Der Kader 2022/23

  • So wie scherning aber wechselt, brauchen wir eh nicht viele offensivspieler :D


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Krüger ist Offensivspieler, daher keine Gefahr. Da verlasse ich mich auf das Wort unseres Sport GF. Basta!


    Das ist ja auch alles eine Frage des Preises. Solche Aussagen wie Olli Kahns "Basta" sind ja auch immer Teil eines bevorstehenden Verhandlungspokers. Da versucht jeder seine Position als sehr stark darzustellen. Der DSC ist sicher nicht in der Situation ein solches "Basta" auf Biegen und Brechen unabhängig aller finanzieller Aspekte durchzuziehen.


    Auch wenn Arabi einige für einen I... halten, ich glaube nicht, dass er sich so leicht über den Tisch ziehen lässt.


  • Das ist ja auch alles eine Frage des Preises. Solche Aussagen wie Olli Kahns "Basta" sind ja auch immer Teil eines bevorstehenden Verhandlungspokers. Da versucht jeder seine Position als sehr stark darzustellen. Der DSC ist sicher nicht in der Situation ein solches "Basta" auf Biegen und Brechen unabhängig aller finanzieller Aspekte durchzuziehen.


    Auch wenn Arabi einige für einen I... halten, ich glaube nicht, dass er sich so leicht über den Tisch ziehen lässt.

    Vor allem hat Arabi ja meiner Erinnerung gesagt, dass "das offensive Tafelsilber nicht VERSCHERBELT wird". Ich hatte das so verstanden, dass nicht unter Wert verkauft wird. Aber nicht so, dass auf keinen Fall verkauft wird. Aber dieser Satz wird offenbar von vielen anders verstanden. Der ist ja auch so schön unklar. Was heißt denn bitte schön "verscherbeln" ganz genau?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde, dass Arabi in der Vergangenheit doch bei Transfers ganz gut verhandelt hat und es im Nachhinein noch Ablöse gab, obwohl der Spieler gar nicht mehr bei uns war. Das wird ja bei Wimmer und Hack auch so sein, vermute ich. Sidler hat Vertrag bis 2025. Den kann man ja nun nicht schon wieder wegschicken. Also muss er sich hier reinhauen und gucken, dass er seine Einsätze bekommt, indem er seine Leistung steigert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch das mit Krüger verwundert doch aber nicht wirklich? Zumindest aus Spielersicht.


    Auch in Liga 2 nun unter 2 Trainern nur Ersatz. Natürlich will der weg.


    Dann würde ich aber Hack und Okugawa erst Recht nicht gehen lassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch das mit Krüger verwundert doch aber nicht wirklich? Zumindest aus Spielersicht.


    Auch in Liga 2 nun unter 2 Trainern nur Ersatz. Natürlich will der weg.


    Dann würde ich aber Hack und Okugawa erst Recht nicht gehen lassen.

    Krüger muss an Lasme vorbei (oder an Serra, den man meinem Eindruck nach aber aufbauen will). Das ist doch nicht unmöglich, sondern im Moment sehr eng. Zudem würde Krüger wohl auch bei einem Verkauf von Hack oder Okugawa in die Stammelf rücken. Dann als Linksaußen. Er ist nicht weit weg von der ersten Elf. Jetzt wegzurennen, wäre für meinen Begriff zu früh.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn Hack geht, ist das ein klarer Qualitätsverlust. Ich finde auch, dass Krüger mal ne Chance verdient hat. Er ist immer heiß und arbeitet viel, aber kann er Hack wirklich auf Dauer ersetzen? Ich glaube nicht und gehe davon aus, dass für Hack der Ersatz schon bereit steht. Hack ist ein Unterschiedsspieler und besitzt ein technisches Niveau, welches Krüger nicht hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Wenn Hack geht, kann der niemals 1:1 ersetzt werden durch einen Neuzugang. So einen Spieler können wir a) nicht bezahlen und b) geht so einer nicht in Liga 2. Die einzige Möglichkeit eines Ersatzes auf Augenhöhe wäre eine Leihe eines Spielers aus Liga 1. Das kann ich mir vorstellen. Entsprechend hatte ich auch etwas mit Vidovic geliebäugelt, als dort erst nur Regensburg interessiert war.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Hack hat sich klar zu Arminia bekannt. Er wechselt nicht!


    https://twitter.com/plettigoal…&t=UA6kp-EsE2WgCswh_8jMUA

    Troll oder echt jetzt?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Echter geht es nicht. Plettenberg - DER Transfer-Guru von Sky.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da ist Hack wohl am WE vom Trainer und Sportchef " überzeugt" worden. Am besten finde ich" aus tiefer Überzeugung " bleibt er. Sei' s drum, sehr gute Nachricht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich gehe eher davon aus, dass Arabi ihm zusagen musste, dass er nächsten Sommer bei Ablöse X gehen darf, falls Arminia den Aufstieg verpasst. Das wäre eine sinnvolle Absprache, weil Hack dann "nur" noch 2 Jahre Vertrag hat. Der ideale Zeitpunkt für einen Verkauf.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Ich gehe eher davon aus, dass Arabi ihm zusagen musste, dass er nächsten Sommer bei Ablöse X gehen darf, falls Arminia den Aufstieg verpasst. Das wäre eine sinnvolle Absprache, weil Hack dann "nur" noch 2 Jahre Vertrag hat. Der ideale Zeitpunkt für einen Verkauf.

    Ja, so sehe ich das auch. Und wenn der Junge gut spielt, bekommt er auch bessere Angebote als aus Basel und wir eine höhere Ablöse.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Oder die Ablöseförderung wurde doch in realistischere Höhen als 1,5 Mio hoch gezogen und Basel wollte dies nicht zahlen.


    Sportlich die absolut richtige Lösung, auch aus seiner Sicht. Hat da nen Berater doch mal nachgedacht? Hätte ich tatsächlich nicht mit gerechnet.


    Dann hoffen wir mal, dass die Leistungen bestätigt werden und er an alte Zeiten anknüpfen kann.


    Geht doch, Samir.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wahrscheinlich plopt das Gerücht um Krüger auf, weil Hack bleibt und er damit jemanden erstmal sicher vor sich hat. Man weiß es nicht. Aber generell ein super Statement von Hack..


    De Medina kann ruhig gehen ohne das sich irgendwas für die erste elf oder die Bank ändert. Das ist Kategorie "Kader ausdünnen"

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!