neue und alte Spieler

  • Buckley signs for new club


    03/06/2004 21:40 - (SA)


    Billy Cooper


    Bloemfontein - Bafana Bafana winger Delron Buckley has signed for newly promoted Bundasliga club Arminia Bielefeld.


    Buckley, who is set to play a key role for Bafana in Saturday's 2006 World Cup qualifier against Cape Verde here at Vodacom Park, said he was excited about the turn of events at club and international level.


    "I have played for Bochum in Germany for 10 years. I felt I needed a change and a new challenge. Bielefeld offered me that opportunity and I grabbed it. Bielefeld wanted an experienced player after they won promotion and I fitted the bill. I am very excited," said Buckley.


    The Bafana veteran, who has 48 caps under his belt, is still only 26, but has played in two World Cup finals and two African Nations Cup finals.


    He is quietly confident that Bafana will beat Cape Verde.


    "The new coach Stuart Baxter has worked wonders in a short time. The old team spirit is back and I am enjoying training as are the other lads. I know little about our opponents but things are looking good.


    "I am sure we will do Bloemfontein and South Africa proud," he said.


    "I know that we will be able to put the bad memories of Tunisia during the African Nations Cup finals behind us once and for all."


    http://www.news24.com/News24/S…,,2-9-840_1537384,00.html

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Roland Benschneider scheint laut Transfermarkt (ist immer sehr schnell, aber nicht besonders seriös) für 200.000 Euro zum 1. FC Köln gewechselnt zu sein. Dafür, daß er ablösefrei kam und nicht viel in Bielefeld gerissen hat, ist das für mich okay.


    Buckleys Verpflichtung sehe ich durchaus positiv, aber eins scheint auch hier klar zu sein; Er ist niicht unbedingt der Typ Torjäger, also sehe ich in der Offensive weiter Handlungsbedarf.


    Rübe Kauf war für mich nach Gabriel und vor Boakye einer der besten Arminen diese Saison. Auch die Jahre davor immer absoluter Leistungsträger. Ich glaube nicht, daß er nach Kaiserslautern wechselt wegen einer fälligen hohen Ablösesumme. Aber ich halte es hier wie Rapolder und Jögi. Wenn ein sehr gutes Angebot kommt, muß man über einen Verkauf nachdenken. Für dieses Geld könnte Arminia sich locker einen Siljak-Verschnitt im Sturm leisten. Aber wie gesagt, ich glaube, daß Rübe bleibt.

  • aus dem 1860-Forum bei transfermarkt.de :


    Ago bleibt bei 1860, wurde heute als fix in der TZ gemeldet!


    Bommer und er sind sich einig. Ago kommt am 07.06 extra von australien nach deutschland um den vertrag zu unterschreiben!

  • Radio Bielefeld hat gerade gesagt, dass Armina wohl den Mazedonier (Nationalspieler) Tracharow (oder so ähnlich) verpflichtet!!


    Der spielt im defensiven Mittelfeld... !

  • Gladbach will die Spieler Morten Skoubo und Pascal Ojigwe loswerden.


    Wer kann etwas zu diesen Spielern sagen ?


    Da Agostino nicht kommen wird, wäre Skoubo da eine Alternative ?






    Zu Ojigwe habe ich noch folgenden Kommentar gefunden :


    Pascal Ojigwe besitzt nicht die Fähigkeit für die BuLi höchstens bei Verinen wie Bielefeld.... In der 2 Liga bei Köln war er Leistungsträger, wenn er dort geblieben wäre wäre er vielleicht jetzt noch Nationalspieler.....aber da musste ja Leverkusen wieder kommen....

  • Ich finde 200.000 Euro für den Benschneider zu wenig!
    Der ist doch nicht ohne Grund in der Perspektiv-Mannschaft für 2006 .
    Er wird in Bielefeld doch nicht das Fussball spielen verlernt haben oder??
    In Trier hat er doch noch so super gespielt.
    Ich denke,
    dass er in Köln wieder seine alte Form finden wird und wir uns dann darüber ärgern werden,
    ihn fast verschenkt zu haben.
    Im Fan-Forum auf der Seite der Kölner,
    können sich die Kölner Fans auch nicht erklären,
    warum sie ihn fast geschenkt bekommen haben.
    Sie glauben das es noch einen Haken geben wird,
    da man einen Perspektivspieler für die WM 2006 nicht für 200.000 Euro verkauft,
    wenn er noch einen Vertrag bis 2006 in Bielefeld hat.
    Meiner Meinung nach,
    war es ein Fehler.
    Man hätte ihn doch erstmal verleihen können oder nicht???

  • Benschneider hat hier auf gut deutsch eine Scheissrückrunde gespielt. Spielübersicht würde ich ihm zurzeit nicht gerade attestieren. Langsam ist er auch. Seine Stärken, i.e. Kopfballstärke bei Standards -- bei seiner Größe eigentlich ein Muss, hat er quasi nicht gezeigt. In Rapolders Konzept scheint er auch nicht so gut zu passen. Demnach ist nach seiner Gehaltseinsparung Platz für einen weiteren Spieler, und 200.000 EUR sind für jemanden, der in der zweiten Liga bedingt überzeugt hat (nämlich in der Vorsaison schon und in dieser so gut wie gar nicht) realistisch. Und da er ablösefrei nach Bielefeld gekommen ist (oder?) sind diese 200.000 EUR Gewinn. Ich kann also nicht finden, dass der Deal schlecht war.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Noch is doch gar nix offiziell...


    Er wird wechseln, definitiv!


    ps: Wolltest Du heute nicht Deine Uhr abholen von mir?


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Noch is doch gar nix offiziell...


    stimmt. Aber ich habe keinen Zweifel, dass er wechseln wird, denn das pfeifen die Spatzen doch schon länger von den Dächern...

  • Mittlerweile bin ich froh das er geht. War zu Anfang noch überzeugt das er es packt. Was er aber in dieser Saison gezeigt hat war sehr, sehr mager.
    Immer wenn er spielt habe ich Angst das er einschläft, oder über seine eigenen langen Beine fällt.
    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber für so ein grosses Talent halte ich ihn nicht.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde auch, das man ihn zumindest nächste Saison von der Gehaltsliste entfernen sollte, aber nur auf Leihbasis!
    Der Junge ist immerhin im Perspektivteam und am Anfang der Saison super gestartet. Mann müsste das wie Bayer machen, ein Jahr ausleihen Praxis sammeln lassen, dann kann man immer noch entscheiden ob man ihn verkauft.


    @ Phil: Sorry, tut mir leid ich war bis halb sechs inner schule und bin jetzt voll feddich. Aber ich komm am WE vorbei, versprochen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Mann müsste das wie Bayer machen, ein Jahr ausleihen Praxis sammeln lassen, dann kann man immer noch entscheiden ob man ihn verkauft.


    Ich fürchte, anders als Bayer braucht Arminia jeden Euro. Und deshalb sind (Ver-)Leihgeschäfte für Arminia kaum zu machen.

  • Benschneider wird total überbewertet, nur weil er jung und groß ist, ist er noch lange kein Fussball Gott.
    Ich find es o.k. ihn nach Kölle abzuschieben, wir haben ihn für lau bekommen und sind jetzt um 200.000 Öcken reicher, ist doch sauber!
    Er hat bei Arminia, ausgenommen vielleicht die ersten 7-8 Spiele nie die Leistung gebracht die man von ihm erwartet hat, ein Spieler mit 2 Meter Körperlänge müsste z.B. auch mal in der Lage sein nach einer Ecke ein Tor zu köpfen...
    Weg mit ihm, neuer Mann her!

  • Aus den NW-News vom 5.6:


    Freiburgs Finke lässt Willi zappeln


    Von Heesen rechnet mit Sinisterra




    Bielefeld (pep). Tobias Willi "steht Gewehr bei Fuß", um einen Vertrag beim DSC Arminia zu unterschreiben, wie Geschäftsführer Thomas von Heesen erklärt. Noch hat allerdings der SC Freiburg einem Wechsel des Rechtsaußen nach Bielefeld nicht zugestimmt. Während sich Delron Buckley in seiner Heimat Südafrika schon auf seine neue Herausforderung in Bielefeld freut, verzögert sich der Transfer von Willi.


    "Wir machen da jetzt keinen Druck. Die Freiburger müssen sich selbst klar sein, was sie wollen. Erst dann können wir uns über die Modalitäten einigen", sagt Thomas von Heesen. Ob SC-Trainer Volker Finke Willi ziehen lässt, hängt davon ab, in wieweit die Freiburger ihre Personalplanungen nach ihren Vorstellungen abschließen können. Mit Tobias Willi sind sich die Arminen längst einig. Er soll von Freiburg für die kommende Saison ausgeliehen werden.


    Unterdessen schwärmt Delron Buckley in seiner südafrikanischen Heimat schon von seinem neuen Engagement: "Arminia suchte einen erfahrenen Spieler und ich bin froh, eine neue Chance bekommen zu haben", wird Buckley in einer Zeitung zitiert. Thomas von Heesen geht davon aus, dass der Wechsel des Linksaußen in den nächsten Tagen offiziell verkündet werden kann. "Wir sind uns mit Bochum einig. Die VfL-Verantwortlichen warten nur darauf, dass ihr Aufsichtsratsvorsitzender Werner Altegoer aus dem Urlaub kommt und den Vertrag unterzeichnet", so Arminias Geschäftsführer.


    Nicht nur die Akte Buckley steht also kurz davor, geschlossen zu werden. Auch in Sachen Roland Benschneider und Jesus Sinisterra scheint der Weg bereitet. Nach Auskunft von Thomas von Heesen liegt dem Berater von Benschneider ein Auflösungsvertrag zur Prüfung vor. Mit dem 1. FC Köln sei man sich über einen Wechsel einig.
    Außerdem ist von Heesen zuversichtlich, dass Jesus Sinisterra bleibt. Jonny Baez, Berater des Kolumbianers, vermittelt zwischen dem Ansprüche stellenden argentinischen Klub Banfield und Arminia. "Wir werden eine einvernehmliche Lösung finden", glaubt Baez, bis Sinisterras Rückkehr am 24. Juni alles geregelt zu haben.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • VfL Bochum Buckley vor dem Wechsel zu Bielefeld


    Delron Buckley steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Verein und Spieler einigten sich auf einen Ein-Jahres-Vertrag, gestern unterbreitete Bielefeld auch ein offizielles Angebot an den VfL Bochum.


    Dort steht Buckley noch bis zum 30. Juni 2005 unter Vertrag. "Wir werden die Offerte aus Bielefeld jetzt prüfen", meinte Vorstandsmitglied Dieter Meinhold. Wenn am Sonntag der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Werner Altegoer, aus dem Urlaub zurückkehrt, dürfte eine positive Entscheidung hinsichtlich eines Wechsel fallen.

    WAZ, 5.6.

  • HEIMATSPORT LANDKREIS ALTÖTTING vom 05.06.2004


    Mokhtari soll Cottbus führen
    Energie weiter an Burghauser dran - Geißler lehnt Bielefeld-Offerte ab


    von Michael Schulz
    Die gute Arbeit, die beim Fußball-Zweitligisten Burghausen geleistet wird, findet in der gesamten Republik Anerkennung. [...]


    Im Oberhaus hätte Mittelfeldkollege Tom Geißler in der kommenden Saison spielen können. Aufsteiger Arminia Bielefeld war bereit, eine sechsstellige Summe für den 20 Jahre alten U 20-Nationalspieler zu bezahlen. Der Blondschopf war in der Winterpause vom Regionalligisten Sachsen Leipzig an die Salzach gekommen. Laut Herzog hätten Wacker und Geißler diese Offerte kategorisch abgelehnt und als unvernünftig für den weiteren Werdegang des schnellen Offensivmanns eingestuft.Ein Machtwort sprach Manager Gaugler in punkto Matthias Örüm: „Er erhält keine Freigabe, denn er ist ein wichtiger Spieler.“ Der Abwehrchef wurde mit 1860 München in Verbindung gebracht, erteilte aber seinem Ex-Coach Rudi Bommer eine klare Absage: „Mein Ziel ist die 1. Liga und für einen anderen Zweitligisten als Burghausen spiele ich nicht.“


    quelle

  • Der Geißler ist doch bekloppt! Was glaubt der denn, wie oft er die Chance bekommt, bei einem Bundeligisten zu spielen :pillepalle:? Wenn er sich nicht zutraut sich in Bielefeld durchzusetzen, dann ist er vielleicht doch kein so großes Talent.
    Besser für die Karriere ist es wohl kaum, wenn er in Burghausen bleibt. Gibt es ein besseres Sprungbrett für junge Spieler als Bielefeld, Freiburg oder andere "kleine" Bundesligavereine?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    HEIMATSPORT LANDKREIS ALTÖTTING vom 05.06.2004


    ja geil, was hier für Quellen gefunden werden :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!