Beiträge von AlterSchwede

    Zitat

    Original von jögi
    Desweiteren schreibt das WB heute:


    :lol:
    Der nächste von uns. Der Junge debütierte mit 16 in der Kampfmannschaft der Austria Klagenfurt (heute FC Kärnten) - das war damals in der vierten Liga, er pielte bis vor zwei Jahren bei uns.
    Ich kenne ihn persönlich und weiß, dass er auch bei Frankfurt von Hagmayer angeboten wurde! Zwar mag ich ihn sehr - als Spieler wie als Typ - aber ob der deutsches Bundesliganiveau hat, wage ich zu bezweifeln.


    Hab dennoch was Schönes von ihm gefunden: Tor-Video Kai Schoppitsch


    Violette Grüße,
    /AlterSchwede

    Laut übereinstimmenden Meldungen diverser kärntner und österreichischer Medien wird Marijo Maric bis Mittwoch beim DSC Arminia Bielefeld unterschreiben!


    Violette Grüße,
    /AlterSchwede

    Zitat

    Original von arthur dent
    Aber was war das denn für eine merkwürdiger Vertrag mit Brinkmann,
    wenn er noch nicht einmal bei Euch trainiert hat ?


    Er hatte einen Vier-Monats-Vertrag ohne Fixgehalt, Geld gab's nur bei Einsätzen. Da er rekonvaleszent zu "uns" kam trainierte er nicht mit sondern arbeitete in der Reha in Deutschland (irgendwo in der Osnabrücker Gegend, wenn ich mich nicht irre) am Comeback. In den vier Monaten wurde er aber nie richtig fit, saß bei zwei Heimspielen als Zuschauer auf der Tribüne und war ein Mal beim Training der Mannschaft anwesend (fürs Foto für die Homepage). :D


    Zitat

    Original von arthur dent
    Über die Ablösesumme ist bisher überhaupt noch nichts kolportiert
    worden. Die einzige Aussage ist, dass sie nicht festgeschrieben sondern
    frei verhandel bar sei.


    Also vor einem Jahr war Maric ja noch eine "heißere Aktie" am Transfermarkt. Wolf wollte ihn damals nach Nürnberg holen, aber der Club hatte nach'm Abstieg Lizenzauflagen und konnte die geforderte Ablöse (damals 600.000 Euro) nicht zahlen.
    Denke, dass Maric heute maximal die Hälfte kosten wird, da wir ihn uns in der zweiten Liga schwer leisten können werden (haben außer ihm fünf Nationalspieler im Kader!).

    Zitat

    Original von arthur dent
    Ich glaube das Thema Brinkmann ist in Bielefeld endgültig und unwiderruflich
    vom Tisch.


    Er stand das letzte halbe Jahr zwar in Kärnten unter Vertrag, hat hier aber weder ein Spiel noch ein Training absolviert. Eure Verantwortlichen können ihm in Kärnten also nicht über den Weg laufen... ;)


    Zitat

    Original von arthur dent
    Aber hilft uns ein Stürmer (Maric) von Absteiger der 1. österreichischen Liga
    wirklich weiter ?


    Er ist kein schlechter Mann, aber er hat die falsche Einstellung. Als er nach Kärnten kam lief es prächtig, er spielte sich bis ins kroatische Nationalteam. In den letzten 1 1/2 Jahren war er am Platz aber nur noch am Meckern und abseits des Platzes wollte er immer weg. Er hatte es abr auch nicht leicht; in der Mannschaft spielen zwei Bosnier und drei Kroaten (von den Zeitungen als "Jugo-Connection" tituliert) und in diese Clique (zwei dieser Spieler wetteten im Übrigen große Summen gegen den eigenen Verein!) kam er rein, fand den Draht zum Rest der Mannschaft dann nicht mehr. Sportlich hat er Deutsches Bundesliganiveau und ist in etwa so stark wie sein Bruder.


    Zitat

    Original von arthur dent
    Ich denke nur an Radovic !?
    Wunschspieler von Möhlmann !?
    Ehemaliger österreichischer Nationalspieler !?


    Unser Nationalteam ist schlecht, aber nicht so schlecht. Radovic war einmal in einem Testspiel gegen Ungarn (2000), als alle Legionäre abgesagt hatten, im Teamkader und wurde zehn Minuten eingewechselt. Sonst war der meilenweit davon entfernt, Nationalspieler zu sen. Ein passabler Zweitligastürmer (in Österreich, wohlgemerkt!), mehr nicht.


    Zitat

    Original von arthur dent
    Warum ist er zum FC Kärnten gegangen ?


    Weil Kärnten damals sehr am aufsteigenden ast war. Schachner (der heuer mit GAK Meister wurde) war Coach, das Stadion jedes Spiel voll, man spielte im UEFA-Cup und als Slowene, Bosnier oder Kroate hat man mehr Chancen, Teamspieler zu werden, wenn man in Ö in der ersten Liga spielt als in D in der zweiten.


    Andere Frage: Sind bei Euch schon Zahlen bezüglich einer Maric-Ablösesumme rumgegeistert? Würde mich interessieren...


    Violette Grüße,
    /AlterSchwede