Beiträge von arthur dent

    Dies schreibt die Hannoversche Neue Presse zum Thema Krupnikovic:


    ----------------------------------------------------------------------



    HANNOVER. Ewald Lienen machte sich gestern Mittag auf den Weg in die 96-Zukunft. Der Cheftrainer fehlte am Abend beim Test in Oldendorf, weil er mit dem neuen Manager Ilja Kaenzig zu Verhandlungen mit Kandidaten für seine neue Wunschelf gereist war.
    Am Vormittag hatte er sich noch um die Lasten der Gegenwart gekümmert. Um 10.30 Uhr bat er Nebojsa Krupnikovic zum Personalgespräch. Lienen ließ den 96-Strategen wissen, dass er nicht mehr ihm plant, obwohl der Spielmacher alten Zuschnitts noch Fürsprecher im Klub hat. Immerhin hatte er dreieinhalb Jahre mit famosen Freistoßtoren und cleveren Pässen geglänzt – der Spaßfußball der Ära Rangnick war von Krupnikovic geprägt.
    Mit Lienen aber ist mehr Ernsthaftigkeit eingezogen. Er hatte „immer gehofft, dass der Krupi nochmal kommt“. Der desillusionierte Ballzauberer aber ließ sich hängen, was sein Chef als Charakterschwäche interpretierte. Krupnikovic fühlt sich missverstanden und mag die schöne Zeit mit 96 „nicht einfach vergessen und weggehen“.
    Sich sauber von dem 30-Jährigen zu trennen, wird genauso schwierig wie der Abschied von Kostas Konstantinidis (31). Der frühere 96-Kapitän und -Abwehrchef will „nach dem Urlaub wieder zur Vorbereitung bei 96 antreten. Den Rest muss der Klub mit meinem Berater regeln.“ Der Grieche erfuhr wie Krupnikovic gestern, dass nicht mehr mit ihm geplant wird.
    Lienen geht es nun „um die Zukunft der Spieler, die ja alle mit glücklichen Verträgen ausgestattet sind“. 96 hatte sie vor der Kirch-Krise mit üppigen Bezügen versorgt, Abfindungen würden entsprechend teuer. Der 96-Trainer hat auch die Leihspieler (Oswald, Kaufman, Stefulj, Stajner, Diouf) wissen lassen, „dass sie frei sind, etwas anderes zu suchen“. Ganz so einfach wird das aber nicht, und so werden einige ungeliebte Profis am 28. Juni wieder in Hannover sein und den Trainingsbetrieb belasten.
    Lienens Wunschspieler sollen dann natürlich dabei sein, womit wir zurück in der Zukunft wären. Lienen sieht sich bei der Personalplanung „gut im Plan. Wir hoffen, nächste Woche den einen oder anderen Neuen präsentieren zu können.“ Am Dienstag, das bestätigte gestern Rapids Trainer Josef Hickersberger, werden Kaenzig und Lienen in Wien erwartet. Dann wird der Transfer von Stürmer Roman Wallner (22) abgeschlossen, 96 soll 400 000 Euro Ablöse zahlen.
    Möglicherweise ist unter den nächsten Neuen neben einem linken Verteidiger sogar ein besserer Krupi dabei. 96 jagt weiter auch Wiens Steffen Hofmann (23). Der torgefährliche Mittelfeldspieler hat zwar einen neuen Vertrag bei Rapid unterschrieben, er ließ sich aber eine Ausstiegsklausel einbauen – für 1,5 Millionen Euro kann Hofmann gehen.

    Ich glaube Weissenberger hat es nicht mehr drauf. Es reicht vielleicht gerade noch für die 2. Liga.


    Aber was ist mit Krupnikovic von Hannover 96.


    Unverständlicherweise hat Hannover 96 einen genialen Spieler aus dem Kader verbannt: Nebojsa Krupnikovic - dieser kreative Spieler kann geniale Pässe geben, schlägt gefährliche Flanken und Eckbälle herein und ist außerdem noch ein super Freistoßschütze. Das wäre doch einer für den DSC, denn im Bereich Eckbälle und Freistöße klemmt es gewaltig: Eckbälle und Freistöße von Arminia sind derzeit nicht torgefährlich um nicht zu sagen harmlos!


    ( Diesen Tip hab ich aus dem Freiburger Forum geklaut. )

    Ich glaube, Kaiserslautern ist zur Zeit nicht zu sättigen.


    Die wollen Kauf bestimmt immer noch, obwohl sie schon 6 defensive
    Mittelfeldspieler haben.


    Aber wie wär es mit einem aktuellen tschechischen Nationalspieler als Ersatz.


    Ich finde Roman Tyce, der derzeit wohl noch bei 1860 unter
    Vertrag steht, wäre ein geeigneter Nachfolger.


    Habe andererseits aber keine Info, wo der sonst noch auf dem Wunschzettel
    steht.
    Wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen Nürnberg, Gladbach, ...
    und natürlich Kaiserslautern.

    Ich habe gelesen, dass Brdaric wahrscheinlich zur Hertha wechselt.


    Sollte man sich jetzt nicht endlich Gedanken machen, ob man die Hertha
    wg. eines Ausleihgeschäfts kontaktiert? Oder läuft da schon etwas ?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die und Artur nicht abgeneigt wären und
    wir hätten dann erst einmal einen Stürmer.


    Was haltet Ihr davon ?


    Da sollten aber auf jeden Fall auch die Fan-Interessen berücksichtigt
    werden.
    Wie sollen wir die Amas supporten, wenn wir mit den Profis beim
    Auswärtsspiel sind.
    So funktioniert das nicht.

    Unser Obersparmeister Kentsch wird sich wohl eben seine letzten
    Haare ausgerupft haben angesichts der Tatsache, dass seine
    Finanzplanung für die nächste Saison Makulator geworden ist.


    Da muß er für die Amateure aber einen ganz neuen Anlauf machen.
    Bin mal gespannt, ob und wie er dem Walpurgis in die Personalplanungen
    hineinfuschen wird.


    Mit welchem Etat arbeiten eigentlich andere Regionalliga-Vereine z.B. Uerdingen oder Paderborn ?
    Wie hoch sind die Fernsehgelder für Regionaligisten.


    Außerdem ist Düsseldorf noch von Velbert abgefangen worden.


    Schönen Dank für Deine Mühe aber da ist wohl noch ein Wurm drin !

    soweit ich weiß, spielt dort immer noch Gerald Asamoah.


    Aber ich kann mir auch so nicht vorstellen, dass Schalke den Hanke verleiht.


    Nur wenn Sie noch einen starken Stürmer holen sollten.
    Bei Ailtion weiß man ja auch noch nicht, ob er sich in Schalke wohl fühlen wird
    und er weiter Toregarant bleibt.

    Gladbach will die Spieler Morten Skoubo und Pascal Ojigwe loswerden.


    Wer kann etwas zu diesen Spielern sagen ?


    Da Agostino nicht kommen wird, wäre Skoubo da eine Alternative ?






    Zu Ojigwe habe ich noch folgenden Kommentar gefunden :


    Pascal Ojigwe besitzt nicht die Fähigkeit für die BuLi höchstens bei Verinen wie Bielefeld.... In der 2 Liga bei Köln war er Leistungsträger, wenn er dort geblieben wäre wäre er vielleicht jetzt noch Nationalspieler.....aber da musste ja Leverkusen wieder kommen....

    aus dem 1860-Forum bei transfermarkt.de :


    Ago bleibt bei 1860, wurde heute als fix in der TZ gemeldet!


    Bommer und er sind sich einig. Ago kommt am 07.06 extra von australien nach deutschland um den vertrag zu unterschreiben!

    Zitat

    Original aus den NW-News vom 3.6.04:


    Mit dem ein Jahr älteren Duro, der einen Jahresvertrag unterschrieb, den Arminia im Falle des Klassenerhalts um ein Jahr verlängern kann, mit Trajanov, Buckley, Tobias Willi (verhandelt mit dem SC Freiburg über Vertragsauflösung), Fink, Patrick Owomoyela, Massimilian Porcello, Detlev Dammeier, und Rüdiger Kauf (siehe nebenstehenden Extra-Bericht) wäre die Idealvorstellung der sportlichen Leitung fürs künftige Mittelfeld jedoch noch immer nicht erfüllt.



    Mir fehlt hier der Name Rauw. Soll der auch abgegeben werden oder
    wird der als Abwehrspieler eingeordnet ?

    Wo ist denn das brasilianische Talent geblieben, das
    einige Wochen bei den Profis mittrainiert hat.


    Gibt es noch Chancen, dass Roger von Arminia verpflichtet wird oder
    ist er schon wo anders untergekommen ?

    Der Vertrag von Sadovic wurde nicht verlängert.


    Radovic hat noch Vertrag bis 2005, soll aber ausgeliehen werden.


    Aber wer will den haben ?


    Bei Benschneider bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass er vom Spielertyp
    nicht in das System Rapolder passt.
    Auch da ist es wohl sinnvoll, ihn auszuleihen.


    Was mich etwas stutzig macht, ist, dass man bei den angedachten Verstärkungen immer nur von Stürmern spricht.
    Aber was ist mit dem offensiven Mittelfeld, das bei Arminia nicht
    vorhanden ist.
    Wird das wieder nicht besetzt ?