo Klimowicz

    • Okel91
    • 6. September 2022 um 16:13

    Seine Technik und körpertäuschungen sahen unglaublich gut aus... Mal gucken was der noch so macht :head:

  • Der Kader 2022/23

    • Okel91
    • 5. September 2022 um 15:35

    Also ist Serra ein reiner Abschluss stürmer?

  • 7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

    • Okel91
    • 5. September 2022 um 14:21
    Zitat von TheDude

    Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen nach diesem Spiel sind. Ich versuche mal meine Eindrücke aus dem Stadion von gestern widerzugeben.

    Insgesamt habe ich in den ersten 20 Minuten ein sehr abwechslungsreiches Spiel gesehen, was dann aber im Laufe der Zeit immer monotoner wurde und eigentlich bis zum Schluss von den Darmstädtern kontrolliert wurde. In Summe habe ich (in meiner Wahrnehmung) eine unterdurchschnittliche Leistung unserer Arminia gesehen. Rein kämpferisch kann man dem Team dabei keinerlei Vorwurf machen, das hat in meinen Augen absolut gepasst, aber insgesamt hakt es doch noch ann vielen Ecken und Enden. Trotz allem sind wir dann zufrieden nach Hause gefahren, was aber einzig und allein an der Gefühlsexplosion im Gästeblock in der 95. Minute lag!

    Meine Wahrnehmung einer unterdurchschnittlichen Leistung versuche ich auch zu begründen:
    • Zum wiederholten Male kommen Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze (Serra) oder/und bauen zahlreiche individuelle Fehler ein (Hüsing). Serra wirkt vorne komplett auf verlorenem Posten, die wichtigen Kopfballduelle gewinnt er nicht, er stößt auch nicht in die freien Räume durch. Ein Hüsing gewinnt hinten wichtige Duelle im Strafraum, um den Ball dann über 5 Meter dem Gegner in den Fuß zu passen. Klünter schaut fragend zu Hüsing und steht irgendwo am Sechzehner rum, übersieht aber ständig Gegner, die auf seine Seite stoßen.
    • Der Spielaufbau ist nach wie vor ungenügend. Wenn wir hoch gepresst werden, wird spätestens nach 3 Stationen der Ball weit nach vorne geschlagen, wo dann entweder Serra / Lasme das Kopfballduell verlieren oder Klos den Ball ins Nirgendwo ablegt. Okugawa und Hack vermeiden Kopfballduelle konsequent. Das hat zur Folge, dass alle Bälle postwendend zurückkommen. Unsere einzige Hoffnung in der Offensive sind in meinen Augen aktuell 2.Bälle, zufällige Balleroberungen und Konter oder ein Geistesblitz von Hack, ansonsten ist das nach wie vor gar nichts.
    • Schlechte Passquote! Es ist nach wie vor unfassbar, wie viele leichte Bälle über 5-10 Meter dem Gegner direkt in die Füße oder ins Aus gespielt werden. Das ist bei der individuellen Qualität unserer Truppe eigentlich nicht nachvollziehbar.
    • In der Defensive lässt Scherning die Spieler mittlerweile sehr kompakt in der Mitte stehen, was zur Folge hat, dass der Gegner leicht auf Außen passen kann und dort genügend Zeit bekommt sich zu orientieren und einen Angriff einzuleiten, bis ein Armine von der Mitte wieder auf die Außen zieht. Klünter wirkt beispielsweise in diesem System absolut desorientiert und hat mehrmals seinen Gegenspieler aus den Augen verloren. Darmstadt ist am Ende des Tages zwar eine grundsolide Zweitligamannschaft (aber auch nicht mehr), hat es aber nicht geschafft diese Vorteile konsequent auszunutzen.
    • Galligkeit im Zweikampf: Hier fallen immer wieder einige Spieler ab (Okugawa, Vasi, Serra), so dass das manchmal von außen lustlos wirken kann.

    Insgesamt müssen sich die Darmstädter fragen, wie sie dieses Spiel aus der Hand geben konnten. Dass ein Sieg für Darmstadt verdient gewesen wäre, habe ich zumindest so im Stadion (wie die meisten anderen Arminen) wahrgenommen, denn die Lilien hatten die Spielkontrolle inne, mehr Ballbesitz und generell einen strukturierteren Aufbau. Ich glaube sogar, dass man bei Anzahl der Torschüsse, xgoals (wobei das Lasme Ding wahrscheinlich schon mit 0,99 eingeht!) oder nur auf Grund einer Sky-Zusammenfassung auf die Idee kommen kann, dass der Ausgleich verdient war, aber mein Eindruck im Stadion war tatsächlich ein komplett anderer und eigentlich hatte ich auch keinerlei Hoffnung, dass wir noch eine Bude machen.

    Um das positive zum Ende noch hervorzuheben: Die Mannschaft lebt! Auch wenn Fraisl das 1:0 durch die Hosenträger bekommt, so ist er doch von der Gestik und vom Antreiben her ein absolut belebendes Element und gefällt mir richtig gut. Hack ist derzeit unser absoluter Ausnahmespieler. Alle Chancen, die wir hatten, sind durch ihn eingeleitet oder abgeschlossen worden, der nimmt mittlerweile auch die Zweikämpfe an, absolut top! Wenn er jetzt noch Kopfball könnte…

    Lepinjica könnte ein richtig guter Einkauf werden, der ist präsent im Mittelfeld mit einer guten Körperlichkeit im Zweikampf und guter Ballkontrolle. Der spielt als wäre er schon 3 Jahre im Verein. Andrade ist eindeutig der beste in der Abwehr gewesen und Klimo hat das Spiel direkt belebt.
    Alles in allem erwarte ich von der Truppe jedoch ein wenig mehr als die gestrige Leistung. Das soll auch gar nicht vermessen klingen, aber ich glaube schon, dass wir bei unserer individuellen Qualität gegen eine Mannschaft wie Darmstadt mehr Ballbesitz und Spielkontrolle ausüben müssten. Für uns ist es aber anscheinend noch ein längerer Weg als ich dachte, um dahin zu kommen.

    Alles anzeigen

    Gehe bei den meisten Sachen voll mit dir.. Und finde es toll wie du es hier niederschreiben kannst... Was mir bei der Bewertung der Leistung jedoch zu kurz kommt ist der Vergleich zu den Spielen unter forte... Da müssen wir schon gucken wo wir her kommen und das war von vorne bis hinten komplett gruselig... Also es ist aus meiner Sicht nicht falsch was du sagst, sondern nur nicht richtig in relation gestellt... :thumbup:

  • Ex-Armine Bryan Lasme

    • Okel91
    • 5. September 2022 um 11:18

    Alleine das er sich gezeigt hat und aktiv am Spiel teilgenommen hat und auch in Abschluss Situationen gekommen ist, ist mir lieber als ein Serra aktuell... Bei der riesen Chance hat er einfach scheiß Pech am Fuß... Mit mehr Selbstverständnis macht er den auch.. Man sollte schon die nächsten Spiele auf ihn setzen.. Ja die male wo er sich den Ball viiiiiel zu weit vorgelegt hat im Dribbling oder schlechte Annahmen hatte hab ich auch gesehen.. Aber wer soll das zur Zeit besser machen?

  • 7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

    • Okel91
    • 5. September 2022 um 07:17

    Bin auch eher auf der Seite, dass der Trend eindeutig positiv ist und wir uns durch eine Teamleistung heute den Punkt verdient haben... Besonders wenn man den höheren xg Wert nimmt...

    Von klimo würde ich sehr positiv überrascht.. Kannte ihn vorher nicht und dann haut der so überragende Bewertungen mit feinster Technik raus :head: der könnte im nächsten spiel statt Serra spielen und zwar auf der 10...

    Vasiliadis war auch sehr stark mit brutalem Willen und der Entschlossenheit das Spiel anzukurbeln, dass hätte er sich ruhig öfter zu trauen können...

    Hack ist aktuell unser bester Mann der sich alles zutraut, es gelang ihm nicht alles aber die Fähigkeit dazu hat er...

    Von okugawa wünsche ich mir mehr Präsenz, weil er einfach starke Pässe spielt

    Seit scherning kommt der Spaß an arminia zurück :D

  • Der Kader 2022/23

    • Okel91
    • 29. August 2022 um 17:16
    Zitat von EwigArmine

    Fehlt eigentlich nur noch das Wappen küssen und Herzchen in die Menge zeigen.

    Mal sehen, ob er aus tiefer Überzeugung demnächst auch eine ähnliche Leistung anbietet, wie zuletzt.

    Wäre schon ganz cool wenn er das nach einer heilen Saison bei und macht und wenn er dann für paar Mio wechselt ist das auch ok... Business as usual

  • Der Kader 2022/23

    • Okel91
    • 29. August 2022 um 16:51

    Wahrscheinlich plopt das Gerücht um Krüger auf, weil Hack bleibt und er damit jemanden erstmal sicher vor sich hat. Man weiß es nicht. Aber generell ein super Statement von Hack..

    De Medina kann ruhig gehen ohne das sich irgendwas für die erste elf oder die Bank ändert. Das ist Kategorie "Kader ausdünnen"

  • 6. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

    • Okel91
    • 26. August 2022 um 20:05

    3 Kette heißt nicht immer defensiver :yes:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum