neue und alte Spieler

  • Es wäre bitter wenn Kauf geht. Wir verlieren dann einen wichtigen Spieler, eine wichtige Persönlichkeit und eine absolute Identifikationsfigur. Allerdings scheint Kauf seinen Berater ja auch nicht wirklich bremsen zuwollen. Sonst würde er klipp und klar sagen, dass er hier in Bielefeld spielen möchte. Und es kann ja nicht so sein wie vor einiger Zeit mit dem Senegalesen, dass der Berater das sagen hat und der Spieler quasi keine Entscheidungsgewalt hat.
    Ein Abgang wäre bitter, nur irgendwie geht es dann auch ohne ihn weiter. Der Fink kann ja kein schlechter sein, wenn er bei den Stuttgarter Amateuren Kapitän und Leistungsträger war. Dammeier ist da noch. Duro kann dort auch spielen und Rauw eventuell auch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Und es kann ja nicht so sein wie vor einiger Zeit mit dem Senegalesen, dass der Berater das sagen hat und der Spieler quasi keine Entscheidungsgewalt hat.


    D**b*ng hat ja auch bei Bochum nicht mehr verdient als in Bielefeld. Da war es in der Tat der Berater, der das zusätzliche Geld einsackte.


    Bei Kauf (der ist ja nicht blöd) wird es wohl ein höheres Gehalt geben oder aber die Sicherheit das Gehalt rechtzeitig zu bekommen? ABER ich frage mich da ernsthaft, wie der 1.FCK das schafft bzw. schaffen kann inkl. Ablösesumme. Aber vielleicht kommt Kauf da nur vom Regen in die Traufe.

  • Ich vermisse ein klares Bekenntnis von Rübe. Entweder er will zu Lautern oder nicht. Und das mit der Vertragsklausel kann doch so schwer nicht zu deuten sein. Wer unterschreibt eigentlich solche Verträge in denen nicht einmal klar ist wann eine Ausstiegsklausel greift?


    Da kann man sich echt nur wundern. Und wenn sich die Spieler heute von irgendwelchen Beratern vorschreiben lassen was sie zu tun haben, dann zweifle ich am Verstand der Spieler.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho



    Bei Kauf (der ist ja nicht blöd) wird es wohl ein höheres Gehalt geben oder aber die Sicherheit das Gehalt rechtzeitig zu bekommen?


    Das halte ich für einen schlechten Scherz. Wenn er sein Gehalt pünktlich bekommen will, dann darf er überall hin gehen, nur nicht nach Kaiserslautern. Die sind nur noch nicht Pleite, weil der DFB seit Jahren die Hand drüber hält.
    Bei fast jedem anderen Verein hätte ich Verständnis für Rübe, bei den Pleitegeiern aus der Pfalz nicht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das halte ich für einen schlechten Scherz. Wenn er sein Gehalt pünktlich bekommen will, dann darf er überall hin gehen, nur nicht nach Kaiserslautern. Die sind nur noch nicht Pleite, weil der DFB seit Jahren die Hand drüber hält.
    Bei fast jedem anderen Verein hätte ich Verständnis für Rübe, bei den Pleitegeiern aus der Pfalz nicht!


    Dem Statement von King Kneib kann ich mich nur anschliessen!


    Finanziell würde es Ruebe sicherlich nicht sehr viel bringen!!


    Sportlich sicherlich auch nicht, da ich nicht glaube, dass er sich beim FCK durchsetzen würde... 11 Neuzugänge plus Ruebe, da werden einige sicherlich "gesetzt" sein, plus die, die diese Saison dabei waren...


    Naja, soll er sehen!


    Im FCK-Forum gab es jedenfalls fast keine Stimme für Kauf (ausser von Arminen ;) ) und der Thread wurde mittlerweile sogar geschlossen!


    Abwarten und hoffen, dass der kleine Mann wie wir es von ihm kennen grossen Charakter zeigt!


    CU, Fichte!

  • Ich habe gelesen, dass Brdaric wahrscheinlich zur Hertha wechselt.


    Sollte man sich jetzt nicht endlich Gedanken machen, ob man die Hertha
    wg. eines Ausleihgeschäfts kontaktiert? Oder läuft da schon etwas ?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die und Artur nicht abgeneigt wären und
    wir hätten dann erst einmal einen Stürmer.


    Was haltet Ihr davon ?

  • Zitat

    Original von ulis


    nichts !


    ulis


    Naja... sollte man zusätzlich noch 2 Stürmer verpflichten, hätte ich kein Problem mit Arthur!


    Problem bei Arthur ist jedoch, dass er sich erst einmal wieder einleben müsste, was bei ihm leider sehr lange dauert ^^ !


    Als "Ersatz" okay, aber ihn gleich als "Stammkraft" einzuplanen... würde ich eher nicht tun !


    Cu, Fichte!


  • Hier ein Auszug aus dem gestrigen Kicker:


    Zitat


    Unterdessen hat sich mit Artur Wichniarek (27, Vertrag bis 2007) ein weiterer Profi, der in der abgelaufenen Saison so krass enttäuschte, gegen einen Vereinswechsel ausgesprochen. "Ich will bei Hertha bleiben, und der Verein will mir eine weitere Chance geben", sagte der zurzeit auf Zypern urlaubende Wichniarek dem kicker. "Ein Wechsel ist kein Thema." Die Bilanz des polnischen Angreifers, der 2003 ablösefrei aus Bielefeld gekommen war: 18 Einsätze, zwei Tore, vier Assists. "Ich habe Fehler gemacht", sagte Wichniarek. "Mein Platzverweis (am 2. Spieltag wegen Schiedsrichterbeleidigung - d. Red.) durfte nicht passieren. Und ich habe zu viele Chancen ausgelassen." Jetzt schaut er nach vorn: "Die nächste Saison muss viel, viel besser werden." Sonst wird er wirklich ein Wechselkandidat.


    So wie es aussieht, will er sich bei Hertha beweisen. Zuletzt war ja auch ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Zudem kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass Arminia Wichniarek vom Gehalt her bezahlen kann. Er wird bei Hertha um einiges mehr verdienen, als er vorher bei Arminia verdient hat. Und von Heesen hat ja 1,7 Mio. € weniger an Gehaltsvolumen zur Verfügung als in der letzten Erstligasaison. Ich kann mir auch vorstellen, dass Hertha auf ein ähnlichen verspäteten Durchbruch setzt wie damals in Bielefeld.


    Man sollte das Thema Wichniarek erst mal ruhen lassen. Selbst wenn er und Hertha wollte, wäre er finanziell nicht zu stemmen.

  • Zitat

    Im FCK-Forum gab es jedenfalls fast keine Stimme für Kauf (ausser von Arminen ;) ) und der Thread wurde mittlerweile sogar geschlossen!


    Abwarten und hoffen, dass der kleine Mann wie wir es von ihm kennen grossen Charakter zeigt!


    CU, Fichte!


    Nachdem Thomas Riedl heute beim FCK verlängert hat würde ich ganz start vermuten, dass Rübe uns erhalten bleibt. :arminia:

  • Ich glaube, Kaiserslautern ist zur Zeit nicht zu sättigen.


    Die wollen Kauf bestimmt immer noch, obwohl sie schon 6 defensive
    Mittelfeldspieler haben.


    Aber wie wär es mit einem aktuellen tschechischen Nationalspieler als Ersatz.


    Ich finde Roman Tyce, der derzeit wohl noch bei 1860 unter
    Vertrag steht, wäre ein geeigneter Nachfolger.


    Habe andererseits aber keine Info, wo der sonst noch auf dem Wunschzettel
    steht.
    Wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen Nürnberg, Gladbach, ...
    und natürlich Kaiserslautern.


  • Ein guter Spieler, aber für Bielefeld nicht finanzierbar. Für Lautern allerdings sicher machbar, schließlich haben die letztes Wochenende den amerikanischen Lotto-Jackpot geknackt und 160 Millionen Dollar gewonnen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein guter Spieler, aber für Bielefeld nicht finanzierbar. Für Lautern allerdings sicher machbar, schließlich haben die letztes Wochenende den amerikanischen Lotto-Jackpot geknackt und 160 Millionen Dollar gewonnen.


    Hmm :( , da können wir mit unseren 14 Millionen Euro, die TvH hier in Deutschland gewonnen hat, natürlich nicht mithalten :( :lol: ;)

  • Pro7-Text:
    Köln-Der 1.FC Köln steht vor der Verpflichtung von Roland Benschneider (23) von Arminia Bielefeld. Die Vereine hätten untereinander ebenso Einigkeit wie Spieler und FC, berichtet FC-Manager Rettig.


    Ich finds gut...

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Pro7-Text:
    Köln-Der 1.FC Köln steht vor der Verpflichtung von Roland Benschneider (23) von Arminia Bielefeld. Die Vereine hätten untereinander ebenso Einigkeit wie Spieler und FC, berichtet FC-Manager Rettig.


    Ich finds gut...


    Gut für Benschneider, denn er hätte die nächste Saison auf der Bank verbracht - in dem Alter keine gute Idee. Und Weissenberger hat bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Jetzt wird wohl doch Deco unsere neue #10.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Nachdem Thomas Riedl heute beim FCK verlängert hat würde ich ganz start vermuten, dass Rübe uns erhalten bleibt. :arminia:


    Es gibt Hoffnung!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Gut für Benschneider, denn er hätte die nächste Saison auf der Bank verbracht - in dem Alter keine gute Idee. Und Weissenberger hat bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Jetzt wird wohl doch Deco unsere neue #10.


    Hauptsache, wir packen uns nicht irgendwann an den Kopf und fragen uns, wie man einen Mann wie Benschneider für nen Appel und nen Ei gehen lassen konnte.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Gut für Benschneider, denn er hätte die nächste Saison auf der Bank verbracht - in dem Alter keine gute Idee. Und Weissenberger hat bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Jetzt wird wohl doch Deco unsere neue #10.


    Zur Not auch o.k. --- aber vielleicht sehen wir ja bei der EM noch einen Besseren?!
    ;)

  • Ich glaube Weissenberger hat es nicht mehr drauf. Es reicht vielleicht gerade noch für die 2. Liga.


    Aber was ist mit Krupnikovic von Hannover 96.


    Unverständlicherweise hat Hannover 96 einen genialen Spieler aus dem Kader verbannt: Nebojsa Krupnikovic - dieser kreative Spieler kann geniale Pässe geben, schlägt gefährliche Flanken und Eckbälle herein und ist außerdem noch ein super Freistoßschütze. Das wäre doch einer für den DSC, denn im Bereich Eckbälle und Freistöße klemmt es gewaltig: Eckbälle und Freistöße von Arminia sind derzeit nicht torgefährlich um nicht zu sagen harmlos!


    ( Diesen Tip hab ich aus dem Freiburger Forum geklaut. )

  • Krupnikovic klingt nicht uninteressant.


    Heute nacht hatte ich im Traum übrigens zwei Top-Stürmer auf einen Schlag verpflichtet: Henrik Larsson (verläßt Celtic) und Morientes (bleibt nicht in Monaco).. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!