neue und alte Spieler

  • Laut sport1.de sind sich Arminia und Bochum über Ablöse für Buckley einig. Er soll 200000 €uro kosten. Damit wäre das Geld von Benschneider ja gut weiterinvenstiert.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *


  • Schön, dass auch ein Österreicher bei uns im Forum ist.
    Vielen Dank für Deine Auskünfte.
    Aber was war das denn für eine merkwürdiger Vertrag mit Brinkmann,
    wenn er noch nicht einmal bei Euch trainiert hat ?


    Über die Ablösesumme ist bisher überhaupt noch nichts kolportiert
    worden. Die einzige Aussage ist, dass sie nicht festgeschrieben sondern
    frei verhandel bar sei.

  • Zitat

    Original von arthur dent
    Aber was war das denn für eine merkwürdiger Vertrag mit Brinkmann,
    wenn er noch nicht einmal bei Euch trainiert hat ?


    Er hatte einen Vier-Monats-Vertrag ohne Fixgehalt, Geld gab's nur bei Einsätzen. Da er rekonvaleszent zu "uns" kam trainierte er nicht mit sondern arbeitete in der Reha in Deutschland (irgendwo in der Osnabrücker Gegend, wenn ich mich nicht irre) am Comeback. In den vier Monaten wurde er aber nie richtig fit, saß bei zwei Heimspielen als Zuschauer auf der Tribüne und war ein Mal beim Training der Mannschaft anwesend (fürs Foto für die Homepage). :D


    Zitat

    Original von arthur dent
    Über die Ablösesumme ist bisher überhaupt noch nichts kolportiert
    worden. Die einzige Aussage ist, dass sie nicht festgeschrieben sondern
    frei verhandel bar sei.


    Also vor einem Jahr war Maric ja noch eine "heißere Aktie" am Transfermarkt. Wolf wollte ihn damals nach Nürnberg holen, aber der Club hatte nach'm Abstieg Lizenzauflagen und konnte die geforderte Ablöse (damals 600.000 Euro) nicht zahlen.
    Denke, dass Maric heute maximal die Hälfte kosten wird, da wir ihn uns in der zweiten Liga schwer leisten können werden (haben außer ihm fünf Nationalspieler im Kader!).

  • Mich wundert, dass die ganzen Vorjahres-Nörgler nichts aus ihren blamablen Beiträgen damals gelernt haben! Eifrig sind einige wieder bei der Sache! Wieder wird der sportlichen Führung mangelndes handeln vorgeworfen, die Spieler die im Gespräch sind können uns ja alle nicht helfen (obwohl keiner die Leute genau kennt...), die anderen Vereine kaufen ja alle besser ein etc. etc. etc. *plärr* *flenn*


    EY IHR EXPERTEN, IHR LANGWEILT MICH !!! Lasst euch mal was besseres einfallen. Man man man, sind noch 7 Wochen bis zum ersten Spiel, und die ersten pissen sich wieder ein. Seid ihr Memmen oder Arminen?? So langsam sollte man doch wissen wie der Hase hier in BI läuft, das wir ein etwas anderer Verein sind, und das alles immer anders kommt als wir denken. So!


    Da werden schon noch einige Leute verpflichtet, mir fast schon egal wer, solange die sich nächste Saison 34x den Arsch aufreissen, und nicht wie unter Benno nur 28x. Ich will die ersma spielen sehen, danach kann man die Leute immer noch verreissen. Platz 15 ist drin, egal wer kommt, alles ne Frage der Einstellung auf dem Platz !!! Das obige Beispiel mit Freiburg ist nicht schlecht.


    Lob an KSV-Jens und Jögi, die die Lage stets vernünftig & realistisch einschätzen.


    edit: in der NW steht morgen folgendes:


    Buckleys Weg führt nach Bielefeld


    Bielefeld (rk). Die Zustimmung der Finanz-Gremien vorausgesetzt, hat der DSC Arminia einen weiteren Neuzugang sicher. Mit dem VfL Bochum wurde Einigung über den Wechsel von Delron Buckley erzielt. Der südafrikanische Nationalspieler hatte beim UEFA-Cup-Teilnehmer noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005, spielte aber in den Planungen von VfL-Trainer Peter Neururer keine große Rolle mehr. Für eine Ablösesumme von geschätzten 250.000 Euro erteilten die Bochumer dem pfeilschnellen Konterstürmer deshalb die Freigabe.


    Der 26-Jährige soll in Bielefeld einen nur für die Erste Liga gültigen Zweijahresvertrag erhalten, der unterschrieben wird, sobald Buckley vom WM-Qualifikationsspiel gegen Ghana (19. Juni) zurückgekehrt ist. Ob der Südafrikaner sich bei diesem Spiel mit seinem zukünftigen Teamkollegen Isaac Boakye messen wird, erscheint fraglich: Arminias Top-Torjäger leidet an einer Knöchelverletzung.


    Genauso offen ist, wer in der nächsten Saison, die von Arminia am 31. Juli mit dem Spiel gegen den PSV Eindhoven und Trainer Guus Hiddink offiziell eröffnet wird, an der Seite von Boakye stürmt. Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen hat bei einem Aufenthalt in Österreich das DSC-Interesse an Marijo Maric bekräftigt und wartet nun auf konkrete Forderungen des FC Kärnten. Auch bei Tobias Willi vom SC Freiburg fehlen den Bielefeldern noch Zahlen als Verhandlungsgrundlage.


    PSV Eindhoven!! Na das ist doch mal ein ordentlicher Verein zum Saisonauftakt, und nicht so ein Geschmeiss wie im Vorjahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von BulldozerDer 26-Jährige soll in Bielefeld einen nur für die Erste Liga gültigen Zweijahresvertrag erhalten, der unterschrieben wird, sobald Buckley vom WM-Qualifikationsspiel gegen Ghana (19. Juni) zurückgekehrt ist.


    Delron hat übrigens am 5. Juni beim ersten WM Qualifikationsspiel von Süd Afrika gegen die Kapverden 90 Minuten gespielt. Endstand war 2-1, ein Tor hat er nicht gemacht. Aber er ist unter dem neuen Coach wohl wieder Stammspieler bei Bafana Bafana.

  • Der Kicker zum Benschneider-Wechsel:

    Zitat


    Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln kann den ersten gestandenen Zugang für die kommende Zweitliga-Saison vermelden: Roland Benschneider kommt von Aufsteiger Arminia Bielefeld zu den Domstädtern und wird dort die zentrale Abwehr verstärken.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der 23-jährige Team 2006-Spieler erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2006 und kostet etwas weniger als 200 000 Euro Ablöse. Der kopfballstarke Abwehrhüne (1,99 m) wird also den Weg in die Bundesliga nicht mit der Arminia bestreiten, sieht aber in dem Wechsel keinen Rückschritt für seine Karriere: "Ich bin überzeugt, dass ich in Köln in einem Jahr dort bin, wo Arminia jetzt ist".


    In der abgelaufenen Spielzeit kam Benschneider bei den Ostwestfalen zu insgesamt 26 Einsätzen (kicker-Durchschnittsnote: 3,72), hatte allerdings nach der Winterpause seinen Stammplatz verloren und war nur noch zweite Wahl unter Arminen-Trainer Uwe Rapolder.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Die WAZ schreibt dazu:


    So gut wie perfekt ist der Wechsel von Delron Buckley nach Bielefeld. Die Arminen haben ihr ursprüngliches Angebot noch einmal nachgebessert, jetzt müssen nur noch die zuständigen Gremien auf der Alm dem Transfer zustimmen. Was nur noch eine Formsache zu sein scheint.

  • siehe auch hier:


    Zitat

    Marijo Maric ist praktisch weg. "Mit Bielefeld ist alles klar. Wir erwarten die Unterschrift bis Mittwoch", so Manager Hafner.

    jaja, deine mudder.

  • Hab mal nen Thread im FC Kärnten Forum eröffnet, um mal deren Meiunung bezgl. Maric einzuholen:


    Hallo FCK'ler!


    Grüsse ins sonnige Kärnten. Bin Bielefeld Fan und wollte mich mal nach dem von meinem Klub (Arminia Bielefeld) umworbenen Marijo Maric erkundigen. Taugt der was? Wie würdet Ihr seine Spielweise beschreiben?
    Toll, wenn Ihr mir Eure Einschätzungen schreiben würdet!




    hi!
    grüsse retour an euch! würde sagen ein typischer strafraumstürmer.kopfballstark.technisch na ja.nicht wirklich mannschaftsdienlich. anfangs viele tore,dann sehr abgebaut (vielleicht die fehlende identifikation zum schluss??)leider ein unrühmliches ende bei uns. nachdem er während der saison bereits 2x weg wollte,war er nur mehr mit halbem herz beim club. charakter und clubloyalität ist nicht gerade seine stärke habe ich den eindruck. na ja.....vielleicht habt ihr ja mehr freude mit ihm.kann ja auch am umfeld liegen!
    alles gute an euch und viel glück



    Hi deringow,


    schön, dass ihr wieder in der Bundesliga spielt. Maric müsstest du doch noch vom VfL Bochum kennen. Von der Spielweise und Technik her ist er nicht schlecht, als Mittelstürmer ist er sehr gut. Den großen Durchbruch hat er aber in der Bundesliga noch nicht geschafft. Soweit ich weiß, ist er auch in Bochum im Unfrieden gegangen. Euer Verein scheint auf schwierige Spieler zu stehen (Brinkmann, Maric). Wünsche euch jedenfalls viel Glück mit ihm in der nächsten Saison.


    Liebe Grüße nach Bielefeld


    Sharky

  • dann kann man nur hoffen dass rapolder auch weiss was er tut. schlägt maric nicht ein wissen wir ja dann auch an wen wir uns mit unseren beschwerden wenden muessen =)


    das ist uebrigens genau so ein transfer weshalb ich bei rapolder skeptisch bin/war. immerhin ist es nur einer von seinen alten kameraden geworden, man war ja auch noch an anderen ehemaligen rapolder-spielern dran,berchtold zb...aber da hat sich wohl tvh durchgesetzt, denke mal buckley/willi zb sind typische tvh transfers, spieler auf die man nicht sofort kommt weil sie nicht ablösefrei aber doch relativ guenstig sind. denke uebrigens mittlerweile dass tvh ne ziemlich gute arbeit macht was das suchen nach verstärkungen angeht, da wird doch recht kreativ vorgegangen und auch mal wege versucht die eigentlich nicht gangbar scheinen...und nur so kann ein verein wie arminia an gute spieler kommen.
    gabriel/boakye/owo sind auch solche transfers. hoffentlich setzt sich die erfolgreiche arbeit in diesem bereich jetzt auch bei leuten wie duro/trajanov/fink weiter fort.bei maric hab ich da ja eher wenig hoffnung, aber man wirds abwarten muessen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    dann kann man nur hoffen dass rapolder auch weiss was er tut. schlägt maric nicht ein wissen wir ja dann auch an wen wir uns mit unseren beschwerden wenden muessen =)


    das ist uebrigens genau so ein transfer weshalb ich bei rapolder skeptisch bin/war. immerhin ist es nur einer von seinen alten kameraden geworden.


    Marijo scheint sogar ein ziemlich guter Kamerad zu sein, denn auf http://www.geocities.com/waldhofmannheim/ab0599.html steht "Wilde Gerüchte kursieren inwzischen im Hinblick auf eine Rückkehr von Regionalliga-Top-Torjäger Marijo Maric. Dieser hat Trainer Rapolder sogar für seine Hochzeit Anfang Juni eingeladen." :D :D :D

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Marijo scheint sogar ein ziemlich guter Kamerad zu sein, denn auf http://www.geocities.com/waldhofmannheim/ab0599.html steht "Wilde Gerüchte kursieren inwzischen im Hinblick auf eine Rückkehr von Regionalliga-Top-Torjäger Marijo Maric. Dieser hat Trainer Rapolder sogar für seine Hochzeit Anfang Juni eingeladen." :D :D :D


    Das ein Trainer dann so etwas nicht vergisst, ist natürlich klar ;)!

  • Zitat

    Original von dsc03
    juhuuu buckley kommt :)


    Mein Beileid! :lol:


    EDIT: Wow, Maric kommt ja auch! :lol:
    Damit habt ihr die Creme de la Creme, der Bochumer Abstiegsmannschaft 00/01 (Platz 18, 27 Punkte) fast zusammen. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von illo ()

  • Zitat

    Original von illo


    Mein Beileid! :lol:


    EDIT: Wow, Maric kommt ja auch! :lol:
    Damit habt ihr die Creme de la Creme, der Bochumer Abstiegsmannschaft 00/01 (Platz 18, 27 Punkte) fast zusammen. :nein:


    an den beiden allein wirds wohl kaum gelegen haben, wenn ich mir ankucke, wer da noch so gespielt hat. :D

    jaja, deine mudder.

  • MJockel


    Wann willst Du eigentlich bei Rapolder nicht mehr abwarten ?
    Ich denke es stseht ausser Frage, dass er den Aufstieg fast allein
    erreicht hat. So sehr ich Benno Möhlmann schätze - er hat nicht
    dran geglaubt, das oft gesagt und deshalb hätte es mit ihm auch
    nicht geklappt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wie wäre es mit Christian Timm?


    Kaiserslautern möchte ihn gern loswerden. Er hat in Köln überragend gespielt, ist in Lautern erst durch seine Verletzung aus dem Kader geflogen. Danach hatte er bei Gerets einen schweren Stand und passt nun als Aussenstürmer nicht in Jaras System.
    In meinen Augen ist er ein Typ wie Marco Küntzel, nur strahlt er mehr Torgefahr aus. Heiß ist Timm mit Sicherheit noch, zumal es für ihn wohl die letzte Chance wäre, sich in der Bundesliga zu behaupten. Kaiserslautern waren für ihn verlorene Jahre, aber ein solche Karriereknick ist nicht selten. Zu alt ist er auch noch nicht und der möchte sicher gern mal wieder spielen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der ein Linksfuß ist. Aber als Stürmer wäre selbst das nicht tragisch, zumal ja scheinbar noch immer nicht ganz sicher ist, ob denn Sinisterra nun bleibt.


    Ich glaube Christian Timm könnte man sogar ablösefrei bekommen. Denn Lauterns Kader ist mit 28 Spielern überbesetzt und der Etat ist auf einen 24er Kader ausgerichtet. Wahrscheinlich haben sie auch deshalb schon das Interesse an Kauf verloren, denn Riedl hat ja auch gerade erst verlängert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wie wäre es mit Christian Timm?


    Er ist zwar noch jung, aber bei der Vielzahl und der Schwere seiner Verletzungen ist Timm ein sehr großes Risiko. Auf irgendeinem Gehalt würde er vermutlich bestehen ;) . Es gab ja sogar schon mal das Gerücht, Timm würde ganz mit dem Fussball aufhören müssen. Sehr schade, denn Talent hatte er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!