Beiträge von arthur dent

    Was war mit den Fans heute los ????
    Das war armselig, was da an Stimmung prodiuziert wurde.
    Kann mich mal jemand aufklären, was die Ursache war ?
    So machen wir uns ja zum Gespött der Fanszene.

    jögi


    ... das mit der fehlenden Erfahrung ist natürlich so nicht gemeint.
    Aber keiner traut sich in aller Öffentlichkeit die Tatsache auszusprechen, dass Mattäus eine hohle Dumpfbacke ist. Weil Lothar ja auch ziemlich giftig reagieren kann.
    In meinen Augen ist er von fast krankhafter Geltungssucht getrieben.
    Wenn man seine letzten Jahr betrachtet, kann ihn eigentlich niemand
    mehr richtig ernst nehmen.


    Man muß sich nur mal die Spiele ansehen, wo Lothar den Trainer "spielt".
    Das ist manchmal geradezu peinlich, wie er da als Laiendarsteller agiert.
    Fußballspielen klappte ja noch ganz gut bei ihn ( jedenfalls phasenweise )
    aber als Trainer ist das eine Lachnummer.


    Gottseidank ist diese Erkenntnis auch in den entscheidenden Köpfen gereift.
    Klinsmann-Bierhoff-Osieck ist ein meinen Augen eine sehr gute Lösung.
    Ob sie schon 2006 Erfolg hat, weiß ich nicht, aber diesmal wird sich sicher grundlegendes ändern.
    Wenn nun noch die maßgeblichen Trainer in der Bundesliga (z.B. Magath) stärker miteinbezogen werden, bin ich mir sicher, das wir einen erfolgversprechenden Weg in Richtung modernen, schnellen Fußball gehen

    Da ist Rapolder weder besonders mutig noch besonders helllseherisch.

    Mittlerweile ist jeder Deutsch, der in der Bundesliga spielt und durchschnittliche Leistungen bringt, automatisch ein aussichtsreicher Kandidat für die Nationalmannschaft.
    Allein schon deshalb weil der Ausländeranteil in der Liga so groß ist.
    Teilweise gibt es ja nur noch 3-4 deutsche Stammspieler bei den einzelnen Vereinen.
    Ich schätze, deutsche Stammspieler bei Arminia werden in der nächsten Saison nur Hain, Kauf, Owomoyela, Schuler und evtl. Lense sein.
    Fink und Dammeier werden wohl nur Ersatz sein.

    Hier noch ein Vorschlag von Oliver Bierhoff ( von kicker.de kopiert ) :



    ... seinen Wunschkandidaten: Der Trainer, von dem ich am meisten halte, ist Alberto Zaccheroni. Von dem bin ich total überzeugt, einen besseren Trainer hatte ich nicht. Er hatte in Udine ein durchschnittliches Team und hat es in den UEFA-Cup geführt. Er ist ein absoluter Fachmann. Und frei. Wenn der kommt, würde ich mich sogar als Dolmetscher mit auf die Trainerbank setzen.

    Zitat

    Original von b.s.-boy
    naja sonntag sind unsere blauen mal in meiner "stadt" zugast!
    freue mich schon drauf! hoffe das viele aus bielefeld, herford usw. kommen!


    um arminia zu supporten!
    :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:


    Ich möchte auch wissen, wo das dortige Stadion ist.
    Wir kommt man aus Bielefeld dort hin ?

    @toto


    Ich glaub, ich habe die beste Lösung gefunden.


    Wir brauchen die volle Unterstützung der Bundesliga sonst wird das bis zur
    WM 2006 eh nichts mehr.


    Deshalb sollten wir ein Trainertriumvirat installieren.


    Besetzung : Magath, Augenthaler und Sammer.


    Die drei sollten ein Konzept erarbeiten und eine Roadmap aufstellen, wie wir
    2006 Weltmeister werden können.


    Diese geniale Idee kannst Du an MV weiterleiten und er darf diese als die seinige ausgeben, wenn ich prozentual an den Erlösen der WM 2006 beteiligt werde.

    Zitat

    Original von Outpost
    Wenn alle einschlagen sollten, man man man... Raducanu und Isaac schiessen zusammen 43 Tore. Die Abwehr hält so dicht, daß Matze sein Trikot die ganze Saison nicht waschen muss. Dann noch ein Spielmacher, der das "Schwarz-Weiß-Blaue Bierlett" dirigiert...


    100€ auf den Titel!


    100 € dagegen, dass wir höchsten 2. hinter Mainz werden.


    Outpost
    1. Unter Horst Köppel hat Arminia seine besten Bundesliga-Saison gemacht.
    Kann also auch chancenlose Mannschaften zum Erfolg führen.
    2. Hat mal beim DFB gearbeitet.
    Weiß also, wie dieser Club der Scheintoten funktioniert.
    3 Macht jetzt, glaub ich ganz gute Nachwuchsarbeit bei den Dortmunder
    Amateuren. Also ein Mann für den Nachwuchs, der sicher auch weiß,
    wen man alles noch Eindeutschen kann, damit die WM 2006 nicht ein
    totales Fiasko wird.

    Ich bin wahrscheinlich der einzige, der froh ist, dass Hitzfeld abgesagt hat.


    Der hätte in meinen Augen gar nichts geändert und sich von Spiel zu Spiel
    durchgemogelt bis zur WM 2006 und dann hätte er sein Versagen damit entschuldigt, dass im deutschen Fussball etwas grundsätzliches falsch läuft und er aufgrund der fehlenden Rückendeckung nichts ändern konnte ...


    Warum tut sich die Bundesliga nur so schwer einen Ausländer als Bundestrainer zu akzeptieren ( vorausgesetzt es fände sich einer ).
    Vielleicht welche mit Bundesligaerfahrung : Morten Olsen, Rune Bratseth, Trappatoni, Arie Haan, Kevin Keegan,n Sigurvinson ...


    Ansonsten gäbe es da sicher einige andere Kandidaten, die noch nicht abgesagt haben, die ich aber auch nicht so toll finde :


    Lothar Mathäus (der wäre sicher total heiss darauf )
    Pagelsdorf ( zu dick )
    Reimann ( trägt keine schönen Anzüge )
    Winnie Schäfer ( falscher Haarschnitt )
    Jürgen Kohler ( weiss nicht was er will )
    Jürgen Klinsmann ( hat sicher keine Lust )
    Matthias Sammer ( ist in Stuttgart gut aufgehoben )
    Augenthaler ( will auch nicht )
    Jogi Löw ( den will keiner )
    Horst Hrubesch ( als Trainer ein Looser )
    Uli Stielecke ( trägt karierte Sakkos )
    Andi Brehme ( kann sich nicht gewählt ausdrücken )
    Bernd Schuster ( hat schon immer Probleme mit der Nationalelf )
    Bernard Dietz ( war und bleibt immer Rumpelfussballer )
    Horst Köppel ( kennt keiner mehr )
    Toni Schumacher ( kann nur Torwarte trainieren )
    Wolfgang Rolff ( kann nur Dauerläufer trainieren )
    Gerland ( kann nur Pferde trainieren )
    ...


    Ich bitte um weitere Vorschläge, vielleicht taucht irgendwann ein Name auf, wo man plötzlich sagt : Ja natürlich,der ist es, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.


    Weisst Du, warum Baytar weggeht bzw. mit ihm nicht verlängert wird ?
    Der hat doch zuletzt ganz gute Leistungen gezeigt.

    Anstatt jetzt grundsätzliche Überlegungen anzustellen und tiefgreifende Maßnahmen einzuleiten, wird wieder nur rumlamentiert und nicht wesentliches geändert.


    Irgendwie ist das zur Zeit ein Gesellschaftsphänomen, dass jeder überdeutlich sieht, dass die Kacke am dampfen ist, aber keiner ist bereit, irgendetwas grundsätzlich anzugehen. Man mogelt sich durch und hofft, dass von allein etwas passiert.


    Hitzfeld legt sich sicher mit keinem an und will es mit keinem verderben wollen, ähnlich wie everybodys darling Völler ( sein Ausraster nach dem Islandspiel mal ausgenommen ).
    Er wird die gleichen lustlosen und/oder unfähigen Spieler nominieren und warten, dass sich bis zur WM 2006 irgendein Wunder ereignet, dass uns ein paar willige und fähige Spieler aus dem Nichts bescherrt.


    Ein anerkannter, ausländischer Trainer, der keine Angst davor hat, uns Deutschen unsere Versäumnisse und Fehler vorzuhalten und uns zeigt, wo und wie wir etwas verbessern können, wäre in meinen Augen die beste Entscheidung.


    Ich hoffe nur, dass Hitzfeld von sich aus absagt.
    Dann bin ich wirklich gespannt, was passiert.



    Hier auch noch ein paar Aspekte, die ich auf der Spiegel HP gefunden habe:
    ...
    Allerdings wird im innersten Kreis auch die Frage diskutiert, ob Ottmar Hitzfeld der Richtige ist. Er habe "Stars gefordert, Stars bekommen und seine Erfolge mit Stars errungen", heißt es, "aber er ist kein Mann für den Aufbau". Die tägliche Kleinarbeit mit jungen Spielern muss ein Bundestrainer jedoch nicht erledigen; er muss formen und zusammenfügen, was ihm die Liga zustellt. Die Fähigkeit dazu besitzt der Stratege Hitzfeld, der zudem ein perfekter Repräsentant wäre. Über seine vielen großartigen Erfolge bezieht er Respekt und Autorität.


    All diese Vorzüge führt auch Beckenbauer an. Selbstverständlich verfolgen sie beim FC Bayern nebenher Eigeninteressen, da Hitzfeld so lange sein volles Monatsgehalt (geschätzte 350 000 Euro) einstreicht, bis er einen anderen Arbeitgeber gefunden hat.


    Bei allen bayrischen Empfehlungen ist zu bedenken, dass Hitzfeld in München mit dem wichtigsten Spieler der Nationalelf, Michael Ballack, Schwierigkeiten hatte, weil sich Ballack in seinem Offensivtun vom starren 4-4-2-System dieses Trainers gehemmt glaubt. Der Fußball dieser Formation war wenig attraktiv, aber lange effektiv.
    ...

    aus kicker.de :
    ...
    Deshalb würde Owen Hargreaves (23) vorzeitig aus seinem bis 2006 gültigen Vertrag entlassen. "Wenn ein Angebot kommt", sagt Hoeneß, "geben wir ihn ab." Gedacht ist an einen zweistelligen Euro-Betrag. Vertreter des FC Liverpool haben ihr Kommen in den nächsten Tagen angekündigt.



    Das sollte doch auch für eine arme Kirchenmaus wie Arminia machbar sein.
    Leider sind wir ja im defensiven Mittelfeld top besetzt.
    Aber wenn wir schnell handeln, könnten wir ihn dann ja zu einem achtstelligen Euro-Betrag an Liverpool weiterverkaufen und hätten dann die paar Euros für den Willi- und Chiumiento-Transfer.


    Also Rainer ran an dein Sparschwein, ein zweistelliger Euro-Betrag sollte doch noch vorhanden sein, oder ? :D

    Was meint Ihr zu Hitzfeld als neuen Bundestrainer.


    Ich dachte, wir brauchen einen Neuanfang und radikalen Schnitt.
    Leider hat sich Völler ja auch immer nur durchlaviert, ohne etwas
    grundsätzliches im deutschen Fussball anzupacken.
    Nun ist er zurückgetreten, um seinen eigenen Ruf nicht weiter zu beschädigen .... ?(


    Auch Hitzfeld wird in erster Linie darauf achten, nicht selbst beschädigt zu werden und deshalb wieder nur ein kurzfristiges Konzept bis zur WM 2006 aufstellen.
    Das bedeutet, dass wir auch in Zukunft Leute wie Hamann und Novotny im Kader haben werden.
    Wer kann solche Leute in den nächsten 2 Jahren motivieren, wenn nur noch Freundschaftsspiele stattfinden werden?
    So ein großer Motivator ist Hitzfeld sicher auch nicht.


    Ich meine, wir brauchen einen anerkannten Strategen, der bereit und in der Lage ist, eine längerfristige Strategie zur Gesundung des deutschen Fussballs zu entwickeln und umzusetzen.
    Darüberhinaus sollte er den Spieler sicher auch eine Vision vermitteln können und sie auf ein gemeinsames Ziel einschwören können.
    Jetzt radikal auf junge Spieler mit Leidenschaft wie z.B. Schweinsteiger,Lahm setzen und diese bis zur WM 2006 zu einer verschworenen Truppe formen.
    Das Spielsystem sollte von vornherein festgelegt werden und in den nächsten 2 Jahren bis hin zur Perfektion durchgespielt werden und nicht wie bei Völler noch während eines laufenden Turniers umgestellt werden.


    Je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich, dass eigentlich nur Daum der geeignete Kandidat wäre.

    Zitat

    Original von ColaJunkie
    Wie heute auch in der NW zu lesen ist, wurde ein neuer Torwart verpflichtet: Malte Schulte-Happe (25) kommt vom Lüner SV. Er soll der neue Ersatzkeeper werden. Im Tor wird Fatih Kalintas stehen. Völzow wird an einen anderen Verein ausgeliehen werden.


    ColaJunkie


    Du kennst dich ja offenbarbar ganz gut bei den Amateuren aus.


    Kannst du nicht mal auflisten, wie sich der aktuelle Kader zusammensetzt.
    Getrennt nach verbleibenden Kickern aus der Aufstiegsmannschaft,
    Nachrückern aus den Jugendmannschaften und Neuverpflichtungen.


    Welchen Status (NAoL ?) haben Heithölter,Holsing,Langkamp,Loose,Wieszorek ... ?
    Sind das eher Profis, die bei den Amateuren mitspielen müssen, oder
    Amateure, die bei den Profis mitspielen dürfen.
    Wer kölnnte sich am ehesten bei den Profis durchsetzen ?


    Welche Chance gibt du den Amateuren in der Regionalliga ?

    Ernst Middendorp macht jetzt den Rudi bzw. auch den Detmar nach und
    bummelt in Sachen Fussball durch die Welt.
    Oder macht er nur den Scout für Arminia, um neue Daies und Bagheris für uns zu suchen.



    German coach for Iranian soccer club
    Jun 24, 2004, 18:26


    German coach Ernst Middendorp is to sign a contract this week with Iranian second division club Traktor Sazi Tabriz, the Kicker sports magazine said Tuesday.


    Middendorp's most recent coaching station was German third division team FC Augsburg where he was fired last fall for lack of success.


    The 45-year-old German trainer coached also several first and second division clubs in the late 90s, among them Arminia Bielefeld and VFL Bochum.


    Several German coaches like Klaus Schlappner, Roland Koch, Rudi Gores, Egon Coordes and Rudi Gutendorf trained Iranian clubs in recent years.

    Ich frage mich nur, wie das alles enden soll, wenn wir mal wieder absteigen.


    Die Verträge und Leihgeschäfte gelten fast nur für die 1. Liga.
    Beim Abstieg bleiben dann wahrscheinlich nur noch Hain, Gabriel, Borges, Fink und einige Amateure.


    Und wie werden sich Spieler einbringen, wenn sie merken, dass der harte Abstiegskampf doch nicht so ihr Ding ist.
    Schalten die auf Schongang, weil sie ihre Knochen ja noch gut gebrauchen können, wenn ihr Intermezzo in Bielefeld endlich vorbei ist ?


    Ich hoffe nur, dass auch die jeweiligen charakterlichen Anlagen vorher hinreichend analysiert worden sind.
    Z.B. ein Mann wie Raducanu ist bestimmt nicht glücklich, wenn er von seinem Verien von der Traumstadt Barcelona in die ostwestfälische Provinz verbannt wird. Wenn es kriselt, sind das doch immer die ersten Kandidaten, die auf einmal nicht mehr Fussball spielen können ( siehe auch Marek Heinz ).

    Zitat

    Original von KSV-Jens


    Daß die besseren Spieler nur Erstligaverträge unterschreiben, muß man so hinnehmen. Hat für den Verein auch nicht nur Nachteile, dann kann im Abstiegsfall leichter Ballast abwerfen, denn das muß er in dem Falll sowieso.


    Wenn Du dir aber jetzt noch abschaust, welche Verträge 2005 auslaufen, muss man tatsächlich befürchten, dass Arminia nach einem nicht unwahrscheinlichen Fall des Abstiegs fast wieder bei Null anfangen muss.
    D.h. eine fast komplette neue Mannschaft für die 2. Liga aufbauen.
    Neben den gerade neu Verpflichteten können Owomoyela, Lense, Rauw, Porcello, Vata, Eilhoff, Küntzel, Radovic den Verein ablösefrei verlassen.
    Kauf und Boakye müssten wohl verkauft werden, damit die Lizenz gesichtert werden kann.


    Dameier wird seine Karriere beenden.


    Es blieben Hain, Gabriel, Borges, Fink und ein paar Amateure.


    Wenn man sich das anschaut, kann man ganz schön ins Grübeln kommen,
    ob das wirklich der vernünftigste Weg ist, den TvH und Rappolder da beschreiten.

    Zitat

    Original von Felipe
    Also Buckley soll doch angeblich unterschreiben, wenn er aus Südafrika zurück kommt. Wobei ich es schon es schon fragwürdig finde. Angeblich war Arminia am Anfang bereit, 100.000€ zuzahlen und nun sind wir schon bei 250.000€ . In der NW steht übrigens, dass der Rumäne mit seinen Toren entscheidend zum Klassenerhalt von Barcelona beigetragen hat. Alles klar, keiner weiß Bescheid ?(


    Lt. der HP von Barcelona hat Raducanu sehr wenig Einsätze gehabt und nur 3 mail getroffen ( Siehe Link in meinem anderen Beitrag zu diesem Thema ).
    Ich weiß beim besten Willen nicht, warum TvH auf den so scharf ist.

    Hier kann man sich den Jungen mal anschauen :


    http://www.rcdespanyol.com/rcd…ode=15532086&Persona=p362


    Wenn ich die Statistik auf dieser HP richtig deute, hat er aber wenig
    gespielt und nur 3 Tore in der letzten Saison geschossen.
    Wer blickt da evtl. besser durch ? Ein gewisser Tamudo hat es allerdings auf 19 Tore gebracht. Wenn das stimmt, frage ich mich, ob sich das Risiko hier wirklich lohnt.


    http://www.rcdespanyol.com/rcd…mponentView&Node=22479085