neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Geschwisterduo? *gg*


    Mpfh, ich wusste doch, da kann was nicht dran stimmen, aber mir viel keine andere/passende Formulierung ein... Sagen wir einfach mal der Maric-Sturm, der sich aus Tomislav und Marijo zusammensetzt. Alles korrekt jetzt? :baeh: ?(


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Mpfh, ich wusste doch, da kann was nicht dran stimmen, aber mir viel keine andere/passende Formulierung ein... Sagen wir einfach mal der Maric-Sturm, der sich aus Tomislav und Marijo zusammensetzt. Alles korrekt jetzt? :baeh: ?(


    Damit könnte ich mich anfreunden...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nun ist es also raus. Der Stürmer Raducanu von Espanyol Barcelona ist Mister X und soll den DSC im Sturm verstärken. Allerdings hat TvH in einem nicht näher genannten italienischen Erstligisten mittlerweile einen Konkurenten. Angedacht ist ein Leihgeschäft, denn BArcelona möchte den Stürmer trotz guter Rückrunde gern ausleihen, da sich die spanischen Ausländerregelungen verschärft haben.


    Ich will ja nicht meckern, aber ich halte es nicht für richtig auf zwei gute Aussenspieler zu verzichten, nur um einen Raducanu auszuleihen.
    In meinen Augen ist das Risiko dann doch wieder etwas zu hoch. Der Trainer hat weniger Varianten. Die Aussenpositionen sind plötzlich wesentlich schlechter besetzt als geplant, dafür leiht man einen Nationalstürmer, der nach einer guten Saison wieder weg ist, ohne dass man dafür Geld sieht.
    Nebenbei schliesst der Verein derzeit nur Erstligaverträge ab, was bedeutet, sollte man absteigen, dann steht man absolut vor dem nichts. Aber selbst wenn Arminia den Klassenerhalt schaffen sollte, Sinisterra und Willi sind entwicklungsfähige Spieler, die auch in den kommenden Jahren noch Perspektive hätten. Raducanu dagegen geht uns mit Sicherheit wieder von der Fahne und wir müssen dann erneut auf Suche gehen.


    In meinen Augen ist es dumm. Lieber etwas flexibler und gefährlicher im Mittelfeld, als sich wegen eines Leihgeschäfts finanziell und sportlich zu schwächen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Irgendwas muss da wieder schiefgelaufen sein, denn der Artikel aus der NW heute morgen klingt schon ziemlich höhnisch in Bezug auf den Decknamen Mr. X und das es nun doch jeder weiß. Auf der HP der Nw taucht der Artikel leider noch nicht auf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hier kann man sich den Jungen mal anschauen :


    http://www.rcdespanyol.com/rcd…ode=15532086&Persona=p362


    Wenn ich die Statistik auf dieser HP richtig deute, hat er aber wenig
    gespielt und nur 3 Tore in der letzten Saison geschossen.
    Wer blickt da evtl. besser durch ? Ein gewisser Tamudo hat es allerdings auf 19 Tore gebracht. Wenn das stimmt, frage ich mich, ob sich das Risiko hier wirklich lohnt.


    http://www.rcdespanyol.com/rcd…mponentView&Node=22479085

  • Hmmm,


    unter bundesligatauglich verstehe ich einen Mann, der schon in der Bundesliga bewiesen hat, dass er weiß, wo die Kiste steht. Einen etablierten Spieler.
    Das soll mir was werden...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn man bedenkt, dass ja vor zwei Wochen die finanziellen Möglichkeiten "erweitert" wurden, möchte ich echt gerne wissen, wie die Ursprungspläne ware. Frei nach dem Motto: "Herr Rapolder, Sie sagen, wir brauchen 5 Neue Spieler. Kein Problem: Hier sind 5.000 Euro und 2000 Kästen Krombacher, das sollte dicke reichen."
    Hmmm, was ist denn nun eigentlich mit Buckley? Ist der Name auch vom Tisch, weil wir uns die 250.000 (die ja eigentlich durch den Benschneider-Verkauf fast wieder reingekommen sind) nicht leisten können?
    Mann, Mann, Mann... gar nicht dran zu denken, was für ein Team wir haben könnten, wenn der Vorstand die 4 Mille aus Hamburg ganommen hätte. Besseres Team = mehr Erfolg = mehr Zuschauer = mehr Einnahmen ist doch eigentlich eine logische Rechnung. Ein bisschen Mut könnte nun wirklich nicht schaden, meine Herren.

  • Also Buckley soll doch angeblich unterschreiben, wenn er aus Südafrika zurück kommt. Wobei ich es schon es schon fragwürdig finde. Angeblich war Arminia am Anfang bereit, 100.000€ zuzahlen und nun sind wir schon bei 250.000€ . In der NW steht übrigens, dass der Rumäne mit seinen Toren entscheidend zum Klassenerhalt von Barcelona beigetragen hat. Alles klar, keiner weiß Bescheid ?(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • was fuer ein quatsch, einen besseren durchschnittsspieler teuer auszuleihen der nächstes jahr eh wieder weg ist und dafuer auf 1-2 ebenfalls sinnvolle verstärkungen zu verzichten...wenn man sagt man will auf willi und einen buckley-ersatz fuer einen stuermer verzichten dachte ich eigentlich an einen guten spieler der dann auch gekauft wird...aber so wird das nix.
    dann soll man lieber einen etwas günstigeren spieler der klasse von was weiss ich agostino holen und mit der differenzsumme die sache mit willi perfekt machen.


    bin uebrigens auch der ansicht dass buckley dafuer dass bo ihn loswerden wollte bei weitem zu teuer war...dafuer dass er eh nur ein jahr hier spielt wenn wir absteigen, das gleiche gilt fuer maric. man muss sich mal vor augen halten dass wir jetzt mittlerweile 700.000 euro nur fuer ablösesummen ausgegeben haben.


    zu sehen ist auf jeden fall auch wieder dass gute transferpolitik und schlechte transferpolitik sehr nah beieinander liegen, bzw dass ein paar hunderttausend euro ne menge ausmachen koennen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Also Buckley soll doch angeblich unterschreiben, wenn er aus Südafrika zurück kommt. Wobei ich es schon es schon fragwürdig finde. Angeblich war Arminia am Anfang bereit, 100.000€ zuzahlen und nun sind wir schon bei 250.000€ . In der NW steht übrigens, dass der Rumäne mit seinen Toren entscheidend zum Klassenerhalt von Barcelona beigetragen hat. Alles klar, keiner weiß Bescheid ?(


    Lt. der HP von Barcelona hat Raducanu sehr wenig Einsätze gehabt und nur 3 mail getroffen ( Siehe Link in meinem anderen Beitrag zu diesem Thema ).
    Ich weiß beim besten Willen nicht, warum TvH auf den so scharf ist.

  • Zitat

    Original von Felipe
    In der NW steht übrigens, dass der Rumäne mit seinen Toren entscheidend zum Klassenerhalt von Barcelona beigetragen hat. Alles klar, keiner weiß Bescheid ?(


    Klar, 3 Tore in 11 Spielen*. Hochgerechnet auf 38 Saisonspiele sind das 11 Tore, also genau so viele wie Raul. Raducanu ist also genau so gut wie Raul. Und das sollte für Arminia doch wohl allemal reichen. ;)




    1 Tor beim 1-0 Sieg in Villareal
    2 Tore beim 3-1 gegen Atletico Madrid
    Alle 3 Tore nach der 80. Minute


    Davor in der Hinrunde 3 Tore für Steaua Bukarest.

  • Zitat

    Klar, 3 Tore in 11 Spielen*. Hochgerechnet auf 38 Saisonspiele sind das 11 Tore, also genau so viele wie Raul. Raducanu ist also genau so gut wie Raul. Und das sollte für Arminia doch wohl allemal reichen.


    Kaufen :P

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Klar, 3 Tore in 11 Spielen*. Hochgerechnet auf 38 Saisonspiele sind das 11 Tore, also genau so viele wie Raul. Raducanu ist also genau so gut wie Raul. Und das sollte für Arminia doch wohl allemal reichen. ;)


    Und noch was: Die drei Tore hat er in nur 352 Minuten Spielzeit geschossen. Das bedeutet, er hat durchschnittlich alle 117 Minuten getroffen! Hätte er sämtliche 38 Saisonspiele über 90 Minuten gespielt, hätte er demnach 29 Tore geschossen - also 5 mehr als Ronaldo!!! Kein Wunder, das die halbe Serie A hinter dem her ist. :lol:

  • schoen dass wir einen 27jährigen ersatzspieler eines abstiegskandidaten der im schnitt 32 minuten auf dem platz stand und insgesamt 352 minuten erstligaerfahrung in seiner karriere hat zur leihe leisten koennen! da ist mir dann auch völlig egal dass andere wichtige dinge dafuer draufgehen wenn ich so einen grossartigen spieler kriegen kann! wahnsinn!


    also diese aktion ist doch wirklich kompletter schwachsinn...kann man jetzt echt nicht anders sagen. bleibt nur noch zu hoffen dass es nicht klappt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Leute, nicht nervös werden. ;)


    Der Buckley ist doch schon verpflichtet (dazu habe ich drei Ablösesummen gelesen: 150.000, 200.000 und 250.000 Euro), Unterschrift hin oder her.


    Daß die besseren Spieler nur Erstligaverträge unterschreiben, muß man so hinnehmen. Hat für den Verein auch nicht nur Nachteile, dann kann im Abstiegsfall leichter Ballast abwerfen, denn das muß er in dem Falll sowieso.


    Und Rapolder wird wissen, was er will. Er kann das zur Verfügung stehende Budget einschätzen und wird danach entscheiden, welche Spielertypen er für welches System noch haben will. 4-4-2 oder 4-3-2-1 oder 3-5-2, das macht schon eine Menge aus beim Spielereinkauf..


    Stefan hätte gerne noch, daß Arminia zusätzlich 4 Millionen Euro ausgibt. Das hat aber einen entscheidenden Nachteil. Bei Abstieg wäre Arminia dann seine Lizenz so gut wie los, und bei Nichtabstieg würden diese 4 Mio den kompletten Gewinn in der Ersten Bundesliga auffressen, d.h. die nötige Entschuldung würde gar nicht stattfinden. Wir wissen aber doch, daß Arminia immer noch etlichen Spielern die Aufstiegsprämien von anno dazumal schuldet, das muß irgendwann auch mal zurückgezahlt werden. Ist ärgerlich für die Fans, aber richtig für den Verein und die Spieler. Sonst kommt es irgendwann zu der Situation, daß die Spieler vor Gericht ziehen und wenn dann kein Geld vorhanden ist, steht plötzlch ein Insolvenzantrag im Raum. Und bei Durchkommen des Antrags droht der Abflug. Also lieber nicht so, sondern weiter Schulden abtragen und die vom DFB geforderten Trainingszentren für Jugendliche bauen.


    Den Nichtabstieg kann uns keiner garantieren, selbst ein Thierry Henry nicht, denn jedes Schienbein läßt sich brechen.

  • @jens


    ich glaube nicht dass hier irgendwer will dass zu viel geld ausgegeben wird. es geht bei der sache mit dem rumänen eher darum wie das vorhandene geld verteilt wird. fuer einen durchschnittsmann wird jetzt evtl viel geld verpulvert und auf andere, sinnvollere(an sich ist ein stuermer wichtiger,ja,aber der muesste schon auch gut sein um einen verzicht in anderen gebieten zu rechtfertigen!) transfers verzichtet man dafuer...so einen spieler kann man denke ich auch billiger bekommen ohne dass dafuer die restlichen transfers leiden muessen. dass mehr geld nicht da ist weiss ja jeder. nur muss das vorhandene eben auch sinnvoll verteilt werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Daß die besseren Spieler nur Erstligaverträge unterschreiben, muß man so hinnehmen. Hat für den Verein auch nicht nur Nachteile, dann kann im Abstiegsfall leichter Ballast abwerfen, denn das muß er in dem Falll sowieso.


    Wenn Du dir aber jetzt noch abschaust, welche Verträge 2005 auslaufen, muss man tatsächlich befürchten, dass Arminia nach einem nicht unwahrscheinlichen Fall des Abstiegs fast wieder bei Null anfangen muss.
    D.h. eine fast komplette neue Mannschaft für die 2. Liga aufbauen.
    Neben den gerade neu Verpflichteten können Owomoyela, Lense, Rauw, Porcello, Vata, Eilhoff, Küntzel, Radovic den Verein ablösefrei verlassen.
    Kauf und Boakye müssten wohl verkauft werden, damit die Lizenz gesichtert werden kann.


    Dameier wird seine Karriere beenden.


    Es blieben Hain, Gabriel, Borges, Fink und ein paar Amateure.


    Wenn man sich das anschaut, kann man ganz schön ins Grübeln kommen,
    ob das wirklich der vernünftigste Weg ist, den TvH und Rappolder da beschreiten.

  • ich glaube nicht, dass man auf einen willi für diesen stürmer verzichtet. meine hoffnung ist, dass von heesen wirklich was gelernt hat und tüchtig nebelkerzen zündet um am ende etwas ganz anderes zu präsentieren und die verhandlungspartner unter druck zu setzen.


    anderenfalls wäre es wirklich einfach nur dämlich !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Schuldenabbau finde ich auch okay. Aber ich sehe es so wie mjockel. Es ist eine Frage der Gewichtung. Da wird die rechte Aussenbahn zur Problemzone, weil nur Owo - nach heutigem Stand - das Format mitbringt und die linke bietet keine Alternative zu Buckley/Schuler, nur damit mit Raducanu ein Spieler verpflichtet werden kann, der sich sportlich nur schwer einschätzen lässt. Noch dazu wird der Mann dann nur ausgeliehen, so dass im Grunde kein Gegenwert vorhanden ist.


    Ich bleibe dabei. Im finanziellen Rahmen sollte dann doch lieber ein Willi mit Kaufoption geholt werden und Sinisterra bleiben, allein um die Mannschaft in der Breite ausgeglichener zu besetzen.
    Ein zusätzlicher Stürmer muß geholt werden, das sehe ich auch so. Aber nicht mit solchen Klimmzügen zu diesem Preis.
    Schroth hätte mir gefallen. Agostino wird nicht zu bezahlen sein, aber Tomislav Maric ist in Wolfsburg auch nur Stürmer Nummer 5. Saganowski war im letzten Jahr der Favorit, er hat in Polen immerhin 13 Buden gemacht, der wäre mir da auch noch lieber.
    Was nutzt der beste Stürmer, wenn das Mittelfeld zahnlos ist und nicht spielstark genug, um die Leute in Szene zu setzen?


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unterstützung könnte Marijo Maric in der kommenden Serie vom Schalker Mike Hanke bekommen. Wie Bielefeld direkt erfahren hat, soll Trainer Uwe Rapolder Thomas von Heesen damit beauftragt haben, die Fühler nach dem Schalker Talent auszustrecken.


    Der Bielefelder Sport-Geschäftsführer dementiert zwar, aber wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war, hat sich Hankes Berater Thomas Strunz zu Gesprächen bereits in Bielefeld aufgehalten. Da ein Kauf des blondhaarigen Stürmers aus Kostengründen nicht in Frage kommt, soll Mike Hanke zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden.


    Quelle: Bielefeld-direkt.de



    Vielleicht ist er Mister X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!