Der Kader 2023/24

  • Sind die denn Valide oder nur geschätzt?. Es war doch usus Vertragslaufzeiten nicht mehr zu veröffentlichen oder wurden die wieder Kommuniziert?.


    Gibt schon einige Abgabekandidaten wie ich finde. Und es kommen jetzt einige interessante Spieler auf den Markt deren Verträge auslaufen, also hoffe ich das Mutzel da jetzt hinter sitzt und schon den ein oder anderen Transfer für die kommende Saison vorbereitet.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Sind die denn Valide oder nur geschätzt?. Es war doch usus Vertragslaufzeiten nicht mehr zu veröffentlichen oder wurden die wieder Kommuniziert?.


    Gibt schon einige Abgabekandidaten wie ich finde. Und es kommen jetzt einige interessante Spieler auf den Markt deren Verträge auslaufen, also hoffe ich das Mutzel da jetzt hinter sitzt und schon den ein oder anderen Transfer für die kommende Saison vorbereitet.

    So wie ich dieses Portal erlebt habe, da sind die Zahlen nicht wirklich valide. Und wenn man dann von dem 31-Mannkader die 7 Jugendspieler abzieht, dann ist die jetzige Spielerdecke auch nicht übertrieben dick.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So wie ich dieses Portal erlebt habe, da sind die Zahlen nicht wirklich valide. Und wenn man dann von dem 31-Mannkader die 7 Jugendspieler abzieht, dann ist die jetzige Spielerdecke auch nicht übertrieben dick.

    die Vertragslaufzeiten sind (wenn sie angegeben sind) bei Transfermarkt zu 99,99% richtig.

  • die Vertragslaufzeiten sind (wenn sie angegeben sind) bei Transfermarkt zu 99,99% richtig.

    Worauf basieren denn die Informationen bei tm.de?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stimmt, und zeigt dann auch was man insgesamt von diesem Artikel halten kann. Reine Spekulation das Ganze, und zur Reinvestition der Pokaleinnahmen im Besonderen.


    Davon ab fände ich diesen Wechsel zu uns auch klasse und lege zusätzlich noch Wert auf die Feststellung, daß damit Kniats Aussage, keinen Spieler aus Verl mitzunehmen, auch nicht falsch war. Bei seinem Wechsel nach Bielefeld ist ja auch Keiner mitgekommen. Was Monate später passiert, daß steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    So kann man sich alles schön reden. Hast schon eine tolle Sicht der Dinge.

  • Die Seite pflegt durchaus direkten Kontakt zu den Vereinen und Beratern.

    Hieße eine der 2 Seiten hätte geplaudert.

    Das mit der Kontaktpflege mag stimmen, zur Informationsbeschaffung der Daten habe ich auch nichts Konkretes auf der Seite gefunden. Valide finde ich das dann nicht unbedingt, aber in Ermangelung anderer Informationen und der meist nachvollziehbaren Informationen kann/muß man damit leben. Ähnlich wie bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, passt öfter ist aber mit Vorsicht zu genießen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn keine Vertragslaufzeit bekannt ist, dann gibt TM immer die Vertragslänge mit 2 Jahren an.


    Mag sein, dass einige Verträge 2 Jahre laufen, ich denke aber nicht die Mehrheit, wie TM es annimmt. War bei Freiburg auch schon öfters so.


    Die Philosophie von Mutzel war es ja auch, langfristig Spieler zu binden und etwas aufzubauen. Dann nur 2-Jahres-Verträge abzuschließen, wäre widersprüchlich.

  • Wenn keine Vertragslaufzeit bekannt ist, dann gibt TM immer die Vertragslänge mit 2 Jahren an.


    Mag sein, dass einige Verträge 2 Jahre laufen, ich denke aber nicht die Mehrheit, wie TM es annimmt. War bei Freiburg auch schon öfters so.


    Die Philosophie von Mutzel war es ja auch, langfristig Spieler zu binden und etwas aufzubauen. Dann nur 2-Jahres-Verträge abzuschließen, wäre widersprüchlich.

    So wie ich das verstanden habe gibt TM mittlerweile gar keine Vertragslaufzeiten an wenn die sich nicht zu 99% sicher sind.

  • Wobei die 2 Jahre schon Sinn machen. Entweder ist man dann wieder oben und müsste den Kader für die 2. Liga auf allen Positionen verstärken oder sich bei einem Verbleib in der 3. Liga vermutlich kleiner setzen, weil Zuschauer- und Sponsorenzuspruch dann doch sukzessive nachlassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei die 2 Jahre schon Sinn machen. Entweder ist man dann wieder oben und müsste den Kader für die 2. Liga auf allen Positionen verstärken oder sich bei einem Verbleib in der 3. Liga vermutlich kleiner setzen, weil Zuschauer- und Sponsorenzuspruch dann doch sukzessive nachlassen.

    Bedeutet aber auch, dass man bereits im Sommer den ein oder anderen Spieler verkaufen würde, wenn man Transfererlöse generieren möchte. Das ist nach gerademal einem Jahr schon extrem früh, wenn wir mal einen Spieler haben sollte, der nennenswerte Erlöse bringen könnte.

  • Bedeutet aber auch, dass man bereits im Sommer den ein oder anderen Spieler verkaufen würde, wenn man Transfererlöse generieren möchte. Das ist nach gerademal einem Jahr schon extrem früh, wenn wir mal einen Spieler haben sollte, der nennenswerte Erlöse bringen könnte.

    Vielleicht hat man auch mit Klauseln gearbeitet wie z.B. Vertrag verlängert sich wenn er in 2 Saisons 60 Liga-Spiele macht oder so.

  • Trainer

    Abwehrchef

    Stürmer


    Gestanden und Liga erprobt!


    Liebes BündNichts... Los! Sonst wird nächstes Jahr ein Regionalliga Etat ausgeglichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meiner Meinung nach ist einer unserer Probleme, dass vermeintlich Besserverdiener im Kader - und damit angedachte Leistungsträger - bislang noch nicht performen. Dazu zählen aufgrund ihrer Vita Belkahia, Yildirim, Shipnoski und auch Biankadi. Lannert kann man in Abstrichen auch dazu zählen.

  • Also bei fast allen Spielern mal wieder ein Griff ins Klo, denn von den anderen, nicht Leistungsträgern und Talenten, kann man ja dann auch keine Wunder erwarten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schalke möchte Kozuki verleihen. Wäre doch eine Option für uns.

    Gornik Zabre aus Polen soll interessiert sein.

    Interessanter Spieler da er auf der rechten Seite schon alle Positionen gespielt hat. Ich denke dafür müsste man aber einen Spieler wie Yildirim abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!