Beiträge von Johnny

    Nur ganz kurz zu Christian Streich: Er ist eine Person, die in der Öffentlichkeit seine Meinung klar vertritt. Das ist gut und wichtig. Und wenn er auf einer PK Margot Friedländer zitiert, wenn er sich für eine Impfung gegen ein Virus einsetzt und für die freiheitlich-demokratische Grundordnung demonstriert, dann finde ich das gut und imposant. Die gestrigen Demos zeigen, dass er nicht alleine ist und wenn das alles dann Gutmenschen sind, als die er/man sich verspotten lassen darf, dann bin ich auch einer und heilfroh, dass ich damit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei Pasi auf der Unsympathen-Liste stehe.

    Obwohl ich weder Streich als Trainer, noch seinen Verein mag, bin ich in diesem speziellen Fall gleichfalls voll und ganz seiner Meinung. Man ist ebenfalls kein Gutmensch, wenn man auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht. Diese ist nicht verhandelbar.

    Das Abendspiel (20:30 Uhr) wird zwischen zwei Teams, dessen Fans hier in OWL zuhauf leben, bestritten: Gastgeber FC Schalke 04 und den Gästen vom SV aus Hamburg. Das Hinspiel in Hamburg gewannen die Hansestädter in einem unterhaltsamen Spiel mit 5:3, nun das Rückspiel in der Gelsenkirchener Arena AufSchalke.

    Ach, und so etwas mach also nur die Ultras? Dann bin ich seit 56 Jahren Ultra, gleich gehe ich in den Keller die alten Sylvesterknaller-Reste suchen. Ich liebe Puschalurteile, wird ja auch immer mehr Mode hier im Forum.


    Westfalenpokal, war da was?

    Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlipsntreten 33615

    Danke.

    Ist aber kein Frankfurter Phänomen, dass die jungen Männer aus dem arabischen Raum zumindest in Teilen sehr fordernd und respektlos auftreten, was man auch in der Arminiastadt bewundern kann.

    Übrigens bringt der WDR auch gerade einen Podcast zum Thema 2015. Interessant in dem Zusammenhang, dass der WDR in der aktuellen Stunde gestern und vorgestern davon berichtete, dass die afd eine kleine Anfrage zur Kriminalitätsstatisik gestellt hat. Wenn ich es richtig im Kopf habe, betrug der Anteil Tatverdächtiger mit Migrationshintergrund 2022 gute 50% (!). Und bezüglich der Herkunftsländer soll es überwiegend um islamische Länder handeln. Als Experten wurden Menschen mit Migrationshintergrund und Lale Akgün von der SPD befragt, die die Auffassung vertreten haben, dass es in islamischen Staaten durchaus ein Problem mit dem Frauenbild gibt.

    Davor kann man doch nicht die Augen verschließen...Man sieht es ja im Alltag auch an anderen Respektlosigkeiten, wie Frauen den Handschlag verweigern etc...

    Davon ab finde ich schon, dass sich immer mehr Parallelgesellschaften entwickeln. Wie hier schon im Rahmen der Fußballentwicklung allegemein und der Globalisierung und der sozialen Medien diskutiert wurde, tragen die meisten jungen Männer und Jugendlichen aus besagtem Raum in Bielefeld auch meist PSG-, Real Madrid- Triktos usw. Eine Verwurzelung mit der Region hier sehe ich kaum.

    Ich habe auch Wurzeln im Ausland und ich bin in Zeven, einem Ort mit 13. oder 14.000 Einwohnern zwischen Bremen und Hamburg geboren sowie aufgewachsen. Ich bin HSV-Fan. Bin ich in der Region verwurzelt und Deine Beispiele nicht? Ich würde es cool finden, wenn die Jugendlichen mit Migrationshintergrund Arminia-Fans wären, aber das ist keine Pflicht und mit Integration hat das auch nichts zu tun. Davon mal ab: Die AfBäh will ALLE abschieben, ganz gleich in wievielter Generation sie in Deutschland leben und egal, ob sie sich integriert haben oder nicht.

    Nur ist es aber auch so, dass es auf der Welt auch Chinatown mit überwiegend chinesischer Bevölkerung oder Little Italy, wo hauptsächlich italienische Familien leben, gibt und das sind fast schon Sehenswürdigkeiten.

    Also in meiner Community waren und sind alle der Meinung, dass es nicht geht, die AfD zu wählen, Unzufriedenheit hin oder her. Aber das ist auch eine Anti-AfD-Community. Seien wir mal ehrlich: Unsereiner würde es in der Politik auch nicht besser machen.

    Zumindest dahingehend, dass nicht jeder Cent an andere Länder gehen soll und muss, würde ich zustimmen. Aber anders als so manch anderer (rede nicht von Usern hier, sondern generell) würde ich mein Kreuz NIEMALS bei der AfD setzen. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich einen Migrationshintergrund habe (Eltern aus Sri Lanka) und auch ein Handicap habe (Autismus-Spektrum-Störung). Vielleicht sind die Demos, die jetzt stattfinden, auch ein Wendepunkt, denn spätestens jetzt sollte jeder wissen, dass die Deppen im Schilde führen.