Beiträge von TG DSC

    Warum findest Du das? Die Abfindungen werden doch kaum die Höhe der jeweiligen noch zu zahlenden Gehälter überstiegen haben.


    Wenn man sich von Trainer(n) trennt, geht das nunmal nicht umsonst.

    Außerdem war das Lizensierungs-Auflage für beide Ligen so schnell es geht die zukünftigen Personalkosten zu reduzieren

    Spielerisch mit dem Ball am Fuß limitiert, weil einmal ein Ball mit Torfolge verloren hat?


    Ich finde die Ansprüche an einen sehr jungen Drittliga-Torwart! hier ziemlich überzogen. Meiner Meinung nach entwickelt man sich auf dieser Position mit viel Spielpraxis und den damit einhergehenden Erfahrungen. So war es zumindest auch bei Tego. Hier sehe ich bei Kersken sehr gute Ansätze, bessere Keeper werden wir in dieser Liga nicht bekommen können und ich würde mich freuen wenn er längerfristig bei uns bleiben würde.

    Ne nicht weil er einmal den Ball zum Tor verloren hat, dass ist Tego auch schon passiert. Er hat aber schon mindestens 3 Gegentore durch fehler mit ball am Fuß verschuldet: 1x Mannheim in der Hinrunde 2x Regensburg zuletzt, und es ist nicht auszuschließen das ich noch was vergessen habe.


    Er ist aber vor allem nicht in der Lage lange Bälle regelmäßig auch nur in die Richtung von Klos zu bringen. Entweder verhungern die auf halber Strecke oder landen so wie beim 1:0 gegen Regensburg 10 Meter vor ihm im Seitenaus.


    Und da sehe ich ehrlich gesagt auch keine positive Entwicklung im Saison-Verlauf. Und da muss als junger Torwart mein Anspruch ein anderer sein. Da muss ich mir halt jeden Tag für 30-60 Minuten einen der Jungs aus den U-Mannschaften schnappen und mit dem bis zum Erbrechen lange Bälle oder Flache Spieleröffnungen üben damit in der Liga zumindest die Richtung halbwegs stimmt. Keiner erwartet hier einen Ortega, aber selbst Fraisl war im Vergleich zu Kersken ein Magier mit Ball am Fuß.


    Glaube deshalb auch, dass er über den Sommer hinaus bei uns bleiben wird. Für Gladbachs Profis wird er in den nächsten Jahren keine ernsthafte Alternative sein, weshalb man bei der U23 wohl auch anderen die Chance geben wird. Interessenten in Liga 3 die ihn als Nummer 1 nehmen würden wird es wohl auch kaum geben.

    Finde man kann ruhig versuchen ihn zu halten, um auf der Position Kontinuität und Weiterentwicklung zu betreiben. Um - Klassenerhalt vorausgesetzt - nächstes Jahr oben mitzuspielen bräuchte es vermutlich etwas mehr Sicherheit und Seriosität im Tor. Das betrifft aber eigentlich alle Mannschaftsteile und wird gar nicht zu bewerkstelligen sein.

    Kersken muss im Sommer vor allem mal ein paar Sonderschichten mit Ball am Fuß einlegen.

    Das Torwartspiel an sich ist ja eigentlich ganz in Ordnung, aber mit Ball am Fuß ist das nicht mal Regionalliga Niveau.

    Spielerische Entwicklung kann man erst einmal abhaken. Hinten den Laden halbwegs dicht bekommen, vorne die Chancen nutzen und noch irgendwie 17 Punkte holen. Und das nach Möglichkeit nicht auf den letzten Drücker, denn ein letztes Heimspiel von Klos, in dem es noch um alles geht braucht wohl niemand.

    Frage mich auch immer was alle hier für eine spielerische Entwicklung erwarten. Schaut ihr auch andere Spiele in Liga 3 oder nur Arminia?


    Würde jedem mal empfehlen sich so Dinger wie Unterhaching-Halle anzuschauen. Danach freut man sich dann wieder auf den fußballerischen Leckerbissen Arminia. Die 3. Liga ist einfach nicht schön anzuschauen.


    Wochenende war Kategorie Pflichtsieg, jetzt heißt es nächste Woche 3 Punkte holen und dann das unmögliche Möglich machen. Eine Saison ohne Trainerwechsel. Ist schwer vorstellbar, dass sowas möglich ist aber ja sowas kann es geben und da bringt es auch nix wenn jede Woche jeder ehemalige Kreisliga A (wenn überhaupt) Kicker hier seine "fundierte" Meinung kundtut warum Kniat der schlechteste Trainer ist der jemals das Licht der Welt erblickt hat. (Nur nebenbei, hätte ich entscheiden müssen wäre Kniat nach Köln geflogen)


    Aber genau das was hier alle über Kniat vom Zaun lassen wurde letzte Saison 1:1 über Scherning vom Zaun gelassen. Und der steht in der Formtabelle der zweiten Liga seit Amtsantritt mit dem BTSV bei 18 Punkten aus 9 Spielen, auf Platz 1, mit einem Kader der fußballerisch ziemlich limitiert ist für die zweite Liga, aber bestimmt war der bei uns eben auch der schlechteste Trainer der Geschichte und hat im Sommer nur ne gute Fortbildung besucht.

    Wir müssen halt unbedingt die direkten Duelle gewinnen, dann könnten auch weniger als 45 Punkte reichen.


    Samstag in Freiburg.


    Die Heimspiele gegen Duisburg, Lübeck, Halle. In Mannheim nach Möglichkeit ein Unentschieden wobei die sich mit Antwerpen wohl ziemlich schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden werden.

    Die Heimspiele gegen Verl und Unterhaching dürfen auch niemals verloren werden.


    Vielleicht ist dann Auswärts noch ein Überraschungserfolg gegen Saarbrücken, Ingolstadt oder Sandhausen drin.

    Wir müssen halt unbedingt die direkten Duelle gewinnen, dann könnten auch weniger als 45 Punkte reichen.


    Samstag in Freiburg.


    Die Heimspiele gegen Duisburg, Lübeck, Halle. In Mannheim nach Möglichkeit ein Unentschieden wobei die sich mit Antwerpen wohl ziemlich schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden werden.

    Die Heimspiele gegen Verl und Unterhaching dürfen auch niemals verloren werden.


    Vielleicht ist dann Auswärts noch ein Überraschungserfolg gegen Saarbrücken, Ingolstadt oder Sandhausen drin.

    Dann ist ja gut.

    3 Punkte sind nun eingeplant, liebe den guten alten Aberglauben. :arminia:

    Um den Aberglauben zu stärken:

    Spiele die ich nicht gesehen habe diese Saison weil anderweitig verpflichtet:


    Hinspiel Münster

    Hinspiel Regensburg

    Zweite Halbzeit gg. Bochum

    Zweite Halbzeit gg. Haching


    War zumindest keine Niederlage dabei. Und wie es der Zufall so will, kann ich vermutlich die nächsten 3 Spiele allesamt nicht schauen.....

    Das hast du sehr gut erkannt.

    Und genau deshalb ist Dortmund ja auch folgerichtig in die Regionalliga abgestiegen, weil schließlich hatten die ja anscheinend keine Spieler mit drittliga Niveau......

    Die haben letzte Saison Souverän die Klasse gehalten mit Özkan als Stammspieler, der bei uns nur Ergänzungsspieler ist, wie kann man ernsthaft davon reden, dass Özkans Einsätze ein Beweis dafür wären dass unser Kader kein drittliga Niveau hat?

    Wenn man nach 2/3 der Saison an der Schwelle zur Regionalliga steht dann ist man auch nicht besser. Die regelmäßigen Einsatzzeiten von Putaro und Özkan belegen zusätzlich die "Qualität" des Kaders.


    Das einzusehen würde wahrscheinlich helfen.


    Gut, gibt immer welche, die sich als die großen Seher profilieren möchten.

    Weil Özkan als letztjähriger Stammspieler bei Dortmund 2 natürlich nur Regionalliga Niveau hat.............................

    Meiner Meinung nach fehlt ein Offensiv-Spieler und keiner hinten.

    Achso, weil wir offensiv in der Liga eine der schlechtesten Mannschaften sind und Defensiv zu den besseren gehören.


    Dachte irgendwie immer 37 Gegentore in 23 Spielen würden auf Defensivprobleme hindeuten.

    Was hier stellenweise gefordert wird, ist aber auch Harakiri. Arminia ist zunächst mal ein Wirtschaftsunternehmen mit Millionenumsätzen. Wenn man da Führungsebenen austauscht, was ja mit Wortmann und Mutzel passiert ist, dann langsam und mit Augenmaß. Sonst bist du schneller komplett pleite als du gucken kannst.


    Ich glaube auch nicht, dass unsere sportliche Lage besser wäre, wenn der Präsident einen anderen Namen hätte.

    Wenn wir nochmal wechseln wäre ich dafür, dass eine Abordnung aus DSC4Ever Mitgliedern das ganze übernimmt.


    Schließlich erkennt man hier ganz offensichtliche Fehler die man nur hier erkennt und hat immer den absolut richtigen Lösungsansatz.


    Freue mich schon darauf, wenn wir aus den eigenen Reihen, in den nächsten 3 Jahren zurück in die Bundesliga geführt werden :D

    Einfach mal schauen wie viele "gestandene Offensivspieler" Verl und Regensburg geholt haben. Kleiner Tipp, die Zahl geht gegen 0

    Gestandene Spieler gäbe es auch noch... Nur mal so!

    Gestandene Zweitliga-Spieler gehen nicht in Liga 3.


    Gestandene Drittliga -Spieler: Es gab letzte Saison 42 Spieler die 7 Tore oder mehr gemacht haben. Davon spielen noch 16 in Liga 3, nur 3 waren davon verfügbar, Baumann, Meißner, Zimmerschied.

    Dazu gab es 38 Spieler die 6 Tore oder mehr vorbereitet haben. Davon spielen noch 13 in Liga 3, verfügbar im Sommer von denen Wurtz, Zejnulahu.


    Wo sind da die Unmengen an gestandenen Drittliga-Spielern die man für die offensive hätte holen können?


    Das ist eine Hand voll dabei die für uns im Sommer überhaupt verfügbar war, aber ich nehme gerne konstruktive Beiträge an wo uns gestandene Spieler durch die Lappen gegangen sind die auch realistisch wären.

    Und genau das ist das Problem, es ist halt Jahre her bei den besagten und das sicherlich nicht ohne Grund.... Klar kann da immer mal einer dabei sein der zu alter Leistungsstärke zurückfindet aber das ist dann ein Zufall....

    Dann wäre die einzige Alternative gewesen noch mehr Jungs aus der Regionalliga zu holen, wenn die dann nicht funktioniert hätten wäre die Argumentation: "War ja klar, dass die nicht zünden wenn die noch nie in Liga 3 gespielt haben"


    Spieler die in jüngerer Vergangenheit in Liga 2 und 3 performed haben, spielen dann halt 2. Liga und gehen nicht in Liga 3.


    Man kann sich also entscheiden zwischen Talenten wie mizuta und Momuluh oder Spielern mit einem Karriere Knick.


    In beiden Fällen gäbe es heute welche die sagen "war ja klar, dass das nicht funktioniert"

    Mann kann es auch anders Argumentieren:


    Biankadi in Liga 3: 60 Scorer in 160 Spielen - ziemlich gute Quote für einen Mittelfeldspieler

    Shipnoski: 41 Scorer in 77 Spielen 3. Liga. In seiner letzten Saison 3. Liga 15 Tore + 10 Vorlagen.

    Yildirim: In seiner letzten Saison dritte Liga 14 Tore 5 Vorlagen.

    Wintzheimer: hat Hamburg 2021 mit 13 Vorlagen fast zurück in die Bundesliga geführt.


    Sich jetzt hinzustellen und so zu tun als wäre von Anfang an klar gewesen, dass die nichts reißen werden ist auf jedenfall falsch.


    Natürlich liegen da ein paar jahre zwischen, aber was wäre die Alternative gewesen? Noch mehr Spieler aus der Regionalliga nach Vorbild Mizuta, Schepp, Momuluh

    Da wird mir echt schwindelig wenn ich so die Namen lese die für uns relevant wären. Keinerlei Vorwurf an dich, dass ist ja leider das Regal an dem wir uns bedienen müssen.


    Bevor wir (Schwartz ausgenommen) einen von denen holen sollten wir aber wirklich das Geld einer Trainer-Entlassung sparen und einfach hoffen, dass noch 4 schlechter sind.


    Denn das es mit Schubert, Oral oder Weinzierl besser werden würde glaubt keiner oder?

    Carsten Rump oder Klose sind auch auf den Markt. Das sind aber wieder unerfahrene Trainer.


    Vielleicht Stefan Kuntz?

    Also Rump wäre ein absolutes Armutszeugnis.


    Der ist mit Rödinghausen in den Abstiegskampf in der Regionalliga gerutscht obwohl die eigentlich aufsteigen wollten

    So viel fußballerischer Sachverstand wie hier vorhanden ist plädiere ich dafür, dass alle

    Reis ist vom Gehalt absolut Aberwitzig für einen Drittligisten, kann mir nicht vorstellen, dass er für uns für so viel Kohle verzichtet.


    Von den vorhandenen Optionen wäre Schweinsteiger für mich die beste Wahl:

    lässt einen offensiven Fußball spielen, hat letzte Saison einen Traditionsverein in der Krise übernommen und eine sensationelle Aufholjagd gestartet.

    Auch wenn es primär der Name seines Bruders ist, macht sowas vielleicht auch ein bisschen mehr Eindruck auf die Spieler als wenn da unser Einstein Kniat steht.


    Ich denke aber wirklich nicht, dass wir alsbald einen Wechsel sehen werden. Die Tendenz vor der Winterpause ging in die richtige Richtung, jetzt hat man mit Corboz und Momuluh noch Spitzen-Qualität für Liga 3 dazu bekommen. Man wird denke ich bis nach Freiburg warten ob man was macht.