neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von andreas
    Keine Ahnung, wie er mit drei Toren Espanyol zum Klassenerhalt
    geschossen hat, wenn zwei davon zum 2:0 und 3:0 nach der 85. in einem Spiel waren.


    Das ist natürlich von der deutschen Presse maßlos übertrieben worden. Trotzdem hat Raducanu massenweise Tore geschossen und das wird er für uns auch tun.

  • Das steht heute inner NW:



    "Leiden für den Ligaverbleib


    Kaum angekommen steigt Neuzugang Raducanu ins Training ein






    Schweißtreibend (FOTO: STARKE)

    Bielefeld (pep). Wochenlang stand seine Verpflichtung auf wackeligen Füßen, jetzt ist er tatsächlich da: Arminias große Angriffshoffnung Claudiu Raducanu traf am späten Samstagabend im Trainingscamp in Marienfeld ein. Heute sollen noch die Formalitäten des Wechsels erledigt werden, damit der Rumäne für den Erstligaaufsteiger auf Torejagd gehen kann.


    Am Sonntagmorgen reichte es gerade für einen Handschlag mit Kapitän Mathias Hain, da gab Kotrainer Frank Geideck schon das Startzeichen für den nächsten Waldlauf im Trainingscamp von Marienfeld. Der jüngste Neuzugang mischte sich unter die neuen Kollegen und entdeckte ein bekanntes Gesicht. Mit Klodian Duros Bruder Alberto hatte er zusammen in Bukarest gespielt. "Da hat er gleich einen Freund gefunden", freute sich Sorin Raducea, Cousin und einer der Berater des 27-Jährigen Profis. Raducea hilft beim Übersetzen und bei der Abwicklung des Transfers.


    Mit Raducanu ist der Kader der Arminen vorerst komplett. Der Stürmer wird für ein Jahr von Espanol Barcelona ausgeliehen. Eine Kaufoption besitzt Arminia nicht. Im Winter war Raducanu von Steaua Bukarest für 1,5 Millionen Euro nach Spanien gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis 2007 unterschrieben. Wegen einer neuen Ausländerregelung im spanischen Fußball entschieden sich die Espanol-Verantwortlichen, den Stürmer auszuleihen.


    Bielefeld konkurrierte mit dem spanischen Klub Levantes und den Italienern aus Lecce. Doch wenn man seinen Sohn schon Armin nennt, so heißt der 14 Monate alte Filius von Claudiu und Elisabeta Raducanu, sei es doch klar gewesen, wohin der Weg geht, erzählt Raducanu lächelnd.


    Den Wechsel von einer Weltstadt ins beschauliche Ostwestfalen hat der neue Torjäger unbeschadet überstanden. Nach gut einer Stunde zeigte sich der Metropolen verwöhnte Stadtmensch positiv beeindruckt. "Ihr habt eine schöne Landschaft hier", stellte der 27-Jährige fest. Da ahnte er sicherlich noch nicht, dass er die Ausläufer des Teutoburger Waldes zwecks Ausdauerverbesserung in den kommenden Wochen noch intensiver kennenlernen wird.


    Laufen gehört auch in den kommenden Wochen der Vorbereitung zu den Schwerpunkten, um für den Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach in sechs Wochen topfit zu sein"


    Also doch keine Kaufoption...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Also doch keine Kaufoption...


    Die würde auch nichts helfen, weil man sich die 1,5 Millionen Ablöse und das Monstergehalt sowieso nie leisten könnte. Also einfach mal froh sein, dass wir für mindestens ein Jahr einen super Stürmer haben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist natürlich von der deutschen Presse maßlos übertrieben worden. Trotzdem hat Raducanu massenweise Tore geschossen und das wird er für uns auch tun.


    Ja aber wann und für wen hat er massenweise Tore geschossen ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • RCD Espanyol 03/04 11 3
    Steaua Bucuresti 03/04 14 6
    Steaua Bucuresti 02/03 29 21
    Steaua Bucuresti 01/02 25 14
    Steaua Bucuresti 00/01 24 12
    Steaua Bucuresti 99/00 14 5
    FC Craiova 99/00 19 5
    FC Craiova 98/99 27 10


    Das sind reichlich Tore. Und die rumänische Liga ist auch nicht so übel. Der Mann trifft und wird das auch in Bielefeld tun, da gibt es für mich keinen Zweifel.


    Zum Frisör müsste er allerdings mal. :lol:

  • nachzulesen auf seite 38 in diesem thread:


    [...] Zwar hat der 26-Jährige, der in den letzten drei Spielzeiten in 116 Spielen 75 Tore erzielte, bei Steaua Bukarest noch Vertrag bis 2005 [...]


    Das hat ja fast schon was von Gerd Müller ;) Rumänische Nationalspieler (10x) können so schlecht nicht sein, wie wir seit ein paar Wochen wissen ... :(


    edit: da war wer schneller :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • mit seinem alter scheint man sich auch ned ganz einig zu sein, hab jetzt in verschiedenen artikeln bzw auf div. webseiten schon 24,26,27 und 28 gelesen =)


    aber mit der kaufoption...er wäre eh zu teuer,auch wenns "nur" eine mio wäre. und wenn espanyol ihn trotz allem nächste saison doch noch guenstig abgeben will bzw weiter verleihen dann wäre arminia sicher auch so der erste ansprechpartner,daher geht das schon in ordnung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    mit seinem alter scheint man sich auch ned ganz einig zu sein, hab jetzt in verschiedenen artikeln bzw auf div. webseiten schon 24,26,27 und 28 gelesen =)


    aber mit der kaufoption...er wäre eh zu teuer,auch wenns "nur" eine mio wäre. und wenn espanyol ihn trotz allem nächste saison doch noch guenstig abgeben will bzw weiter verleihen dann wäre arminia sicher auch so der erste ansprechpartner,daher geht das schon in ordnung.


    Iss mir vollkommen egal, wie alt er ist ----->siehe früher Yeboah
    Hauptsache er trifft und schlägt gut ein :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • aus kicker.de :
    ...
    Deshalb würde Owen Hargreaves (23) vorzeitig aus seinem bis 2006 gültigen Vertrag entlassen. "Wenn ein Angebot kommt", sagt Hoeneß, "geben wir ihn ab." Gedacht ist an einen zweistelligen Euro-Betrag. Vertreter des FC Liverpool haben ihr Kommen in den nächsten Tagen angekündigt.



    Das sollte doch auch für eine arme Kirchenmaus wie Arminia machbar sein.
    Leider sind wir ja im defensiven Mittelfeld top besetzt.
    Aber wenn wir schnell handeln, könnten wir ihn dann ja zu einem achtstelligen Euro-Betrag an Liverpool weiterverkaufen und hätten dann die paar Euros für den Willi- und Chiumiento-Transfer.


    Also Rainer ran an dein Sparschwein, ein zweistelliger Euro-Betrag sollte doch noch vorhanden sein, oder ? :D

  • Spielmacher Ayovi kommt als Trainingsgast
    Neuzugang Marijo Maric pausiert


    Bielefeld (nw). Die Verpflichtung des Schweizer Supertalents Davide Chiumiento von Juventus Turin ist aus finanziellen Gründen laut Geschäftsführer Thomas von Heesen "derzeit nicht zu realisieren". Dennoch lässt den früheren Spielmacher die Idee nicht los, für die offensive Mittelfeldzentrale noch einen Spezialisten zu holen. Deshalb wird ab nächsten Dienstag Walter Ayovi, 24 Jahre alter Nationalspieler aus Ecuador, seine Fähigkeiten als Gast auf dem Trainingsgelände des DSC Arminia vorführen. Ayovi, ein Linksfuß, ist derzeit beim Erstligisten Barcelona Sporting Club Guayaquil in Ecuador beschäftigt.


    Die Trainingsbelastung ist hoch, nach vierwöchigem Urlaub ungewohnt – und sie schmerzt den einen mehr als den anderen. So kommt es zu Wehwehchen, die schon mal eine kurze Trainingspause erfordern. Betroffen ist davon aktuell der vom FC Kärnten gekommene Stürmer Marijo Maric. Co-Trainer Frank Geideck vermutet bei dem Kroaten "eine Belastungsproblematik am Wadenbeinköpfchen". Positiv scheint sich dagegen die Belastbarkeit des im Frühjahr an der Leiste operierten Marcio Borges zu entwickeln. Der Brasilianer absolviert das komplette Programm und freut sich darüber, "endlich schmerzfrei" zu sein.


    Quelle: nw-news.de

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Das steht auf der Seite der BBC über Ayovi. Der Artikel stammt aus dem Jahr 2002 und war als WM-Vorschau gedacht:


    Walter Ayovi
    Club: Emelec
    Position: Midfielder


    The 23-year-old has finally put behind him the scandal of his early career.


    He had been included in the Ecuador Under-20 squad only to be found to be over the allotted age. He was subsequently banned for six months from all competition.


    He is only just beginning to make his name at international level but has been in impressive form for a long time at club level.


    Pace and good ball control help to catapult him past defenders in attack, and he can also drop back to cover in defence.


    Erfreulich ist, dass scheinbar doch noch ein bisschen Geld übrig ist. :arminia:

  • naja, brauchen wir ansich nicht,es sei denn er spielt auch links aussen, dann wuerds evtl sinn machen. nicht-eu ausländer haben wir auch genug, dann braucht so jemand sowieso erstmal nen jahr eingewöhnungszeit usw...ausserdem...die paar kroeten sollte man besser bis zur winterpause sparen,dann weiss man auch eher wo man noch was nachlegen muss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    naja, brauchen wir ansich nicht,es sei denn er spielt auch links aussen, dann wuerds evtl sinn machen. nicht-eu ausländer haben wir auch genug, dann braucht so jemand sowieso erstmal nen jahr eingewöhnungszeit usw...ausserdem...die paar kroeten sollte man besser bis zur winterpause sparen,dann weiss man auch eher wo man noch was nachlegen muss.


    Das würde ich so nicht sagen. Er ist er ja zum Probetraining da, um zu sehen, was er kann. Ein kreativer Linksfuß wäre IMO etwas, was wir ausgesprochen gut brauchen könnten. Und es gibt durchaus auch Typen, die schaffen die Umstellung schnell.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das würde ich so nicht sagen. Er ist er ja zum Probetraining da, um zu sehen, was er kann. Ein kreativer Linksfuß wäre IMO etwas, was wir ausgesprochen gut brauchen könnten. Und es gibt durchaus auch Typen, die schaffen die Umstellung schnell.



    Bind da auch deiner Meinung! Bestes Beispiel ist doch Boakye. Wer hätte gedacht, dass sich ein so junger Spieler aus Ghana soooo schnell in Bielefeld durchsetzt!
    Wenn der Junge überzeugt sollte man, wenns finanziell möglich ist, nicht lange fackeln...Kreativität im Spiel nach vorne kann Arminia wahrlich gebrauchen!!!

  • Zitat

    Original von Sleuner



    Bind da auch deiner Meinung! Bestes Beispiel ist doch Boakye. Wer hätte gedacht, dass sich ein so junger Spieler aus Ghana soooo schnell in Bielefeld durchsetzt!
    Wenn der Junge überzeugt sollte man, wenns finanziell möglich ist, nicht lange fackeln...Kreativität im Spiel nach vorne kann Arminia wahrlich gebrauchen!!!


    Jo, dem kann ich mich nur anschließen!


    Das Einzige, was ich nicht verstehe ist, dass auf der einen Seite fast der Raducano-Transfer gescheitert wäre und auf der anderen Seite jetzt ev. doch noch Geld für einen Neuzugang vorhanden sein würde!


    Also irgendwie scheint es da mal wieder keine klare Linie zu geben:rolleyes: .


    Sollte noch Geld da sein, bzw. der Spieler günstig und qualitativ gut sein, sollte man auf alle Fälle zuschlagen!


    Dann aber blos darauf achten, dass der Mann nicht wieder nur nen Leihvertrag bekommt, sondern man im Falle eines Abstiegs zumindest ev. das Gehalt wieder herausbekommt (Ablöse) , falls er sich durchsetzt!

  • Wenn sich Ayovi sich im Training und Testspielen anbietet und Potential hat sollte man zuschlagen. Vielleicht schlägt er ja ein. Und dann haben es wieder alle gewusst. Ein bischen Kreativität kann unserem Spiel auch wirklich nicht schaden.

    Für immer Arminia!

  • aioli *g*, na ja so einer macht einen nicht dümmer, wenn er es nicht packt, kann er ja in einem jahr wieder gehen. ein wenig spielkultur stünde uns gut zu gesicht, wobei ich immernoch ein wenig davon träume, dass es mit willi doch noch was wird. einer der unsere stürmer auf rechts mit flanken füttert stünde uns gut zu gesicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    aioli *g*, na ja so einer macht einen nicht dümmer, wenn er es nicht packt, kann er ja in einem jahr wieder gehen. ein wenig spielkultur stünde uns gut zu gesicht, wobei ich immernoch ein wenig davon träume, dass es mit willi doch noch was wird. einer der unsere stürmer auf rechts mit flanken füttert stünde uns gut zu gesicht.


    Wobei Willi in letzter Zeit ja nun nicht unbedingt Bäume ausgerissen hat. Der Kicker-Artikel letzte Woche sprach da eine deutliche Sprache: Schwächen nach hinten, viel verletzt, keine Torgefahr. Vielleicht nicht einmal schlecht, daß es nicht geklappt hat. Es ist einfach erfreulich, dass TvH jetzt nicht tatenlos rumsitzt sondern offensichtlich noch einige Eisen im Feuer hat. Es könnte eine sehr schöne Jubiläumssaison werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!