Der Kader 2023/24

  • Tja, wäre eine Option gewesen...wenn wir nicht genau für diese Position schon Momuluh geholt hätten ;) .


    Ich glaube, wenn nicht noch auf den letzten Drücker ein super Spieler für den Defensivbereich auf den Markt kommt, dann werden wir keinen weiteren Spieler mehr verpflichten. Der Kader müsste auch eigentlich jetzt gut genug sein mindestens für einen gesicherten Mittelfeldplatz

  • Der Kader müsste auch eigentlich jetzt gut genug sein mindestens für einen gesicherten Mittelfeldplatz

    Mit Taddel und Corboz ist der Kader jetzt auch bereits so groß, dass starke Spieler wie Wörl und Mizuta noch weniger Spielzeit haben werden.


    Es sollte auch von der Qualität für den Klassenerhalt reichen. Weitere Kaderergänzungen wird und muss es auch dann zur nächsten Saison geben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 3 Jahre lang muss man sich von allen Seiten anhören, dass der Kader eigentlich die nötige Qualität haben müsste.

    Hat dann 2 Jahre nicht mal für den Klassenerhalt gereicht und wenn man sieht, was da wieder zusammengespielt wird, bleibt man nur in Liga 3, weil es 4 Mannschaften gibt, die noch schlechter sind.

    Einfach nur in die Grabbelkiste greifen und einen Kader zusammenstellen, reicht nun mal nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also es war sicherlich nicht einfach einen komplett neuen Kader zusammenzustellen, aber wenn man sich manche Transfers so betrachtet.....


    Biankadi: hat letztes Jahr kein einziges Spiel gemacht (trotzdem keine Vollkatastrophe)

    Putaro: Letztes Jahr in Liga 3 ohne einen einzigen Scorer Punkt in 946 Minuten als Offensivkraft (und man wusste was für eine Gurke er ist aus der Vergangenheit)

    Shipnoski: aussortiert bei einem Mitabsteiger, 3 Scorerpunkte in 989 Minuten.....

    Yildirim: aussortiert bei einem Mitabsteiger, 1 Scorerpunkt in 832 Minuten....

    Wintzheimer: bisher nirgends was gerissen und ein Wandervogel (warum wohl), aber immerhin 5 Scorerpunkte bei 1092 Minuten

    Bazee: immer verletzt gewesen und nun leider wieder schwer, wäre sonst ein Hoffnungsschimmer gewesen


    Und wir wundern uns wirklich das vorne bis auf Klos nichts geht....... Ich frage mich echt was man von den Transfers erwartet hat. Weil irgendwer irgendwann mal eine gute Saison gespielt hat, hat man die Hoffnung das die Eintagsfliege zu einer Zweitagsfliege wird?!


    Was mich halt so ärgert, jeder der sich einfach mal Statistiken befasst hat und ein paar Spiele der Spieler verfolgt hat konnte genau das mit Hilfe des Internets vorraussagen (klar gibt es da Ausnahmen)..... Aber dafür muss ich eigentlich nicht viel Ahnung von Fußball haben


    Wenn wir diese Slapstick Fehler nicht abstellen können, geschenkt. Aber dann muss wenigstens vorne was bei rausspringen aber das tut es trotz 33 Toren absolut nicht!"

  • Mann kann es auch anders Argumentieren:


    Biankadi in Liga 3: 60 Scorer in 160 Spielen - ziemlich gute Quote für einen Mittelfeldspieler

    Shipnoski: 41 Scorer in 77 Spielen 3. Liga. In seiner letzten Saison 3. Liga 15 Tore + 10 Vorlagen.

    Yildirim: In seiner letzten Saison dritte Liga 14 Tore 5 Vorlagen.

    Wintzheimer: hat Hamburg 2021 mit 13 Vorlagen fast zurück in die Bundesliga geführt.


    Sich jetzt hinzustellen und so zu tun als wäre von Anfang an klar gewesen, dass die nichts reißen werden ist auf jedenfall falsch.


    Natürlich liegen da ein paar jahre zwischen, aber was wäre die Alternative gewesen? Noch mehr Spieler aus der Regionalliga nach Vorbild Mizuta, Schepp, Momuluh

  • Und genau das ist das Problem, es ist halt Jahre her bei den besagten und das sicherlich nicht ohne Grund.... Klar kann da immer mal einer dabei sein der zu alter Leistungsstärke zurückfindet aber das ist dann ein Zufall....

  • Und genau das ist das Problem, es ist halt Jahre her bei den besagten und das sicherlich nicht ohne Grund.... Klar kann da immer mal einer dabei sein der zu alter Leistungsstärke zurückfindet aber das ist dann ein Zufall....

    Dann wäre die einzige Alternative gewesen noch mehr Jungs aus der Regionalliga zu holen, wenn die dann nicht funktioniert hätten wäre die Argumentation: "War ja klar, dass die nicht zünden wenn die noch nie in Liga 3 gespielt haben"


    Spieler die in jüngerer Vergangenheit in Liga 2 und 3 performed haben, spielen dann halt 2. Liga und gehen nicht in Liga 3.


    Man kann sich also entscheiden zwischen Talenten wie mizuta und Momuluh oder Spielern mit einem Karriere Knick.


    In beiden Fällen gäbe es heute welche die sagen "war ja klar, dass das nicht funktioniert"

  • Gestandene Spieler gäbe es auch noch... Nur mal so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gestandene Spieler gäbe es auch noch... Nur mal so!

    Gestandene Zweitliga-Spieler gehen nicht in Liga 3.


    Gestandene Drittliga -Spieler: Es gab letzte Saison 42 Spieler die 7 Tore oder mehr gemacht haben. Davon spielen noch 16 in Liga 3, nur 3 waren davon verfügbar, Baumann, Meißner, Zimmerschied.

    Dazu gab es 38 Spieler die 6 Tore oder mehr vorbereitet haben. Davon spielen noch 13 in Liga 3, verfügbar im Sommer von denen Wurtz, Zejnulahu.


    Wo sind da die Unmengen an gestandenen Drittliga-Spielern die man für die offensive hätte holen können?


    Das ist eine Hand voll dabei die für uns im Sommer überhaupt verfügbar war, aber ich nehme gerne konstruktive Beiträge an wo uns gestandene Spieler durch die Lappen gegangen sind die auch realistisch wären.

  • Was ich halt nicht verstehe ist, dass man hier alles auf Kniat auslegt, der hier seine Spielidee verwirklichen sollte. Mutzel und Kniat holen in sehr enger zusammenarbeit dann die Spieler die diese Spielidee umsetzen sollen können.

    Und dann wechseln wir nach der Hinrunde wieder komplett die Idee? Wie wäre es denn erstmal die eine Idee zu perfektionieren, dann sollten wir durch diese Perfektion immernoch gefährlicher sein, selbst wenn wir "entschlüsselt" würden, anstatt nun wieder bei Null anzufangen mit neuer Ausrichtung. DAS ist das was mich nervt.

    Aber da es hier um den Kader geht: Ja, man hat es definitiv versäumt EINEN guten Mittelstürmer zu verpflichten, der mindestens Klos ebenbürtig ist. Wie und wo sie den Spieler finden ist mir egal, nicht meine Aufgabe. Dafür verdienen die Herren gutes Geld!

  • Diese Nummer mit dem "entschlüsselt" ist doch eh Blödsinn. Wir haben unter Neuhaus fast drei Jahre lang mit geringen Personalrotationen im 4-3-3 gespielt. Da wurden wir auch nicht "entschlüsselt", sondern wir hatten das System so gut drin und dazu so gute Einzelspieler, dass die Gegner es nicht verteidigen konnten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diese Nummer mit dem "entschlüsselt" ist doch eh Blödsinn. Wir haben unter Neuhaus fast drei Jahre lang mit geringen Personalrotationen im 4-3-3 gespielt. Da wurden wir auch nicht "entschlüsselt", sondern wir hatten das System so gut drin und dazu so gute Einzelspieler, dass die Gegner es nicht verteidigen konnten.

    Spricht nicht unbedingt für Kniat wenn er nach 3 Monaten schon "entschlüsselt" ist.

    Das ist ehrlich gesagt auch Bullshit.


    Wenn wir von "entschlüsselt" sprechen dann sollte man mal darüber Sprechen welche Schwarzen Löcher immer im Rückraum, oder in der Rückwärtsbewegung auftauchen. Da muss man nicht sonderlich viel entschlüsseln. Da reicht es wenn man nicht völlig Blind ist.

    Your passion can be your prison.

  • Was ich halt nicht verstehe ist, dass man hier alles auf Kniat auslegt, der hier seine Spielidee verwirklichen sollte. Mutzel und Kniat holen in sehr enger zusammenarbeit dann die Spieler die diese Spielidee umsetzen sollen können.

    Und dann wechseln wir nach der Hinrunde wieder komplett die Idee? Wie wäre es denn erstmal die eine Idee zu perfektionieren, dann sollten wir durch diese Perfektion immernoch gefährlicher sein, selbst wenn wir "entschlüsselt" würden, anstatt nun wieder bei Null anzufangen mit neuer Ausrichtung. DAS ist das was mich nervt.

    Aber da es hier um den Kader geht: Ja, man hat es definitiv versäumt EINEN guten Mittelstürmer zu verpflichten, der mindestens Klos ebenbürtig ist. Wie und wo sie den Spieler finden ist mir egal, nicht meine Aufgabe. Dafür verdienen die Herren gutes Geld!

    Wenn ich das richtig erinnere, dann wollte Kniat ein zusätzliches Spielsystem einüben um flexibler zu sein. Dagegen ist ja auch erstmal nichts einzuwenden, nur sollte man es dann bei Misserfolg einfach zurücknehmen und auf das erfolgreichere System zurückgreifen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur mit Regionalliga Spielern und Spieler die eine letzte Chance bei Arminia suchen ist das ganze von Anfang an ein Glücksspiel gewesen.

    Habe ich auch so von Anfang an gesagt und wenn man nicht genug Geld für eine gestandene 3. bis 2. Liga Mannschaft hat, und nicht bekommt, dann braucht sich auch keiner in Bielefeld zu wundern.

    Wie will man dann aufsteigen und auch noch die 2. Liga halten? Auf und ab ist ja finanziell noch schlimmer.

    Sportdirektor und weiter Mitarbeiter werden bald auch nicht mehr benötigt. Das Geld wird immer weniger werden, selbst wenn man keine Miete zu zahlen hätte.


    Andauern hört man hier im Forum, die Mannschaft hätte eigentlich die nötige Qualität, vergisst aber, dass man diese Meinung auch in Liga 1 und 2 schon vertreten hatte und es da auch nicht gereicht hat und kein Trainer es geschafft hat.


    Dass dieser Katastrophen Trainer Kniat nun ganz besonders viel falsch macht, mag ja sein, aber Qualität für die 2. Liga bekommen wir auch nächste und übernächste Saison nicht, denn irgendwelche Trainingseinheiten und 3. Liga Spiele machen eine schlechte Mannschaft nicht wesentlich besser.

    Sieh man ja an den vielen Fehlern, Ecken und Freistößen, die nie besser werden.


    Wo wir spielerisch stärker sind, möchte ich auch mal wissen.

    Immer wieder schlechte Spieler mit Verträgen gegen hoffentlich bessere Spieler tauschen, geht nicht in 1- 2 Jahren.

    Jahrelang 3. Liga oder Insolvenz ist das, was uns erwartet, wenn man immer von Realismus spricht.

    Geld für Beine muss her, egal wie! :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Einfach mal schauen wie viele "gestandene Offensivspieler" Verl und Regensburg geholt haben. Kleiner Tipp, die Zahl geht gegen 0

  • Wenn ich das richtig erinnere, dann wollte Kniat ein zusätzliches Spielsystem einüben um flexibler zu sein. Dagegen ist ja auch erstmal nichts einzuwenden, nur sollte man es dann bei Misserfolg einfach zurücknehmen und auf das erfolgreichere System zurückgreifen.

    Kniat soll erstmal ein (!) Spielsystem erfolgreich einführen, mit Stabilität und klaren Abläufen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Kniat soll erstmal ein (!) Spielsystem erfolgreich einführen, mit Stabilität und klaren Abläufen.

    Naja, dass 4-3-3 funktionierte ja in der Hinrunde schon. Die Überlegung, hier noch Verbesserungen vorzunehmen ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt. Allerdings scheint die Mannschaft anscheinend noch damit überfordert und verunsichert zu sein. Wie Richie auch hoffe ich sehr, daß im nächsten Spiel erstmal zu dem besser eingeübten System zurückgekehrt wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!