Beiträge von tobsi

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Das soll ja wohl eher bedeuten, dass er es vorher gegenüber Weber zur Bedingung gemacht hat, dass der in den AR geht und Hindrichs ebenso! Denn dei Wirtschaft darf ihre drei Vertreter doch ohnehin selbst vorschlagen!


    Sicher. Möglicherweise könnte es aber auch die DFL interessieren, wenn so etwas öffentlich kommuniziert wird.

    pröpper


    :respekt:


    und volle Zustimmung -- diese Spiele waren zwar auch vor meiner Zeit, aber ein wenig Erfahrung hilft auch aus meiner Erfahrung, den Ball flacher zu halten.


    Wie immer ist (fast) alles gesagt, wie immer haben (fast) alle Recht, aber die Wahrheit ist aufm Platz, und der sieht nun einmal jede Woche anders aus, die vielbeschworene "Handschrift des Trainers" ist bei weitem nicht alles.


    Sorgen mache ich mir ab Platz fünf und/oder drei Niederlagen in Folge. Oder nach einem 2-2 nach 2-0-Führung mit neuem Trainer im Heimspiel gegen den Tabellenletzten. ;)


    Die Wochen Der Wahrheit liegen noch vor uns (nach 60 geht es gegen Tabellenplatz 2, 5, 4, 6), und wenn wir dann Herbstmeister sein sollten und - idealerweise! - 1-2 gezielte Verstärkungen (Sturm, RV) erfolgen würden, wäre auch ich restlos überzeugt: Aufgestiegen wird ohnehin.


    Und ob in der Zwoten Liga zu Heimspiel X dreitausend mehr oder weniger kommen, ist mir herzlich Latte - gegen Bayern sind sie eh alle wieder da. Wichtig ist eh immer die Unterstützung von denen, die überzeugt da sind.

    Zitat

    Original von CrimePays
    Es soll auch schon vergleichbare Spiele gegeben haben, die von der favorisierten Mannschaft dann am Ende sogar verloren wurde.


    Allerdings. Ich erinnere mich gut an Schweinfurt, Chemnitz...


    Von daher: Keine Diskussion, dass das Spiel grauenvoll anzusehen war, aber ich könnte unzufriedener sein. Für einen gebrauchten Tag ist Zu-Null und Auswärtspunkt ok. Außerdem täuscht der Tabellenplatz des Gegners darüber hinweg, dass die Heimbilanz für einen Abstiegskandidaten auch schon vor dem Spiel durchaus ordentlich war.

    Arminia sollte nach der heutigen Wahl in "Eigentlich irgendwie" umbenannt werden.


    Eigentlich haben wir ja gewollt.


    Eigentlich hätten wir ja gekonnt.


    Eigentlich war ich ja zurückgetreten.


    Eigentlich wären die Sponsorengelder gut gewesen.


    Aber es muss ja irgendwie vernünftig weitergehen.

    Zitat

    Original von Studtwuckel


    Ich will ja nicht auf Tippfehlern rumhacken, sowas passiert schon mal.
    Aber hier fehlt mir einfach der Sinn. Erklär mal bitte...


    kein tippfehler, sondern: bitte mehr missmut, unzufriedenheit und streit. der bisherige vor-saison-friede-freude-eierkuchen hier im forum ist völlig arminiauntypisch und löst bedenken in mir aus.


    wahrscheinlich sieht auch tvh in falscher ruhe und sicherheit, weil in dieser saison andere die ober-underdogs sind, das größte problem und hielt deshalb im sommerloch so deutliche ansprachen in alle richtungen: wenn die selbstzufriedenheit zu groß wird, fehlt der unbedingt notwendige biss und wir steigen völlig unspektakulär mit 25 punkten ab.


    ich stimme tvh zu und sehe den klassenerhalt keinesfalls als selbstläufer, wie das mehr fans denn je hier offenbar tun. man hat sich ganz gut verstärkt, aber es ist auch die sehr realistische möglichkeit in betracht zu ziehen, dass die mannschaft einmal nicht nur die letzten spieltage nicht mehr am limit spielt, wenn die einstellung nicht stimmt.

    die andere frage wäre, was wir mit szabics und edu wollen können sollten? ?(


    andererseits begann ich auch schon das gemeckere und gejammere der vorjahrevorsaisonphasen zu vermissen. aber bitte intensiviert euch weiter, sonst mache ich mir größte sorgen um den klassenerhalt. ruhe und entspannung führen direkt in den gully, wenn man arminia heißt oder auf seiner brust stehen hat.


    Danke fürs Outing. :D

    Zitat

    Original von 12.Mann
    Erinnerungen bleiben ein legendärer 3er-Pack gegen Osnabrück und viel redliches Bemühen.


    es waren schon vier Stück! :D


    Zitat

    1:0 Küntzel (27.)
    2:0 Küntzel (29.)
    3:0 Küntzel (41.)
    4:0 Küntzel (55.)
    5:0 Vata (65.)


    und wie küntzel im alleingang piplica (genau, cottbus) im pokal zum pausenclown werden ließ, finde ich auch erinnerungswürdig.


    ich werde küntzels angenehme art und sympathische ausstrahlung und seinen stets erstklassigen kämpferischen und läuferischen einsatz ebenso vermissen wie die krisen, die ich jedes mal beim zutagetreten seiner technischen limitierheit in aussichtsreichen angriffssituationen bekommen habe.


    die "fans", die ihn dafür ausgepfiffen und über ihn rumgepöbelt haben, werde ich hingegen nicht vermissen. ich hoffe, dass es ihnen jetzt, wo mit küntzel ihr feindbild nummer eins weg ist, zu langweilig auf der alm wird und sie lieber zuhause bleiben.

    Zitat

    Original von Wildboy
    Ayovi


    war der nichma bei uns im gespräch?


    oder war es der andere Ayovi??


    der andere.

    Fürs Weiterkommen entscheidend ist bei gleicher Punktzahl immer erst das Torverhältnis, dann die Anzahl der geschossenen Tore und erst danach das Ergebnis im direkten Vergleich!

    Zitat

    Original von Suomi


    Heißt das eigentlich, dass wir dann direkt neben der Straßenbahn gleich eine Leinwand haben, quasi direkt auf'm Siggi? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein...


    oh, das klingt wirklich ganz gut. falls nicht, wirds im biergarten vom fidibus sicher auch schön sein.