neue und alte Spieler

  • Wenn Duro im 'Mittelfeld praktisch alles spielen kann, ist er wirklich der flexible Mann, der Arminia gut zu Gesicht steht. Spricht auch eindeutig für die Version Ergänzungsspieler bzw. Springer. Und sollte der Vertrag echt so aussehen, ein Jahr plus Option für Erste Liga, dann geht der Verein kein großes finanzielles Risiko ein. Die einzige Fußangel, die ich darin sehen würde: Duro spielt bärenstark auf, ein großer Verein will ihn haben, und Arminia steht 6 Spieltage vor Saisonschluß auf der Kippe. Dann wäre die Frage, inwieweit sich der Verein noch auf Duros Leistungen verlassen könnte. Aber das ist nun wirklich graue Theorie. :)

  • Was mich optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass wir zum ersten Mal sein Jahren eine Mannschaft haben, die mit gutem Fußball aufgestiegen ist, sich versteht und zusammen bleibt. Da sehe ich im ersten Jahr ganz gute Chancen.


    Die einzige Einschränkung ist, dass ein weiterer guter Stürmer benötigt wird, An Agostino sind auch Gladbach und Nürnberg dran.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Positiv ist, dass man von Leihgeschäften weitestgehend abgerückt ist.
    So erarbeitet sich der Verein mit "echten eigenen" Spielern eine solide Kapitalbasis. Hey klingt echt nach Brooker, was? :baeh:



    ps: hoffe der buckley wird- wenn er tatsächlich kommt - im spiel gegen bochdum seinem alten trainer neururer den tag so verhageln, dass ihm sein schanutzbart ein und für alle mal endgültig abfällt.

  • An dem griechischen Stürmer war Arminia am Anfang der vergangenen Saison stark interessiert und der Sensationstransfer von Ajax Amsterdam in die 2.Liga nach Bielefeld hätte ja auch fast geklappt, ehe sich Machlas jedoch für Griechenland und Iraklis Thessaloniki entschied.
    Dort hat er nur einen Einjahresvertrag und ist demnach jetzt wieder ablösefrei zu haben.
    Wär das nicht einer für unsern Sturm??? Is aber leider reine Spekulation...

  • Aus den NW-News vom 2.6.04:


    Arminia holt Albaner Klodian Duro


    Nationalspieler unterschreibt Vertrag für ein Jahr


    Bielefeld (dpa). Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat den albanischen Fußball-Nationalspieler Klodian Duro verpflichtet.


    Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom türkischen Erstligisten Rizespor nach Ostwestfalen. Duro unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr. Er ist nach Michael Fink von den Amateuren des VfB Stuttgart und Markus Schuler von Hannover 96 der dritte Bielefelder Neuzugang für die Saison 2004/2005.


    Bielefeld hat auch Interesse an einer Verpflichtung von Delron Buckley (VfL Bochum) und Tobias Willi vom SC Freiburg. Bochums Vorstandsmitglied Dieter Meinhold bestätigte am Mittwoch, dass die Arminia mit dem Südafrikaner Buckley Gespräche über einen Wechsel führt. "Sie wollen ihn haben. Jetzt müssen sie uns ein Angebot unterbreiten", sagte Meinhold.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:


  • Und viel Interessanter....!!!!

    Zitat

    Original aus den NW-News vom 3.6.04:
    Lautern wirbt um Kauf


    Bielefeld (tzi). DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen sprach von Angeboten anderer Klubs für Arminen-Spieler und nannte den Namen Boakye. Mittelfeldspieler Rüdiger Kauf ist jedoch ebenso begehrt. Nach Informationen dieser Zeitung befindet sich Kaufs Berater in Gesprächen sowohl mit Kaiserslautern als auch mit Absteiger Eintracht Frankfurt. "Das stimmt, es gibt zwei Vereine, die mich haben wollen", sagt der Defensivspezialist, in der Aufstiegssaison Arminias Bester. Kauf soll eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2006 laufenden Vertrag haben, und offenbar lockt Kaiserslautern mit einem besser dotierten Angebot. "Es ist wirklich noch alles in der Schwebe", so Kauf, bei dem die Emotion eher fürs Bleiben spricht. "Arminia ist mir in den letzten drei Jahren total ans Herz gewachsen", betont er – doch ist Gefühl im Profifußball bekanntlich nicht alles.



    Mein Kommentar dazu: Lautern hat ein Rad ab. Zugang Nummer 10? Und Frankfurt? Lächerlich...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • was fuer ein DRECK. was will lautern noch? wie viel geld haben die NOCH?? sie brauchen rübe nichtmal, sind mit engelhardt und nerlinger auf der position voll besetzt...wahrscheinlich ist das die bayern-taktik...den direkten konkurrenten die guten spieler wegkaufen obwohl man sie kaum braucht...schoen dass lautern das geld fuer sowas hat. rübe hat ja wenn ich mich recht erinnere ne ausstiegsklausel um die 350000 euro,wäre also auch nicht gerade billig...unfassbar.


    wenn ich sowas lese macht sich bei mir ehrlich gesagt der blanke hass breit...wenn rübe jetzt geht und durch irgendeinen mazedonen oder ähnliches ersetzt wird...dann sind alle weiteren neuzugänge für die katz,der mann ist einfach zu wichtig fuer uns. und kaiserslautern ist doch wohl der allerletzte drecksaffenverein, sorry aber das muss mal gesagt werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • In der WB steht, dass Arminia bei Kauf hart bleiben will. Im Kicker steht, dass nach den gestrigen Verpflichtungen von Hertsch und Seitz die Einkaufstour abgeschlossen sei. Im Kicker wird übrigens die Frage aufgeworfen, wie Lautern das mit den vielen Neuen schafft, obwohl der Etat von 23 auf 15,6 Mio. € reduziert wurde. Dazu erklärt Jäggi: "Das ist ganz einfach. Weil die Neuen wesentlich weniger verdienen als die Alten." Laut Kicker waren Klose, Lokvenc, Knavs, Hengen und Ramzy Top-Verdiener. Dominguez und Bjelica hätten ebenfalls überdurchschnittlich verdient. Dazu sind alle Spieler ablösefrei in die Pfalz gekommen. Bei Jancker und Nerlinger wird weiterhin gesagt, dass diese zuletzt nicht mehr erste Wahl waren und somit nicht mehr die freie Wahl in der Bundesliga gewesen seinen. Zudem hätte der FCK davon profitiert, dass beide eine Abfindung in Udinese bzw. Glasgow erhalten haben. Diese Begründungen klingen aus meiner Sicht nicht unlogisch.

  • Zitat

    Original von Sleuner
    An dem griechischen Stürmer war Arminia am Anfang der vergangenen Saison stark interessiert und der Sensationstransfer von Ajax Amsterdam in die 2.Liga nach Bielefeld hätte ja auch fast geklappt, ehe sich Machlas jedoch für Griechenland und Iraklis Thessaloniki entschied.
    Dort hat er nur einen Einjahresvertrag und ist demnach jetzt wieder ablösefrei zu haben.
    Wär das nicht einer für unsern Sturm??? Is aber leider reine Spekulation...


    Nichts gegen Deine Spekulation. Aber war nicht die nicht widersprochene Abmachung, dass Transfergerüchte und ähnliches in den Thread "alte und neue Spieler" gepackt werden un kein neuer Thread dafür eröffnet wird. Es muss doch nicht so werden wie im off. Forum, dass Tausende Threads zu ähnlichen Themen geöffnet werden, und somit zahlreiche gute Anmerkungen nach hinten rücken und somit aus dem Blickfeld verschwinden.

  • Zitat

    Original von jögi
    In der WB steht, dass Arminia bei Kauf hart bleiben will.


    Was heißt "hart bleiben", wenn Kauf ne Ausstiegsklausel hat? Womöglich müssen sie seinen Vertrag nachbessern. Auf der anderen Seite scheint mittlerweile jeder Vertrag mit einer Ausstiegsklausel behaftet zu sein - machen wir uns nichts vor.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Was heißt "hart bleiben", wenn Kauf ne Ausstiegsklausel hat? Womöglich müssen sie seinen Vertrag nachbessern. Auf der anderen Seite scheint mittlerweile jeder Vertrag mit einer Ausstiegsklausel behaftet zu sein - machen wir uns nichts vor.


    Rübe hatte vielleicht als Zweitligaspieler eine Klausel, dass er in die 1.Liga wechseln kann. Aber wie sollte eine Klausel aussehen, die einen Wechsel zur direkten Konkurrenz vor Vertragsende ermöglicht? Das glaube ich nicht.

  • Zitat

    Original aus den NW-News vom 3.6.04:


    Mit dem ein Jahr älteren Duro, der einen Jahresvertrag unterschrieb, den Arminia im Falle des Klassenerhalts um ein Jahr verlängern kann, mit Trajanov, Buckley, Tobias Willi (verhandelt mit dem SC Freiburg über Vertragsauflösung), Fink, Patrick Owomoyela, Massimilian Porcello, Detlev Dammeier, und Rüdiger Kauf (siehe nebenstehenden Extra-Bericht) wäre die Idealvorstellung der sportlichen Leitung fürs künftige Mittelfeld jedoch noch immer nicht erfüllt.



    Mir fehlt hier der Name Rauw. Soll der auch abgegeben werden oder
    wird der als Abwehrspieler eingeordnet ?

  • Zitat

    Original von arthur dent


    Das würde ich jetzt nicht überbewerten. In der Auflistung fehlt ja auch der Name Vata. Es ist ja keine Auflistung, die von Heesen gemacht hat, sondern die NW. Vielleicht ist ja der Name durchgerutscht, da er zuletzt eher rechts in der Abwehr-Viererkette gespielt hat.


    Mir fehlt hier der Name Rauw. Soll der auch abgegeben werden oder
    wird der als Abwehrspieler eingeordnet ?

  • den bernd gerd, den lasst man hier, der wird seinen weg noch gehen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von lienen
    Rübe hatte vielleicht als Zweitligaspieler eine Klausel, dass er in die 1.Liga wechseln kann. Aber wie sollte eine Klausel aussehen, die einen Wechsel zur direkten Konkurrenz vor Vertragsende ermöglicht? Das glaube ich nicht.


    Vielleicht gibt es vielerlei Ausstiegsklauseln? Wenn in dem Vertrag steht, dass er bei einem um XY % besser dotierten Angebot eines Erstligisiten (am Ende einer Saison?) für die feste Ablösesumme 1XX.XXX EUR wechseln darf, dann ist das unerheblich. Warum allerdings Frankfurt mitspielt ist mir ein Rätsel. Ausserdem vermute ich, dass Kauf bei anderen Vereinen nicht an seine Klasseleistungen in Bielefeld anknüpfen kann. Das ist eher ein Spieler, der nur bei Arminia aufblüht. :/: alles natürlich nur Vermutungen, Spekulationen....

  • mir kommt mittlerweile unsere transferstrategie, die vor ein paar tagen noch sehr logisch schien irgendwie seltsam vor...was wollen wir mit den vielen mittelfeldspielern?! duro+trajanov(wo spielt der ueberhaupt? links?)+den von tvh angekündigten spielmacher...plus die bereits vorhandenen spieler...sind das nicht 1-2 spieler zu viel? das geld koennte man gut in nen stuermer stecken...oder plant rapolder mit vata als stuermer? er taucht ja auch in der aufzählung nicht auf...ausserdem, wenn nur 2 stuermer kommen hätten wir mit kuentzel und boakye genau 4...was an sich fuer die erste liga zu duenn besetzt ist. daher nehme ich jetzt einfach mal an dass vata im sturm spielen soll,sonst macht diese mittlefeldanhäufung wenig bis keinen sinn. rauw ist dann denke ich mal als ersatz fuer rechts aussen in der 4erkette gedacht,da war er ja an sich auch immer ganz gut, nimmt man mal das bochum spiel raus, aber buckley ist ja dann hoffentlich bei uns ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original aus den NW-News vom 3.6.04:
    Lautern wirbt um Kauf


    Bielefeld (tzi). DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen sprach von Angeboten anderer Klubs für Arminen-Spieler und nannte den Namen Boakye. Mittelfeldspieler Rüdiger Kauf ist jedoch ebenso begehrt. Nach Informationen dieser Zeitung befindet sich Kaufs Berater in Gesprächen sowohl mit Kaiserslautern als auch mit Absteiger Eintracht Frankfurt. "Das stimmt, es gibt zwei Vereine, die mich haben wollen", sagt der Defensivspezialist, in der Aufstiegssaison Arminias Bester. Kauf soll eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2006 laufenden Vertrag haben, und offenbar lockt Kaiserslautern mit einem besser dotierten Angebot. "Es ist wirklich noch alles in der Schwebe", so Kauf, bei dem die Emotion eher fürs Bleiben spricht. "Arminia ist mir in den letzten drei Jahren total ans Herz gewachsen", betont er – doch ist Gefühl im Profifußball bekanntlich nicht alles.



    Wenn Rübe geht, ist Arminias Herz rausgerissen.
    Für mich ist er mit seinem Einsatz und seiner Motivation zum jetzigen Zeitpunkt absolut unersetzbar.
    Arminia, tu was !!!!!

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Jo, wenn Rübe geht machen wir den Laden dicht und melden uns gleich für die 2.Liga an. Die müssen alles geben um Rübe zu halten, TvH verkauft seine Liebe, Kentsch steht an Kreuzungen und putzt Autofenster...der Rübe muß ein gutes Angebot bekommen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    mir kommt mittlerweile unsere transferstrategie, die vor ein paar tagen noch sehr logisch schien irgendwie seltsam vor...was wollen wir mit den vielen mittelfeldspielern?! duro+trajanov(wo spielt der ueberhaupt? links?)+den von tvh angekündigten spielmacher...plus die bereits vorhandenen spieler...sind das nicht 1-2 spieler zu viel? das geld koennte man gut in nen stuermer stecken...oder plant rapolder mit vata als stuermer? er taucht ja auch in der aufzählung nicht auf...ausserdem, wenn nur 2 stuermer kommen hätten wir mit kuentzel und boakye genau 4...was an sich fuer die erste liga zu duenn besetzt ist. daher nehme ich jetzt einfach mal an dass vata im sturm spielen soll,sonst macht diese mittlefeldanhäufung wenig bis keinen sinn. rauw ist dann denke ich mal als ersatz fuer rechts aussen in der 4erkette gedacht,da war er ja an sich auch immer ganz gut, nimmt man mal das bochum spiel raus, aber buckley ist ja dann hoffentlich bei uns ;)


    Also mir nicht. Denn bei dem offensiven System, welches Rapolder spielen lassen will und der Frage, ob ein Buckley oder Willi wieder an ihre alte Form anknüpfen können, da macht es schon Sinn mehr Alternativen zu haben. 4-4-2 oder 4-3-3 muß man variabel ausrichten.


    Duro beispielsweise soll defensiv wie offensiv und sogar auf den Aussenbahnen einsetzbar sein. Vata kann zentral und in der Spitze spielen. Küntzel zentral, links, rechts und Sturm. Rauw rechts offensiv wie defensiv. Owo ebenso. Ingesamt sind wir damit ausgesprochen flexibel besetzt, was in meinen Augen in der Bundesliga sehr wichtig ist. Man kann schwächelnde Spieler austauschen und hat jede Position doppelt besetzt. Ich finde da ist viel System drin.


    Das wichtigste ist in meinen Augen, dass Kauf um jeden Preis gehalten wird und man noch zwei wirklich gute Stürmer verpflichtet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Rüdiger Kauf muss wirklich gehalten werden.
    Mir fällt kein Spieler ein,
    der ihn ersetzen könnte.
    Ich kenne keinen Spieler auf seiner Position,
    der soviel kämpft und Bälle abwehrt wie Kauf.
    Das ist einfach ein einzigartiger Spieler,
    der enorm wichtig für die Mannschaft ist.
    Kauf,
    bleib hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!